Zum Inhalt springen

E10 = Ätzehn - oder die Korrosions-Hölle im Tank.

Empfohlene Beiträge

D-Jetronic Bezwinger
Geschrieben

E10 Höllensprit mit Wasser ab Werk wohl stärker gepanscht = Mehr Umsatz für Konzerne

E10 Beschiss mit verstecktem Wasseranteil!

Sehr interessant:

Mitunter dient das E10 auch dazu einen höheren Wasseranteil (Mehr Gewinn für die Konzerne!)

zu verdecken! Damit meine ich kein Kondenswasser!

Das kommt noch hinzu.

Zitat:

Schaut doch mal in der DIN EN 228 nach , was hier zum Wassergehalt in den Kraftstoffen steht. Eine schwammige Formulierung nach dem Motto "erlaubt, bis eine Trübung und Ausscheidung am Boden erfolgt".

Jetzt zurück in die Schule, Chemieunterricht ca. 7. Klasse ersatzweise genügt auch solides Kneipenwissen.

Ethanol, oder Alkohol, lässt sich prima mit Wasser mischen! Und damit nicht genug, es ist auch noch hygroskopisch, auf deutsch, es nimmt Wasser aus der Umgebungsluft auf.

Also in einem Gemisch aus Benzin und Alkohol kann man prima Wasser einpanschen ohne daß dies bemerkt wird, je mehr Alkohol desto mehr Wasser kann man darin verstecken. Schlimmstenfalls dampft es etwas mehr und länger aus dem Auspuff. Toll, toll, toll, Wasser ist ja noch öko-er und un-CO2-er als Ethanol und das Fahrzeug braucht auch noch mehr von dem Gepansche. Umsatz, Umsatz, Umsatz!

Weiter im Text...

In einem geschlossenem Kraftstoffsystem morderner Motore verhindern ja diverse Ventile in der Entlüftung etc. daß der Teibstoff ständig belüftet wird. Bei unseren Spielzeugen allerdings findet wegen dem offenen Kraftstoffsystem ständig ein mehr oder weniger starker Luftaustausch statt. Na, was passiert jetzt...? Stichwort Hygroskopie! Richtig, bei längeren Standzeiten erhöht sich der Wasseranteil von selbst, der Käse trübt sich ein und Wasser fällt aus. Könnt ihr euch vorstellen welche Wirkung das Wasser am Boden der Schwimmerkammern eurer heißgeliebten Webervergaser der Muränen hat? Oder wie dann die Blechtanks der 530er innen aussehen könnten?

----------

UNBEDINGT E10 weiter boykottieren und dies auch allen anderen Bekannten und Clubfreunden weitersagen/mailen.

E10 ist Beschiss und dient nur der Umsatzsteigerung der Konzerne.

Die Politiker-Lobby ist korrupt!

Die Techniker haben Angst und werden zurückgepfiffen...siehe BMW Technikchef--erst hat er Bedenken, dann muß er auf Vorstandsweisung dementieren!

DAS MUSS zu DENKEN GEBEN!!

Viele Grüße

D-Jetronic Bezwinger
Geschrieben (bearbeitet)

hui ... eek.gif

http://www.mmnews.de/index.php/etc/7434-adac-e10-mafia

Zitat:

Allgemeiner Deutscher Automobil-Club e.V.

Am Westpark 8

81373 München

Mitgliedsnummer :

Hiermit beendige ich mit sofortiger Wirkung zum nächstmöglichen Termin meine Mitgliedschaft „PartnerPlusPak et“.

Aufgrund ihrer Einstellung zum Thema „Biosprit E10“ ist eine weitere Mitgliedschaft für mich nicht mehr tragbar. Ich unterstütze weder Vereine oder Parteien, noch sonstige Organisationen, die die Gewinnung von Kraftstoffen aus Nahrungsmitteln befürworten und dadurch den Hunger der Welt fördern.

Mit verachtungsvoll en Grüßen

mir dünkt, es braut sich doch noch was zusammen ... ob wir deutsche doch langsam den Ar... in der Hose wieder gefunden haben? top1.gif

Viele Grüße cool.gif

Bearbeitet von D-Jetronic Bezwinger
Geschrieben

sei mir nicht böse, aber sind denn wirklich 3 Beiträge mit dem exakt gleichen Inhalt nötig?

Gast citpower28
Geschrieben
sei mir nicht böse, aber sind denn wirklich 3 Beiträge mit dem exakt gleichen Inhalt nötig?

sind das nicht schon ne Ecke mehr? :(

Geschrieben
E10 fürs Auto, Pangasius für den Fahrer.

Oder Gammelfleisch...weil ja alles immer möglichst billig sein muss. Hoch lebe, die Geiz ist Geil Mentalität!!!

GSASpecialViersen
Geschrieben
E10 fürs Auto, Pangasius für den Fahrer.

Moin,

ach, da hat noch jemand ARD Exclusiv geschaut. :D :D Als ich das gesehen habe, hätte ich vor lauter Ekel fast mein Wohnzimmer vollgereihert. Diese sehr interessante Doku war für mich ein weiteres Argument contra Fisch in allen Formen und Farben. Zum Glück mag ich diese Biester absolut nicht.

GSASpecialViersen
Geschrieben
Oder Gammelfleisch...weil ja alles immer möglichst billig sein muss. Hoch lebe, die Geiz ist Geil Mentalität!!!

Moin,

ich bin gerade dabei, ein bisschen meine Ernährung umzustellen, weil mein Doc mich auch dazu verdonnert hat. Und nachdem mir letzte Woche einen Tag nach Kauf schon Paprikas vermodert sind, gibt es Gemüse und Obst nur noch vom Markt. Dort war ich heute morgen und habe fast alles aus hiesigem Anbau gekauft. Und war in Summe billiger raus als beim Discounter........Das Zeug hält jetzt aber noch mindestens ne Woche und ist qualitativ um einiges hochwertiger.

Geschrieben

Welchen? Wieso? Recht hat er, ich kaufe auch so häufig wie möglich auf dem Markt. Wenn ich für 500g Paprika abgepackt im Laden 1,99 bezahle, aber nur 1-2 brauche und mir die dritte nach kurzer Zeit schlecht wird, kaufe ich lieber 2 Stück für 1,20 bis 1,70 auf dem Markt. Ist in der Summe günstiger und verursacht weniger Müll. Dito alle anderen Lebensmittel, die man auf dem Markt bedarfsgerecht kaufen kann: Der Kilopreis ist häufig höher (aber auch nicht immer!), dafür wird es günstiger weil man eben nicht Einheitsmengen kaufen muss.

Und gerade du, der um jeden Euro kämpft oder um 8 Euro KK-Zusatzbeitrag, sollte sich über Tipps wie denen von GSA eher freuen, als sich drüber aufzuregen. Auch wenn es offtopic ist, zugegeben.

@GSA: Dann sieh dir lieber keine Berichte über Shrimp-/Garnelenzüchtungen an, da sehen die Gewässer noch ekliger aus.

Ciao, Daniel

Geschrieben

Ich kaufe mein Gemüse im LIDL und es ist genauso frisch und genauso haltbar wie vom "Bio-Bauern" auf dem Wochenmarkt, aber günstiger. Der CO²-Fussabdruck interessiert mich nicht, weil dann dürfte ich kein Fleisch mehr essen (Kühe sind die grössten CO²-Producenten), dürfte nicht mehr rauchen, müssten in Geissenwollen Unterwäsche rumlaufen und müsste auch meine Airco (Luft-Luft Wärmepumpe) ausschalten. Ach ja, Autofahren mit einem "älteren" Fahrzeug dürfte ich dann auch nicht mehr, sondern müsste umsteigen auf ein Solarfahrzeug, aber dann habe ich wieder das Problem dass die Produktion der Solarzellen und der Akkus viel umweltschädlicher ist als der gesunde Gebrauch eines Verbrennungsmotors.

Egal was man macht wird immer jemand das berühmte Haar in der Suppe finden.

Geschrieben

@Xsara-Daniel : Ich meine den ganz oben, der den Thread (und andere identische) verzapft hat. Daß die E10 Mache auf einmal in Ernährungstipps umgeschlagen ist, hab ich nichtmal gelesen :D

Und Oliver ist kein Troll, soweit solltest schon nachdenken können, also keine Unterstellungen bitte!

Geschrieben

Tja, man sollte den Troll schon beim Namen nennen ;)

Und nachdem mir letzte Woche einen Tag nach Kauf schon Paprikas vermodert sind, gibt es Gemüse und Obst nur noch vom Markt. Dort war ich heute morgen und habe fast alles aus hiesigem Anbau gekauft. Und war in Summe billiger raus als beim Discounter........Das Zeug hält jetzt aber noch mindestens ne Woche und ist qualitativ um einiges hochwertiger.
Da ja VIE schon relativ ländlich ist, wäre noch eine Alternative, sich so einer Einkaufsgemeinschaft anzuschliessen, wo jeder Haushalt von einem Bauernhof jede Woche eine Kiste mit saisonalen Obst/Gemüse bekommt.
GSASpecialViersen
Geschrieben
Tja, man sollte den Troll schon beim Namen nennen ;)

Da ja VIE schon relativ ländlich ist, wäre noch eine Alternative, sich so einer Einkaufsgemeinschaft anzuschliessen, wo jeder Haushalt von einem Bauernhof jede Woche eine Kiste mit saisonalen Obst/Gemüse bekommt.

Moin,

Danke für den Tip, das wäre auch ne Idee. Ich habe mal versucht, im Internet Hofläden hier in der Ecke zu finden. Leider war das Ergebnis mehr als dürftig. Vom vorbeifahren/gehen weiss ich aber, dass ich im Umkreis von 3 km mindestens drei Hofläden habe. Zudem wohne ich in einem der ländlicheren Stadtteile von Viersen (Süchteln, 5 km vom Zentrum entfernt). Hier kommt auch mindestens einmal pro Woche ein fliegender Bauer mit Kartoffeln und Eiern lang. Mein Zeug gestern habe ich bei einem Händler hier aus dem Ort auf dem örtlichen Markt gekauft. 6 Eier, 2,5 kg Kartoffeln, ein Bund Spinat, 1 Gurke und 1,1 kg Äpfel für 6 Öre und ein paar kleine. Inclusive waren Beratung, Tratsch, Trubel und ein Lächeln der Verkäuferin. :D

LG,

Oliver

Geschrieben

Bei Lidl&Co. wirst Du ein Lächeln vergebens suchen. Selbst das aufgesetztee Lächeln oder gespielte Freundlichkeit der REWE MitarbeiterInnen ist mir lieber als die Griesgrame von den Discounter-Kassen. Alles Sandkörner in der Servicewüste Deutschland.

Geschrieben

Servicewüste Deutschland, hier in Belgien kriegt man auch bei Lidl&Co kein aufgesetztes Lächel sondern echte Freundlichkeit, aber vielleicht hängt das ja auch davon ab wie man selber reagiert.

Geschrieben
Selbst das aufgesetztee Lächeln oder gespielte Freundlichkeit der REWE MitarbeiterInnen ist mir lieber als die Griesgrame von den Discounter-Kassen. Alles Sandkörner in der Servicewüste Deutschland.

Kenne ich genau umgekehrt: REWE unfreundlich und langsam und auch nicht ganz helle. Da muß man immer die Rechnung kontrollieren.

ALDI: Freundlich und schnell. Mag aber lokal unterschiedlich sein.

Geschrieben

Sehr lokal. Kommste in Niederbayern in nen supermarkt, egal welchen, wirste gegrüßt. Grüßte in Sachsen mal im Supermarkt nen Verkäufer(aus Gewohnheit von Bayern), wirste doof angeguckt :D

Mainz und Hattersheim(ffm) brauchste keinen Verkäufer was zu fragen, die können kein Deutsch.