Zum Inhalt springen

Autokäufer aus Italien wollen ungesehen auto holen kommen??


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HAllo

Ichj hab gestern einen Anruf auf die verkaufsanzeige für meine GTI Turbo bekommen.

Italiener habe die gemaint. sie würde gerne das Auto holen kommen lassen...

da hab ich gemeint das ich das nur persönlich gegen Bargeld abgeben, darauf hin meinete die sie würde mit dem Fliger kommen und es holen kommen. ich hab keine Bilder dabei und geschenkt ist das Auto ja auch nicht.

hört sich nicht seriös an. ich bin am über legen dennen gleich nochmal anzurufen das das auto weg ist.

hat das auc schonmal jemand gehabt?

da ich ja denke da es in Frankreich oder in anderen nähren umgebungen gleichwertige GTI turbo günstiger gibt.

und der Verkäufer auch nach einem Pallas gefragt hat.

gruß daniel

Geschrieben

Ruf doch nochmal bei denen an und kläre, ob sie es wirklich ernst meinen. Sprich: Kennzeichen mitbringen, genügend Bargeld. Das sie alles korrekt verstanden haben etc. Wenn sie dann immernoch kommen wollen würde ich einen Freund als Zeugen einladen und die abgemeldete Kiste mit einem Kaufvertrag und Bargeldübergabe verkaufen.

Ciao, Daniel

Geschrieben

Hallo

daran hab ich auch gedacht das so abzu wickeln. sollte dann eigendlich passen, aber man weiß als "normaler Mensch" oft nicht auf was für touren betrüger kommen...

Der Typ hat ja nichtmal nach mängeln oder so gefragt. irgendwie ist mir das nicht so ganz sicher...

kann nahrtührlich auch gut gegehen, mal sehen....

gruß daniel

Geschrieben

Lass ihn auf jeden Fall nicht alleine eine Probefahrt machen. Mir kommt da gerade eine Geschichte in den Sinn die sich hier in der Schweiz abgespielt hatte. Die Leute waren das Auto los und haben keine Geld bekommen.

Geschrieben

Wieviele sind das denn?

Ich würde das auf keinen Fall (wenn überhaupt) allein machen, sondern wenigstens noch ein oder zwei Freunde dazu nehmen (auch zu Probefahrt, man weiß ja nie). Sonderlich seriös hört sich das aber nun wirklich nicht an.

Geschrieben

hätte da leider auch kein gutes Gefühl

würde denen eher absagen ...

Geschrieben

So einen Anruf hatte ich für meinen CX auch bekommen. Auch die Nummer von denen war auf dem Display angezeigt. Hat sich aber mehr nach schweizer Dialekt angehört. Auf die Frage nach der Adresse hab ich dann gesagt das er ne Stunde bevor er da ist anrufen soll und ich ihm dann erkläre wo er hin muß.

Er sagte dann nächstes Wochenende wäre er da und ich meinte dann er sollte auch noch schilder zur überführung mitbringen.

Naja das Auto ist jetzt an jemand anderen verkauft und von denen hab ich nix mehr gehört.

Nicht das die nur die Adresse haben wollten und irgendwann ist dann eines morgens das Auto weg. Erinnert mich so n bißchen an diese Emails in Englisch.

Gruß

Stephan

Geschrieben

Falls die Leute wirklich mit Bargeld antanzen sollte alles gut gehen - würde mich aber wundern.

In jedem Fall würde ich noch mal auf der Seite der Bundesbank nach den "Echtheitszeichen Euro-Noten" sehen und kein Geld in anderer Währung akzeptieren, es sei denn, wir wandern zur nächsten Bank und zahlen es auf mein Konto ein.

Bei einer Probefahrt kommt natürlich mein Kumpel mit der Pumpgun mit.

Geschrieben

Hatte mal jemanden hier, der mein Motorrad bar kaufen wollte, er zückte auch ein Bündel violetter Scheine, wurde dann aber hellrosa, als ich mit ihm zur Bank fahren wollte, um es auf mein Konto einzuzahlen.... Riesenpalaver, Motorrad nicht verkauft. Wäre da echt vorsichtig!

Geschrieben

Bei einer Probefahrt kommt natürlich mein Kumpel mit der Pumpgun mit.

Geschrieben

lass dir vorab seinen "codice fiscale" zuschicken, ohne den Steuerausweis, kann man keinerlei Geschäfte tätigen. Also wenn das Auto nicht ein besonderes Schnäppchen ist, wundert es mich schon ein wenig, denn eine Ummeldung in Italien kostet ca. 300 bis 500€, dazu kommt noch die Übersetzung für den Brief. Mein Vater hat für sein eigenes Auto, dass er als Urlaubsauto dauerhaft in Italien stehen hat, 300€ bezahlt (Passaggio di proprietá). Außerdem muss man die Steuer fürs gesamte Jahr zahlen, sogar wenn die Karre abgemeldet in der Garage steht.

Geschrieben

Hatte mal ein ähnlich seltsames Erlebnis, als ich vor Jahren einen MG zum Verkauf ausgeschrieben hatte. Es rief ein Mann aus Spanien (ich glaub das mal) an, der mit Bargeld vorbei kommen wollte, das Auto bezahlen und mitnehmen. Wäre an sich nichts dagegen einzuwenden; aber was wäre, wenn er mit Falschgeld zahlen würde? Also sagte ihm, dass ich mit ihm zur Bank gehen wolle, um das Geld auf mein Konto einzuzahlen. Er würde noch dort am Schalter sofort im Gegenzug Papiere und Schlüssel erhalten und dann bei mir zu Hause das Auto. Er wollte sich die Sache überlegen und sich wieder melden. Das war's dann.....

Vielleicht ist ja auch sonst etwas dazwischen gekommen. Wer weiß; ich will da niemandem etwas unterstellen. Aber Vorsicht ist nicht verkehrt.

Gruß Jochen

Geschrieben

Meine Schwester hat ähnlich ihren alten Scenic verkauft. Kurz nach Mobile- Ausschreibung rief ein Osteuropäer an, er braucht unbedingt noch einen Scenic für einen Transport nach wasweißich. Auf basis ehrlicher Bilder (verratzt) ohne Probefahrt wurde er bar bezahlt und (abgemeldet) mitgenommen. Geld war echt. Preis war gut.

Meinen halbdefekten Xantia (Kat) habe ich ebenfalls über mobile an einen polnischen Privatmann (Polizist) verkauft und sogar darauf vertraut, dass er selbst abmeldet (das war am Wochenende). Preis war viel besser als alles, was hier im Forum für möglich gehalten worden wäre. Geld war echt. Er hat tatsächlich an der Grenze abgemeldet (da war ich dann doch erleichtert, trotz Ausweiskopie).

Es muss nicht immer Betrug sein. Vorsichtig wäre ich aber auch. Mit Überweisungen sowieso.

Gruß CJ

Geschrieben

Ich würde sagen, der CX wurde (leider) anderweitig verkauft ;-)

Geschrieben

Hallo ich hab auch mal meinen Gti mit vollaustattung zum kauf angeboten.Nach mehreren interessente und abgabe meiner Adresse wegen besichtigung.Stand ich eines morgens auf wollte zu Arbeit Auto weg.Nach ca.2.w von Polizei anruf erhalten auto auf feld gefunden total ausgeschlachtet.Das zum Tema.Seit nun gib ich keinen meine Adresse sofort.Diese leute wollen nur die Adresse und wenn sie glück haben steht der Wagen vor der tür und kann nachts mitgenommen werden(gratis)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich sag ja: "Vertraue niemanden noch nicht mal Deinen eigenen Schatten"

Bearbeitet von CX20 Prestige
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo

Von den italienern hab ich nix mehr gehört, vielleicht hat ihn schon abgeschreckt das ich es nur Persönlich gegen Bargeld abgebe, wollte nochmla anrufen um zu sagen das es schon weg sei ging aber niemand mehr dran.

Bis jetzt hab ich beim verkaufen von Autos auch nie Probleme gehabt, egal wer sie dann gekauft hat. Sogar mit Preisdiskusionen von unseren Südländischen Autohändlern komm ich gut klar. ( DAs geld will ich sonst bleibt das auto stehen bis es vergammelt ist, keine weitere diskusion :-) ).

Gruß daniel

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...