Zum Inhalt springen

Suche ABE für RAID Lenkrad im BX

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe noch ein RAID Vierspeichenlenkrad incl. Nabe. Problem ist nur mir fehlt die ABE dazu, da ich mich nicht auf die Nummer am Lenkrad von RAID selbst verlassen kann. Hat jemand ein solches und kann mir eine Kopie seiner ABE mailen? Antworten bitte per PN, vielen Dank für die Mühe und Hilfe im Voraus.

Grüße Chrischi

Geschrieben

Bei mir ist ein Raid eingetragen, habe vom Vorbesitzer aber keine ABE dazubekommen (war ja schon im Brief eingetr.), ich kann die bei bedarf den Brief/Schein kopieren.

Alternativ kannst du beim TÜV-Prüfer deines vertrauens mal nachfragen, die könnten sowas im PC-Netzwerk haben.

Gruß

Marco

Geschrieben

Hallo Marco,

eine Kopie Deiner Papiere würde mir schon helfen. Dann habe ich was "in der Hand" beim Tüv, falls die nicht kooperativ sind...

kannst Du das einscannen und mir mailen?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße Chrischi

Geschrieben

Ich wieß ja nicht, welches Lenkrad Du hast, von Citroen gab es als Original-Zubehörteil das Lenkrad Indianapolis ati-3 KBA 70018 italvolanti.

Die KBA Nummer sollte auf dem Adapter eingeschlagen sein.

Geschrieben

Email ist raus,

es handelt sich bei meinem BX um ein Raid4, KBA70025 M.Nabe 1132

Ich werde den Scan auch bei der BXIG reinstellen, damit auch andere evtl. davon profitieren können.

Geschrieben

Die ABE mit Einbauanleitung für das RAID 4D habe ich da. ABEnr. 70075 Nachtrag IV.

Ist leider in rot und sehr klein geschrieben. Ich habe die ABE eingescannt. Einmal in Original-Rot und einmal in weiß.

Aufgrund der 600dpi-Auflösung (um noch was zu erkennen) sind die Dateien sehr groß ausgefallen.

Wohin könnte ich die Kopie mailen?

Gruß

Joachim

Geschrieben

So, jetzt habe ich die ABE nochmal eingescannt und als jpeg gespeichert. Da war die Datei schon kleiner. In Rot muß ja auch nicht sein, wenn jemand das auf rot haben möchte, soll er die ABE auf rotem Papier ausdrucken.

Zusätzlich habe ich noch die ABE der Nabe mit eingescannt (normalerweise hellblau). Ohne die richtige Nabe gibt es auch keine Zulassung.

Gruß

Joachim

Geschrieben

Braucht keiner mehr die ABEs? Eingescannt habe ich sie, aber wenn mir keiner seine Mail-Adresse schickt, kann ich sie auch nicht versenden.

Gruß

Joachim

Geschrieben

Hallo Joachim, An so etwas bin ich auch interessiert. Bis jetzt bau ich zum TÜV das original Lenkrad wieder ein (seit 9 Jahre). Beim letzten mal aus versehen vergessen, Beim TÜV nichts gemerkt.....

Wie bekommst Du meine Mailadresse, ohne das der rest der Welt das mitbekommt?

Gruß

Hickekluit.

Geschrieben

Einfach per privater Nachricht.

Gruß

Joachim

Geschrieben
..... Bis jetzt bau ich zum TÜV das original Lenkrad wieder ein (seit 9 Jahre). Beim letzten mal aus versehen vergessen, Beim TÜV nichts gemerkt.....

Hallo,

glaube eher, dass denen das herzlich egal ist, so lange das Lenkrad ungefähr die Größe des Originals hat und nicht extrem gefährlich aussieht. Ich habe den Eindruck, dass solche Sachen generell nicht mehr so kleinlich gesehen werden, wie früher, zumal seit Einführung der EU-Zulassung.

Ich habe vor Jahren ein englisches Sportlenkrad in einen (alten) Mini eingebaut. Bei der Vollabnahme meinte der Prüfer, das könne er aber nicht eintragen und ich antwortete, "ja dann halt nicht". Er grinste und gut war es. Seitdem war ich mehrmals damit zur HU, auch bei anderen Prüfern, und keiner hat auch nur ein Wort über das Lenkrad verloren.

Gruß Jochen

Geschrieben

Hallo,

wie auch immer die Interessenlage bei unseren Freunden und Helfern in einer Kontrolle auch sein mag, sicher ist sicher... !

Ich danke jedenfalls all denjenigen, die diesen Thread mit Information und "handfestem" eintragungsförderlichem Material bereichert haben.

Beste Grüße

Chrischi