Zum Inhalt springen

Bremsscheiben X2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo miteinander,

wie krieg´ ich über die Orga-Nummer raus, welche vorderen Bremsscheiben mein Xantia X2, Bj.2000, 132PS hat?

Im Netz werden angeboten: D=283mm, d=22mm oder 26mm oder aber D=288mm, d=28mm

Orga ist =08519CJ

Danke!

Grüße aus Franken!

Markus

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Markus,

frage den matzge am besten oder check doch mal seine website:

http://www.mobil-service-chemnitz.de/

die passende bremsscheiben(grösse) aber auch die passenden (neuen) bremsklötze findest du über die HSN / TSN -Nummern raus. lass dich von ihm beraten, bevor du n minderwertiges china-teil aus dem netz angeboten bekommst. bei matzge kriegst du top-beratung, gemäß auch deinem wunsch entsprechend wieviel du für die bremsscheiben ausgeben willst, zeigt er dir einige möglichkeiten auf, bin echt zufrieden. ich habe mich für premiumteile entschieden.

Grüsse, Christian

Bearbeitet von nucepxx
Geschrieben

Der 2.0er 16V müsste die größeren Bremsen haben. Wenn Break, dann sowieso die Großen.

berndjetztmitxm
Geschrieben

Hallo,

das mit den Großen hab ich seinerzeit bei meinem 2.0i 16V, X2 auch gedacht. Seitdem liegen hier Bremsscheiben für nen V6.24 rum und ich kann die nicht brauchen.

Mach ein Rad ab, miß nach und kauf Dir dann die richtigen.

Gruß, Bernd...auch ACCM und aus der Ecke, wo die Römer Haue bekommen haben :-)

Geschrieben

Komisch, gilt doch eigentlich, dass ab 2.0 16V die Großen. Der 2,0er 8V hatte nämlich als einziger 2 Liter die Kleinen, oder nicht?

Geschrieben
Hallo miteinander,

wie krieg´ ich über die Orga-Nummer raus, welche vorderen Bremsscheiben mein Xantia X2, Bj.2000, 132PS hat?

Im Netz werden angeboten: D=283mm, d=22mm oder 26mm oder aber D=288mm, d=28mm

Orga ist =08519CJ

Danke!

Grüße aus Franken!

Markus

So kriegst Du das nicht raus, denn es fehlen wesentliche Angaben.

Limousine oder Break?

Activa oder nicht?

Wer glaubt dass eh alles gleich ist kann gleich Roulette spielen. 50:50 ist eine gute Quote, manchmal gibts noch mehr Möglichkeiten.

Fahrgestellnummer oder Maßband und Du kaufst die Richtigen. Die Ebayangaben sind meist grobe Schätzungen und ahnungslos aus Listen abgeschrieben. Frag in Ebay einmal was eine ORGA-Nummer ist oder gar ein Activa :-)

Geschrieben
Komisch, gilt doch eigentlich, dass ab 2.0 16V die Großen. Der 2,0er 8V hatte nämlich als einziger 2 Liter die Kleinen, oder nicht?

Nicht

Geschrieben

Entweder es sucht hier jemand nach Fgst.-Nr. bei Cit raus, oder du mußt abmessen.

Gruß Herbert

Geschrieben

also, ich weiss echt nicht, was daran so schwierig sein soll, so zu machen, wie ich oben beschrieben habe. man muss ja nicht einmal bei matzge kaufen (obwohl ihr da eien echt gute qualität von einem netten typen bekommt, für einen echt guten preis) sondern einfach die HSN & TSN nummer für eure karre angeben und dann suchen und zwar nach bremsscheiben bleistiftsweise:

also ich gebe meine HSN & TSN nummern ein und die website sucht für meinen HDi völlig richtig:

die 224er für hinten und die 288er für vorne raus.

und wenn dann noch zweifel bestehen, eine kurze KV-anfrage und ob die teile zu deinem wagen passen. das ist doch total einfach. und wenn du dann anderswo kaufen willst dann kaufts du eben anderswo....

gruss, Christian

Geschrieben

noch mal ;)

Entweder es sucht hier jemand nach Fgst.-Nr. bei Cit raus, oder du mußt abmessen.

Gruß Herbert

Geschrieben (bearbeitet)
Seitdem liegen hier Bremsscheiben für nen V6.24 rum und ich kann die nicht brauchen.

M

Aber ich :-)

Schreib mir doch mal was es für welche sind und was du haben möchtest.

- ach ja, falls Limo ohne Activa oder Break: 283 x 22

Activa: 288 x 28 (erst seit Orga 8001, vorher 283x26))

Aber das ist eigentlich alles Unsinn, man gibt dem Händler seine VIN und er sucht das passende raus.

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

Der Hightower will beim Taunustreffen eine Probefahrt machen... da will ich mal wieder welche einbauen.

Geschrieben

Die Bremsen braucht man auch , um das Heck kommen zu lassen!!icon12.png

Geschrieben
Torsten,

seit wann bremst du ?

;)

Die braucht er nur, damit der TÜV nichts zu meckern hat.... ;-))

Geschrieben
Die Bremsen braucht man auch , um das Heck kommen zu lassen!!icon12.png

hast du es schon mal so geschafft, wie dieses manöver von TX1 in einem anderen thread beschrieben worden ist? ....ich tue mich damit echt schwer..

Geschrieben
hast du es schon mal so geschafft, wie dieses manöver von TX1 in einem anderen thread beschrieben worden ist? ....ich tue mich damit echt schwer..

Mit dem Xantia hatte ich bisher noch keine Möglichkeit das zu testen. Mit meinem ZX ging das damals dank der selbstlenkenden Hinterachse auch unfreiwillig ohne Probleme. Sollte also mit dem Xantia auch gehen. Eben nur nicht so leicht wie mit dem ZX.

Geschrieben (bearbeitet)

@nucepxx:

also das war auch eine Anspielung auf einen von mir erstellten Thread, in dem TorstenX1 und Xantiaheinz (?) aus Rendsburg mir mehr oder weniger erklärt haben, wenn das Heck nicht kommt, dann wäre ich definitiv zu langsam. Ich hab´s dann eben auf mein fortgeschrittenes Alter bezogen, dass dies mir nicht gelungen ist.icon12.png

Wobei ich nach wie vor der Meinung bin, dass der X2 mit hydractiv nicht so schnell kommt wie der X1 ohne. Beim BX Gti mit Winterreifen brauchte man nur das Gaspedal in der Kurve lupfen, um zu driften.

Gruß

Karl-Heinz

Edit: hier der Link dazu:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?108488-Alte-Winterreifen-gefährlich!!!!

Bearbeitet von khs2212
berndjetztmitxm
Geschrieben
Aber ich :-)

Schreib mir doch mal was es für welche sind und was du haben möchtest.

- ach ja, falls Limo ohne Activa oder Break: 283 x 22

Activa: 288 x 28 (erst seit Orga 8001, vorher 283x26))

Aber das ist eigentlich alles Unsinn, man gibt dem Händler seine VIN und er sucht das passende raus.

Hi Torsten,

also...die Scheiben, die ich hier liegen habe, messen 283 x 26, also für Aktiva vor Orga 8001. Hersteller ist NK. Mich haben sie seinerzeit € 70,00 gekostet. Mit € 45,00 + Versand kannste die haben.

Gruß, Bernd

Geschrieben

Ah, ok, die sind nicht für den V6. Macht aber nichts...

Geschrieben (bearbeitet)
Mit dem Xantia hatte ich bisher noch keine Möglichkeit das zu testen. Mit meinem ZX ging das damals dank der selbstlenkenden Hinterachse auch unfreiwillig ohne Probleme. Sollte also mit dem Xantia auch gehen. Eben nur nicht so leicht wie mit dem ZX.

wieso, greift die handbremse beim ZX auch auf die vorderräder?

Bearbeitet von nucepxx
Geschrieben
Japs, auch beim ZX vorne

War wohl eine Einzelanfertigung :-)))))))))))))))

Geschrieben
eine Anspielung auf einen von mir erstellten Thread, in dem TorstenX1 und Xantiaheinz (?) aus Rendsburg mir mehr oder weniger erklärt haben, wenn das Heck nicht kommt, dann wäre ich definitiv zu langsam.

Gruß

Karl-Heinz

Geht auch mit Hydractiv. Wir können ja auf einem Treffen mal über:D

Geschrieben
War wohl eine Einzelanfertigung :-)))))))))))))))

Jeder ZX der mir unterkam hatte Handbremse vorne.