Zum Inhalt springen

Vis(a)mi 2011

Empfohlene Beiträge

ACCM R. Pätzel
Geschrieben (bearbeitet)

post-1043-14484769992279_thumb.jpg

Das VISA-TREFFEN - VIS(A)MI, mon petit, erfreut sich nach wie vor, wie man an den vielen auch internationalen (!!) Gästen sehen kann, immer größerer Beliebtheit. Deshalb setzen wir die Tradition auch in diesem Jahr zum 12. Mal gerne weiter fort.

Vom 15.07.2011 bis zum 17.07.2011 findet die VIS(A)MI 2011 am gewohntem Platz in Nehren an der Mosel statt

post-1043-1448476999261_thumb.jpg

Der inmitten der Mosel gelegene Campingplatz, vielen bekannt durch die bisherigen VIS(A)MI-Treffen und durch das ACC-Pfingsttreffen 1999 und des ACC Jahrestreffen 2009, wird wieder Ort des Geschehens sein. Aus der positiven Erfahrung der vergangenen Jahre resultierend, wird es auch dieses mal kein festes Programm geben. So kann jeder die reizvolle Umgebung auf eigene Faust erkunden. Sonntags findet wieder die beliebte Corso-Rundfahrt quer durch die Mosellandschaft statt, welche wieder an der Marienburg mit Kaffee und Kuchen enden wird.

post-1043-14484769992507_thumb.jpg

Die Unterbringung erfolgt entweder auf dem Campingplatz der Familie Bauer, die uns wieder das gleiche Areal der letzten Jahre zur Verfügung stellt, oder in Pensionen vor Ort.

Die Übernachtungspreise hierfür liegen zwischen 23,00 EUR und 35,00 EUR je nach Unterkunft. Der Preis fürs Campieren beträgt5,00 EUR pro Person und Nacht inkl. Zelt und Wohnwagen + Visa/Ami oder andere Citroën sowie Dusch- und Toilettenbenutzung.

Der Stromanschluss für Wohnwagen beträgt zusätzlich 2,50 EUR pro Nacht.

Um sein leibliches Wohl sollte sich jeder selbst bemühen; man kann sich u.a. beim Platzwart mit dem Nötigsten versorgen oder in einem der Supermärkte in Cochem oder Zell einkaufen. An den beiden Abenden besteht die Möglichkeit zum Grillen; ein Grill wird vorhanden sein. Es können aber auch eigene Grills mitgebracht werden.

Wir erwarten auch in diesem Jahr wieder unsere Freunde vom Visa-Club NL, unsere Freunde aus BENELUX sowie aus England und freuen uns auf viele bunte Visa, Ami und andere Citroëns!!.

PS: Es hat sich so ergeben, dass immer mehr Teilnehmer der VIS(A)MI das Treffen für einen Kurzurlaub nutzen - die liebliche Mosellandschaft lädt förmlich dazu ein. Es ist auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit gegeben, ein paar Tage früher oder ein paar Tage nach der VIS(A)MI zu den Treffen-Konditionen auf dem Campingplatz zu verweilen.

Hierzu im Falle des früheren Eintreffen bitte beim Platzwart melden und sich unter „VISAMI “ melden.

Für unsere Hotelgäste steht im Ort Nehren u.a. das Hotel "Quartier André", Moselstr.1, 56820 Nehren/Mosel, zur Verfügung. Die Tel.-Nr. lautet: 0 26 73/40 15. Auch erreichbar unter http://www.andre-nehren.de. Der Preis pro Person im DZ beträgt zwischen 23,00 EUR bis 35,00 EUR inkl. Frühstück.

Weiterhin steht das "Weingut Liebfried", Moselstr. 38a, 56820 Nehren/Mosel, zur Verfügung. Die Tel.-Nr. hierfür lautet: 0 26 73/ 42 90. Erreichbar auch unter http://www.ferienweingut-liebfried.de. Preise hier um die 30,00 EUR pro Person im DZ mit Frühstück.

Wer weitere Infos über die schöne Mosellandschaft haben möchte kann u.a. auch auf die Homepage: http://www.cochem-zell.de schauen.

Über Nehren selbst findet man Infos unter: http://www.mosel.de/pages2/0101_orte...=Nehren&dom=de.

Die Anfahrt erfolgt wie folgt:

Aus dem Norden:

...über Köln auf der A 61

nach Süden Richtung Koblenz/ Ludwigshafen. Am BAB-KREUZ KOBLENZ westwärts (im Ergebnis rechts ab), A48 Richtung Trier.

Aus dem Süden:

...über den Raum Ludwigshafen/Mannheim auf die A61 nach Norden Richtung Koblenz/Köln. Am BAB KREUZ Koblenz westwärts (im Ergebnis links ab), auf die A48 Richtung LUXEMBURG/ TRIER.

Aus dem Osten:

...entweder über Kassel, Gießen/ Wetzlar bis zur A 3 KÖLN/ FRANKFURT Richtung KÖLN

>>oder von Südosten über Frankfurt, die A 3 ebenfalls Richtung KÖLN.

In beiden Fällen: AM BAB-DREIECK DERNBACH bei Montabaur A 48 westwärts Richtung LUXEMBURG/TRIER.

Aus dem Westen: Über die A 1/A 48 über die Eifel bis zur Ausfahrt Cochem/ Kaisersesch.

Für alle gilt:

Die A 48 an der AUSFAHRT COCHEM/KAISERSESCH verlassen und Richtung COCHEM abbiegen. Von da an der Vorfahrtstraße immer Richtung Cochem folgen. Die 12 km führen durch den Ort Landkern >> vorbei an Greimersburg >> durchs malerische Enderttal auf direktem Weg nach Cochem.

In Cochem immer der Hauptstraße folgen, so gelangt man an eine AMPELKREUZUNG

Hier nach rechts auf die B 49 Richtung Trier abbiegen.

Man fährt durchs romantische Cochem >> anschließend durch Ernst >> dann durch Ellenz und Poltersdorf um dann nach ca. 7 km. Nehren, den Ort des Treffens, zu erreichen.

Anmeldungen bitte an ACCM Roman Pätzel/ Hartmut Hanke, Nidderstr. 8, 61118 Bad Vilbel, Telefon: 0 61 01/ 65 51 64

Mobil: 0163/ 63 68 191

hanke.paetzel@freenet.de

Beste Grüße

Roman

Bearbeitet von ACCM R. Pätzel
Geschrieben

Ich habs mir mal notiert... obwohl ich ziemliche Schwierigkeiten hatte, noch einen Kalender für 2001 zu finden ;)

Gruß Daggi

ACCM R. Pätzel
Geschrieben

Ähmmm, muß natürlich 2011 heißen...

Geschrieben

Du kannst den Titel ändern. Wenn du noch nicht im Thread selbst drin bist (aber im richtigen Forum) klickst du auf den grünen Haken an deinem Thema. Doppelklick! Jetzt kannst du den Titel bearbeiten. Mit Return werden die Änderungen übernommen... :)

Viele Grüße

Fred :)

• 2 Monate später...
Geschrieben

Können auch (noch) nicht ACC Mitglieder kommen (: ???

MfG

Cool

Geschrieben

Klar! Man kann sogar ohne Visa oder Ami kommen ;)

Geschrieben

War vor 2 Jahren mit der Ente da - wurde nicht raus geschmissen - brauchte auch nicht Angst haben, das meine Ente als Peking-Ente aufm Lagerfeuer landet :D

ACCM R. Pätzel
Geschrieben
Du kannst den Titel ändern. Wenn du noch nicht im Thread selbst drin bist (aber im richtigen Forum) klickst du auf den grünen Haken an deinem Thema. Doppelklick! Jetzt kannst du den Titel bearbeiten. Mit Return werden die Änderungen übernommen... :)

Viele Grüße

Fred :)

Danke Fred, jetzt habe ich's "endlich" mal geschafft, die Überschrift zu korrigieren....;-))

Gruß, Roman

Geschrieben

Huch... jetzt brauch ich doch noch einen aktuellen Kalender :)

Gruß Daggi

Geschrieben

So wie es aussieht, werde ich am Freitag anreisen!

Freue mich schon riesig!

LG Julian

ACCM R. Pätzel
Geschrieben

Hallo Julian,

das ist aber schön, daß ich wieder etwas von Dir lese! Du hattest Dich ja einige Zeit rar gemacht. Um so mehr freuen wir uns, Dich wieder zu sehen!!

LG, Roman + Anhang...

ACCM R. Pätzel
Geschrieben
Huch... jetzt brauch ich doch noch einen aktuellen Kalender :)

Gruß Daggi

Hallo Daggi,

egal ob alter Kalender oder aktueller Kalender....einfach an dem Vis(a)mi-WE alles andere verschieben und an die Mosel kommen....

Gruß, Roman

• 1 Monat später...
MauricevanMourik
Geschrieben

Hallo Roman & visafreunde

Dieses jahr kommen wir leider nicht mit einen visa, sondern aber mit unsere C35 wohnmobil.

Mein Visa 14TRS ist im moment noch eingemottet, der TUV ist abgelaufen , einzige kleine schweissabeiten und bremserneuerung mussen gemacht werden.

Morgen fahren wir an, und machen uns ein kleines urlaub davon...

Bis bald, grusse an alle hier!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich komme am Samstag wahrscheinlich als Tagesgast - mit einem grauen 1988er Visa. Fahre mit einem Visa-Fahrer aus Oberursel mit. Mein Cousin + Sohn kommt auch noch mit (die kommen aus dem Münsterland hier angedonnert, um danach mit uns an die Mosel zu fahren :))

Mal sehen wie sich der Visa-Boxer so durch boxt mit 4 Passagieren.... ;)

Bearbeitet von EntenDaniel
Geschrieben
aber mit unsere C35 wohnmobil.

Oh, ein C35! Also ein Fiat 121 Lieferwagen mit Citroen-Winkeln, -Badges, Ententacho und -Lenkrad!

Spannend!

LG Julian

MauricevanMourik
Geschrieben

Julian, bitte, komm zu uns und schau dir unsere C35 an...

Sie sieht von aussen wirklich furchtbar aus, aber 60.000 auf`m tacho.

Sie ist Bj. 1990, also keine ententacho, keinen entenlenkrad, innen ist alles Fiat Ducato/C25.

Der gleichwertigen Fiat ist ein Fiat 242 (kein 121, es gab derzeit auch der 238 der auf 124 gestell & motor entwickeld war)

Geschrieben

In seliger Vorfreude habe ich heute schon mal Sachen gepackt.

Leider steht noch die Arbeitszeit im Wege, und Freitag abend hoffen wir dann auf sonnige Mosel- Treffentage!

Geschrieben

Jetzt macht uns wohl nur noch das Wetter zu schaffen.

Samstag und Sonntag soll es wohl regnen. Naja, warme Regenfeste Sachen einpacken und gut ist es.

Freitag geht es los.

Geschrieben

Warte mal ab. Die Mosel liegt in einem der sonnenreichsten Gebiete.

Vielleicht gibt es mal nen Schauer, ich würde die Sonnencreme dennoch nicht zu Hause lassen!

Julian

ACCM Martin Krügel
Geschrieben

Ich packe gerade. Der Visa ist noch nicht wieder straßentauglich, ich musste erstmal den Stress der vergangenen Monate wegschlafen und kam einfach nicht zum Schrauben. So komme ich eben wieder mit dem Berlingo. Aber ich freue mich auf das gemeinsame Wochenende mit Euch!

Ihr wisst übrigens, dass "ein väterlicher Visafreund" (wer mag das wohl sein?) morgen Burzeltach hat?

Bis danne, Martin

Geschrieben

Da sich für dieses Wochenende Besuch bei mir angesagt hat, schaff ichs nicht, runterzukommen. Echt schade!

Ich wünsch euch schönes Wetter und viel Spaß! Nehmt euch ein Gläschen Wein für mich mit zur Brust.

Gruß Daggi

Geschrieben

Samstag Schraubertag in Fußgönheim, Sonntag Vis(a)mi in Nehren. Wäre alles perfekt ausgereizt und schön "um die Ecke". Wenn am Sonntag noch Sprit im Tank ist und Madame noch läuft, schau ich mal vorbei, wenn man mit einem X1.0 denn darf. Gruß von der Mosel

Geschrieben

Wenn wir morgen noch zu etwas fähig sind,werden Stefan und meine Wenigkeit abends vll mal reinschauen.

ACCM Uli Wittrin
Geschrieben

Hatte mir eigentlich auch vorgenommen zu kommen, aber wird leider nix... Nächstes WE Richtung WET, dieses WE Kind kutschieren und außerdem läuft der GT noch nicht perfekt genug- hier fehlt die Zeit.

Männer brauchen Ziele: 2012!

Gruß und allen viel Vergnügen

Uli