Zum Inhalt springen

An alle Metalheads da drausen...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...seit Ihr auf Festivals unterwegs? Ich treibe mich pro Jahr auf 2-4 Festivals herum. Heuer ist mal das Metalcamp in Slovenien fix ( so wie jedes Jahr, ist für mich das schönste Metalfestival überhaupt, inmitten von Bergen, ein Fluß zum Abkühlen und nicht zu groß- max 12.000 Leute) http://www.metalcamp.com/?lang=ge&page=home . Was mich Heuer noch reizen würde, sind das Graspop Festival in Belgien oder das Hellfest in Frankreich. Beide Festivals mit Ähnlichem Lineup: Ozzy Ozourne, Scorpions, Iggy Pop, Judas Priest, Mr. Big, Rob Zombie, In Flames, Opeth, Morbit Angels, Mayhem, Doro, Disturbed, Hammerfall, dark tranquility....

Nächstes Jahr ist dann wieder Wacken angesagt, wir fahren alle 5 Jahre raus.

Vielleicht ergibt sich die Möglichkeit, den Einen oder Anderen aus dem Forum zu einem Umtrunk zu treffen...

mit besten metalischen Grüßen

Andreas

Geschrieben

Ich liebe Manowar aber für Festivals fühl ich mich zu alt. :(

Geschrieben

Wenn man es gemütlich angeht, ist sogar eine Woche (Metalcamp) kein Problem. Ist wie ein Campingurlaub mit guter Musik. Bei den großen Festivals, so wie Rock am Ring, ist es für mich auch zu stressig. Wenn man die Bühne in der weiten Ferne sieht macht es keinen Spaß und die Stimmung bleibt aus...

Ich habe Manowar voriges Jahr beim Magic Circus Festival gesehen. War aber leider enttäuschend, Sie haben fast keine alten Sachen gespielt und es war die reinste abzocke... Schade

Geschrieben
Wenn man es gemütlich angeht, ist sogar eine Woche (Metalcamp) kein Problem. Ist wie ein Campingurlaub mit guter Musik. Bei den großen Festivals, so wie Rock am Ring, ist es für mich auch zu stressig. Wenn man die Bühne in der weiten Ferne sieht macht es keinen Spaß und die Stimmung bleibt aus...

Ich habe Manowar voriges Jahr beim Magic Circus Festival gesehen. War aber leider enttäuschend, Sie haben fast keine alten Sachen gespielt und es war die reinste abzocke... Schade

Habe das Magic Circle Festival I und II in Bad Arolsen gesehen. Das erste war einfach nur genial, das zweite war dann schon abzocke. Alleine von dem drum herum her. Manowar war jedoch in beiden Jahren Megageil. Vor allem der Sound war super!

LG

Mario

Geschrieben

Ich habe extra für Manowar die Karte für das Festival gekauft. 65€ für einen Tag mit ca. 7 Bands. Metalcamp war am gleichen Ort von Montag bis Samstag, Preis 125€ und über 30 Bands... Die Bühne und die ganze Infrastruktur für das Magic Circus Festival war schon vorhanden. Aber Arch Enemy und Kamelot haben mich entschädigt.

Geschrieben
.Was mich Heuer noch reizen würde, sind das Graspop Festival in Belgien oder das Hellfest in Frankreich. Beide Festivals mit Ähnlichem Lineup: Ozzy Ozourne, Scorpions, Iggy Pop, Judas Priest, Mr. Big, Rob Zombie, In Flames, Opeth, Morbit Angels, Mayhem, Doro, Disturbed, Hammerfall, dark tranquility....

Andreas

Moin,

Opeth ist absolut genial.

Wacken? Dann kauf dir man jetzt schon Karten für 2012. 2011 ist schon ausverkauft und ich bin leer ausgegangen. .:-(

Dann sehen wir uns wohl nächstes Jahr in Wacken.

Bis dahin

Arne

Geschrieben
Opeth ist absolut genial.

Wacken? Dann kauf dir man jetzt schon Karten für 2012. 2011 ist schon ausverkauft und ich bin leer ausgegangen. .:-(

Opeth kommen Live genauso gut rüber wie auf CD. Die waren für mich die größte Überraschung, als ich Sie das erste mal gesehen habe. Vorallem der trockene Humor vom Sänger...

Das mit Wacken werd ich machen. Danke für den Tipp.

Dann sehen wir uns wohl nächstes Jahr in Wacken.

Ja. Erste Reihe bei der Wacken Feuerwehr :-)))

Geschrieben

Der Vorverkauf für Wacken 2012 beginnt 2 Tage nach dem Festival, ab Weihnachten ist meist Schluß.

Die "Wacken-Fire-Figthers" sind immer ein Hit.

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin,

unbedingt sehenswert ist auch der Film "Full Metal Village". :D

Dieses Jahr wird es wohl wieder das "Horst Festival" in Mönchengladbach werden. Ist nicht weit weg und umsonst und draussen.

Geschrieben
unbedingt sehenswert ist auch der Film "Full Metal Village".
Vorallem die Szene wo ein paar Bewohner dann Fluchtartig das Dorf verlassen..., und andere Verkaufen selbsgemachte Marmelade...:D
GSASpecialViersen
Geschrieben
Vorallem die Szene wo ein paar Bewohner dann Fluchtartig das Dorf verlassen..., und andere Verkaufen selbsgemachte Marmelade...:D

Ich habe mich damals beim anschauen schimmelig gelacht. Und dann noch dieser trockene, norddeutsche Humor, die Omas mit Eingemachtem auf dem Gartentisch im Vorgarten, die Feuerwehrkapelle, der übervolle Edeka mit Biernotstand.......

Geschrieben

Die Regisseurin hat mit dem Film die zwei Welten, die hier aufeinanderprallen, sehr gut dargestellt. Ein kleiner, beschaulicher Ort und dann ein Wochenende Ausnahmezustand. Aber die Leute gehen mit der Situation total relaxt um.

Kennt Ihr den Film 'Metal-A Headbanger's Journey'? Eine geniale Metal Doku.

• 3 Monate später...
Geschrieben

Ich war letztes Wochenende am Hellfest-Festival in Clisson, Frankreich. Meine letzten Erfahrungen mit Frankreich liegen schon 20 Jahre zurück. Was soll ich sagen...

Bin Begeistert. Ich habe noch nie so ein relaxtes Festival erlebt. Die Freundlichkeit und Gemütlichkeit der Franzosen haben uns total überrascht. Saubere Organisation, tolles Ambiente, hammer Line Up...

Nur mit der englischen Sprache tun Sie sich schwer, und es war das erste Festival ohne Whiskey-Cola :( ... dafür gabs reichlich Wein :)...

Auch die Auswahl der Speisen war riesig: angefangen von Französisch, Mexikanisch, Chinesisch, Brasilianisch, Italienisch bis zu Essen für Veganer wurde an alles gedacht.

In zwei Wochen gehts zum MetalCamp nach Slowenien..

Andreas (der im Nacken noch leichten Schmerz spührt...)

Geschrieben

Ach ja, einen Veganer hab ich sogar getroffen :D

ald4ybzma92b.jpg

Geschrieben

...nee, Festivals sind nix für mich, ich bevorzuge möglichst kleine Konzerte, gerne in der Zeche in Bochum. Da fällt mir ein - wird langsam mal wieder Zeit für so ein Konzert. ^^

Geschrieben

Moin,

gehe übermorgen zum "Big Four" - Konzert. Seit über zehn Jahren mal wieder ein Open Air ( damals Dynamo, Eindhoven mit Iron Maiden als Headliner und kübelweise Regen ). Warum ich dafür horrende 68 .- € ausgebe weiß ich ehrlich gesagt nicht.....wahrscheinlich erhoffe ich mir von Dave Ellefson einen Reisebericht on stage (

).

CASTLE IS METAL :-))))

Im übrigen kann ich die hier live nur empfehlen ( wer`s noch nicht kennt ) : Katatonia

Naglfar

Geschrieben

Schon mal ein Vorgeschmack :)

4s

Katatonia spielen auf MetalCamp, bin schon Neugierig... noch 11 Tage :)

In freudiger Erwartung

Andreas

Geschrieben

Katatonia ist auch richtig gut. Vor allem gefällt mir "Soil's Song".

"Endgeiles" Gitarrenriff ...

• 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

zu Opeth kann ich nur deutlichst zustimmen. Eine Band die live so spielt wie auf der CD hat man heute leider selten, selbst im Metalbereich.

Die Jungs unter Ackerfeld haben ein sehr hohes Niveau erreicht. Es ist ein Genuss die live zu erleben!!! Generell sind die Skandinavier musiktechnisch in ihren Genen irgendwie besser ausgestattet als die meisten anderen Menschen...

Auch Katatonia ist musikalisch echt hochwertig, liegt denke ich, auch zu einem großen Teil an der zeitweisen Teihabe von Ackerfeld.

Zum Thema Wacken: Seit Jahren schwebt der Plan nach Wacken zu pilgern in der Luft, vielleicht klappt es nächstes Jahr. Eventuell tifft man sich ja irgendwie.

Finde ich irgendwie nett, dass es auch hier im ACC-Forum Leute gibt, die Opeth überhaupt kennen. Die meisten gucken einen nämlich nur komisch an, wenn man den Namen nennt...

Aber so Bands wie Metallica, Megadeth, ACDC, Motorhead, Slayer, Iron Maiden sind die Klassiker und immer gerne live gesehen bzw. gehört ;-)

Schönen Sonntag... bestes Wetter zum Musik hören

Grüße Chrischi

Bearbeitet von chrischi
Geschrieben

So - nach´dem Big Four - Konzert, das leider ein Big 1 (Metallica ) + 3 Konzert war, ging es am 10. 07. in`s Luxor zu Anvil ( ganz nett, aber leicht eintönig ) und dann am 20. 07. nach Gelsenkirchen zu Deep Purple. Ich wollte mal MKII von 1993 mit jetzt vergleichen....immer noch gut drauf die Jungs....

Am 21. 10. kommt dann Amon Amarth in die Turbinenhalle Oberhausen. Wenn Naglfar irgendwann mal wieder was machen würden, wäre ich auch begeistert, aber die sind seit 2007 irgendwie abgetaucht.

Metallische Grüße

Sven

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Falls der eine oder andere Metalfan hier geplant hat zum nächsten Wacken Open Air zu fahren, Pech gehabt, die Tickets für 2013 sind ausverkauft. Da heißt es für 2014 rechtzeitig zu planen oder auf dem "Schwarzmarkt" heftige Aufschläge zu zahlen.

Geschrieben

oh...der thread ist vollkommen am ir vorüber gegangen!

ich war dieses jahr auf wacken und dem summer breeze.

jaja, wacken ist, wie jedes jahr, ausverkauft.

normalerweise wars nie ein probem ne woche vor dem festival (so mache ichs immer) ein bis zwei karten ohne aufschlag via ebay kleinanzeigen etc zu bekommen da imer irgendwer nicht hinkann. kein stress. evtl ist die karte dann 10-20 euro teurer, aber mein gott.dieses jahr sind wir spontan mit 4 mann rauf, jeder hatte binnen 2 tagen n ticket für faires geld.

Geschrieben (bearbeitet)

joo, dies jahr warens die scorpions, 2010 iron maiden.

rammstein werd ich mir gemütlich am zeltplatz anhöre, weniger gedränge und laut genug ists auch...

2011.

ich bin der mit dem strohhut, der rote 20m ist meiner...

Bearbeitet von coyote
Geschrieben

rammstein werd ich mir gemütlich am zeltplatz anhöre, weniger gedränge und laut genug ists auch...

Rammstein muß man sehen

Gruß HD

hat die Truppe schon 2-mal live gesehen