Zum Inhalt springen

Seit gestern Xantia-Fahrer - spitze!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
also bei mir war da ein loch klar ist ja auch eine dicke schraube drinnen

Sonde rein und gesprüht die Suppe ist gut unten raus gelaufen habe auch den schlosfänger abgebaut und dadurch die sonde bis unten hin dan gesprüht

vorher alles mit rostumwandler bearbeitet

Kann ein Trugschluß sein, man kommt ohne Bohren nicht hin wo man hinwill, sondern lediglich in einen davor liegenden Hohlraum. Es sei denn, ein anderer hat bereits gebohrt.

Das Wachs wird, wenn man richtig getroffen hat, direkt aus dem rostigen Spalt auf dem Bild herauskriechen.

post-1648-14484769990805_thumb.jpg

Geschrieben

Das loch soll ja dann da gebohrt werden wo die Halterung der Gurtes ist durch 2 bleche wenn ich das richtig gelesen habe! Werde ich Morgen mal Abbaun und gucken was ich da machen kann!

Noch eine Frage gibt es hier zufällig Leute aus dem raum Bremen?

Geschrieben
Dann werde ich morgen mal nen laden aufsuchen wo ich das Spray herbekomme und da mal bei gehen der soll ja noch 4 Jahre halten der Wagen

Das Spary gibt es bei www.Korrosionsschutzdepot.de Ich glaube aber nicht, dass es dich auf der linken Seite noch weiterbringen wird. Da würe ich mir gleich bei Junkerjakob hier im Forum eine neue Ecke bestellen und diese einschweißen (lassen). Ich habe meine Auspuffanlage hier gekauft. Brauchbare Passgenauigkeit, superleise und sehr preiswert. Wie lange sie hält kann ich dir nach 1,5 Jahren noch nicht sagen.

Geschrieben

Tja, und jetzt läuft er nimmer!

Kontrolleuchte Transponder blinkt, piepsen tut es auch;

was tun? Batterie abklemmen und warten? Batterie (an sich neu) nochmal laden?

Geschrieben
Noch eine Frage gibt es hier zufällig Leute aus dem raum Bremen?

Ich weiß, dass es in Bremen einen Regionalclub gibt, aber leider ist mir die Seite dazu nicht mehr in Erinnerung. Es wird aber bestimmt nicht lange dauern, und der eine oder andere davon "fällt" hier drüber.

Gruß Daggi

Geschrieben

erstmal aus dem radkasten mitb fluidfilm dran. irgednwio hier gibt's tatsächlich eine lange diskussion über diese stelle

Geschrieben

Auspuff: Eberspächer!!

Heul Ecke: Fluid Film. Stoppt auch schon angerostete Ecken.

Auf der Beifahrerseite habe ich den Bereich in der gebogenen "Ecke" von oben angebohrt, mit FF geflutet und mit einer passenden Schraube und Bitumen wieder abgedichtet. Funzt prima und kann leicht zur Nachbehandlung wieder geöffnet werden.

Geschrieben

MOIN

#27 Noch eine Frage gibt es hier zufällig Leute aus dem raum Bremen?

Ja Ich komme aus Bremen-Nord können uns mal treffen wenn da interesse besteht.

Mfg Marc

Grüße aus Bremen

Geschrieben
MOIN

#27 Noch eine Frage gibt es hier zufällig Leute aus dem raum Bremen?

Ja Ich komme aus Bremen-Nord können uns mal treffen wenn da interesse besteht.

Mfg Marc

Grüße aus Bremen

Oh das ist ja mal Super! Gerne würde gerne mal jemanden auf das Auto gucken lassen der evtl. einen besseren "Citroen" blick hat als ich!

Habe heute schon mal Fluid bestellt damit ich erst mal was machen kann! Bleche habe ich hier ja auch schon gelesen gibt es hier ja auch da werde ich auch noch mal drauf zurückkommen!

Geschrieben (bearbeitet)

so sieht es jetzt aus nach meiner Behandlung fertan dann wach gespachtelt mit fasserspachtel hält bombe07022011305.jpg</noscript>

Bearbeitet von fruchtfuppel
Geschrieben

Das sieht auch gut aus! Wollte bei mir das gerne so machen "wenn es sich lohnt" was ich glaube, das ich da die Reparaturbleche einarbeiten lasse und was dazu gehört hoffe das es dahinter noch nicht so schlimm ist und die Bleche reichen! Aber dafür muss ich mich erst mal hier in Bremen umgucken wer sowas macht und was es mich so kostet! In 15000km ist auch wieder ne Inspektion mit Zahnriemen dran!

ACCM andrefrey
Geschrieben

beim bohren durch das Loch der Gurthalterung (8mm) muss man ja durch 2 Bleche.

Das erste ist recht dünn, das 2. dicker.

Da muss man beim bohren höllisch aufpassen, dass man nicht zu strark drückt.

Die Gefahr ist, dass man beim durchbohren dann auf das äußere Blech trifft und dann eine recht unschöne Delle vom Bohrer drin hat.

Sieht sicher nicht gut aus so ein Bohrerpickel.

Der Rest ist einfach, FF reinhalten, es tropft dann aus den Belüftungsöffnungen im Schweller, wenn die ordnungsgemäß frei sind :)

Geschrieben

Oder man bohrt den Hohlraum von außen an, macht das FluidFilm-Zeug rein und dann einen Stopfen drauf. Hab ich auch schon gesehen...

Viele Grüße

Fred :)

Geschrieben

gestern Nachmittag ist er dann wieder angesprungen, als ob nix gewesen wäre.

Ich hatte die Batterie den Tag über abgeklemmt und habe den Crash-Schalter (?), jedenfalls den roten Dückschalter rechts im Motorraum, betätigt.

dem Herrn TÜV missfiel dann: Auspuff (das konnte schon vorher jeder hören), Spurstangenkopf links, fehlende ABE für die Alu-Felgen, defekte Kennzeichenbeleuchtung, fehlende Batteriehalterung

alles machbar oder bezahlbar

die AU kommt dann nach der Auspuff-Reparatur

Geschrieben
Das sieht auch gut aus! ...
Sorry, aber was ich da sehe, sieht für mein Auge gar nicht gut aus. Eine typische Prestolith-"Reparatur" im Stil der 70er Jahre. Da wird der Rost durch das porige und unebene Spachtel-Kunstwerk wieder durchkommen.