Zum Inhalt springen

Was man so alles im Auto findet

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Als ich meine Ente vor 3 Jahren restaurierte, hab ich hinter der Dämmmatte am Schottblech zum Motorraum mehrere 1DM-Münzen gefunden (so 8-10 DM); im Scheibenentfroster einige Parkscheine, unterm Beifahrersitz eine Landkarte von Schottland und ein Prospekt vom Pembrey Country Parc von 1998 geschrieben in englisch und walesisch.

Gruß

DS

Geschrieben (bearbeitet)
Auch Ort des Grauens im XM: Hinterm Radio, Mittelkonsole da: Fand ich bereits Zigarettenpackungen, wo noch Kippen drin waren.

Natürlich hab ich absolut KEINE ahnung wie die dort hin kamen ...

Ein schwarzes Loch im Paralleluniversum? *gg*

Aber im Ernst: Kleingeld, Kippen & Konsorten ist ja irgendwie realistisch. Schokolade im Motorraum auch bei einem vernaschten Mechaniker (obwohl... warum ungeschmolzen *kopfkratz*?) Aber was zum Henker haben eine scharfe (!) Handgranate (CX-Fahrer) oder auch ein Hufeisen (mein Panda) im Auto verloren??? Beam me up, Scotty? Rätselhaft... sag doch mal bitte jemand Akte X Bescheid...

Gruß Daggi

Bearbeitet von Oktobernixe
Geschrieben

N'Bekannter von mir hat mir seinen Wagen mal für 2 Wochen überlassen wg. Urlaub, und als ich (aus göttlicher Fügung :) ) unter den Beifahrersitz gegriffen hab hab ich auf einmal nen 50er in der Hand gehabt und weiter hinten lag noch ein Fotoobjektiv von 1987 (?!).

Das Witzige an diesen Storys ist eigentlich, dass die Besitzer auch richtig wichtige Dinge im Auto vergessen, dann aber trotzdem irgendwann aufhören zu suchen ... echt seltsam. Muss irgendeine Aura sein oder doch ein schwarzes Loch ;)

Geschrieben
Aber was zum Henker haben eine scharfe (!) Handgranate (CX-Fahrer) i

Re-Import aus Rußland?

Geschrieben

In einem Opel C Rekord fand vor einigen Jahren der neue Besitzer beim Restaurieren ein Foto, daß den Erstbesitzer vor seinem alten Arbeitsplatz, einem Dampfbagger am Beueler Rheinhafen, zeigte. Glücklicherweise war der Oldtimerfreund "bisexuell" und auch Eisenbahnfreund. Er erkannte also den Dampfbagger der "Rhein-Sieg Eisenbahn" und übergab das Foto einem Eisenbahnfreund der die Geschichte dieser Bahn erforscht und ein Museum und Archiv darüber führt.

Ich konnte dann dank dieses Fotos den Bagger en Detail für meine Modellbahn nachbauen (Maßstabgetreuer Nachbau von Beuel-Rheinufer)

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1268376

Geschrieben

Ich weiß nicht ob das eine urbane Legende ist, aber es ging mal durch die Presse, daß Jemand beim Zoll/Polizei einen Ami-Schlitten aus einer Beschlagnahme ersteigert hatte. Beim Restaurieren fand er dann hinter der Kofferaumverkleidung einige Pakete mit weißem Pulver, die er dann ordnungsgemäß bei der Polizei abgegeben hat. Der Vorbesitzer dees Wagens wurde dann einerseits informiert, daß sein geliebter Wagen in gute Hände gekommen sei und dann daß er noch zwei Jahre länger im Knast bleiben darf

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin,

vor einiger Zeit war ich mal auf dem Schrott, um nach Teilen für meinen damaligen R19 zu suchen. Ich wurde sogar fündig, da stand ein absolut baugleiches Auto, nur mit anderer Farbe. Im Handschuhfach lag ein vollständiges Bordbuch, abgestempelt von einem Dealer, den es in Viersen schon lange nicht mehr gibt. Sogar die originalen Pannenhilfe-Aufkleber für die Windschutzscheibe waren noch fast vollzählig drin. Die Mappe gehört jetzt mir. :D

LG,

Oliver