Zum Inhalt springen

Was so alles für Gefahren lauern...

Empfohlene Beiträge

Citronenbändiger
Geschrieben

Der heutige Tag : Ich habe heute für meine Schwiegereltern Wohnzimmermöbel aufgebaut und noch ein Unterbauradio in der Küche montiert . Also die Kartons aufgerissen und losgelegt . Dabei waren auch einige Teile in Plastiktüten eingewickelt . Aufschrift " Von Kindern fernhalten - Könnten sie sich über`n Dötz ziehen und ersticken " ... in der Tüte mit den Kleinbauteilen ein Zettel in allen Sprachen

: "Vorsicht - Kleinteile nicht in den Mund nehmen -Erstickungsgefahr!" Dann der Brüller : Auf der beigelegten Holzleimtube klebt ein Zettel :"icon14.png Leim -nicht essen ! .icon14.png

In der Schachtel , wo das Küchenradio eingepackt war , war in der Plastiktüte("Nicht über`n Kopp ziehen!!!) , die das Radio nochmals umhüllte noch ein Zellstoffbeutel mit Trockenperlen ("Inhalt nicht mampfen !)icon10.png . Außerdem lag noch überall ein Zettel bei , wo darauf stand , daß man alles schön fachgerecht getrennt entsorgen soll . Habe ich auch gemacht , echt nicht schlecht , so eine 200L Brenntonne . Als das alles fertig war , habe ich dem Fliesenleger , der gerade den Flur fertiggefliest hatte, bei einem Bier von diesen lustigen Zetteln mit den wichtigen Hinweisen erzählt und wir haben uns halbtotgelacht und sind zu dem Entschluss gekommen , daß es erstaunlich ist , daß die Menschheit überhaupt mehrere Millionen Jahre ohne diese Warnhinweise überleben konnte . Nein , ich habe nicht die Bierflaschen und Kronkorken gefuttert , ebensowenig die Zigarettenfilter , obwohl da nicht draufsteht , daß man die nicht essen darf !!

Mal ehrlich , wie doof ist die Gesellschaft eigendlich!?!?icon13.png

Geschrieben

[quote name=Citronenbändiger;4734741

Mal ehrlich ' date=' wie doof ist die Gesellschaft eigendlich!?!?icon13.png

Geschrieben

Ist doch alles nur wegen den doofen Amis. Die Stecken auch gerne ihre Haustiere zum Trocknen in die Microwelle...;)

Geschrieben

... oder schalten im Motorhome den Tempomaten ein und glauben dann, sie könnten den Fahrerplatz verlassen, um im Wohnraum Kaffee zu kochen.

Nachher verklagen sie den Hersteller...

Internet-legends

Citronenbändiger
Geschrieben (bearbeitet)

Afterdark66 ;Stimmt ! Proletenferni in Reinkultur (Familien im Brennpunkt , Gerichtssendungen , Talkshows...)Lustiges Beispiel :Your Tube ;" Talk Talk Talk :Assis im TV " und ich glaube sogar , diese Vögel können noch nicht mal Warnhinweise lesen . Echt krass !

Bearbeitet von Citronenbändiger
Geschrieben

Lustig finde ich auch die Bedienungsanleitung von einer alten MB A-Klasse. Die konnten auch nicht ohne mindestens 3 Sicherheitshinweise auf einer Seite auskommen.

Ich glaube, da stand auch beim Thema Pannenhilfe, dass man das Reifendichtmittel auf keinen Fall trinken soll :)

Gruß Marcel

Geschrieben

Naja, das ist wohl die Folge einer Vollkaskomentalität. Wenn ich für jeden Scheiss andere verantwortlich machen kann müssen die sich leider vorher ausdrücklich von möglichem Mißbrauch distanzieren. Gesunder Menschenverstand reichte da vorher völlig aus.

Gruß, gasmann

Geschrieben

Ich habe hin und wieder auch das Vergnügen, Bedienungsanleitungen verfassen zu dürfen. Es macht aber definitiv keinen Spass, denn statt die eigentliche Bedienung der Maschine zu beschreiben, muss vielmehr beschrieben sein, was man NICHT machen darf.

Geschrieben
... oder schalten im Motorhome den Tempomaten ein und glauben dann, sie könnten den Fahrerplatz verlassen, um im Wohnraum Kaffee zu kochen.

Nachher verklagen sie den Hersteller...

Internet-legends

Klingt schwer nach Michael Mittermeier;-)

Geschrieben
Klingt schwer nach Michael Mittermeier;-)

Ist es aber nicht, den Prozeß gab es wirklich, Beklagter war Winnebago, der Kläger hat gewonnen!

Genau wie jemand, der MacDoof verklagt hat, weil der Kaffee so heiß war, daß er sich verbrüht hat, als er ihn sich über den Wanst kippte.

Hier in D sind wir noch nicht so weit, die Klage eines Richters, der aufgrund reichlichen Verzehrs von Mars-Riegeln verfettet ist und darunter "psychisch leidet" wurde abgewiesen.

Bei diversen "Hilfe ich werde abgezockt" Sendungen (nicht nur bei den Privaten, die ÖR mischen da auch kräftig mit), habe ich das Gefühl, die Sendungen sollten "Hilfe, ich bin blöd, wen kann ich verklagen (die Eltern?)" heißen.

Geschrieben

Auf jedem US-Autospiegel steht "Objects in the mirror are closer then they appear". Das sagt ja schon viel über die Amerikaner aus. Auf jeder Mikrowelle steht: Keine lebenden Tiere trocknen", da gehts hier doch noch....

Geschrieben

Solange Anwälte durch das Verklagen der Firmen ihr Geld verdienen können, wird es diese Zettel/ Aufkleber geben.

Für die Firmen ist es billiger die Zettel zu drucken, als für eine verlorene Klage zu zahlen.

Und RTL&Co. senden den Schei* solange, bis die Quote fällt oder der darin Werbende endlich merkt, dass der "Proletenferni" nicht konsumiert, da er beim Fernsehglotzen kein Geld zum ausgeben verdient. Durch HD+ wird dies nun aber kompensiert. Da zahlt "ferni" im Voraus.

Ronald

Geschrieben
Auf jedem US-Autospiegel steht "Objects in the mirror are closer then they appear". Das sagt ja schon viel über die Amerikaner aus.

Das bezog sich aber m.w. nach ausschließlich auf gewölbte Spiegel. Die sind in der Tat ungewohnt, wenn man das erste Mal so ein Auto hat. Deswegen sind normale, flache Spiegel jetzt auch wieder Standard

Geschrieben

Möglich, ich war zuletzt in 2002 dort und hatte nen Buick Century V6 (Urghs der Juhnke unter den Autos).

Geschrieben
Ist es aber nicht, den Prozeß gab es wirklich, Beklagter war Winnebago, der Kläger hat gewonnen!

Nein, dies ist eine (wenngleich sehr beharrliche) Legende. Dies findet man sogar auf der Winnebago Internetseite: http://www.winnebagoind.com/contact/ unten auf der Seite unter "INTERNET URBAN LEGENDS"

Mehr zu diesen Geschichten findet man hier: http://www.stellaawards.com/bogus.html Auch die McD-Kaffee Geschichte findet sich hier, da sie Namensgeber war für den Stella-Award.Sie ist eine wahre Geschichte, die allerdings meistens falsch wiedergegeben wird.

Ciao, Daniel

Geschrieben

ob diese Geschichten nu wahr oder halbwahr oder ganz frei erfunden sind.....

jedenfalls ist es wirklich amüsant, in den USA ein Wohnmobil zu mieten.

Die Warnbepper geben genug Lesestoff für'n ganzen Urlaub :-)

Citronenbändiger
Geschrieben

Das musste ich mir eben mal Durchlesen . Danke fürs Einstellen . Selten so gelacht . Einen kenne ich noch als Krönung :Sicherheitshinweis in der Bedienungsanleitung einer amerikanischen Bohrmaschine :" Drehende Teile nicht in Körperöffnungen einführen -Verletzungsgefahr !". Quelle : Mein Schwager war bis vor kurzem beruflich in USA . Kein Wunder , daß die Weltmacht Nr.1 oftmals scheitert , wenn sie mal wieder versuchen , einem kleinen , wehrlosen Drittweltland ihre Demokratie aufzuzwingen . Bis die, erstmal dort angekommen sich die ganzen Warnhinweise ihrer hochmodernen Waffen durchgelesen haben , hat der schwarze Mann sie schon längst mit Pfeil und Bogen erlegt .

Geschrieben

Dann bin dich wohl auch einem Märchen aufgesessen, die Winnebago - Geschichte habe ich in mehreren, eigentlich seriösen Medien gefunden.

Absolut richtig und persönlich überprüft ist aber, daß der deutsche Wäschehersteller Schießer zumindest zeitweilig in Unterhosen ein Hinweisschild "keep away from fire" einnähte.

Mag sein, daß diese Hosen ursprünglich nur für den US-Markt gedacht waren.

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

Eine Justiz, die so daneben ist, dass sie dem Planschbeckenhersteller die Schuld an den Verletzungen des Besoffenen zuschiebt, der das Regenrohr hochkletterte und von der Traufe des Hauses ins Becken sprang, sagt mir: Bogen rum um das Land, in dem solche Blüten blühen. Die politkorrekt auf ALLE ausgedehnten Schikanen an den Flughäfen sorgen nicht eben dafür, diesen Entschluss zurückzunehmen

Geschrieben
Eine Justiz, die so daneben ist, dass sie dem Planschbeckenhersteller die Schuld an den Verletzungen des Besoffenen zuschiebt, der das Regenrohr hochkletterte und von der Traufe des Hauses ins Becken sprang, sagt mir: Bogen rum um das Land, in dem solche Blüten blühen. Die politkorrekt auf ALLE ausgedehnten Schikanen an den Flughäfen sorgen nicht eben dafür, diesen Entschluss zurückzunehmen

Schade, keine Option für dich ;-)

Witzig sind auch die Garantieauschlüsse - ich da seit knapp 20 Jahren ne Taschenlampe - O-Ton: lebenslange Garantie auf alle Bauteile, außer Glühmittel - außer bei Hai- und Bärenattacken, sowie Kindern unter 5 Jahren!!! (zumindest mit Kindern kennen die sich da drüben wohl gut aus...)

Gruß

Geschrieben
Soll das witzig sein?

Auch wenn der Bändiger ein paar Smilies gesetzt hat sehe ich dieses Thema auch nicht zum Lachen sondern eher so wie Gerhard. Leider ist das Europäische Volk kaum besser nur langsamer.

Citronenbändiger
Geschrieben

Also: Das mit der amerikanischen Bohrmaschine und den Warnhinweis mit den Körperöffnungen, oder mit der Holzleimtube und die Spaxschraubentüte , wo man den Inhalt nicht essen soll , finde ich echt zum Abbrüllen , ebenso daß man vorm Bügeln die Hose ausziehen soll . Traurig finde ich hingegen , daß man für Homo Sapiens , die Krone der Schöpfung , solche Warnhinweise aufdrucken muß . Wir haben Kaninchen , und auch andere Tiere auf dem Hof und speziell die Kaninchen sind wirklich im Vergleich zu den anderen Tieren strunzdoof . Sie handeln rein Instinktgesteuert : fressen , trinken , Sex - Ende ! Aber kein Kaninchen , auch nicht die Jungen würden Leim , Spaxschrauben oder Trockenperlen futtern . Sie rühren noch nichtmal Giftpflanzen an .

Geschrieben

Mir stiess eher der Rest vom Text auf. Das Oberthema vom Thread ist schon klar und wohl auch unstrittig.

Gruß, gasmann