Zum Inhalt springen

BX Ersatz Benzinschläuche woher?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo BX-Freunde

Mein BX hat noch seine Originalteile. Aus Sicherheitsgründen will ich das ernuern lassen. und war schon in der Werkstatt meines Vertrauens. Der Mechaniker meinte er kriegt keinen passenden Ersatzschlauch, die Durchmesser wären an den beiden Enden verschieden, Originalteile kriegt er nicht mehr und "Meterware" passt nicht.

Wie habt ihr das gelöst?

Geschrieben

Wie meterware passt nicht???

Ich hab bei meinem bx nahezu alles an benzinschläuchen durch meterware mit neuen schellen ersetzt...Benzinschläuche gibt es ja mit verschiedenen innendurchmessern.Habe dadurch keinerlei probleme gehabt.

Geschrieben

Ok, also nicht nur die Schläuche sind sur wechseln, auch die Werkstatt ;-)

Danke für deine Antwort!

Geschrieben

Hi

Werkstatt wechseln!!!

Fahr z.B zu ATU die haben einen sehr guten, druckfesten Benzinschlauch der von 7mm bis 10mm überall drauf passt. Wichtig ist, das du den Druckfesten also den glatten schlauch nimmst, und nicht den etwas dünneren mit schwarzem aussen Gewebe.

Der ist zwar mit rund 8 euro der halbe Meter nicht ganz billig, aber er taugt richtig was.

LG Florian

Geschrieben

Was ist von metallummantelten Benzinschläuchen zu halten? Ich verspreche mir davon einen gewissen Marderschutz.

Liebe Grüße, Ermel.

Geschrieben

Der ist zwar mit rund 8 euro der halbe Meter nicht ganz billig, aber er taugt richtig was.

LG Florian

Billig ist mir nicht die Hauptsache, es muss passen und sicher sein, also Danke für deine Empfehlung!! Hast du vielleicht eine Idee wieviel Meter ich brauche? (BX 1,6L monopoint)

LG,

Charlotte

Geschrieben

Hallo,

mit 5m solltest du hinkommen, wenn du das Problem mit den 2 unterschiedlichen innen Durchmessern schön lösen möchtest gibt es im Bereich von Hydraulikanlagen Reduzierelemente von 10mm auf 8mm Innendurchmesser. und dann kannst den Schlauch auch mit entsprechendem Innendurchmesser kaufen.

Gruß Armin

D-Jetronic Bezwinger
Geschrieben

Der Silikonschlauch in der vorliegenden Ausführung hilft vor allem einem: Dem Hersteller/Vertreiber der Schläuche... :)

Geschrieben

8Euro für nen Meter Benzinschlauch geht doch, das ist normaler Preis. Für unterschiedliche Anschlußdurchmesser gibts zwischenschraubbare Reduzierer.

Btw. Ich hab das Gefühl, wir haben einen neuen Forentroll.

Geschrieben (bearbeitet)
8Euro für nen Meter Benzinschlauch geht doch, das ist normaler Preis. Für unterschiedliche Anschlußdurchmesser gibts zwischenschraubbare Reduzierer.

Btw. Ich hab das Gefühl, wir haben einen neuen Forentroll.

Ich meinte das Geraffel für 165 Euro aus diesem Link aus #9: Klick!

Bearbeitet von Kugelblitz
Geschrieben

Hallo

Wenn ich nen Schlauch brauche,schau ich erst mal bei Hansa Flex rein,da kriegst du bestimmt auch Reduzierungen auf unterschiedliche Innendurchmesser.

Gruß Erich

Geschrieben

Mein Post bezog sich auf die Reaktion auf den ATnochwas Preis.

Meterware, geht ohne Probleme. Ist bei mir auch verbaut.

AT* will 8€ je Meter?? Boar die lassen sich das echt vergolden.

Dieses Silikonzeugs ist Schwachsinn. Immerhin fahren wir ja schon seit werweißwie vielen Jahren mit unseren sich auflösenden Standartschläuchen E5 durch die Gegend, wie der Jetnocheiner meint :D

Geschrieben
Was ist von metallummantelten Benzinschläuchen zu halten? Ich verspreche mir davon einen gewissen Marderschutz.

Liebe Grüße, Ermel.

Obs gegen marder hilft weiss ich nicht,aber geil siehts schon aus....hab ich bei meinem auch verbaut...