Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin immer noch auf der Suche nach einer funktionsfähigen U-Dose Für Verteiler,fahre CX-Laeder 2,0 Benziner,Transistor Zündung wer Hilft???Danke imVorraus,Grüße aus Obb.

Geschrieben

Jau,

hätt ich auch gern!

Vielleicht mal bei Bosch anklopfen...

Gruss

Henning

Geschrieben

2l Alu Motor mit Transistorzündung? Bitte um Aufklärung, ist das eine Nachrüstung oder sollte ich meinen mal näher betrachten? Bisher bin ich von einer normalen Zündanlage ausgegangen. Klar gibt es da auch eine Dose für Zündverstellung bei höheren Drehzahlen...

Meiner ist Bj85 Serie 1 (Leader). Steht aber im "Sommerquartier" daher nicht direkt zugänglich...

Neugierige Grüsse

Michael

Geschrieben

Hallo Mike,

Mein CX20 Bj82 (Orga 2067) hat auch eine Transistorzündung. Ich war auch immer davon ausgegangen , daß da eine herkömmliche kontaktgesteurte Zündung drin ist.

Erst als ich mir das Ganze mal genauer betrachtet hatte, weil ich auf elektronische umrüsten wollte, hab ich´s bemerkt.

Und auch in meiner Reparaturanleitungen ist nur die Unterbrecherzündung aufgeführt.

Is aber wohl nix nach- oder umgerüstet worden, sieht alles ziemlich original aus.

Geschrieben

Mein 20er hat auch Transistorzündung.

Gruss

Henning

Geschrieben

Interessant - woran erkennt man die Transistor-Zündung? Kontakte hat meiner nämlich. Ist das schon ein Ausschluss-Kriterium, oder ist das eine von den Transistorzündungen, die den Kontakt zum Steuern des Transistors nutzen?

Zumindest kann ich mir dann ja das pauschale Wechseln der Kontakte alle 20.000km sparen ;-)

PS: Kann erst im Oktober nachgucken, wenn ich den Leader gegen DS tausche.

Gruss

Michael

Geschrieben

Hallo euer Mani P. aus Obb. Bei Bosch ??? keine Chance schon probiert,trotzdem Danke.

Geschrieben

Servus ACCM Mike,keine Nachrüstung,Orginal doch mal näher betrachten! zB. Zündspule ist lt.Handbuch nicht 12 V sondern 9 V ,Im Verteiler Kupfer-Spulenwicklung Ohm wert mind 900-1200 dann Ok.Es gibt noch ein CX Rep. Buch wo TZ beschrieben ist.( Jch habe eine Coopie Davon ) wenn du es brauchst,Gib mir deine Adress. oder Telep. Nr. Viele Grüße Mani P.

Der schwebende Robert
Geschrieben

Hast Du die Teilenummer der alten Dose? Ich habe eine in meiner CX-Teilekiste liegen, die ich nicht zuordnen kann. Vielleicht wäre es ja die Richtige! Ist kleiner als die vom 2,5 i.e. Sie ist von Bosch und hat zwei Schlauchanschlüsse. Könnte dann heute Abend mal nachsehen...

Geschrieben

Hallo Robert,leider keine Teile Nr.Ducellier Verteiler Nr. 252589/A R 303/D 591 und nur 1 Schlauchanschlüsse.mit 1 Schraube befestigt.Vielen Dank aber trotzdem bitte weitersuchen! meine Tele. Nr. 08677/3100 Servus Mani P.

Der schwebende Robert
Geschrieben

Hallo Mani,

schade, dann ist es die Falsche und kann Dir leider nicht weiterhelfen.

Auf einem Aufkleber meiner ominösen Unterdruckdose steht:

10 SJ

54071781

Sie hat zwei Schlauchanschlüsse, auf einem steht "IN", auf dem zweiten "OUT". Hersteller ist nicht Bosch, sondern "JIDECO Japan". Gehört vermutlich nicht zu einem Citroen und ist per Zufall in die Kiste gewandert...

Weiss irgendwer etwas damit anzufangen?