Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle,

mein C4 hat an der Haube von innen immer mehr werdende Blasen unter dem Lack. Da die Haube aus Alu ist,fällt der Begriff Rost natürlich aus;). hatte bei Euch schon mal jemand das Problem,und wenn ja,wie hat Cit reagiert?

PS.: im C4Forum hab Ich schon einige Beiträge durch,scheint also ein häufiger auftretendes Problem zu sein.

Geschrieben

dann weißt du ja auch, wie citroen reagiert.

gruß

burni

Geschrieben
dann weißt du ja auch, wie citroen reagiert.

ja,recht unterschiedlich,zumal der Laden der mir das Auto 2009 verkauft hat,keine Lust hatte überhaupt nen Kulanzantrag zu stellen,und die Stellen nur ausgebessert hat.

Bei meiner jetzigen Werkstatt muss Ich am Montag mal vorbeischauen.

Geschrieben

bei mir haben sie die haube auf kulanz getauscht, ich musste aber die extra rostvorsorge nachweisen.

gruß

burni

Geschrieben
bei mir haben sie die haube auf kulanz getauscht, ich musste aber die extra rostvorsorge nachweisen.

wie alt war der Wagen da?

Geschrieben

genau 4 jahre, so dass ich die rostvorsorge machen ließ, dabei wurde es festgestellt.

habe damals ca. 40€ bezahlt und eine neue haube bekommen.

gruß

burni

Geschrieben

Hallo,

auch ich hatte dieses problem,auto war zu dem zeitpunkt 3 jahre alt!Lackantrag wurde gestellt,haube wurde komplett gelackt...

Ohne zuzahlung oder sonstiges!

LG Christian

Geschrieben (bearbeitet)

Wir haben einen Vorführwagen gekauft der 11 Monate Alt war... mit 5`000 km, ja c1.... Hatte auf der Fronstossstange eine kleine aber gut sichtbare Blase (ein Lauf, kein Rost), Wagen war keine 18 Monate alt, habe zuerst gedacht es seih Dreck, wollt ich das weg machen.. das kam auch sofort weg und darunter die Grundierung. Citroen hat Kulanz abgelehnt, Begründung: Es seih ein Steinschlag... absoluter Schwachsinn... Dabei ist es ja bekannt das Farbläufe beim C1 vorallem im Frontbereich gelegentlich vorkommen. Vor 3 Wochen bekam ich ein Bogen zum ausfüllen, betrefflich Zufriedenheit mit dem Wagen... Es war eine externe Firma die diese Bewertungen auswertete... Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto aber dieser Vorfall habe ich dort bei dem Schreiben notiert...

Klar... die meisten Kunden fahren den Wagen einfach und schauen sich das ganze im Deteil auch nicht genau an und merken z.T solche Fehler garnicht... Trotzdem fand ich das nicht in Ordnung... Sorry ist ein wenig Off Topic aber musste mal raus :-)

Bearbeitet von Xantastisch
Gast citpower28
Geschrieben

Hallo,

@ Xantastisch,sowas ist natürlich ärgerlich :(

Ich wart jetzt erstmal ab,bei mir kommt jetzt erstmal jemand von Cit und schaut sich das ganze an,und dann sehen wir weiter.

seit heut Mittag brauch Ich auch noch Scheinwerfer,Kotflügel und Stossstange,nachdem mir jemand rein gefahren ist :(

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo,

bei meinen C4 fängt die Alu Haube jetzt (nach ca. 6Jahren) auch extrem an zu oxidieren (von oben und unten). An einigen Stellen fällt der Lack schon ab und das oxidierte Alu rieselt... Ich habe das beim Cit. Händler angesprochen, Fotos gemacht und Rückmeldung erhalten, das die Durchrostungsgarantie diesen "Schaden" nicht übernimmt. Weil die Haube ja noch nicht "durchgerostet" ist. Aber man würde mir die Haube tauschen und ich müsste "nur" 400€ zahlen. Das war die Mündliche Aussage. Mal sehen was da noch schriftlich kommt.

Meiner Meinung nach müsste hier die Haube auf Garantie durch Cit. getauscht werden auch wenn das Teil nicht durchgerostet ist. Hat jemand von euch Erfahrung zu diesem Thema mit Citroen gesammelt?