Zum Inhalt springen

Finanzkrise - und so geht es weiter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo

Na><dann schau mal richtig hin, aber nicht nur auf die Bevölkerung in Deutschland.

Die EU besteht noch aus anderen Staaten und deren Bevölkerung.

Aber nur bei etwa 70% der Bevölkerung muss man schauen.

Um die restlichen 30% der Bevölkerung,

muss man sich wirklich keine Gedanken machen.

Wahrscheinlich meinst Du die mit der Made im Speck.:)

liebe Grüsse

Ich denke, wir definieren beide 'arm' etwas anders...

Gast Alexander Haupt
Geschrieben
Deswegen schrieb ich ja auch Brake am Jadebusen :) Wer will schon nach Ostwestfalen, dort regnet es eh das ganze Jahr über ;)

nana, das ganze Jahr nicht. Aber zuviel Regen haben wir schon, leider. Andere Gegenden in Deutschland sind da besser dren.... :(

Geschrieben

Ich kenn mich da aus, ich bin im Münsterland aufgewachsen ;) Die Wolken kamen aus den Niederlanden herangebraust, flogen über unseren Köpfen weg und regneten dann hinter Münster ab :)

Gast Alexander Haupt
Geschrieben

Ha Ha :D

Wir geben Euch aber kein Wasser ab wenn bei Euch die Äcker verdorren ;) mit dem Wasser das wir dann zu viel haben machen wir uns einen schönen BADESEE !! :)

Gast Alexander Haupt
Geschrieben (bearbeitet)

Aber mit der Finanzkrise da sind wir wohl voll am Arsch. Wenn der Sarko weg ist dann ist Merkels Verbündeter weg und dann gibts Knatsch zwischen FR und DE.

Griechenland ist schon ganz am Arsch, Irland auch

Spanien kommt jetzt an den Arsch-Rand :)

Italien kommt auch dran

und wir in DE? Wir sollten bis zum Staatsbankrott die Nationalhymne in Moll singen und uns einigeln.......

Ich seh schwarz (nicht rot - gold) :(

Bearbeitet von Alexander Haupt
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Das mit der Tagesschau Bekanntmachung, ist ja schön und gut, sozusagen amtlich.

Aber wenn man seine eigene Zahlen, die des Familienwirtschafttshaushaltes, sich vorlegt.

Die der letzten 20 Jahre, dann kommt man schon ins Grübeln.

Wenn man Ausgaben und Einnahmen gegenüberstellt.

Man kann doch eigentlich seine Lebensansprüche nur halten, wenn man sich Privat verschuldet.

Und bei wem wohl, richtig geraten, bei den Banken.

Und die werden dann (über die Staatregierenden-Staatsverschuldung) gerettet.

Also werden dann Privatschuldner (Wir) zu Gläubigern, schöne hei(l)e Welt.

Soetwas gehört doch verändert, oder nicht ?

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben

In der amtlichen Tabelle sieht man schon mal das ausser Luxemburg eigentlich nur ehemalige Ostblockstaaten wenige Schulden hatten oder haben. Aber die meisten wollen mehr Schulden machen.

Für Privatleute ist die Arbeitslosigkeit ein Problem und das Lohndumping ein zweites. Das führt zu einer vertärkten Kluft zwischen arm und reich.

Wieso das seit etwa 20 Jahre die Politik bestimmt, ist eine gute Frage. Ist das ein neues Gesellscaftsmodell oder können nur einige Leute die Gesellschaft nicht mehr richtig organisieren?

Wie man das verändern kann, weiss ich nicht. Ich habe schon einmal mit den "Füßen" abgestimmt und werde es wohl wieder tun. Nur das nächste Mal mit dem Flugzeug und nicht mehr mit dem Auto. Aber mir ist schon klar, dass nicht jeder so einfach die nomadische Lebensweise annehmen kann.

Geschrieben

...

...

(Jetzt komm ich bestimmt bei euch in die rechte Ecke aber das muß ich sagen) :(

Die genaue Farbe kannst Du ja noch mit Deinem Innenausrichter (oder ist es doch ein Außeneinrüster...) besprechen, aber von der Illusion einer Ecke solltest Du Dich frei machen; die ist schließlich zu zwei Seiten offen....

Auf jeden Fall wird wenn Hollande bei der Sticvhwahl am 6. Mai als Sieger hervor geht der Sparkurs in FR beendet werden oder zumindest zurückgefahren werden.

...

Außerdem ist damit zu rechnen dass Frankreich auf einen Kurs "weg von der EU mehr national" gehen wird.

Das nenne ich gut vorbereitet...

Und das Lied, ja, das ist kastriert. Hat drei Strophen aber wir "dürfen" nur eine singen......

Aber ansonsten bekommst Du alles gekaut?

_R_

Gast Alexander Haupt
Geschrieben

Frankreich muß den Kurs mehr national gehen weil die "Front National" ja jetzt schon so viel Prozente geholt hat und wenn die anderen keinen richtigen Rechtsruck wollen dann müssen sie ebenfalls "nach rechts rücken - NICHT im Sinne von rechtsextrem, da ist die Front National schon - aber sie müssen nationalere Themen aufgreifen.

Wegen dem Lied: "Aber sonst bekommst du noch alles gekaut?" Sicher bekomme ich das. Aber scheinbar verstehen viele nicht, was das "Lied der deutschen" ist: Ein patriotisches Lied, welches den sehnlichen Wunsch widerspiegelt nach einer geeinten deutschen Nation die es nicht gab in der Zeit. Es gab einen "deutschen Bund". Und das eben in jenem Gebiet das die Strophe eins beschreibt (Die Angabe der Flüsse). Das ist kein Gebietsanspruch den die Strophe beschreibt, das war 1841 so. Und das Lied wurde ohne irgendwelche Ideologie geschrieben.

Also ich bekomme alles gekaut......

LG

Geschrieben (bearbeitet)
Das ist kein Gebietsanspruch den die Strophe beschreibt, das war 1841 so. Und das Lied wurde ohne irgendwelche Ideologie geschrieben.

Also ich bekomme alles gekaut....

"1922, zur Zeit der Weimarer Republik, erklärte Reichspräsident Friedrich Ebert das Deutschlandlied mit allen drei Strophen zur Nationalhymne des Deutschen Reichs. Dies geschah nach Abschluss der Pariser Vorortverträge, die von Deutschland und Deutschösterreich die Abtretung von in der ersten Strophe genannten Randgebieten verlangten und die Vereinigung der beiden deutschsprachigen Länder verboten. Daher wird die Hymne, in erster Linie von Anhängern des rechten politischen Spektrums, auch als Erinnerung an die abgetretenen Gebiete sowie an eine verwehrte Einigkeit im Sinne von Einheit interpretiert."

"Im Dritten Reich wurde nur noch die erste Strophe gesungen, direkt gefolgt vom Horst-Wessel-Lied, die zusammen anstelle einer einheitlichen Hymne genutzt wurden."

Ja, jetzt heul noch ein wenig das man dich wieder ins rechte Eckchen stellen moechte.:P

Aber merkwuerdigerweise interpretieren die rechten Patrioten, auch Nationalisten genannt, die Geschichte schon immer ein wenig frei. Lies einfach mal auch den Rest des Wikipediaartikels:

http://de.wikipedia.org/wiki/Nationalhymne_der_Bundesrepublik_Deutschland

Ich halte es da lieber mit Samuel Johnson: " Patriotismus ist die letzte Zuflucht der Schurken."

Gruss

Matthias

Ich bin dafuer "Barn av Regnbuen" zur Nationalhymne zu machen. :)

Bearbeitet von MatthiasM
Gast Alexander Haupt
Geschrieben

" Patriotismus ist die letzte Zuflucht der Schurken."

Dann wären die USA ein Land voller Schurken. Dort wird täglich bei allen möglichen Situationen "Star Spangled Banner" gesungen oder gespielt.........

Ich bin übrigens nicht rechts !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Falls man jetzt was glauben sollte. Und singen tu ich nur die dritte Strophe. Obwohl ich auch die erste singen dürfte. (ist nicht verboten - im gegensatz zum Horst-Wessel-Lied. Das ist verboten......)

Geschrieben

Hallo Matthias?! Ist da wer?! Was ist denn "Patriotismus"? Müssen wir schon wieder -ismen durchdeklinieren? Wiiie lange denn noch-- und wann fängt man das (zu!) Denken an? Wie lange noch sind Wikipedia& co Meßinhalt begrenzter co2- Köpfe? Pseudointellektuelle Modetorheiten sondern hier viel zu viele ab. au bonheur-

Geschrieben (bearbeitet)

Dann wären die USA ein Land voller Schurken.

Ist das nicht so ? :P

Aber Du irrst, ein Umkehrschluss ist nicht erlaubt. Die Fluchtburg ist nur _eine_ Funktion des Patriotismus. Eine andere wichtige Funktion, gerade in den USA, ist das es Menschen motiviert etwas unvernuenftiges zu tun, z.B. sein Leben fuer etwas riskieren, was gegen das eigene Interesse ist, das Leben anderer Menschen zu beenden obwohl es eigenen Moralvorstellungen widerspricht, Menschen zu waehlen die Brschloecher sind, ....

Fuer mich sind "Patrioten" bemitleidenswert oder gefaehrlich, oder beides!

Gruss

Matthias

Ach ja, das Linke sich patriotisch geben mussten, diese Zeiten sind vorbei. Aber ich nehme mal an Du bist "Mitte"?

So mit: Man wird doch wohl noch sagen duerfen...

Ist da wer?!
Nee! Bearbeitet von MatthiasM
Gast Thorsten Czub
Geschrieben (bearbeitet)

im augenblick wird eine veränderung der gesellschaft nur kommen wenn die piraten haushohe % bekommen.

ansonsten sind doch die gesellschaftlichen bedingungen sehr eingefahren. wie damals als die gruenen neu waren, und sich auch was veränderte bei den etablierten.

die alt-parteien wissen nur sehr genau das das so ist, darum fuerchten sie ja die piraten auch so.

wenn das volk wirklich was ändern will, muss es die piraten wählen und nicht die fdp, die cdu, die spd oder oder oder.

ich denke wir erleben hier wie demokratie funktioniert. die neuen parteien verändern, aber die demokratie verändert auch die neuen parteien und in ein paar jahren sind die piraten ein abgeschmackter haufen, wie es heute die gruenen sind, nämlich der bodensatz des mittelmasses.

demokratie bietet eben keine oder kaum alternativen.

naja. warten wirs ab. ich hoffe das meine partei wieder in den landtag einzieht. und die FDP nicht. und auch keine rechten/braunen parteien. CDU udn SPD haben hoffentlich grosse Verluste. Das ist nämlich was sie verdienen.

Wir muessen diesen Billiglohnsektor in unserem Land wieder zuruecknehmen.

machen wir eben in nächster zeit keine koalition mehr mit gruenen oder spd (weil die veraltert sind) sondern mit den piraten.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Geschrieben

Au ja: Die Piraten und die Linken koalieren.

2 Parteien, die das Blaue vom Himmel versprechen, nur leider nicht wissen, wie das alles gehen soll.

Ihr könnt so froh sein, dass euch keiner in irgendwelche verantwortungsvollen Posten wählt. Dann würde ja auffallen, daß es nur für große Töne, aber nicht für große Taten reicht.

Geschrieben
Die genaue Farbe kannst Du ja noch mit Deinem Innenausrichter (oder ist es doch ein Außeneinrüster...) besprechen, aber von der Illusion einer Ecke solltest Du Dich frei machen; die ist schließlich zu zwei Seiten offen....

Das nenne ich gut vorbereitet...

Aber ansonsten bekommst Du alles gekaut?

_R_

Typisch..

Geschrieben

2 Parteien, die das Blaue vom Himmel versprechen, nur leider nicht wissen, wie das alles gehen soll.

Ihr könnt so froh sein, dass euch keiner in irgendwelche verantwortungsvollen Posten wählt. Dann würde ja auffallen, daß es nur für große Töne, aber nicht für große Taten reicht.

Aus der Opposition heraus (wo man eh nix zu sagen hat) große Töne spucken und Entscheidungen blockieren. Das hat Tradition, egal von welcher Partei.

Gruß,

DerDodel

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

ja klar. du meinst wir könnten das nicht so gut wie clement, schröder, rösler, bruederle, wulff, und andere katastrophen ? also das sehe ich anders. diese herrschaften haben immer nur EIN interesse:

ihr eigenes weiterkommen.

es soll nun aber auch menschen geben die nicht nur den eigenen wohlstand transportieren wollen.

aber ich denke es ist unsinnig mit dir darueber zu reden. du hast seit der wiedervereinigung nichts dazugelernt.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Aus der Opposition heraus (wo man eh nix zu sagen hat) große Töne spucken und Entscheidungen blockieren. Das hat Tradition, egal von welcher Partei.

Gruß,

DerDodel

naja. die anderen machen reformen. schnueren pakete. fangen kriege an. fuehren einen niedriglohnsektor ein der zu prekären arbeitsverhältnissen in der galeere fuehrt, wie damals im römischen reich. lassen sich häuser, urlaube, telefon und wagen finanzieren von guten freunden (z.B. wulff),

lassen sich von der grossindustrie schmieren (clement/schröder) und hetzen gegen den kleinen mann.

sind von alt-nazi firmen gelauft (strauss, kohl, biedenkopf) .

In der tat das sind echte aktionen. dagegen kommen wir mit unserer blockier-taktik gar nicht gegen an. weil ihr so nett seid diesen leuten mit eurer wählerstimme diese TATEN zu erlauben.

Wie weit ihr es gebracht habt, eine Stasi-Mitarbeiterin (IM Erika) als Bundeskanzlerin die schon das Observierungsobjekt Havemann beackerte und heute die Regierungsgeschäfte anfuehrt. Da hätten wir auch weiterhin Margot Honecker nehmen können.

Geschrieben (bearbeitet)

* zu früh geantwortet. Der zitierte Text ist geändert worden..*

Edith: deshalb immer eine Stunde warten :)

Bearbeitet von DerDodel
Geschrieben
* zu früh geantwortet. Der zitierte Text ist geändert worden..*

Edith: deshalb immer eine Stunde warten :)

Erstens kann man das auch mit einem Quote erschlagen, zweitens ist die Editierzeit, meines Wissens nach, nur 30min und drittens hat der letzte Deiner Vorposter um 9:44 gepostet und um 9:46 editiert. Du um 11:07! Ist das keine Stunde?

Was mich ein wenig irritiert ist das die Zeit manchmal in Sommer- dann wieder in Winterzeit angegeben wird, liegt das an der Forensoftware oder an meinem Browser?

Gruss

Matthias

Geschrieben

Da hätten wir auch weiterhin Margot Honecker nehmen können.

Man kann eigentlich jeden x-beliebigen nehmen.

Gewählt werden Abgeordnete, die nur ihrem Gewissen vernatwortlich sind. Sie sind weder an den Willen der Wähler noch an den ihrer Partei gebunden.

Es kann also sehr wohl jemand Wahlpropaganda für niedrigere Spritpreise machen, sich mit diesen Versprechungen wählen lassen und dann für Benzinpreiserhöhungen stimmen.

Leider gibt es keine andere Form der "Demokratie". In der Schweiz kann man ja noch ab und an direkt über Sachentscheidungen abstimmen. Also wenn jemand für niedrigere Spritpreise ist, dann kann er das direkt ankreuzen und keinerlei "Gewissen" kann diese Stimme ungültig machen.

Da mit Hilfe der "Gewissens"-Demokratie des "freien Mandats" dann auch noch per Grundgesetz "alle Gewalt vom Volke ausgeht", ist das so, als ob man verpflichtet wäre, ein Auto zu kaufen, dann das Geld zu einem Autohaus trägt und dort ein Auto bestellt ... und der Verkäufer dann nach seinem "Gewissen" irgendein Auto liefert.

Wäre zivilrechtlich wohl Unterschlagung, Veruntreuung, Betrug oder irgendetwas in diese Richtung.

Geschrieben

...

Was mich ein wenig irritiert ist das die Zeit manchmal in Sommer- dann wieder in Winterzeit angegeben wird, liegt das an der Forensoftware oder an meinem Browser?

Gruss

Matthias

Bei mir liegt´s daran, ob ich angemeldet bin oder nicht.

Gruß,

DerDodel

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Man kann eigentlich jeden x-beliebigen nehmen.

Gewählt werden Abgeordnete, die nur ihrem Gewissen vernatwortlich sind. Sie sind weder an den Willen der Wähler noch an den ihrer Partei gebunden.

Es kann also sehr wohl jemand Wahlpropaganda für niedrigere Spritpreise machen, sich mit diesen Versprechungen wählen lassen und dann für Benzinpreiserhöhungen stimmen.

na ich sehe nicht das die abgeordneten einem gewissen folgen. eher einer stallorder um ihren geldbeutel zu vermehren.