Zum Inhalt springen

ELM327 + ScanMaster ELM V 2.1


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

komme mit der oben genannten konstelation nicht in die steuergeräte.

die software verbindet sich nicht mit dem fahrzeug.

- citroen xsara break bj 00

- software: ScanMaster V2.1

- Interface: ELM327

natürlich alles mit zündung an.

hat einer eine idee was ich konfigurieren muß damit es klappt ?

treiber wurden alle schon mehrfach de/installiert. kabel wurde als solches erkannt, mit den mitgelieferten treibern installiert.

meldung von windows: gerät ist betriebsbereit

hoffe ich hab alle daten zur hilfe zusammen.

Geschrieben

hi,

was für einen motor hat dein xsara?

nur, weil der wagen eine obd2-dose hat heißt das leider nicht, dass der obd2 auslesbar ist. meiner ist auch bj2000 und hat die dose aber da ist nichts mit obd2 in dem wagen.

grüße sebastian

Geschrieben

hmm, die software sollte ja auch abwärtskompatibel sein.

ich habe den 1.4er motor mit 75 ps. mkb TU/TUD

Geschrieben

Mit ELM327 und Scanmaster V2.1 kommst du nur in VW Fahrzeuge Bj>94-2000 danach CAN Bus ab 2001.

Opel geht auch. aber bei PSA Fahrzeugen geht es nicht! Dafür brauchst du Lexia Diagnose System.

Ab bj 03 sämtliche Fahrzeuge mit OBD 2 haben wegen AU gleiches Protokoll, und sollten mit mit Scanmaster gehen.

gruß

Tim

Geschrieben

also at der xsara PSA was ich mit Lexia Diagnose System auslesen kann ???

Geschrieben

PSA ist der Verbund zwischen Peugeot, Renault, Citroen, Talbot etc.

Vor 2003 geht nur Citroen LEXIA, trotz OBD Schnittstelle.

gruß

Tim

Geschrieben

und lexia kannst du mir rein zufällig nicht geben, richtig ?

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Vor 2003 geht nur Citroen LEXIA, trotz OBD Schnittstelle.

Also kann man keine Sinnvollen Daten Auslesen bei einem 2002er Citroen Xsara Picasso ?

(rpm, Tankinhalt in Liter) ?

Beim TÜV konnten die das zumindest, aber haben sicher andere ODB Ausrüstung als diese ELM327 er

Geschrieben

Also zumindest bei meinem 2000er Xantia HDI komme ich an einige Daten per ELM und Handy-App (Torque pro) ran - z.B. Geschwindigkeit und RPM. Der HDI ist aber m.W.n. etwas moderner als so ein älterer TU?

Geschrieben

Also mit nem Gutmann tester für teuer Geld kommste da auch ran. Der ADAC kann da helfen. ;-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...