Zum Inhalt springen

Finanzkrise - und so geht es weiter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Klamotten aus? Kinkerlitzchen. Wenn wir richtig loslegen, dann geht das unter die Haut.

Ach so, Finanzkrise: Ohne Schulden funktioniert der Kapitalismus nicht.

daswusstetihrschon?nagut,

mg

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo magoo

Und was kommt vor der Haut? Klamotten, Hosen runter.

UND WIEDER GEHT es um das Geld. Überall,auch in gewissen Werbeforen,

sitzen Sie>>die Kapitalistenknechte.:)

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Hallo

Es GIBT ABER noch freiere Foren, als das unsre,

die haben sogar die Klamotten aus.:) :) :)

liebe Grüsse

also es gibt schon bessere Foren. Es gibt auch Foren wo die Moderatoren 3 mal im Jahr von den Mitgliedern gewählt werden, damit sie keine Monopolstellung fuer 2 Citroen-Foren einnehmen können.

Dies Forum hier ist sehr konservativ.

Geschrieben
also es gibt schon bessere Foren. Es gibt auch Foren wo die Moderatoren 3 mal im Jahr von den Mitgliedern gewählt werden, damit sie keine Monopolstellung fuer 2 Citroen-Foren einnehmen können.

und trotzdem, oder deswegen, schreibst du hier kräftig mit :)

Gast Thorsten Czub
Geschrieben (bearbeitet)

ich habe hier schon geschrieben lange bevor es diesen implementierten monopol-moderator gab.

damals gehörte auch das citforum noch jemand anderes.

ich schreibe hier. aber ich kritisiere auch. das eine ist kein widerspruch zum anderen.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Aber doch nicht das Forum an sich ist konservativ, dann ist es die höchstens die Satzung.

Also den Eindruck der SCHARFEN willkürlichen Forums - Kontrolle habe ich nicht,

es kann ja jeder das schreiben was er für richtig hält, solange es nicht Persönlich wird

und unter die Gürtellinie geht.

An irgendetwas muss man sich ja messen lassen und eine Satzung ist nunmal die

Messschnur.

Totale Freiheit findet man nur im Urwald,

denn da muss man keine Rücksicht nehmen auf andere,

denn im Urwald ist man alleine.

Dort hat man keine Mitmenschen, auf die man Rücksicht nehmen muss

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Gast Thorsten Czub
Geschrieben

ich meine das forum ist konservativ verglichen mit anderen foren die ich kenne.

und das sind teilweise foren mit festen moderatoren, aber auch welche mit demokratisch gewählten moderatoren-teams.

Geschrieben

ich meine das forum ist konservativ verglichen mit anderen foren die ich kenne.

und das sind teilweise foren mit festen moderatoren, aber auch welche mit demokratisch gewählten moderatoren-teams.

Besser konservativ als christlich :D

Solange sich jeder an die Forenregeln hält (und das ist ja nicht schwer, Volksverhetzung und persönliche Beleidigungen kann man ja sein lassen) muß niemand Foren-Urlaub nehmen. Oder stimmt was mit den Regeln nicht, Thorsten ?

Geschrieben

> ich meine das forum ist konservativ verglichen mit anderen foren die ich kenne.

Wenn Du mit konservativ meinst, dass sich das Forum nach der jahrzehntealten Netiquette richtet, dann hast Du wohl recht.

Und wenn Du andere Foren besser findest, dann betätige Dich doch einfach in anderen, besseren Foren, bei denen Du die Moderatoren wählen kannst. Warum bist Du überhaupt hier?

Martin

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

ich fahre citroens.

das forum richtet sich nicht nach netiquette. das wäre nur die halbe wahrheit. das forum richtet sich nach deiner interpretation von netiquette. du hast darauf das monopol.

fuer mich hat das nix mit demokratie oder freier meinungsäusserung zu tun. es ist ein hausrecht das du durchsetzt. mehr nicht. aber es gibt andere foren die ich kenne .

das citforum z.B. war mal ein gutes forum. solange es von JWP moderiert und gehostet wurde.

Als der das an jemand anderes weitergab, wurde das forum zu einer farce seiner selbst.

heute machst du beide foren, richtig ?! seitdem ist dieses forum auch sehr anders geworden.

ich benutze dieses forum weil ich citroens fahre.

ueber deinen stil zu moderieren muss man einfach hinwegsehen. wenn einem an citroen was liegt.

Geschrieben (bearbeitet)

Soso, wo wurde denn etwas moderiert, was nach der Netiquette nicht hätte moderiert werden dürfen?

Das citforum "gehört" übrigens nicht mir, es wird von Niko betrieben.

Und es gibt ja auch noch viele andere Citroen-Foren. Die Frage bleibt also: warum bist du hier?

Am Citroenfahren kann es ja nicht liegen. Wenn ich mir Deine letzten 40 Beiträge ansehe, dann haben gerade 3 davon etwas mit Citroën zu tun.

Bearbeitet von admin
Gast Thorsten Czub
Geschrieben (bearbeitet)

ich lese schreibe ja nicht nur. ich lese auch. ich denke ich lese mehr als ich schreibe. lass uns mal wieder zum thema zurueckkehren.

Geschrieben

Ach, jetzt klemmst Du. Wer hat denn das Thema Moderation hervorgekramt? Sag mir doch bitte noch, was Deiner Meinung nach fälschlicherweise moderiert wurde.

Geschrieben

Ja, Thorsten, nur keine Angst. Christus ... äh Cäsar ist mit Dir :)

Gast Thorsten Czub
Geschrieben (bearbeitet)

ich bin jetzt auf nem fussballturnier von meinem kleinen.

sehr heiss hier. sitze aber im schatten eines

baumes und schaue mich um...

Geschrieben

Du kannst Cäsar nicht sehen, aber spüren :D

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

caesar der du bist im himmel, und allen ihre schulden

erlaesst, ist immer bei einem. auch bei

gladbach.

Geschrieben

Wenn doch das Christentum ein grosses Plagiat ist, was genau ist denn dann mit dem Islam? Plagiat vom Plagiat. Wenig originell sollte man meinen. Lass Dich doch mal über den "Profeten" aus..

Gruß, gasmann

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

Da bin ich kein experte fuer.... wir wurden uebrigens 5. Von 9 teilnehmern. Am ende gabs noch elfmeterschiessen und pascal hat 2 gehalten....schöner vatertag.

Geschrieben

Beim Barte des Profanen ... wohl eher ganz die Mama, Dein Kleiner ;-)

aber ich sag das böse M* Wort nicht :D

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Thorsten

Ich meinte nicht die besser Foren, nein, ich meinte die freieren Foren.

Die spezielle Foren. Die mit den nackten Tatsachen - Tastaturen. :)

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben
ich denke ich lese mehr als ich schreibe.

Bei der länge deiner meißten Beiträge könnte man dir das ja fast glauben :D

Gruß HD

Geschrieben
Ach, jetzt klemmst Du. [...] Sag mir doch bitte noch, was Deiner Meinung nach fälschlicherweise moderiert wurde.
ich bin jetzt auf nem fussballturnier von meinem kleinen.

sehr heiss hier. sitze aber im schatten eines baumes und schaue mich um...

Hmm, irgendwie wusste ich, dass außer heißer Luft nichts kommen wird. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

Geschrieben
Ähh, nee, wollte nur sagen: Wir haben den besten Entscheider!

Nee magoo, so leicht geht es nicht. Ich war und bin dabei, Martin im Allgemeinen zu loben (Martin, Du machst hier im Allgemeinen einen klasse Job!), aber was hindert Dich, diesen konkreten Fall zu sehen? Und da finde ich keinen Grund für Lob.

So viel blieb in letzter Zeit stehen von Westentaschen-Inflationär Sense (was das bedeutet? keine Ahnung, aber die Wahrscheinlichkeit für Lob schätze ich gering ein), von seinen Tiraden gegen Homosexuelle, Frauen, etc. . So viel blieb von 'Alle links außer Papi' stehen, wohlgemerkt nicht nur manipulativer Meinungsquark, sondern eben auch Relevantes in Bezug auf die Netiquette. Von daher erscheint das Vorgehen zumindest einseitig.

Irritierend finde ich auch die Tatsache, dass Sense im Vorfeld wusste, was geschehen soll---

Naja, zumindest die (in typischer Überschätzung...) Lyrik hält ja noch Möglichkeiten offen, sich dem Faktischen zu nähern.

_R_