Zum Inhalt springen

XM ? Grrrrrr ;-)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wieder ein toller Tag heute.....

mit ein paar Sportkameraden zu einer Veranstaltung verabredet,

puenktlich los und zum vereinbarten Parkplatz.

Kein Problem soweit...im Auto gewartet,ausgestiegen , und siehe da...

eine riesen Pfuetze unter dem Auto.Kuehler /und oder Kuehlschlaeuche platt.

Auf dem Parkplaty....naja.Keine Warnleuchte an,Motor nicht ueberhityt,keine Blasen oder Wasser im Oel. Glueck gehabt.

Kein Problem,ADAC angerufen,bis zur Werkstatt einesd Freundes schleppen lassen.

Schild in der Tuer - wegen Karneval geschlossen bis inkl. Mittwoch.

Kein Problem,hab ja noch nen Wagen.

Also nach Haus,auf sofortiges starten gehofft...kein Problem.

Nur...nach 2 Wochen Stillstand hat sich das rechte Hinterrad festgesetzt.

Tut sich gar nix,Einzelradaufhaengung ´,also wieder warten auf den freundlichen Engel.

Sauer bin ich aber nicht auf den XM , sondern auf den sch***** AuWeh ;-)

Toller Sonntag...aber sonst gehts mir gut.

Musste einfach mal raus :-)

Geschrieben

Murphys Gesetz :D

Bremse fest nach zwei Wochen? Wird hinten nicht viel gebremst oder? Da sollte man mal auf beiden Seiten wieder richtig gängig machen, sonst kommen die Gelben noch öfters ;)

Geschrieben

Iwo,der Caddy wird abgemeldet,sobald ich am XM alles so hab,wie ich will.

Naechste Woche sollten eh neue Federkugeln rein+Oelwechsel,jetzt kommt halt noch der Kuehler bzw. Schlaeuche dazu.

Hatte mit dem Wagen uebrigens nie Probleme,brauchte in den letzten 2 Jahren nur einen Packesel,da ich des oefteren Drehbaenke etc. transportieren musste.

War eigentlich nie viel dran,nur heute wars extrem aergerlich,da immer viel zu viel am Hals,heute war mal ein Tag Freizeit eingeplant,aber nix da ;-)

Fuer die Zukunft wird er nach Tuev Erneuerung abgemeldet,und bei Bedarf gibt's ne 5 Tages Anmeldung.

Bloeder ZieDroehn Virus ;-)

Geschrieben

Sodele,ich hab beide Frontkuehler in der Werkstatt meines Vertrauens ersetzen lassen (kann man selbst,aber ich hab die Zeit nicht dafuer).

Kosten <500Euro inkl. Fluessigkeiten und Arbeitslohn.Da kann man wohl nicht meckern...

Gruss

Geschrieben

Oh, ein Caddy. Ist das dieses Fahrzeug, bei dem VW ein weiterer technologischer Durchbruch gelang mit innovativen Blattfedern und der zukunftsweisenden Starrachse, verbunden mit einer entsprechend freiwillig vom Fahrer gewählten ökologischen Fahrweise ?

Aber auch bei dem sollte doch ein beherztes Anfahrten rückwärts das bisserl Klemmen beseitigen, oder ? ;)

Geschrieben

Im Caddy sitz ich schon(1,83) wie ein Affe auf dem Schleifstein.

Ne festgerostete Bremse bekommt man so auch nicht unbedingt auf.

Kenn ich von meinem Anhänger.

Gruß Herbert

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

#6 Hab grad ein Deja Vu - warum machen wir eigentlich meistens dieselben Erfahrungen ;)

Geschrieben

Hey ThorstenX1,genau der ;-)

Als Lastenesel nicht verkehrt,solange man nicht Bergauf will.Bin mal mit einem Laderaum voll mit Laptops durch Oesterreich gefahren (Tirol),nicht zur Nachahmung empfehlenswert.

Rueckwaerts waer ich wohl schneller den Berg hochgekommen,aber da blenden die Lichter der anderen immer so.

Das mit dem herzhaften rueckwaertsfahren hab ich probiert,aber bis auf Pflugspuren auf meinem Hof hats nicht gebracht.

Da hat nur ein 5Kilo Hammer und beherztes Klopfen auf die Trommeln was gebracht.

Und ja,ein Komfortwunder ist er nicht der Gute ....