Zum Inhalt springen

Finanzkrise - und so geht es weiter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Die Ursache für den kleinen Bankencrash letzte Woche in Frankreich soll ein Twitter-Account gewesen sein.

ich kann etwas nicht ernst nehmen, das sich so leicht beeinflussen laesst.

Geschrieben

Ach komm, jetzt glaub doch mal das kleine Geschichtchen. Wir wollen alle ganz fest dran glauben, dann wird das schon ...

"Außerirdische haben die Erde zerstört. Zurück auf ihrem Heimatplaneten berichten sie: 'Wir mußten es tun ... sie hatten Massenverblödungswaffen ...'"

Geschrieben

ich meinte explizit nicht nur die weltwirtschaft ;)

Geschrieben (bearbeitet)
Einen hab' ich noch:

"Und wenn ich Ochs ein Stier noch wär',

ein glockenreicher Jungfres-ser,

dann zwönge ich den Bär zum Kampf.

Für Eurobond mit Herz und Hand."

Jetzt Du, magoo.

Yep! Die Internationale erkömpft den Reimzwöng.

Devisenhandels Endbekehrung:

sozialistische Einheitswährung!

Zur Volkshochschule flöchte,

wer dann noch Kurse wechseln möchte ...

vencereimus,

mg

Bearbeitet von magoo
Geschrieben

Röspökt!

Denn Knete gleicht dem Meerwassér:

wer davon trinkt will immer mehr.

Die Lösung bietenSaccharosen,

vorbei ist's dann mit Länderverlosen.

Der Sucre drüben im ALBA-Land

ist uns hier nicht ganz unbekannt;

wir machen's auch - schaut nur her:

Das Euroland wird legendär.

Geschrieben

Es reimt sich zwar nicht-

aber es dichtet unheimlich.

Geschrieben

Bleibt auch der Dichter ohne Reim,

so dichtet doch der Fugenleim.

mg

Geschrieben

Wenn es sich nicht reimt ist es moderne Lyrik.

Geschrieben

Der Dichter, der Dichter, der kricht was auf die Lichter! [/Werner]

Geschrieben

:)

Wirrkaden in der Zitatdelle,

so kann es gehen.

Zu lyrischer Verdichtung findet

Wer sich nicht gegen Fakten windet

_R_

Geschrieben
Zum Gebaren der EZB hat der Bundespräsident einige sehr wahre Wort gesprochen.

http://www.ftd.de/politik/deutschland/:scharfe-kritik-wulff-findet-ezb-anleihenkauf-rechtlich-bedenklich/60094924.html

Wahr ja, aber auch reiner durchschaubarer Populismus von unserem Bundespräsi-Darsteller, da bin ich ganz bei SPON.

Das Gebaren der EZB und ihre Anleihenankäufe sind schon seit Monaten kritikwürdig, warum kommt Wulff erst jetzt damit um die Ecke? Für die Bildzeitung, bevor sich das Sommerloch schließt.

Geschrieben

Seien wir doch froh, daß sich unser BuPrä überhaupt mal wieder meldet. Fakt ist, daß die Geschicke in der Welt von heute eben nicht mehr von der Politik, sondern vom Geldmarkt regiert wird. Alles schon mal dagewesen. So ist's, wenn man in der Schuldenfalle steckt.

Der SPON-Artikel ist, finde ich, langweilig und überflüssig. Er ist wohl auch dem aktuellen Wahlkampf geschuldet. Überparteilich eben.

Geschrieben

Neueste Meldung, die EZB wird in EBB umbenannt (europäische Bad Bank)

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Was regt man sich auf, es kömmt ehe wie es kommen muss.

>>>>>>Die €- Wand ist nah.Die Schulden sind hoch.

Guten Morgen Herr Kohl und andere, schon ausgeschlafen ?

Seit ihr jetzt endlich aufgewacht.

Hoffendlich kann der Wolfgang und die Mutti noch gestoppt werden, bei ihrem tun,

bei IHRERN Geheimniskrämereien.

liebe Grüsse

PS

( Der Revoluzer G. aus LYBIEN hat auch immer von sich gemeint,

Er sei unfehlbar, unersetztbar.)

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben

Hallo

Soeben habe ich in den Spätnachrichten des ZDF´s

ein Gespräch mit dem Wolfgang gesehen, ich glaube, ich habe mich verhört,

mir ist speiübel.

Wie damals, als er, der Wolfgang, vor aller Öffentlichkeit, bei der BPK SEINEN EIGNEN Mann

niedermachte.

Das sprach schon damals Bände, was man von Wolfgang halten kann

und seinen Worten trauen soll. :)

Wie schon sein Name sagt, nur Er ist gescheid und die Anderen sind doof,

kapieren nix. :)

liebe Grüsse

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

Gibt's den Hochverratsparagraphen noch?

Geschrieben

Natürlich, nur wird das jetzt alles etwas freier interpretiert, wie soll ich sagen, irgendiwe weltoffener, also ich meine, man sollte doch solche Dinge auch mal von aussen betrachten ... also global irgendwie ...

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Hartwig

Kann man überhaupt Staatschulden global betrachten ?

Wir müssen den € erhalten, damit stützen wir indirekt ja unsre Wirtschaft.

Sagte immer unsre Mutti (Regierung)

Unsre Regierung hat es gemacht, das Volk ohne Ende verschuldet,

um anderen Länder in Europa zu helfen.

Hainun>> >> >> >> >> >>

was ist passiert wir sind verschuldet, als Staat bis an Unterlippe.

Unsrer Wirtschaft, die vieles auch ins Eu- Ausland liefert, geht es zukünftig auch nicht so gut.

Was soll man da noch denken?

Das ist ja fast wie am Spieltisch, Risiko ist alles.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben

Leider kann man viele Dinge nur mit etwas Basiswissen richtig betrachten. Hast Du eine Autobatterie, die "Saft" hat (oder nicht) und weißt nicht, was Dir die Zahlen auf dem Multimeter sagen und wo man überall messen kann oder sollte und ist Dir das Ohmsche Gesetz völlig schnurz, weil Du kein Jurist bist, dann kommste natürlich nicht allzu weit, falls die Batterie mal keinen "Saft" haben sollte.

Zu erst einmal sind Schulden eine Art Vereinbarung. Ich kann mir Geld leihen und zahle es zurück. Oder ich zahle es nicht zurück (Stichwort "Django zahlt heute nicht").

Die Schuldenkrise ist nur eine Art Theater in dem Sinne, wie wenn ein Feuerwehrmann ein paar Brandstiftungen begeht und dann im Gemeinderat darauf hinweist, dass die Feuerwehr mehr Mittel aus der Gemeindekasse bräuchte, weil es ja soviel Brände gab in der letzten Zeit. Natürlich gehen die Finanzjongleure nicht so direkt vor wie der Feuerwehrmann.

Aber es deutet alles daraufhin (wenn ich das als kleines Dummerchen aus meiner Froschperspektive richtig erahnen kann), dass gerade die Nationalstaaten etwas an Einfluss verlieren sollen. Rentenkasse, Krankenversorgung usw. kann man doch auch alles regional regeln. Im gewissen Sinne gibt es das ja schon. Arbeite ich z.B. beim Supa-Dupa-Konzern, gibt es Supa-Dupa-Kinderbetreung auf dem Gelände oder gleich nebenan, ebenso die Krankenversorgung.

Natürlich ruft dann auch gleich der Supa-Dupa finanzierte Hausarzt beim Abteilungsleiter an, wenn er glaubt, dass ein Angestellter "mal wieder" nur blau machen will.

Protestiert dann der Angestellte gegen die Verletzung der Schweigepflicht, wird ihm der Supa-Dupa-Werkschutz ganz freundlich erklären, dass Supa-Dupa bei seinen Ã…rzten ganz Supa-Dupa natürlich auf eine hohe Qualität der Schweigepflicht achtet und der Angestellte fühlt sich dann ganz Supa-Dupa danach.

Manche nennen so etwas neoliberal, andere sozialistisch. Ist auch egal, Hauptsache ist, es ist Supa-Dupa. Und Supa-Dupa lebt ganz gerne mit etwas weniger Staat. Und wenn der Staat nur Schulden macht und damit zeigt, wie unfähig er ist, wenden sich die Leute auch eher Supa-Dupa zu. Das sind keine Schuldenmacher, sondern Leistungsträger.

Damit nicht irgendwo ein paar Spielverderber übrig bleiben, die Supa-Dupa's Philosophie mit einem starken und funktionierenden Staat vorführen wollen, sagt Supa-Dupa: "Weg mit denen und zwar global. Wir wollen sie nicht mehr sehen."

Geschrieben

Ich will das Gleiche, was er hatte.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich schmeiß mich weg... Wenn Hr. Wulff der Bundespräsident ist, den dieses Land verdient hat, dann hat dieses Land auch den Ausverkauf und finanziellen Ruin verdient, den der gutste an die Wand malt. Der Mann ist so dermaßen schlecht - mir fehlen die Worte.

Wenn er denn nur bieder und langweilig wäre! Aber der Kerl ist absolut überflüssig. Er ist weder seinem Amt, noch seiner Verantwortung noch sonst irgendwas gewachsen.

Eine solche Rede hätten wir auch unser aller Lügenbaron halten lassen können. Das hätte im Volk wenigstens mehr Anklang gefunden, wäre mit Sicherheit schneidiger und emotionaler formuliert gewesen (ich erinnere nur an das "bestellte Haus" - Herr de Maizière hat wahrscheinlich noch heute Albträume) und garantiert genau so unrichtig, bzw. hätte ebensowenig Neues enthalten wie die Auslässe des Herrn W.

Unser aller Außenminister (der Kraft seiner Enthaltung im Sicherheitsrat zur Libyien-Geschichte und allein mit härtesten Sanktionen Gaddafi zu Teufel gejagt hat) und Herr Wulff zeigen ganz deutlich den Zustand unserer Regierung und unsere Darstellung der restlichen Welt gegenüber.

Isch kann jar nischt so viel fresse, wie isch kotze mecht...

Bearbeitet von ACCM Peter D.
Geschrieben (bearbeitet)
Wenn er denn nur bieder und langweilig wäre! Aber der Kerl ist absolut überflüssig. Er ist weder seinem Amt, noch seiner Verantwortung noch sonst irgendwas gewachsen. Isch kann jar nischt so viel fresse, wie isch kotze mecht...

Dann wähl mich! Ich laber nicht viel drum rum sondern geb direkt was auffe Fresse!!!

/Egal wem, Hauptsache paar aufs Maul!

//Und emotional ist das wohl auch, das ist auch ganz wichtig, um die Massen von seinen Lügen zu überzeugen! Ja, sowas braucht der Mensch, nen starken, emotional brüllenden Anführer! :)

///Moment mal, das erinnert mich doch an jmd....

Bearbeitet von Dennie
Geschrieben

@ Dennie: Meine Stimme hast Du :)

"Auf's Maul!" ist wenigsten eine erkennbare Einstellung, eine Maxime gar! Ein Leitmotiv! All das kann ich bei Mutti und Vasallen - um nicht zu sagen Schergen - nicht erkennen.

Lieber die falsche Meinung, als gar keine.

Obwohl -ein roter Faden ist auch bei Mutti zu erkennen: "Hauptsache ich bleib auf meinem Stuhl."

Geschrieben
"Hauptsache ich bleib auf meinem Stuhl."

Wird das nicht irgendwann warm und matschig in der Hose...:D