Zum Inhalt springen

ZX 1,6 i Schaltknüppel ausgehakt / abgebrochen ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

als Neuling hier komme ich gleich mit einem Problem.

Nachdem mein 93er ZX 1.6 i 2010 neue Bremsen, Koppelstangen usw.

bekommen hat, ist nun die Kopfdichtung platt. OK, da wurde ich im Forum

fündig :-))) und könnte das mit einem Kollegen angehen.

Aaaaber, nun lässt sich nach dem rückwärs Ausfahren aus einer Parkbox

kein Gang mehr einlegen. Der Schaltknüppel hat "Leerlauf" und der

Rückwärtsgang ist und bleibt drin.

Hat jemand Erfahrung ob der Knüppel relativ leicht wieder eingeklinkt werden kann,

oder kann er abgebrochen sein ?

Alternativ biete ich den ZX als Bastlerauto hier an. Tüv 7/2012 ca. 130 TKM gelaufen. Rostfrei.4/5 Tr.

Vielen Dank für jede Antwort.

Geschrieben

Schaltgestänge einfach nur wieder zusammenstecken. Falls ausgelutscht vom Schrott Ersatzteil holen.

Gruß Torsten

....................und guck doch erstmal drunter, man kann das von hieraus so schlecht erkennen. :)

Geschrieben

Danke für den Tipp, aber mit einfach drunter gucken war nichts zu sehen.

Klar, der ZX müsste auf eine Bühne um mehr zu sehen. (Problem dahin zu kommen)

Kann es sein, wenn ich den Faltenbalg am Schaltknüppel rausnehme, dann mehr sehe?

PS. Wenn jemand Probleme mit Hausgeräten wie Spülmaschine, Trockner, usw. hat kann sich melden.

Geschrieben

Nee, den Faltenbalg rausnehmen bringst nix, das Schaltgestänge hängt am Getriebe und man kann da echt nur von unten ran. Fahr ihn mit einer Seite rückwärts auf auf 'nen Bordstein, wenn Du nicht zu dick bist kannst Du dich dann drunter schlängeln.

Geschrieben

Ja Leute, so spielt das Leben. Ein älterer Nachbar polnischer Herkunft mit einer Harley in der Garage fragte mich,

was mit Auto los ist. Bingo! Er sagt: "Kein Problem, ich mache fertig für Trinkgeld wenn Du mit hilfst und Teile kaufst"

Er hat alles an Werkzeug was man braucht, sogar Schweißgerät und Kompressor und 4 !!!! Werkstattwagenheber.

Endbericht folgt. Bis dahin vielen Dank für die Antworten.

Geschrieben

Teile, also ZKD, Zahnriemen, Spannrolle und Wasserpumpe kannst Du günstig hier im Forum kaufen. Ich habe für den PUG 106 meiner Madame diese Teile bei Cehsechs gekauft. Super anständiger Preis und sehr schnell geliefert. Eigentlich "tut" er in Peugeotteile, aber die Motoren innerhalb der PSA-Gruppe sind ja eigentlich baugleich.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...