Zum Inhalt springen

nun hab ich meine s klasse.. der xm fährt nun in leipzig..

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

post-21101-14484769990692_thumb.jpghallo xm freunde,

ich hab sie nun endlich. bereue meine entscheidung nicht.. ;)

besten gruß

malte

Geschrieben

Ja, sehr schön (oh, sorry. Hätte ich das hier überhaupt schreiben dürfen? :D)

Aber rück mal raus: 320, 400, 430, 500, 600? ABC? Luftfederung?

Und die wichtigste Frage: Wie federt er?

Einen CL (215) hätte ich aber auch schick gefunden :)

Gruß Marcel

Geschrieben

das Kennzeichen geht ja wohl mal überhaupt nicht.

Gruß Herbert

Geschrieben

Das Kennzeichen wirkt etwas deplatziert :D

Das Auto ist sehr schön, zumindest wenn man drin sitzt und fährt. Optisch nicht mein Fall, aber mir musser ja auch nicht gefallen ;)

Wünsch Dir viel Spaß damit und pannenfreie Fahrt.

Geschrieben

Wieso deplaziert? gehört so.. oder nicht? XM 1 habe ich übernommen, FALLS mal wieder ein xm kommen sollte, bekommt er es natürlich..

ist ein S320 CDI aus 1 Hand mit 88.000 km. Er hat Luftferdung, die man (fast) vom comfort her mit der hydropneumatik vergleichen kann..

und bisher komplett zufreiden, helles leder, heckrollo elektrisch, elektrische lenksäule, xenon navi,tv all sowas eben..

Geschrieben

Auf jeden Fall ist das ein vernünftiger Motor :) 1. Hand ist fein, denn die W220er hat häufig schon lange das Schicksal aller alten S-Klassen ereilt. 4. Hand vom Fähnchenhändler oder gleich Abschiebung in den Ostblock ;) Aber das ist bei den dicken 500ern, 600ern und AMGs häufiger der Fall.

Viel Spaß damit!

Geschrieben

danke, ich denke den werde ich haben.. ja der motor ist echt gut.. und endlich eine automatik wieder! und man brauch sich nicht wie beim 2.5er gedanken im stau machen, das die kiste kocht (hat meienr ja nicht) aber gedanken hat man sich ja trotzdem gemacht :)

Geschrieben

was kostet so ein Möbel denn?

Geschrieben

und ich bin immer noch gespannt, wie man in leipzig mit nem 2.5er diesel rumfahren kann. oder bekommt der die gruene plakette?

Geschrieben

ne der bekommt ja ne rote.. ich hab kein dpf oder so einbauen lassen.. keine ahnung..

Geschrieben

tja. hier ist nur gruen. aber der kaeufer wird schon wissen, was er tut

Geschrieben

er wohnt in nem nebenort.. aber wenn er mal in die stadt muss.. naja ist ja "nicht mein problem" und es gibt ja die möglichkeit partikelfilter wennd as thema durch ist, hab ich nie so richtig verfolgt..

Geschrieben

Ok, unter dem Gesichtspunkt passt das Kennzeichen :D

Der Käufer wirds machen, wie ich als Plakettenverweigerer, nen Bogen um die Stadt machen. Was will man in dem Smog auch? Der Dreck nimmt nicht ab, weil die größten Schweine weiterhin per Sondergenehmigung rein dürfen. Ist doch nur eine Methode, um Kleingewerbe zu vernichten.

Geschrieben

Ich hab auch keine Plakette... könnte zwar wohl ne grüne bekommen, aber warum soll ich mir son dickes Ding ins Sichtfeld kleben und auch noch Geld dafür ausgeben. Zum Shoppen fahr ich halt wenn nötig nicht nach Mannheim, sondern nach Landau oder Kaiserslautern.

Ich hab übrigens auch schon Xantia 1,9 td gesehen, die eine grüne Plakette haben und damit überall hinkommen.

Geschrieben

Ich hab nen Benziner, ich brauche keine Plakette. Diesen Betrug mach ich nicht mit. Die Einzelhändler in den Städten haben halt Pech gehabt, können sich bei der Regierung bedanken.

Geschrieben

Kann dein w220er 320cdi denn mit Filter 'ne Grüne Plakette bekommen?

So hat bekommt der ja auch nur die Gelbe.

Bei den w210ern 320cdi geht das erst ab Modelljahr 2001.

Grüße,

Meiko

Geschrieben
Kann dein w220er 320cdi denn mit Filter 'ne Grüne Plakette bekommen?

So hat bekommt der ja auch nur die Gelbe.

Bei den w210ern 320cdi geht das erst ab Modelljahr 2001.

Auf dem Bild kann man doch sehen das der Wagen ne Grüne hat.

Geschrieben

Er würde eig die gelbe bekommen. Ich rüste aber kein dpf nach.. teuer teuer..

Geschrieben
Ich hab auch keine Plakette... könnte zwar wohl ne grüne bekommen, aber warum soll ich mir son dickes Ding ins Sichtfeld kleben und auch noch Geld dafür ausgeben..

Dito. Hier im Norden gibts den Quatsch (noch) nicht und einem Hotel in Hannover, das ich seit Jahrzehnten angesteuert habe, hat auf die letzte Einladung zu einer Veranstaltung die Mitteilung bekommen, daß ich sie leider wegen Plakettenwahn nicht mehr aufsuchen kann.

Geschrieben

Ooooooooch....... Plaketten.....

Ich fand dann im letzten Schlachter im Handschuhfach eine grüne..... :) BLANKO! Falls die jemand als Muster braucht....

Geschrieben

Hallo, Olaf,

Dein Postfach ist voll. Ich habe Dir eine E-Mail geschickt.

Gruß, Frank