Zum Inhalt springen

Neuer Xantia Fahrer ohne citroen Erfahrung


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

Bin durch Zufall an einen Xantia X1 1,6 l Bj 96 geraten.

Habe dafür leider keine Unterlagen wie Betriebsanleitungen.

Ich hätte gerne solche Unterlagen wie Betriebsanleitungen in Deutsch sowie eine Reparaturanleitung.

Nächste Frage. Wo finde ich den Knochen für die Höhenkorrektur vorne.

Bi für jeden Rat dankbar.

Gruß an Alle Schweber

Jörgps

Geschrieben

Hallo und willkommen im Forum,Jörg.

Den Knochen für den HK vorn findest du am hinteren Teil des Fahrschemels mittig.

Falls PS für Pirmasens steht,stehen die ein paar Xantia-Schrauber im Kreis SÜW mit Rat und Tat zur Seite. Eine Betreiebsanleitung bzw.komplette Bordmappe sollte ich noch haben.

Gruß Thomas

Geschrieben

Zur Betriebsanleitung: Schon mal im "Geheimfach" unterhalb des Lenkrads nachgeschaut?

Gruß

Markus

Geschrieben

Falls PS für Pirmasens steht,stehen die ein paar Xantia-Schrauber im Kreis SÜW mit Rat und Tat zur Seite. Eine Betreiebsanleitung bzw.komplette Bordmappe sollte ich noch haben.

Gruß Thomas

Na bei nem 1,6er wirds vermutlich kaum für die Motorleistung stehen ;)

Geschrieben

Ey!

Ein 1.6er im Xantia fährt sich ruhig, gelassen, spritsparend und der Motor scheint keineswegs überfordert. ;)

Geschrieben
Ey!

Ein 1.6er im Xantia fährt sich ruhig, gelassen, spritsparend und der Motor scheint keineswegs überfordert. ;)

Ärger dich nicht. Manchmal machen die hier so freche Bemerkungen. Dabei ist eine Wanderdüne zu fahren nichts wofür man sich schämen müßte. :)

Geschrieben
Ärger dich nicht. Manchmal machen die hier so freche Bemerkungen. Dabei ist eine Wanderdüne zu fahren nichts wofür man sich schämen müßte. :)

Ich werd' dir gleich mal! :D

Geschrieben
Ärger dich nicht. Manchmal machen die hier so freche Bemerkungen. Dabei ist eine Wanderdüne zu fahren nichts wofür man sich schämen müßte. :)

Ich werd' dir gleich mal! :D

Geschrieben
Ey!

Ein 1.6er im Xantia fährt sich ruhig, gelassen, spritsparend und der Motor scheint keineswegs überfordert. ;)

Sorry. ;)

Das gleiche sag ich auch immer über meinen HDI, aber da waren mir damals selbst die 109PS zu wenig. ;)

Geschrieben

Wanderdünen fahren nicht, die werden verweht! :D

Geschrieben (bearbeitet)
Ey!

Ein 1.6er im Xantia fährt sich ruhig, gelassen, spritsparend und der Motor scheint keineswegs überfordert. ;)

Genau!

Da eine Diskussion dem Jörg aber nicht weiterhilft, wollen wir aber trotzdem versuchen, ihm zu helfen. Also Jörg, woher kommst du? Und *neugier* kannst du selbst schrauben? Wie siehts mit den Kugeln aus? Schon irgendwo Rost festgestellt? Gefährdetste Ecke: Schweller Fahrerseite hinten rechts, manchmal auch links, am "Übergang" zum Radlauf. Domlager schon gecheckt? Fragen über Fragen, aber ich BIN nun mal neugierig...

Gruß Daggi

Bearbeitet von Oktobernixe
Geschrieben

Wenn ich den 1,6er mit einen Saugdiesel mit Automat vergleiche, ist es schon eine Rennmaschine :)

Geschrieben
Genau!

Also Jörg, woher kommst du? Und *neugier* kannst du selbst schrauben? Wie siehts mit den Kugeln aus? Schon irgendwo Rost festgestellt? Gefährdetste Ecke: Schweller Fahrerseite hinten rechts, manchmal auch links, am "Übergang" zum Radlauf. Domlager schon gecheckt?

Sollte er wirklich aus Pirmasens kommen, würd ich vorschlagen, er schaukelt seine Wanderdüne mal kurz zu uns rüber ;)

Geschrieben

Jawoll, die beste Idee isses auf jeden Fall. Torsten, Christian & Co mit ihren Zauberfingern, besser kanns kein Xantia haben!!! Ich wnsch Jörg auf jeden Fall viel Glück, viel Spaß mit seinem 1.6er (jawohl, Spaß kann man damit auch haben) und viele viele Kilometer damit. Wer weiß, vielleicht sieht man sich im August in Xanten...?

Gruß Daggi

Geschrieben
Torsten, Christian & Co mit ihren Zauberfingern, besser kanns kein Xantia haben!!!

Daggi, das sollte wohl eher Torsten, Thomas und Co. heißen. Ich bin noch Azubi ;)

Geschrieben

Sorry, sorry, sorry, dass ich Thomas unter Co. gepackt habe! Aber bei so vielen Doppelwinkel-Liebhabern hier kann man schon mal den Überblick verlieren... Kannste mir noch einmal verzeihen?

hofft Daggi

Geschrieben

Hallo an alle die helfen wollen.

Ich komme aus dem Raum Dortmund bi 48 Jahre alt und Schraube seit 30 Jahren an Autos und Motorrädern.

Habe auch Erfahrung im Bereich Hydraulik, was mein Beruf als Schlossermeister und Maschinenbau techniker so mitbringt.

Aber die technischen Unterlagen fehlen mir.

Rost ist auch kein Problem, da Schweißgerät und ausreichen Schweißkenntnisse vorhanden sind.

Werde erst mal den Knochen checken, da mein Xantis vorne Bretthart ist.

Falls es dort kein Ergebnis gebt werde ich mich Ende der Woche bei Tomys Citroen service in Dortmund die forderen Kugeln prüfen lassen und bei einem Defekt für jeweils 29€ erneuern lassen.

ich finde dies ist ein fairer Preis.

Bin jetzt erst mal 3 Tage zum Lehrgang, aber ich melde mich dann am Wochenende.

Danke Jörg aus Unna

Geschrieben

Wenn er vorne Brett hart ist, liegts wohl weniger am Knochen, es sei denn dein Xantia liegt vorne fast aufm Boden.

Geschrieben
H

Werde erst mal den Knochen checken, da mein Xantis vorne Bretthart ist.

Ja, wenn er vorne auch nur annähernd auf normaler Höhe steht und dennoch "bretthart" ist, kannst du dir den Blick auf den Knochen erstmal sparen und dem Xantia stattdessen neue Federkugeln vorn spendieren.

Gruiß

Torsten

Geschrieben
Wenn ich den 1,6er mit einen Saugdiesel mit Automat vergleiche, ist es schon eine Rennmaschine :)

Hihi, das stimmt. :) Wir ham jetzt aber bei Oppa seim nach MindVisions geiler Anleitung das Einspritzpumpentuning durchgeführt mit merklichem Unterschied. Naja, so 75 PS dürften es jetzt wohl sein. Eigentlich müßte man ihn mal über die Bahn reiten, ob er ne höhere Endgeschwindigkeit hat aber Oppa will nicht, hält das für unnötige Quälerei. Dieses Auto werde ich mal gut konserviert übernehmen, hat grad 100k drauf. Wobei es schon ne Weile dauert, mit dem Teil so viele km zu machen. :o

Die wundersame Verwandlung von der Wanderdüne zum Sandsturm, höhö.

Geschrieben

Hallo Thomas.

Ich habe bis heute noch keine Unterlagen für den Xantia bekommen können.

Mir würde auch eine Kopie der Unterlagen reichen.

Wenn du mir deine Kontonummer rübermails würde ich dir auch die Kosten gerne erstatten.

Danke für die Hilfe

Gruß aus Unna

Jörg

Geschrieben

Hallo.

Kannst du mir mal das Geheimfach näher beschreiben.

Ich habe dort links den Deckel für den Sicherungskasten und weiter rechts den Ausschnitt für den Entriegelunshaken. Sonst habe ich noch nichts gefunden, hatte aber bis heute noch keine Zeit zur weiteren Suche.

Gruß

Jörg aus Unna

Geschrieben

Hallo

Klär mich mal auf, bin ja neu hier.

Was ist denn im August in Xanten.?

Gruß

Jörg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...