Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

BilderHallo,

bin seit Januar mit der Restaurierung meines 3. Cafebusses beschäftigt. Nach zwei kurzen kommt

jetzt ein radstandverlängertes Fahrzeug aus Südfrankreich dran.

Was ich noch suchen würde, wäre eine einteilige große Frontscheibe. Hat jemand von euch noch

eine übrig zum Verkauf?

Geschrieben

Ähh, '58 bedeutet schon geteilte Scheibe. Oder ist das ein kompletter Karosserieumbau?

Gruß, gasmann

Geschrieben

@gasmann: wie kommst Du auf ´58 ??

Beste Grüße, auch an die Frau mit dem sicherlich ziemlich dicken Bauch,

Stone

Geschrieben

Was ist los mit Dir? Steht ganz oben im Titel..:-)

Heute waren wir aufm Zuch. Olga habe ich in den Bollerwagen gesetzt, laufen und Stehe ist nicht mehr.

Gruß, gasmann

Geschrieben

Uups,

5mal den Text mit fragendem Blick gelesen, 5mal nicht nach oben geschaut....

Aber zum Thema: hat mal jemand gerade den Kontakt zu Kai-Arnold wegen der Scheibe?!

Beste Grüße,

und der Gasfamily gutes Gelingen,

Stone

Geschrieben

Sone ganze Scheibe hab ich wohl noch, nur wie soll son Teil transportiert werden, müsste bei Interesse auch noch mal schauen ob die noch einigermaßen Kratzfrei ist.

Gruß

dirk hy

Philbert Brunot
Geschrieben

...ohne irgendwem das Geschäft mit 'ner alten Gebrauchtscheibe versauen zu wollen: Beim regionalen Autoglaser nachfragen. Ist einfaches (Autoverbund-)Planglas und kostet im Zuschnitt ca. 80,--€/m². Er braucht allerdings eine genaue Schablone oder besser die alte Scheibe als Vorlage...

Geschrieben (bearbeitet)
Ähh, '58 bedeutet schon geteilte Scheibe. Oder ist das ein kompletter Karosserieumbau?

Gruß, gasmann

Da hast du absolut recht. Mir gefällt die große Scheibe einfach besser. Auch wenn der ein oder

andere Purist die Stirn runzelt. Ansonsten wird es ein Cafebusumbau, also kommt noch eine Verkaufsklappe rein.

Normal reichen die zwei kurzen für Gartentage, Kunsthandwerker- und Töpfermärkte. Aber Festivals wie Tollwood

in München und dann zu dritt im kurzen Bus übers Wochenende - brauch ich euch ja nicht zu erzählen wie engs

da wird.

Noch was: Würde gern ein paar Bilder reinstellen. Hab schon öfter gelesen, mit citdoks oder so.

Bin nicht der Held am Computer.

Jürgen

Bearbeitet von hycafe
Geschrieben

Hallo Jürgen und herzlich willkommen im Forum. Bilder wären echt klasse, dann könnte ich Deine HYs auch in die Datenbank übernehmen (www.hydb.de).

Du mußt das Programm http://bilder.citdoks.de/ öffnen und über durchsuchen ein Bild auf Deinem Rechner auswählen. Dann hochladen (Achtung die Bilder dürfen nur eine bestimmte größe haben!! Evtl. mußt Du sie vorab verkleinern, sonst funktioniert das Hochladen nicht. Wenn hochgeladen erscheinen 3 Zeilen mit einer Adresse

(3 verschiedene Größen) ich nehme dann immer die mittlere Zeile, kopiere sie mit rechter Maustaste und füge sie dann hier in den Text einfach ein.

Das wars dann schon.

Viele Grüße

bin schon gespannt auf Deine Cafebusse...

Dirk hy

Geschrieben

... die richtig schön sind, wie ich im Winter auf dem Tollwood gesehen habe.

Hallo Jürgen, ich bin der Schreiner mit dem blauen HY aus München.

Hoffe du kommst gut voran??

Roland

Geschrieben (bearbeitet)
... die richtig schön sind, wie ich im Winter auf dem Tollwood gesehen habe.

Hallo Jürgen, ich bin der Schreiner mit dem blauen HY aus München.

Hoffe du kommst gut voran??

Roland

Hallo Roland,

tja, es ist gerade die schlimmste Phase. Lack- und Metallstaub reichlich. Und er ist halt einen Meter länger. Aber aussen fast blank und innen schon fertig zum grundieren. Aber es wird knapp bis zum Sommertollwood. Innenausbau und so.

Und ab April geht die Marktsaison so richtig los. Jedes Wochenende, zum teil doppelt. Du wirst es ja sehen, obs gereicht hat.

Gruß Jürgen

Bearbeitet von hycafe
Philbert Brunot
Geschrieben

...bin auch neugierig auf schöne Café-HYs - wir möchten BILDER sehen :)

Geschrieben
...bin auch neugierig auf schöne Café-HYs - wir möchten BILDER sehen :)

Hallo,

ich habe jetzt mal 9 Bilder auf citdoks.de bekommen. Aber wie die hier auf diese Seite kommen sollen,ist mir nach 30 min. experimentieren noch nicht gelungen.

Ich bleibe dran und versuchs weiter.Jürgen

Geschrieben (bearbeitet)

Sind das diese?

e4f3b1299693047_800.jpg

890111299693688_800.jpg

51fff1299694361_800.jpg

5086f1299694812_800.jpg

f47ce1299695082_800.jpg

ce5681299695670_800.jpg

c05b61299696089_800.jpg

1a6361299696381_800.jpg

bd1511299696686_800.jpg

Bearbeitet von Uwe-AB
Geschrieben (bearbeitet)

Hat sich erübrigt, Uwe hat die noch eingefügt.

Gruß, gasmann

Bearbeitet von gasmann
Geschrieben (bearbeitet)

Hurrahurra,

wie macht ihr das bloß mit den Bildern? Der angemeldete Bus ist jetzt seit 4 Jahren im Einsatz. Der

andere, ungewollt matt gewordene Bus bekommt im April seine Anmeldung. Na ja, und der lange

ist zerlegt und fast komplett blank gebürstet. Ich glaub, der letzte. Und natürlich muß er auch

wieder kaffeebraun werden. RAL 8003 lehmbraun.

Wenn ich neuere Bilder hab, rufe ich Uwe hier wieder zur Tat auf.

Ich würde ja gern mal auf ein Treffen kommen, aber da die Cafebusse meinen Lebensunterhalt erwirtschaften müssen,

ist von April bis Oktober fast jedes WE belegt. Vielleicht gibts ja mal ein Winter-Treffen a la BMW-Elefanten.

Grüße Jürgen

Bearbeitet von hycafe