Zum Inhalt springen

Spiegel: "Spanien verschärft Tempolimit wegen Ölpanik"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Tempolimit: 100 auf der Autobahn und 80 auf der Landstraße und zwar für ALLE Fahrzeuge gleich

Dann wander ich nach Holland aus. Da sinds 120 km/h auf der Autobahn...

Geschrieben

au ja,

ich bin auch dafür, wieder Pferdekutschen einzuführen.

;)

Geschrieben

Mit der Pferdekutsche 80 ist aber echt Stress. Stell dir vor du bist Kutscher und das Pferd vor dir äppelt bei dem Tempo ...

Geschrieben
1 kg gebrauchtes Pech aus Bierfässern gibt's schon ab 6 Euro. Neues Pech ab 15 Euro.

Bei dem Pech, was ich manchmal habe, müßte ich mich ja dann dumm und dämlich verdienen....... :D

Gruß HD

Geschrieben
Stell dir vor du bist Kutscher und das Pferd vor dir äppelt bei dem Tempo ...

Da biste dann echt veräppelt :D

Geschrieben
Bei dem Pech, was ich manchmal habe, müßte ich mich ja dann dumm und dämlich verdienen....... :D

Gruß HD

Schon bei Ebay versucht? Malheur verkauft Künstlerpech ... :)

Geschrieben
Mit der Pferdekutsche 80 ist aber echt Stress. Stell dir vor du bist Kutscher und das Pferd vor dir äppelt bei dem Tempo ...

Bei den heutigen Pferdekutschen wäre die Frontscheibe so klein und eh nano.

So wie bei nem Panzer.

Also kein Problem.

Außerdem hat die dann verwendete Pferderasse einen Partikelfilter, der nur im Stand freigebrannt wird.

Gruß Herbert

Geschrieben
Tempolimit: 100 auf der Autobahn und 80 auf der Landstraße und zwar für ALLE Fahrzeuge gleich
Och ne, nicht 100, wie am anderen Ende des Teichs. Mit 120-130 könnten wir wie unsere Nachbarn auch gut leben.
Geschrieben
Außerdem hat die dann verwendete Pferderasse einen Partikelfilter, der nur im Stand freigebrannt wird.

Was habt ihr denn für Pferde, Herbert?? :D

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Der Hintergedanke - basierend auf meinen erfahrenen Durchschnittsgeschwindigkeiten als Kurierfahrer - ist, das man auch LKWs 100 fahren lassen "kann", bei 120 -130 sähe ich da Probleme, um riskantes ausscheren und bremsen auf ein Minimum zu reduzieren.

Geschrieben

Pepperhorses

@Detlef

die fahren doch schon lang 100.

Geschrieben

Ich habe mit meinem TCT einmal über knapp 650 Kilometer meinen bislang besten Durchschnittsverbrauch von 7,8 Litern/100 geschafft.

Das war auf dem Weg von Würzburg nach Köln. Bin über die A45 gefahren, wo es mal möglich war wirklich durchgehend 110-120 Km/h zu fahren.

Nicht, weil da keine Schleicher unterwegs waren, die mir den Schwung nehmen. Nein, stattdessen klebten auf dieser Strecke irgendwie keine Vertreter-Kombis im Rückspiegel, wenn man mal einen LKW überholt.

Diese Fahrt hat mich an Urlaubsfahrten in/nach Frankreich und Italien erinnert. Herrlich unaufgeregt, und noch Sprit gespart.

Geschrieben
Pferdespray?

Ja. Nach entfernen des Stopfens ausm A....loch.

Gruß Herbert

Geschrieben

Cool. Kann man sicher auch als Booster für pfurze, äh, kurze Überholvorgänge nutzen.

Geschrieben

Ha! Es zeigt schon Wirkung.

Das Niveau steigt sparbür... :)

_R_

Geschrieben
Cool. Kann man sicher auch als Booster für pfurze, äh, kurze Überholvorgänge nutzen.

also, ich kann auch beim überholen ohne vorgang pfurzen ...........

Geschrieben

Das Niveau steigt sparbür... :)

_R_

Hää?

Navi besteigt sparbüchse

Geschrieben
Hää?

Navi besteigt sparbüchse

Daraus entsteht dann Währungsorientiertes....

Geschrieben

Spar nie verschärft!

Tempölümit!

Eilpanik!

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Tja - Freie Fahrt für freie Bürger......... von einem Stau zum nächsten.

Wenn man dann (im Falle man schafft es) 100km mit 200 Sachen abgespult hat um dann erstmal 1h im besagten zu stehen, dann hat man echt was gekonnt.

Alles ist relativ ;)

Meiner Meinung nach entstehen Staus (und Unfälle) hauptsächlich weil sich hier viel zu viel Fahrzeuge mit viel zu unterschiedlichen Geschwindigkeiten bewegen.

Wer jetzt natürlich argumentiert, man möge eine Mindestgeschwindigkeit von 130 auf der AB einführen........ Ich bin auch der Meinung, wenn ich mir diverse Fahrstile (sofern man davon Reden kann) anschau, das mindestens 25% der derzeitigen Verkehrsteilnehmer rückstandslos aus dem Verkehr entfernt gehören!

Geschrieben
das mindestens 25% der derzeitigen Verkehrsteilnehmer rückstandslos aus dem Verkehr entfernt gehören!

wenn doch nur alle Citroën fahren würden ........................

Geschrieben (bearbeitet)
Das sind die, die ihren Sprit nicht aus der Privatschatulle zahlen müssen (und die Karre auch nicht).

meint,

DerDodel

Das ist unrichtig. Ich verfeuere mit meinem Firmenwagen rund 7,4l/100km. Bei einem 1,5t schweren Fahrzeug mit einem 1,6l Saugerbenziner mit 5-Gang-Getriebe und ohne jegliche Spritspartechnik (abgesehen vielleicht von einer Schaltanzeige) nicht unbedingt ein Wert, der für Raserei spricht...

Mir fallen auf der Autobahn inzwischen eigentlich vermehrt Fahrzeuge älterer Baujahre auf, die flott bewegt werden. Also nicht unbedingt Firmenwagen, die ja eher selten älter als 4 Jahre werden...

Bearbeitet von gungstol
Geschrieben

Mir fallen auf der Autobahn inzwischen eigentlich vermehrt Fahrzeuge älterer Baujahre auf, die flott bewegt werden.

Echt? *hüstel

Ich bin auch der Meinung, wenn ich mir diverse Fahrstile (sofern man davon Reden kann) anschau, das mindestens 25% der derzeitigen Verkehrsteilnehmer rückstandslos aus dem Verkehr entfernt gehören!

Woher willst du wissen, dass ich keine Rückstände hinterlasse?

;)

mg

Geschrieben

@ DonKey: schön für Dich..

Allerdings darfst Du Dich dann nicht unbedingt als DEN Durchschnittsvertreter betrachten;-)

Gruß,

DerDodel