Zum Inhalt springen

Was man so alles im Auto findet

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HY, gestern habe ich das gute Wetter genutzt und meinen BX Leader wieder zum Rollen gebracht. Hab gesetrn dem BX einer schönen gründlichen Handwäsche unterzogen und den Innenraum mit Kunststoffpflegemittel gewienert.

Anschließend hab ich meinen BX auf der Suche nach der Braunen Pest durchforscht.

Reserverad runter: Reserverad Baujahr 1986!.... Wagenheber noch funktionstüchtig.

Zum Schluß klappte ich dann noch die Rücksitzbanklehne um (beim Leader läßt sich nur die Lehne umklapen) und hob den Kofferraumteppich hoch. Da blinkte mir dann in der Mulde zum Sitzbankkasten unterm Teppich etwas Orangenes entgegen - aus Stahl. Und siehe da, da hat wohl jemand sein Teppichmesser liegen lassen.

In dem Messer waren sogar noch 2 Ersatzklingen eingewickelt in Ölpapier drin.

Rost hat mein BX nur an der A-Säule links an der Schweißnaht und an der C-Säule links ebenfalls an der Schweißnaht - sonst alles rostfrei *freu*

Gruß DS

Geschrieben

Ich habe mal 20€ im Auto gefunden. Tief versteckt unter einem Teppich :o

ACCM Uli Wittrin
Geschrieben

In der "Vor-Euro-Zeit", als vieles noch besser war, fande ich auf Französischen Schrottplätzen nicht nur die interessanteren Autos, sondern auch viel mehr Geld in den Autos.

Wenn man beim Visa, GSA oder CX unter der Mittelkonsole bzw. zwischen den Sitzen zu schrauben hatte, traf man immer auf die reinsten "Franc und Centimes-Gräber".

Letzten Sommer habe ich durch Zufall noch ein verkratztes 10 Franc Stück gefunden.

Aber heutzutage wird es immer schwieriger überhaupt einen Schrottplatz in Frankreich zu finden, auf dem man noch selbst schrauben darf...

Gruß, Uli

Geschrieben

In meinem "neuen" CX habe ich auch noch richtiges Geld gefunden, 1 Heiermann, 1 Markstück, 2 Groschen und 2x 2 Pfennig

Geschrieben

Moin,

ich fand in meiner letzten Neuerwerbung 50 Pfennig, drei Dutzend Parkscheine von 1993 - 1995. Ein Apothekenrezept aus Mitte der neunziger (ob man das noch einlösen könnte?), ein verpacktes Ferrero-Küsschen in Verpackung vorm vorletzten Redesign. Hinter der Kofferraumabdeckung war noch eine Zahnbürste.

Gruß, Johann.

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin,

damals in Opas geschenktem GSA fand ich 3,52 Deutschmarcks in gemischten Münzen, zwei Lesehilfen und jede Menge grosse Restbahnen von Druckschlingen-Auslegeware in psychedelischem Design. Ich bin mir sicher, dass Opa diese Muster nicht ausgesucht hätte, wenn er seine Lesehilfe vorher gefunden hätte. :D

Geschrieben

Nicht nur in Autos findet sich wundersames, bei einem fabrikneuen Epson-Drucker wunderte ich mich über das Geklapper beim Auspacken. Als ich ihn öffnete fand ich eine (sehr brauchbare) Spitzpinzette.

Geschrieben

Ich hab in einer gebrauchten Waschmaschine im Filter ein Stahlmassstab, so ein 10cm langes Blechlineal gefunden. Wie es das bis dahin geschafft hat war mir ein Rätsel.

Gruß, gasmann

Geschrieben

Ich hab' mal beim schlachten 'ne Tüte mit stinkendem, undefinierbaren Inhalt gefunden... und dachte prompt:

"Oh, hat der Chinese, der vor 3 Jahren zugemacht hat, wieder neueröffnet?"

Geschrieben
Ich hab' mal beim schlachten 'ne Tüte mit stinkendem, undefinierbaren Inhalt gefunden... und dachte prompt:

"Oh, hat der Chinese, der vor 3 Jahren zugemacht hat, wieder neueröffnet?"

Falls Du eine Kuh geschlachtet hast, die Tüte nennt man Pansen, ist bei Hunden äußerst beliebt.

Gast BX19DIGIT
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe in meinen BXen (S1 und S2) unter der Sitzbank folgendes gefunden: Schrauben, eine Kofferraumlampenbirne, Unterlegscheiben, Teppichreste, Teppich-Haltestopfen, Splinte für die Bolzen der Heckklappenöffner und Folienreste der Werksseitigen Sitzschoner. Alles Originalteile, die hat wohl schon jemand in Rennes in meinen Autos verstreut :-)

LG,

Paul

Bearbeitet von BX19DIGIT
Geschrieben

In meiner Lehrzeit hab ich in einem 3er Golf einen leckeren Camenbert gefunden. Der machte da grad eine Art Metamorphose durch :)

Geschrieben

Hört sich etwas bizarr an, ist aber so tatsächlich passiert:

Mein Primera Kombi machte morgens keinen Mucks mehr, also Motorhaube auf und mal fix nachgeschaut. Was liegt denn da auf dem rechten Radlauf? Ein einzelnes pyramidenförmiges Stückchen von der allseits bekannten Toblerone-Schokolade. Nicht vermatscht, geschmolzen, verdreckt oder sonst irgendwelche Spuren zu sehen. Liegt da als hätte ich es selbst vor Sekunden vom Riegel abgebrochen und dort abgelegt.

*schulterzuck*

Geschrieben (bearbeitet)

Bei meinem zweiten Panda, also vor Urzeiten, lag unter dem Teppich des Beifahrerfußraums ein echtes metallenes Hufeisen smiley_emoticons_nixweiss.gif

Gruß Daggi

Bearbeitet von Oktobernixe
Geschrieben (bearbeitet)

Mein erstes eigenes Auto, vor rund 12 Jahren, als ich noch im Ruhrpott wohnte, war eine Ente. Die hatte ich von einen Schulkollegen abgekauft, der für den Konsum von erheiternden Kräutern bekannt war. Hatte das Auto nach dem Kauf gründlich durchsucht, aber keine Reste von seinen Einkäufen in Holland finden können.

Als ich dann später mal meine Großeltern in Holland besucht habe, war mir an der Grenze doch sehr unwohl, dass man doch noch mit Hundenase irgendwo was vom Vorbesitzer im hintersten Hohlraum aufspüren würde :)

War zwar oft bißchen verpeilt der Vorbesitzer, aber wohl in bestimmten Themen ganz und gar nicht vergesslich ... aber die kleine Handaxt hatte er unterm Fahrersitz vergessen :)

Bearbeitet von Visa_Johann
Geschrieben
In meiner Lehrzeit hab ich in einem 3er Golf einen leckeren Camenbert gefunden. Der machte da grad eine Art Metamorphose durch :)

Als ob es nicht schon schlimm genug wäre, bereits in der Lehre mit einem Golf zu tun gehabt zu haben :D

Da macht der Käse den Kohl auch nicht mehr fett, sozusagen...

Geschrieben
Was liegt denn da auf dem rechten Radlauf? Ein einzelnes pyramidenförmiges Stückchen von der allseits bekannten Toblerone-Schokolade. Nicht vermatscht, geschmolzen, verdreckt oder sonst irgendwelche Spuren zu sehen. Liegt da als hätte ich es selbst vor Sekunden vom Riegel abgebrochen und dort abgelegt.

Was erwartest Du? CH-Qualität eben...icon12.png

Ich fand bei meinen Autos primär Kugelschreiber, gefolgt von Kleinzaster, sich auflösende Bonbons oder Kaugummis, Ticketts aller Art und ab und zu ein Schraubenzieher.

Gruss Vulcan

Geschrieben
Hört sich etwas bizarr an, ist aber so tatsächlich passiert:

Mein Primera Kombi machte morgens keinen Mucks mehr, also Motorhaube auf und mal fix nachgeschaut. Was liegt denn da auf dem rechten Radlauf? Ein einzelnes pyramidenförmiges Stückchen von der allseits bekannten Toblerone-Schokolade. Nicht vermatscht, geschmolzen, verdreckt oder sonst irgendwelche Spuren zu sehen. Liegt da als hätte ich es selbst vor Sekunden vom Riegel abgebrochen und dort abgelegt.

*schulterzuck*

Ich hab mal unter der Motorhaube gefunden - muss irgendein Tier gewesen sein, vermute Marder oder Ratte...

Bernhard Körner
Geschrieben

Hallo

Beim Durchwühlen einer DS auf einem Schrottplatz lag unter dem Tepich ein Fünfmarkstück. Leider hatte mein Kumpel von der anderen Seite her schneller zugegriffen. Pesch.

Viele Grüße

Bernhard Körner

Geschrieben

In meinem zweiten Auto, ein Audi 80 BJ 79. Unter dem Beifahrersitz lag ein ( nein eigentlich konnte der schon wiedr laufen ) Bic Mac.

Hat aber nicht gestunken..... ;)

Greetz, Arne

Geschrieben

Kleinigkeiten, Kleingeld und lebendes Essen liegt in nahezu jedem Auto unter den Matten oder zwischen den Sitzen. Wesentlich seltener sind echte Fundstücke.

Ich kann da bieten:

-den Zeitplaner des Erstbeitzers in einem Auto erster Hand, das sich nach dem Kontakt mit dem Erstbesitzer als 5.Hand Auto erweist.

-Die scharfe Handgranate unter dem Beifahrersitz eines BX den ich als Unfallwagen gekauft habe.

Geschrieben

Einen knurrenden Schimmelkäse im Kofferraum, den ich auf der Suche nach wochenlangem Gestank im Auto fand. Ist beim Einkauf weggelaufen und wollte sich da ein Nest bauen.

Eine tote Amsel zwischen den Zündkabeln. Ich hatte mich beim Überfahren schon gewundert, warum sie nirgends wieder zum Vorschein kam. Nach 6 Wochen fings an zu riechen im Innenraum.

Geschrieben

ich hab beim teppich- und sitzwechsel im auto gefunden: ca 20 Belgische francs, JEDE MENGE Tabak und ein Feuerzeug. Wie das es unter die Codetastatur kam, ist mir aber ein Rätsel. Beim Tachoausbau: Noch mehr Tabakreste und 2 Einkaufswagenchips.

Und im Handschuhfach lagen ein Damenstrumpf und eine gruselige französische-chanson-kassette.

Mein bester Fund im Auto: letzten Sommer habe ich 2 Säcke grünen Punkt-Müll im Auto liegen lassen über Tag. Als ich sie abends rausgeholt habe, war der kofferraum bedeckt von Maden. Sofort von Arbeit zur Waschanlage gefahren und für 3x50 cent mehr als gründlich durchgesaugt. Widerwärtig :(

Beste Fundstelle an einem XM ist der Spalt zwischen Schweller und Fahrersitz. Da hab ich selbst auch schon einige € drin versenkt, die nicht grade leicht da rauszubekommen sind...

gruß,

Christian

Geschrieben

Bei einer Reparatur an meines Vaters CX hab ich im Motorraum eine 10er Stecknuss versenkt. Unauffindbar, selbst mit Fahren und Vollbremsungen, kam die nie mehr zum Vorschein.

Bei einer kleineren Reparatur an meinem XM, hab ich meine Verloren Spitzzange wiedergefunden, die unten auf einer Tragverse der Stoßstange lag. Ich habe sie fast ein Jahr da spazieren gefahren.......

Geschrieben

Hi HM .

Ja im Motorraum des XM, verschwindet so einiges An Werkzeug und Kleinkram, naja wenigstens freut man sich wenn man den Motor ausbaut. Was da alles angefunden wird immer bei mir *Ggggg*

schweller/Fahrertür XM: Is echt arg alles was da reinfliegt geht auch niemehr raus.

Fundstücke: Najo *g* ich bin immer Opfer des "Handschuhfach" Grauens: Was da alles immer herumliegt, angefangen von Äpfeln ?!, und Süssigkeiten aus derSteinzeit ... naja.

Im Motorraum beim suchen freu ich mich immer wenn ich werkzeug von vorbesitzern find, natürlich ist es mir verständlich das sie sich ärgern es niemehr rauszukriegen oder dort vergessen zu haben *lach*

Auch Ort des Grauens im XM: Hinterm Radio, Mittelkonsole da: Fand ich bereits Zigarettenpackungen, wo noch Kippen drin waren.

Natürlich hab ich absolut KEINE ahnung wie die dort hin kamen, den Radio war immer eines verbaut ...

To be continued .

Gruß

Joachim