Zum Inhalt springen

Metropolis in Genf: Mit Hydractive und Doppelkupplungsgetriebe - und 2,6 l/100km


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hmm, ein 2,5-Tonnen-Gefährt mit 460PS, Allradantrieb und Automatik, das 2,6 Liter Sprit im Durchschnitt verbraucht?

Ist denen eigentlich nichts peinlich?

Geschrieben
Hmm, ein 2,5-Tonnen-Gefährt mit 460PS, Allradantrieb und Automatik, das 2,6 Liter Sprit im Durchschnitt verbraucht?

Ist denen eigentlich nichts peinlich?

Schlag nach bei Porsche-Prototypen: Verbrauch auf 100 km, davon die ersten x km elektrisch und für den Rest wird Sprit gebraucht = 2,6 im Schnitt für 100 km. Daß für die zweiten 100 km dann 17 Liter oder so verbraucht werden stört doch nur Krämerseelen:-)

Geschrieben

Neuartige Hybride wie Porsche-Studien laden aber die Batterien auch während den zweiten 100km wieder auf.

Somit kommt man im Endeffekt auf vielleicht 8 bis 10 Liter Verbrauch, was bei einem solchen Gefährt noch immer unglaublich ist.

Geschrieben
Neuartige Hybride wie Porsche-Studien laden aber die Batterien auch während den zweiten 100km wieder auf.

Somit kommt man im Endeffekt auf vielleicht 8 bis 10 Liter Verbrauch, was bei einem solchen Gefährt noch immer unglaublich ist.

Das ist die zweite Bauernfängerei. Was Du Dir an der Tankstelle sparst gibst Du später für den nächsten Batteriesatz wieder aus.

Das wäre ja auch noch zu verkraften wenn das Ding wenigstens umweltfreundlich wäre. Die Umweltschutzorganisation Greenpeace rechnet aber vor: Wird. z.B. der Elektrosmart mit klassischen europäischem Strom geladen, wird mehr Kohlendioxid freigesetzt als bei einem Smart mit Dieselmotor.

Geschrieben

Hauptsache das Gewissen fühlt sich nicht beschissen.

Achim (Kantia)
Geschrieben
Hmm, ein 2,5-Tonnen-Gefährt mit 460PS, Allradantrieb und Automatik, das 2,6 Liter Sprit im Durchschnitt verbraucht?

Ist denen eigentlich nichts peinlich?

Vielleicht haben die die Jungs von Loremo angeheuert? ;)

Gast Alexander Haupt
Geschrieben (bearbeitet)

Endlich, der 100.000 Euro-Citroen kommt :D

Nee, im Ernst. Das Auto ist eine Wucht. Da könnte wirklich "Aston Martin" oder auch was anderes draufstehen. Der sieht wirklich klasse aus. Versteckt Citroen den Innenraum etwa hinter schwarzen Scheiben? Schade. Müssen wir uns gedulden wenn wir mehr wissen wollen......

Den wird man nur abgeschlossen in Genf sehen können. :(

Bearbeitet von Alexander Haupt
Geschrieben

Es kommt noch soweit, dass wir bald alle 500 PS Boliden fahren und uns auf die Schulter klopfen: "was wollen die denn? Verbraucht doch nur 10 l/100 km - für die Leistung ist das doch wenig..." Das ist einfach krank - irgendwie hat das alles mit Mobilität nix zu tun.

Geschrieben

Verstehe ich nicht.

Da hat das Auto noch keinen Meter gefahren, aber viele wissen schon, was der in 2 Jahren verbrauchen wird. Lasst das Ding doch erst mal auf der Strasse stehen.

Gast BX-Hempel
Geschrieben

In der Preisklasse was Anschaffung und Unterhalt/Wartung alleine kostet, spielt der Spritverbauch keine Rolle mehr, höchstens als Rechtfertigung so etwas fahren zu dürfen ohne als Umweltschwein verspottet zu werden. Aber sowas hätte besonders in Deutschlanf Käufer, wenn ich sehe wie der Anteil an dicken fahrenden Schrankwänden bzw. Geländesuchwagen im Straßenbild immer mehr zunimmt. Auch oder besonders nach der Finanzkrise. Die hauen die Kohle lieber dafür raus, aus Angst, dass die Inflation was wegnehmen könnte. Aber zu sagen, der Sprit ist immer noch zu billig ist zu einfach, denn er kostet ja schon das Dreifache von einem Liter Milch. Ein sozial gerechteres Steuersystem wäre da eher angebracht. Wenn es wenigstens noch Möglichkeiten gäbe solche Autos noch irgendwo auszufahren, dann könnte man die noch mit einem Spassfaktor rechtfertigen.

Geschrieben

Hm.

DDR-GSA und CXe. Iran-Xantias. China-Metropolis und Stufenheck- Mutationen der Fahrzeuge der letzen 20 Jahre.

Nette Zielmärkte, diese Firma Citroën. Hat man da ein besonderes Händchen für Diktaturen?

Andere tun es natürlich auch.

Gruß CJ

Gast BX-Hempel
Geschrieben
Hm.

DDR-GSA und CXe. Iran-Xantias. China-Metropolis und Stufenheck- Mutationen der Fahrzeuge der letzen 20 Jahre.

Nette Zielmärkte, diese Firma Citroën. Hat man da ein besonderes Händchen für Diktaturen?

Andere tun es natürlich auch.

Gruß CJ

Kein gutes Händchen, denn: Wer will denn demnächst überhaupt noch Diktator werden, wenn die überall so schlecht behandelt werden? Ausserdem wozu Diktatoren, wenn Manipulation und Verarschung auch funktionieren.

Geschrieben

Na ja, für die Liebhaber von Manipulation und Verarschung gibt es aber nach hier vorherrschender (in diesem Fall auch von mir geteilter) Meinung andere Automarken...

Aber man ist ja bei C. dran, sich diesen anzupassen.

Gruß CJ

Geschrieben

Hydractivfahrwerk und dann solche mit Gummi bedampften Felgen .... was'n Schwachsinn ....*fg*

Geschrieben (bearbeitet)

@Activator

Du sprichst mit aus der Seele. Habe schon bei meinem C5 mit dem Niederquerschnittsmist ein Problem und werde die Winterreifen auf den Normalofelgen drauflassen. Im Erst, was soll dass???! Weiche Federung und der rest wie nen Güterzug. Kann natürlich sein, das die schon die hydropneumatische Felge für den Wage entwicket haben.

Gruß

Ralf

p.s. glaubt ihr, dass der Wagen kommt?

Die sollten meiner Meinung nach erst mal den C5 auf Cabriobasis rausbringen. Könnte mir vorstellen, dass man damit einen Verkaufsschlager generieren würde. Schweben und oben ohne - Herr, was will man mehr.

Bearbeitet von ralfindu
aus Activatot den Activator gemacht..böser Schreibfehler!
Geschrieben

na ja, ein bisschen müssen sie auf der Messe dem sogenannten Zeitgeist huldigen; der verlangt nach Flachprofilen auf grossen Mühlenrädern.

Die Skepsis über die verbrauchsangaben, die Kritik an der übertrieben hohen Leistung..... alles recht, alles richtig, alles gut......

aaaaaber.....isser nich schööööön ?

ollen HDI 200 rein und gut wär's....der muss einfach nur aussehen, alles andere ist zweitrangig :-)

übrigens bin ich Freitag toll auf die Autobild reingefallen.... Titel.....Citroën Metropolis - wir sassen schon drin; woraus ich geschlossen hab - wenn die drinsassen haben sie auch Bilder vom Interieur. Denkste...

Geschrieben

Jetzt weißt Du wenigstens, WIE man Zeitungen verkauft ;)

Gruß

Ralf

Geschrieben
Jetzt weißt Du wenigstens, WIE man Zeitungen verkauft ;)

Gruß

Ralf

Immerhin wissen die sowas. Wie man C6 verkauft, weiß Cit bis heute nicht.

Geschrieben (bearbeitet)
übrigens bin ich Freitag toll auf die Autobild reingefallen.... Titel.....Citroën Metropolis - wir sassen schon drin; woraus ich geschlossen hab - wenn die drinsassen haben sie auch Bilder vom Interieur. Denkste...

Voici ein paar Spyshots vom "Interieur", welches, visiblement, noch nicht zu Ende designt wurde. Insofern hat AutoBild vielleicht gut daran getan, keine Bilder zu veröffentlichen. Die Fotos stammen übrigens von psykokwak aus dem c-forum siehe Seite 37, wie jeweils auch sichtbar dezent auf nachfolgenden Blattschüssen vermerkt :-)

metro410.jpg

metro211.jpg

metro12.jpg

metro311.jpg

Da bleibt noch viel Platz für Verbesserungen...

MatzePatze

Bearbeitet von MatzePatze
  • 1 Jahr später...
Gast Alexander Haupt
Geschrieben (bearbeitet)

die Anzeigen im Cockpit für Geschwindigkeit, Drehzahl usw. sind dann auch keine herkömmlichen mehr sondern ein LCD- oder ein LED-Display. In der Tat scheint das Innere noch nicht ganz fertig oder so zu sein. Aber es handelt sich ja (noch?) um eine Studie.....

Aber was meint Ihr: Kommt der Metropolis als C9 und die DS-Studie als DS9? Es ist doch bisher so dass es, siehe die bisherigen C/DS-Modelle immer ein C- und ein DS-Modell gibt...... (C3 und DS3, C4 und DS4, C5 und DS5.......

Außerdem sind wieder zwei Jahre vergangen seit 2011 und der Metropolis dürfte inzwischen (wenn er kommen soll) der Serienreife entgegen gehen......

Bearbeitet von Alexander Haupt
Geschrieben

Ich glaube, der kommt nicht. Schon gar nicht für Europa, für das ist er viel zu fett. Designelemente werden zum Teil überleben, sowie wie man es beim Heck des C-Elysee erkennen kann. Schon viel wahrscheinlicher ist die Realisierung der Numero-9 Studie als DS9. Auch hier: es existieren zu viele Grüchte und zuwenig Fakten.

PS: Das Interieur des Metropolis scheint eine interessante Architektur zu haben. Gibt`s davon noch mehr Bilder?

Gruss

Vulcan

Gast Alexander Haupt
Geschrieben

Sicher wäre der Metropolis (C9) mit gut 5,30 Meter Länge sehr groß. Kein Auto für Innenstädte. Und vielleicht nicht in Europa. Aber die Marke sollte zeigen was sie kann. Und dazu ist ein solches "Schlachtschiff" geeignet. Der Metropolis ist eigentlich ein echter Citroen wenn man ihn sich anschaut. Auch wenn er (vielleicht) auch Inspirationen von Anderen in sich trägt.

Der als C9, mit einer moernen Version der HP ausgestattet würde seinen Weg gehen. Und einem solchen Auto nimmt man nicht übel wenn es keine großen Stückzahlen hat. Beim C6 war das anders. Aber der Metropolis ist auch eine ganze Klasse höher als der C6.

Man beachte auch die Leserkommentare unter Artikeln von 2011!. So haben sich die Leute doch lange nicht mehr über einen Citroen geäußert! Der Metropolis hat was.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...