Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

habe während meiner ersten Ausfahrt ( ca 600 km ) ein paar Kleinigkeiten am Fz. festgestellt.

Und zwar habe ich jetzt zweimal einen Ausfall des Drehzahlmessers festgestellt.( Zeiger auf Null)

Als ich dann nach ca. 100 km wieder mal intensiv hinschaute funktionierte er wieder.

Vielleicht kann mir mal einer einen Tip geben.

Des weiteren habe ich am Eingabepaneel für den Code die Tasten C und S entdeckt, deren Funktion mir noch nicht bekannt ist, da ich ja noch lkeine Betriebsanleitung habe.

Der Kilometerzähler und der Tageskilometerzhler rüht sich auch nicht.

Des weiteren habe ich rechts neben dem Lenkrad einen Schalter mit einem aufgedruckten Symbol das ich noch nicht deuten kann.

Es sieht folgendermaßen aus. Innen ein Sechseck und Außen ein paar Haken, so das man eventuell

an eine Schneeflocke denken könnte.

Bei der Betätigung fällt mit keine Reaktion am Fahrzeug auf.

Ich bin wie immer für jeden Rat dankbar !!!

Gruß aus Unna

Jörg

Geschrieben

Schneeflocke: Einschalten des Klimakompressors (Klimaanlage)

C und S: Werden benutzt um den Code zu ändern oder die Code-Sperre zu deaktivieren bzw. dafür zu sorgen, dass ein "Supercode" eingegeben werden kann, welcher das Fahrzeug jederzeit starten lässt.

Kilometerzähler: möglicherweise Tachowelle kaputt oder elektrischer Schaden. Passt mit dem Drehzahlmesser zusammen.

Geschrieben

Schalter:

= Klimaanlage.

Wenn an sollte grüne Kontrollleuchte brennen. Die ist aber so schwach dass man die auch Nachts kaum sehen kann.

Zur Zeit ist´s natürlich nicht so ganz einfach zu merken ob die Klima überhaupt geht.

Vielleicht so:

Temperaturwähler auf ganz Kalt (Blau)

Ventilator von Auto auf Manuell ganz stark (Anschlag rechts)

Dann sollte der Ventilator loslegen und eine absolute Grabeskälte aus der Klima kommen.

SErvus Andreas

Geschrieben

Danke für die Hilfe.

War heute beim citroen Händler in Werl und habe dort zu meinem Erstaunen kostenfrei eine Original Betriebsanleitung erhalten.

Jetzt werde ich mich noch der reparatur der Federung vorne, der Bremsen Vorne und eventuell der Kupplung witmen.

Gruß und bis dann

Jörg aus Unna

Geschrieben

Viel Spaß.

Bremsen und Kupplung sollten kein Problem darstellen.

Was ist mit der Federung?

Geschrieben

Hallo erstmal.

Ich hatte das Problem, das mein Auto vorne Bretthart war und garnicht mehr federte.

Ich war beim Stöbern bei EBAY auf ein Angebot für die vorderen Federkugeln ( je 29€ ) gestoßen.

Habe nach Terminabsprache heute morgen die forderen zwei Federkugeln erneuern lassen, und die hinteren beiden Federkugeln nachfüllen lassen.( Stickstoff Vordruck)

Habe dort für die beiden neuen Federkugeln, überprüfen und füllen inclusive Einbau sagenhafte 115 € bezahlt.

Danach war wieder Fahrvergnügen angesagt und ich bin damit voll zufrieden.

Kann ich nur weiterempfehlen !!!

Gruß aus Unna

Jörg

Geschrieben

Ahh okay.

Preis ist in Ordnung :)