Zum Inhalt springen

kann men auch in einem Citroen eingesperrt werden?

Empfohlene Beiträge

Gast Alexander Haupt
Geschrieben
Ja wie? Und bei einem Totalausfall der Elektrik, eventuell nach einem Unfall ist man in dem rollenden Computer gefangen??? Bin ich froh, daß ich alte Autos habe.

naja, "gefangen" ist ja relativ. Ihr habt doch alle normale Autos mit normalen Fenstern (kein Panzerglas). Und die kann man einschlagen. Das Beispiel mit dem thailändischen Minister hier hinkt in soweit. Der Wagen hatte (hat) mit Sicherheit eine Sicherheitsverglasung und die ist wirklich sauschwer einzuschlagen.

Also wem das mal in seinem "Normalauto" passiert der muß nicht ersticken, verdursten, verhungern und so...... In dem Fall der Dame die ihren Freund (?) festgesetzt hat frage ich mich allerdings ob an dem Bericht was dran ist..... Die Hupe soll ja funktioniert haben obwohl die Elektrik aus war...... Ohne Schlüssel keine Zündung und ohne Zündung keine Hupe (und keine Fensterheber) ;) also das mit der Hupe zumindest macht mich stutzig.......

Aber man kann natürlich jemand in ein Auto einsperren dass er nicht mehr raus kann. Für dieses "Feature" braucht man noch nicht mal einen Oberklassewagen. Ein normaler gebrauchter Golf IV (4) mit ZV reicht. Braucht noch nicht mal einer zu sein mit Fernbedienung. Habe das selbst mit einem Golf IV 1,6 Highline von Baujahr ca. 1999 (ohne FB; nur Schlüssel) von einer Kollegin ausprobiert......... ES GEHT :D

Aber selbst da kann man im Notfall die Scheibe einschlagen. Also wegen der Technik sollte man keine Panik verbreiten und deine alten Autos in allen Ehren aber ich will nicht auf moderne Fahrwerke und eben die technischen Fortschritte verzichten...... Einen CX z. B. kann man zum Hobby fahren für den Alltag ist ein modernes Fahrzeug besser. Und da kann es eben passieren dass einen das Auto "festsetzt"..... Sollte nicht sein aber in normalen Autos ist das meines Erachtens kein Problem. Und gepanzerte dürfte hier im Forum niemand haben oder???? ;)

LG

Gast Alexander Haupt
Geschrieben
Einen CX z. B. kann man zum Hobby fahren für den Alltag ist ein modernes Fahrzeug besser.

LG

Nur zur Erklärung: Der CX ist ein wunderschönes Auto, ich wollte und würde nie etwas gegen ihn sagen, ich hatte ja hier auch zum CX schon im Forum geschrieben.... ;). Aber moderne Autos sind für den Alltag doch besser denke ich.

Geschrieben
Aber moderne Autos sind für den Alltag doch besser denke ich.

Ich habe bei diesem ganzen Fred noch nicht ganz verstanden was du so denkst aber langsam dämmert es mir.

Gast Alexander Haupt
Geschrieben

Was soll ich denken? Verstehe ich nicht so ganz. Das ich den CX gut finde habe ich ja geschrieben. Aber das ich eben für den Alltag modernes Auto mit eben den technischen Fortschritten bevorzugen würde hab ich doch so geschrieben.

Oder meinst Du das Thema an sich? Nunja das ist halt schon so ne Sache wenn man vom Auto festgesetzt wird... Aber sooo schlimm ist das auch nicht... Nur teuer (im Zweifel neue Scheibe...

LG

Geschrieben

Moderne Autos sind scheisse. Habe ich in diesem Dikussionsfaden wieder bestätigt bekommen. Früher war alles besser, sogar die Zukunft!

Gast citpower28
Geschrieben
Moderne Autos sind scheisse. Habe ich in diesem Dikussionsfaden wieder bestätigt bekommen. Früher war alles besser, sogar die Zukunft!

Und die Erde ist nach wie vor eine Scheibe...

Geschrieben

eines Tages beim TÜV.

Während ich auf die Papiere warte fährt ein Jüngelchen mit seinem .. .... auf den Hof.

Dann erlebe ich den Chef des Hauses in Aktion.

Es sollen das Fahrwerk und die Alus eingetragen werden.

So weit kein Problem.

Dann läuft mein Lieblingsingenieur um den Wagen, der irgendwie anders aussieht.

Zurück von der Runde stellt er sich vor das Jüngelchen und fragt, wo denn die Türgriffe wären.

Jüngelchen (stolz): Die sind nicht mehr da, genau so wie die Betätigung der Heckklappe.

Ing: Und wie gehen die Türen auf ?

Jüngelchen (noch stolzer): Hiermit. Gleichzeitig hält er eine kleine, wahrscheinlich Batteriebetriebe Fernbedienung hoch,

drückt auf einen Knopf und eine Tür springt auf.

Ing (mit schon leicht veränderter Stimme): Was ist, wenn ein Unfall passiert ?

Jüngelchen (leicht irritiert) : Dann drück ich aufs Knöpfchen.

Ing: Du bist bewußtlos und das Auto brennt.

Jüngelchen: ääähhhhh,.......

Ing: Das ist bis .... wieder umgebaut, oder das Auto wird stillgelegt.

Gruß Herbert

Geschrieben
Ing: Das ist bis .... wieder umgebaut, oder das Auto wird stillgelegt.

Gruß Herbert

Jüngelchenist ein unfähiger Knopf. Jeder alte RÖNO mit ZV hatte da einen wunderschönen Kugelschalter der im Falle des Falles das nötiger erledigt hätte.