Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich habe im Mai 2000 einen Picasso gekauft und war bis vor kurzem sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Vor zwei Monaten wurde jedoch der rechte Außenspiegel abgerissen. Die Citroen-Fachwerkstätten erklärten mir allen Ernstes ein Ersatzspiegel sei auf unabsehbare Zeit nicht lieferbar. Ein Grund wurde nicht genannt. Nachdem mir vor ca. 10 Tagen auch noch die Motoraufhängung defekt war und das Ersatzteil wieder bis auf weiteres nicht lieferbar ist, habe ich mich telefonisch und per E-Mail an den Citroen-Kundendienst gewandt. Bislang jedoch ohne jede Reaktion !

Da ich mit meinem Fahrzeug wegen der erforderlichen Reparaturen sehr wahrscheinlich in der kommenden Woche nicht den geplanten Urlaub antreten kann, kann man sicher nachvollziehen, dass ich von Citroen inzwischen die Nase gestrichen voll habe und den Kauf eines Citroens sicher nicht empfehlen kann.

Bitte teilt mir mit, ob ihr ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht habt mit Citroen oder einen Grund kennt für diesen miserablen und unzumutbaren Service von Citroen.

Bis dann,

Arno

Geschrieben

??? Hä ???

Aussenspiegel nicht lieferbar? Motoraufhängung nicht verfügbar?

In welchem Film bist Du denn gelandet? Hast Du die Leute irgendwie verärgert? Will sich Deine Ex - was - weiss - ich an Dir rächen?

Das erscheint mir alles unvorstellbar.

Gernot

Geschrieben

Hallo Gernot,

überzeuge Dich selbst und frage beim Autohaus Stumpf in Übach-Palenberg oder beim Autohaus Thümmler in Aachen nach einem rechten elektrisch verstellbaren Außenspiegel mit Heizung für einen Picasso Baujahr 5/2000. Dann frag mich nochmal, ob ich im falschen Film bin oder Citroen. Ich wollte es zunächst auch nicht glauben.

Übrigens weiß ich nicht, ob der Spiegel oder das Ersatzteil für die Motoraufhängung nie mehr geliefert wird, man konnte mir nur seit zwei Monaten keinen voraussichtlichen Liefertermin für den Außenspiegel und seit letzter Woche keinen Termin für das Ersatzteil an der Motoraufhängung mitteilen und erklärte, dass dies ein grundsätzliches Problem sei. Citroen Frankreich habe vor einiger Zeit einige Spiegel geliefert, jedoch hätten die auch nicht für die Nachfrage gereicht. Mein KFZ-Meister, der sich zunächst um die Bestellung gekümmert hatte, erklärte mir, so etwas habe er ebenfalls noch nicht erlebt. Er müsste nach Deiner Theorie wohl auch im falschen Film gewesen sein oder die Händler verärgert haben.

Der einzige, der sich in dieser Sache ärgert, bin ich ja wohl.

Gruß

Arno

ACCM Dirk Pinschmidt
Geschrieben

Hi Arno,

Du hast Post.

Beste >> Grüße

Dirk

Geschrieben

Hallo Dirk,

laß´mich bitte nicht dumm sterben.

Gernot

ACCM Dirk Pinschmidt
Geschrieben

Hi Gernot,

Du hast schlaue Post, auf ein langes Leben.

Beste Grüße

Dirk

Geschrieben

Hi Dirk,

jetzt werd´ich aber auch langsam neugierig....

Gruß

Alex

ACCM Dirk Pinschmidt
Geschrieben

Hi Alex,

ich habe lediglich eine alternative Adresse für den Spiegel empfohlen. ;-)

Beste Grüße

Dirk

Geschrieben

Auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar, heißt: ist im Rückstand und ich warte, bis das Teil kommt. ZUm Nachfragen habe ich keine Lust also kümmer ich mich nicht drum. Jeder Händler sollte in der Lage sein, herauszufinden, wann ein Ersatzteil kommt und kann Druck beim Hersteller machen, wenn das Teil nicht kommt. Wie oft hab ich schon gehört, das kann lange dauern und das Teil war nach zwei Tagen da, direkt aus F.

Wende Dich an die Niederlassung in Köln auf der Widdersdorfer Str. Erklär das Problem mit Urlaub etc. und frag, ob sie Dir helfen können. Dann sollte es eigentlich möglich sein, die Ersatzteile irgendwo aufzutreiben. Vielleicht liegt in München in der NL ein Spiegel und in Hamburg eine Motoraufhängung. Das kann zwar der Händler nicht prüfen, aber die NL sollten es können.

Der Picasso ist ein gängiges Auto, die Teile sind nicht die absolute Ausnahme, also müssen sie auch lieferbar sein. Ein Desaster ist Dein Auto nicht, wohl aber der Umgang mit Kunden...

Ich drück Dir die Daumen!

Tom

Geschrieben

also autohaus *** kann ich auf keinen fall empfehlen. sind halt nur stümper. fahr mal nach heinsberg nach ganser der hat mittlerweile zwar KIA aber bestellt noch immer für citroen teile und führt auch reperaturen durch und das ausserordentlich gut!

Anmerkung Admin: Name gelöscht. So geht es nicht. Sorry!

Geschrieben

Hallo,

was ist denn bloß aus dem AH Ganser auf der Jülicher Straße in AC geworden? Die Überbahme durch Stumpf habe ich ja noch erlebt, aber was machen die heute?

Da bin ich ja fast froh, daß ich nicht mehr in Aachen wohne.

Vielleicht wäre es heute sogar besser die Teile in Eupen in B zu beziehen.

Gernot

Geschrieben

Hi Gernot,

der Stumpf auf der Jülicher Straße hat Insolvenz angemeldet und ist liquidiert worden. Statt dessen gibts jetzt den Thümmler - aber ob die wirkliche Erfahrung mit Hydropneumaten haben?

XM-Olli

Geschrieben

Hallo Gernot,

die Niederlassung des Autohauses Stumpf in Aachen, Jülicherstraße befindet sich seit ca. 3 Monaten in Insolvenz. Langsam beginne ich zu verstehen, warum. Das Atohaus in Übach-Palenberg scheint davon jedoch nicht betroffen zu sein. Thümmler hat die Citroen-Repräsentanz in Aachen seit Anfang Juni 2003 übernommen.

Ich danke Euch allen für die Tips und Hinweise. Von der Citroen-Hauptniederlassung, die sich um das Problem kümmern wollte, habe ich übrigens immer noch keine Antwort erhalten.

Was nützt es, ein schönes Fahrzeug zu besitzen mit der Befürchtung, bei einem Unfall oder einer notwendigen Reparatur erst ein mal sich selbst überlassen zu bleiben.

Grüße an alle, die mir geholfen haben !

Arno

Geschrieben

ich hatte meinen xantia bei stumpf in übach gekauft. nach meiner meinung halten die sich auch nicht mehr lange. thümmler hatten vorher peugeot aber das händlernetz wurde geändert. da sind die dann übergelaufen.

Geschrieben

Meines Wissens hat der Peugeot 206 die gleichen Aussenspiegel wieder Picasso - vielleicht kannst ja daher den Ersatzteil bekommen ...

Geschrieben

HI.

Wenn du links einen Spiegel hast und denn innespiegel auch ist das das geringste Problem. SO kannst (darfst) du durch die lande fahren.

Die Motoraufhängung.

JA ne mmm. NE wilde idee aber eine VORFÜHRWAGEN einwenig ausweiden????

Nerve deinen Händler bzw wenn du Citroen selbst um die ege hast nerve die ausgiebig / LANGE. Es gibt immer einen WEG wenn man den KUNDEN zufridenstellen WILL!!!!

Geschrieben

Also ganz ehrlich, den Urlaub würde ich mir dadurch nicht versauen lassen, dem Händler würde ich mit Rücktrittskosten und sonst noch was drohen, nähmlich in der heutigen Zeit gibt es feste Regeln, und Fahrzeuge müssen vom Hersteller/Fachwerkstatt in angemessener Zeit reparieren, und 2 Monate sind alles andere als angemessen.

Da gibt es sogar ein gültiges Urteil drüber, leider finde ich es im Moment nicht, schließlich hast du ja ein Fahrzeug gekauft und kein stehzeug, und wenn der Hersteller das nicht in angemessener Zeit reparieren kann, bekommst du eine Nutzungsausfallentschädigung. (Schade das ich das Urteil nicht finde, vielleicht hat ja jemand anders das urteil.)

Geschrieben

Hi,

auch ich hatte Probleme mit meinem Citroen-Vertragshändler. Mit Urteilen kann ich nicht dienen aber ich habe (für eine schriftliche Mahnung) mal im BGB gestöbert und einige Paragraphen gefunden, auf welche du dich (je nach Sachlage) bei deiner Werkstatt berufen kannst: BGB §§ 284, 437, 440 und 441

Hier ein Link: http://www.jusline.de/juslinede/hlp/BGB/BGBc.html <- dort findest du die Paragraphen und ihre Bedeutung, schau mal nach, das kann sehr hilfreich sein (hat bei mir -wie gesagt- auch geholfen)...

Viele Grüße

picasso03

Geschrieben

Hallo Leidensgenossen,

warte auch schon seit 5 Wochen auf dei linke Spiegelabdeckung von meinem 2001 Xsara :-( , leider auch in Rückstand.

Was solls.....

Grüße