Zum Inhalt springen

Finanzkrise - und so geht es weiter

Empfohlene Beiträge

Gast Alexander Haupt
Geschrieben

Wie die Finanzkrise weiter geht kann heute keiner sagen. Auf jeden Fall wird wenn Hollande bei der Sticvhwahl am 6. Mai als Sieger hervor geht der Sparkurs in FR beendet werden oder zumindest zurückgefahren werden. Das könnte dazu führen dass die franzöasischen Staatsanleihen abverkauft werden. Außerdem ist damit zu rechnen dass Frankreich auf einen Kurs "weg von der EU mehr national" gehen wird.

Für uns deutsche heißt das dass wir noch mehr zahlen dürfen denn ich sehe hier keine Partei welche auf Distanz zur EU gehen würde. Im Gegenteil, die Politik hier in Deutschland ist auf dem Kurs zu noch mehr EU. Und taucht doch eine Pattei auf, die offen sagt dass sie gegen die EU ist wird sie von der linken Hetz-Presse in Deutschland sofort quasi vernichtet.

Und ich bin sicher: Die würden so weit gehen dass sie notfalls die Bundesrepublik Deutschland, unsere Heimat und Vaterland dafür aufgeben würden! Das schreibe ich nur sehr ungern, ich bin Patriot, und es tut mir in der Seele weh aber wenn Patrioten JETZT niicht aufstehen und was tun (ich bin nur klein, kann alleine nichts machen) dann ist Deutschland unsere Heimat verloren. Schwarz - Rot - Gold wird dann der Geschichte angehören. All das kann man NOCH verhindern aber die Zeit läuft ab. Die Zeit läuft nicht nur ab sie rast.

Wenn wir jetzt nichts tun, dann könnte es vielleicht sein, dass die Bundesrepublik Deutschland ihren 70. Geburtstag nicht mehr "erleben" wird. Bis da ist nicht lange hin. 2019 ist es soweit.

Es kommt mir (manchmal) so vor als ob es beabsichtigt wäre Deutschland in einem "europäischen Superstaat" aufgehen zu lassen. Zum Glück machen da die anderen Völker nicht mit. So wird uns das vielleicht erspart bleiben.

Das deutsche Volk mß sich bald überlegen was es will: Weiter deutsche sein oder die Nationalität verlieren und "europäer" werden.

Ich bin gerne deutsch. (Jetzt komm ich bestimmt bei euch in die rechte Ecke aber das muß ich sagen) :(

LG

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Der Alexander in die rechte Ecke (braune Ecke) stecken >> nöö finde ich nicht.

Es ist leider so, dass man besonders in D. als rechts / links gebrandmarkt wird,

wenn man gegen etwas ist, besonders wenn es angeblich

alternativlos ist.

Alternativlos ist anscheinend das Zauberwort.

Wer gerne das Wort alternativlos einsetzt und benützt, will doch nur Angst erzeugen.

Die Bankenrettung war alternativlos. Die EU - Rettung ist alternativlos. Gedankenstrich.

Bei Kindern wurde (wird) der grosse böse schwarze Mann, als Angstmacher eingesetzt.

In den 196o-197o Jahren waren Wehrdienstverweigerer >>vaterlandlose Geselle.

Es gab sogar damals ein Berufsverbot, kuschen war angesagt.

Bei den ersten Bundestagswahlen wurde von Adenauer und der CDU

mit den Russen gedroht, Angst gemacht.

Worte die Angstmachen gab es schon immer.

Heutzutage ist eben alles alternativlos. :)

Ausser Rgierungen, die sind Gottseiesgedankt nicht alternativlos.

Es wäre gut für die EU und auch für D. wenn die Franzosen einen anderen, als den

Merkelfreund wählen.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben

no chance, die 18% der Front National liebäugeln mit den Linken? Dann wählen die doch eher das kleinere Übel... für sie... Napoleon IV

http://elections.interieur.gouv.fr/PR2012/FE.html

[TABLE=width: 100%]

[TR]

[TD=class: tdhg, align: left]Liste des candidats[/TD]

[TD=class: tdhv]Voix[/TD]

[TD=class: tdhv]% Exprimés[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=class: tdcbf, align: left]Mme Eva JOLY[/TD]

[TD=class: tdcd, align: right]828 381[/TD]

[TD=class: tdcd, align: right]2,31[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=class: tdcbf, align: left]Mme Marine LE PEN[/TD]

[TD=class: tdcd, align: right]6 421 802[/TD]

[TD=class: tdcd, align: right]17,90[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=class: tdcbf, align: left]M. Nicolas SARKOZY[/TD]

[TD=class: tdcd, align: right]9 754 316[/TD]

[TD=class: tdcd, align: right]27,18[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=class: tdcbf, align: left]M. Jean-Luc MÉLENCHON[/TD]

[TD=class: tdcd, align: right]3 985 089[/TD]

[TD=class: tdcd, align: right]11,10[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=class: tdcbf, align: left]M. Philippe POUTOU[/TD]

[TD=class: tdcd, align: right]411 182[/TD]

[TD=class: tdcd, align: right]1,15[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=class: tdcbf, align: left]Mme Nathalie ARTHAUD[/TD]

[TD=class: tdcd, align: right]202 561[/TD]

[TD=class: tdcd, align: right]0,56[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=class: tdcbf, align: left]M. Jacques CHEMINADE[/TD]

[TD=class: tdcd, align: right]89 552[/TD]

[TD=class: tdcd, align: right]0,25[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=class: tdcbf, align: left]M. François BAYROU[/TD]

[TD=class: tdcd, align: right]3 275 395[/TD]

[TD=class: tdcd, align: right]9,13[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=class: tdcbf, align: left]M. Nicolas DUPONT-AIGNAN[/TD]

[TD=class: tdcd, align: right]644 043[/TD]

[TD=class: tdcd, align: right]1,79[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=class: tdcbf, align: left]M. François HOLLANDE[/TD]

[TD=class: tdcd, align: right]10 273 480[/TD]

[TD=class: tdcd, align: right]28,63[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Geschrieben
no chance, die 18% der Front National liebäugeln mit den Linken? Dann wählen die doch eher das kleinere Übel... für sie... Napoleon IV

Aber nicht alle. Sarko müsste noch weiter nach rechts wandern, läuft aber Gefahr die Stimmen au der Mitte zu verlieren. Eigentlich geht es darum die Stimmen von Bayrou zu bekommen. Wer die bekommt gewinnt. Die Linken wählen zum grössten Teil wohl Hollande, ein Viertel der FN wohl den Zwerg. Wie werden sehen.

Geschrieben

Ich bin gerne deutsch.

LG

Ich bin gerne Europäer.

Geschrieben

Bin auch Europäer.

Meine Vorfahren waren: Franzosen, Ungarn, Niederländer, Schlesier, Westphalen, Gallier, Friesen, Goten, Kelten, ...

:D

Gast Alexander Haupt
Geschrieben (bearbeitet)
Ich bin gerne Europäer.

naja, europäer sind wir ja alle ob wir wollen oder nicht. Schau mal auf deinen Reisepass. Da stehts ja drauf "Europäische Union".

Aber wollt Ihr auch die Europäische Staatsbürgerschaft haben?

Die Fahne ist dann blau mit einem Kreis aus 12 gelben Sternen

Die Nationalhymne heißt "Freude schöner Götterfunken"

Die Hauptstadt Brüssel

.......

:)

Bearbeitet von Alexander Haupt
Geschrieben (bearbeitet)
Ich bin gerne Europäer.

Auch unter LA-Coste es was es wolle. :)

Und einer verarmten EU-Bevölkerung ?

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben

Die deutsche Hymne ist eh ein viel zu lahmes Stück. Klingt wie ein Gute-Nacht-Lied. Mit der Melodie kann man auch den Text von "Weist du wieviel Sternlein stehen" singen. Die Ähnlickeit der beiden Melodien ist sehr auffällig.

Was unsere Hauptstadt ist, ist mir egal - von mir aus kann es auch Brake am Jadebusen sein....

Man darf jetzt auch mehr Zubehör ans Auto pappen - dank europäische Zulassungskennnummern.

Hat alles sein Vor-& Nachteile.

Gast Alexander Haupt
Geschrieben (bearbeitet)
Die deutsche Hymne ist eh ein viel zu lahmes Stück. Klingt wie ein Gute-Nacht-Lied. Mit der Melodie kann man auch den Text von "Weist du wieviel Sternlein stehen" singen. Die Ähnlickeit der beiden Melodien ist sehr auffällig.

Was unsere Hauptstadt ist, ist mir egal - von mir aus kann es auch Brake am Jadebusen sein....

Man darf jetzt auch mehr Zubehör ans Auto pappen - dank europäische Zulassungskennnummern.

Die deutsche Nationalhymne - ein lahmes Stück?? - WO sind meine Herztropfen? DAS ist die SCHÖNSTE Hymne die ich kenne...... "Kaiserhymne" Haydn. "Weißt Du wieviel Sterne stehn" auf die Haydn-Melodie? Hmmm, muß ich später mal versuchen...... geht aber denke ich nicht. Passt das Versmaß?

Und das Lied, ja, das ist kastriert. Hat drei Strophen aber wir "dürfen" nur eine singen......

Hauptstadt Brake? Nee, das ist ein Stadtteil von BIELEFELD, der Hauptstadt Ostwestfalens ;)

mehr ans Auto naja gut. Ich hab kein Auto......

Naja, mit der Fahne kann man leben. Blau mit 12 gelben Sternen im Kreis - hätte schlimmer kommen können.

Aber die deutsche Fahne in der Morgensonne - das rot und das gelb leuchten richtig ;)

Bearbeitet von Alexander Haupt
Geschrieben

Völker hört die Signale, DAS ist eine Hymne !

Notfalls noch "Auferstanden aus Ruinen...." :-)

Carsten

Gast Alexander Haupt
Geschrieben

Tatsächlich. das geht mit "weißt Du wieviel Sternlein stehen"...... Ist aber bestimmt Zufall. Die alte DDR-Hymne funktioniert bis auf die letzten beiden Zeilen jeder Strophe auch. "Weißt Du wieviel Sternlein stehen" ist aber auch ein schönes Lied. Also blamabel ist das nicht ;)

Gast Alexander Haupt
Geschrieben
Völker hört die Signale, DAS ist eine Hymne !

Notfalls noch "Auferstanden aus Ruinen...." :-)

Carsten

Die INTERNATIONALE ! Ja, es wäre gut wenn die Völker (Europas) die Signale hören würden....... :rolleyes:

Geschrieben
Das "Geld" EXISTIERT nicht. Es gibt nur bedrucktes Papier, Dateien, die virtuelle Vermögen auflisten und Versprechungen, die nur eingehalten werden können, wenn die zugrundeliegenden Rahmenbedingungen sich nicht ändern. Und DIE stimmen schon lang nicht mehr.

Hallo Gerhard,

unglaublich aber Vario - ich stimme dir 100% zu! Meine Signatur, die wohl für dich eine Ignatur ist, besagt nichts anderes - Werte und Waren zu differenzieren, da liegt der Knackpunkticon3.png

Heute mal mit Gruß

Geschrieben
Die INTERNATIONALE ! Ja, es wäre gut wenn die Völker (Europas) die Signale hören würden....... :rolleyes:

Hmm,

wohl eher nicht, wenn man es nur auf Europa eingrenzt - Ausserorts werden die Signale ja schon nicht mehr gesungen, sondern gebrüllt, hört nur keinericon11.png

Gruß

Gast Alexander Haupt
Geschrieben
Hmm,

wohl eher nicht, wenn man es nur auf Europa eingrenzt - Ausserorts werden die Signale ja schon nicht mehr gesungen, sondern gebrüllt, hört nur keinericon11.png

Gruß

Wer nicht hören will muß (irgendwann) fühlen.....

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Hallo Gerhard,

unglaublich aber Vario - ich stimme dir 100% zu! Meine Signatur, die wohl für dich eine Ignatur ist, besagt nichts anderes - Werte und Waren zu differenzieren, da liegt der Knackpunkticon3.png

Heute mal mit Gruß

das LOCH das geschaffen wird, wenn irgendwelchen Projekten oder Ländern aus dem NICHTS

Geld gegeben wird ("ein Paket wird geschnuert") muss der kleine Mann via Ausbeutung

via zuschaufeln. d.h. jede unbezahlte ueberstunde, jede verarschung in der abrechnung,

all das wird in das schwarze Loch gesteckt. So funktioniert das.

kann man alles nachlesen bei Eschbach: Eine Billion Dollar:

http://de.wikipedia.org/wiki/Eine_Billion_Dollar

„;Geld arbeitet nicht. Arbeiten müssen immer Menschen. Und Geld vermehrt sich nicht. Jeden Dollar, jeden einzelnen Cent, um den ein Konto anwächst, hat irgendjemand erarbeitet. Jemand der Schulden hat und deshalb von dem Geld, das er verdient, abgeben muss an den, bei dem er diese Schulden hat.“; (S. 473)
Geschrieben

Hauptstadt Brake? Nee, das ist ein Stadtteil von BIELEFELD, der Hauptstadt Ostwestfalens ;)

Deswegen schrieb ich ja auch Brake am Jadebusen :) Wer will schon nach Ostwestfalen, dort regnet es eh das ganze Jahr über ;)

Geschrieben

Es wird einsam um Merkel. In Frankreich wird der "Gestauchte" vermutlich nicht wiedergewählt. Die Niederlande galt bis zuletzt als zuverlässige Stütze im Kreis der angeblich starken Länder Europas. Fehlanzeige. Deutschland muss den Euro bald alleine retten. Die einzige Partei, die sich kritisch zur Eurorettung äußert ist die Linke. Dabei ist es genau der Euro, der die wettbewerbsfähigen Länder gegen die schwächeren Länder gegeneinander ausspielt. Der Boom in Deutschland war ein Strohfeuer auch auf Kosten der anderen. Das kann auf Dauer nicht gutgehen, siehe Ford: Kurzarbeit wegen mangelnder Nachfrage in Südeuropa. Das eigentliche Problem ist das Lieblingskind unserer Politiker: der Euro. Und weil der Euro die ungleichen Vorraussetzungen von Nord- und Südeuropa nur verschärft ist er auch eine Gefahr für Europa. Griechenland wird auch dieses Jahr wieder um 5% schrumpfen. Wenn Spanien kippt, dann können nur noch die Chinesen Merkel zur Seite stehen. Klappt ja auch schon ganz gut in Hannover. Der Euro ist der absolute Wahnsinn.

Geschrieben

Aber wollt Ihr auch die Europäische Staatsbürgerschaft haben?

Die Fahne ist dann blau mit einem Kreis aus 12 gelben Sternen

Die Nationalhymne heißt "Freude schöner Götterfunken"

Die Hauptstadt Brüssel

.......

:)

Bis auf die Hauptstadt,...warum nicht! So emotional gesehen würde mich das nicht stören. Nationalstaaten sind irgendwie überholt.

Geschrieben
Auch unter LA-Coste es was es wolle. :)

Und einer verarmten EU-Bevölkerung ?

liebe Grüsse

Es geht ja weniger um das 'Bürokratiegerüst' Europa als um die 'Geisteshaltung' Europa.

Ich sehe auch keine verarmte Bevölkerung. Die Mehrheit lebt noch immer wie die Made im Speck. Nur weil ich mir plötzlich nicht mehr den Dritt-Oldtimer leisten kann sollte man nicht von verarmter Bevölkerung reden.

Geschrieben
Es geht ja weniger um das 'Bürokratiegerüst' Europa als um die 'Geisteshaltung' Europa.

Ich sehe auch keine verarmte Bevölkerung. Die Mehrheit lebt noch immer wie die Made im Speck. Nur weil ich mir plötzlich nicht mehr den Dritt-Oldtimer leisten kann sollte man nicht von verarmter Bevölkerung reden.

sign

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Na><dann schau mal richtig hin, aber nicht nur auf die Bevölkerung in Deutschland.

Die EU besteht noch aus anderen Staaten und deren Bevölkerung.

Aber nur bei etwa 70% der Bevölkerung muss man schauen.

Um die restlichen 30% der Bevölkerung,

muss man sich wirklich keine Gedanken machen.

Wahrscheinlich meinst Du die mit der Made im Speck.:)

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry