Zum Inhalt springen

Finanzkrise - und so geht es weiter

Empfohlene Beiträge

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

das wäre alles nicht so schlimm, wenn wir mal wieder mehr griechische Restaurants hätten.

kann man da nicht einen deal machen. wir bekommen ein paar griechen zurueck die hier

dann wieder restaurants machen die lecker griechische sachen verkaufen die ich dann alle essen darf ?

Geschrieben
96 was? Millionen Arbeitslose in der Eurozone im September?

Äh, ja genau!

Eine Euro -Theorie (Griechenland in dem € halten, um jeden Preis) knickt ein,

in der Form der Aussage des FDP - Vorsteher´s P. Rös-ler. :)

Frei nach dem Motto, es ist nie zu früh aber selten zu spät. :)

Aus Theoretiker werden so Praktiker......

s´hat aber lange gedauert, bis der €-Groschen gefallen ist.

Ganz langsam holt uns der €- Wahrheit ein.

Unnachahmliche Analyse.

Und zu Rösler: Die armen Stiefeltern...

_R_

Geschrieben (bearbeitet)
Äh, ja genau!

Unnachahmliche Analyse.

Und zu Rösler: Die armen Stiefeltern...

_R_

Hallo R.

Unnachahmliche Analyse. So ist es.

Sie, die Unnachahmliche Analyse, landet aber punktgenau, trifft des Pudels Kern. :)

Sie tut manchem weh.

Wahrscheinlich haben Rösler Stiefeltern, dem FDP Vorsteher,

einmal die Ohren und Augen gehörig gewaschen.

Das wäre vielleicht eine Erklärung für den Röslerischen Sinneswandel. :)

Oder ist es die Betonwand ist, auf die der € zusteuert, die

der Rösler jetzt auch erkennt.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben
Oder ist es die Betonwand ist, auf die der € zusteuert [...]

Moody hat es in der Hand, wer fährt als nächster gegen die Wand?

Geschrieben
Unnachahmliche Analyse. So ist es.

Sie, die Unnachahmliche Analyse, landet aber punktgenau, trifft des Pudels Kern. :)

Sie tut manchem weh.

Wahrscheinlich haben Rösler Stiefeltern, dem FDP Vorsteher,

einmal die Ohren und Augen gehörig gewaschen.

Das wäre vielleicht eine Erklärung für den Röslerischen Sinneswandel. :)

Oder ist es die Betonwand ist, auf die der € zusteuert, die

der Rösler jetzt auch erkennt.

Ich bestreite die Existenz eines die Wahrheit auf sich vereinenden Punkts im Inneren dieser Hunderasse, und in jeder anderen.

Ich bestreite, dass Dein Kommentar in die Nähe dieses imaginären Punkts, wo immer er sich befinden mag, kommt.

Ich bestreite, Rösler auch nur grundlegende Verknüpfungen zur Realität, außerhalb seiner eigenen, attestieren zu können.

Ich betreite die Existenz einer 'Betonmauer', die sich nicht durch weniger dumpfen Nationalismus in Nichts auflösen ließe.

Moody hat es in der Hand, wer fährt als nächster gegen die Wand?

Wohl jeder kennt den Spruch mit dem Leadsänger von U2...

Also, wem nutz ein schwacher oder verschwundener Euro, ein uneines Europa?

Die Ratingagenturen werden zu hilflos strampelnden Agitatoren dieses Kurses werden.

Problematischer ist, dass unsere Banken (also die europäischen...) eher für die Seite der Gegner arbeiten, letzlich gegen sich selbst. Wir erleben einen Krieg mit anderen Mitteln. Auch wenn das Ergebnis noch nicht fest steht, die Mittel zu einem für uns guten Ausgang tun es. Sie liegen nicht in der inneren, freiwilligen Zerstörung des von außen Angegriffenen.

_R_

Geschrieben

Wir erleben einen Krieg mit anderen Mitteln. Auch wenn das Ergebnis noch nicht fest steht, die Mittel zu einem für uns guten Ausgang tun es. Sie liegen nicht in der inneren, freiwilligen Zerstörung des von außen Angegriffenen.

Wer sammelt die Blinden und Einäugigen, die Verzagten und Schwachen? Wer hilft ihnen, sich selbst zu finden, wer zeigt ihnen die Richtung?

Geschrieben (bearbeitet)
Wer sammelt die Blinden und Einäugigen, die Verzagten und Schwachen? Wer hilft ihnen, sich selbst zu finden, wer zeigt ihnen die Richtung?

Die Zeit, letzlich niemand als die Zeit.

Wenn nicht in diesem Versuch, dann im nächsten, oder im... na, Du weißt schon.

Menschheits-Evolutions-'Schicksal'...

_R_

Bearbeitet von Ja, genau!
Geschrieben

Hallo R

Versuche, probiere einmal darüber nachzudenken über die Zahl 172 zu 7.

Die ca. 172 Personen , die sich Gedanken über den € machten sind doch bestimmt keine

Spinner, lebensfremde Menschen oder glaskugelguggende Kartenleger.

Wie die, die Zukunft des €, >>>>der EU-Teilnehmerländer sehen.

Was sie in ihrer Stellungnahme schrieben, passt einigen Leute in der

Politik + Wirtschaft überhaupt nicht.

liebe Grüsse

Geschrieben

Zu den letzten beiden Beiträgen fällt mir nur dieser Liedtext von Lee Clayton ein: "The signs and the omens are everywhere but to few see them, too few even care."

Musik und voller Text:

Geschrieben

Eine freudige Überraschung: beim rumkramen habe ich etliche dänische Kronen, noch vom seinerzeitigen "Vinterfestival" gefunden und siehe da, ohne jede Mühe 13,5% verdient!

Geschrieben
Versuche, probiere einmal darüber nachzudenken über die Zahl 172 zu 7.

Die ca. 172 Personen , die sich Gedanken über den € machten sind doch bestimmt keine

Spinner, lebensfremde Menschen oder glaskugelguggende Kartenleger.

Wie die, die Zukunft des €, >>>>der EU-Teilnehmerländer sehen.

Was sie in ihrer Stellungnahme schrieben, passt einigen Leute in der

Politik + Wirtschaft überhaupt nicht.

Und hast Du denn meinen vorigen Post wirken lassen? Du bildest Dir Deine Meinung nach einer willkürlichen 'Mehrheit'? Du hältst diese 172 für die Mehrheit des diesbezüglichen Expertentums in Deutschland? In der EU? Du hältst sie für die intellektuelle Speerspitze? Wieviele kennst Du von ihnen mit zumindest einer Aussage? Du hältst sie für automatisch stärker am Gemeinwohl orientiert als alle Politiker? Du betrachtest auch den zeitlichen Verlauf?

Dass es der 'Politik nicht passt' (selbst da richtete es sich eher gegen Form) kann ja noch in's Bild passen, aber bei Teilen der Wirtschaft sollte man doch eimmal genauer hin schauen.

Mach es Dir nicht zu leicht.

Zu den letzten beiden Beiträgen fällt mir nur dieser Liedtext von Lee Clayton ein: "The signs and the omens are everywhere but to few see them, too few even care."

Musik und voller Text:

Kann ich Dir nicht folgen oder will ich da nicht hin?

Zeichen und Omen also (Unterschied?), was sagen sie denn Dir? Nicht dass da noch Visionen dazu kommen... :)

_R_

Geschrieben
Kann ich Dir nicht folgen oder will ich da nicht hin?

Zeichen und Omen also (Unterschied?), was sagen sie denn Dir? Nicht dass da noch Visionen dazu kommen... :)

Doch, doch. Visionen ... und das sogar ohne Drogen.

Und nicht vergessen: "The horsemen are riding even as we sleep."

Geschrieben
Eine freudige Überraschung: beim rumkramen habe ich etliche dänische Kronen, noch vom seinerzeitigen "Vinterfestival" gefunden und siehe da, ohne jede Mühe 13,5% verdient!

Na, dann ist ja doch noch genug Geld da für den Rettungsschirm.

Geschrieben
Und nicht vergessen: "The horsemen are riding even as we sleep."

Zumindest umweltbewusst... :)

Ich bin, was Cowboy-Metaphorik angeht, ja heftig unterbelichtet: Ist das gefährlich, wenn ich bei 80km/h im Schlafwagen penne?

_R_

Geschrieben

Welcher Vinter soll das gewesen sein?

Geschrieben

Ich bin, was Cowboy-Metaphorik angeht, ja heftig unterbelichtet: Ist das gefährlich, wenn ich bei 80km/h im Schlafwagen penne?

Wenn Du nicht den Tempomat mit einem Autopiloten verwechselst, dann nicht.

Es hat ja schon Spezialisten gegeben, die haben im Wohnmobil den Tempomaten eingeschaltet, haben dann den Fahrersitz verlassen und es sich im hinteren Teil bequem gemacht. Nach dem darauffolgenden Krankenhausaufenthalt haben sie dann den Wohnmobilhersteller verklagt.

Geschrieben
Welcher Vinter soll das gewesen sein?

Wieso, die dän. Krone ist doch noch aktuell Stand der Dinge.

Geschrieben
Wieso, die dän. Krone ist doch noch aktuell Stand der Dinge.

Ja, aber die eiert doch brav mit dem Euro mit. Wo sollen denn da 13,5% herkommen? Deswegen frägte ich ..

Vielleicht meint Heinz als alter Schwede ja andere Kronen. ;-)

mg

Geschrieben
Wenn Du nicht den Tempomat mit einem Autopiloten verwechselst, dann nicht.

?

So etwas gab es doch noch nicht, ich meinte die Eisenbahn.

Lasso reiten...

Aber welche Omen Du wie deutest weiß ich immer noch nicht.

@ magoo

warum hältst Du Dich eigentlich so dialeck-Tisch zurück? Oder soll das diduck-Tisch sein?

Wir brauchen braune Sprenkel an der Wand! Hauma aufn Schokopudding...

_R_

Geschrieben
?

So etwas gab es doch noch nicht, ich meinte die Eisenbahn.

Lasso reiten...

Aber welche Omen Du wie deutest weiß ich immer noch nicht.

Wieso soll der Eisenbahn-Schlafwagen gefährlich sein bei 80 km/h? Vielleicht sind die Mitreisenden gefährlich oder die Schienen sind miserabel verlegt ... oder terroristische Indianer haben trotz Vorratsdatenspeicherung etwas ausgeheckt.

Die Zeichen und Omen muss man schon selber sehen. Ansonsten wäre es ja "glauben" und nicht "sehen".

Aber ... wenn ich mal so über die heutige Web-Seite von tagesschau.de gucke:

Moody, Ford und PSA, und "Regierung sieht keine Kollaps-Gefahr"

Ein lustiger Reim ...

Geschrieben
Wieso soll der Eisenbahn-Schlafwagen gefährlich sein bei 80 km/h? Vielleicht sind die Mitreisenden gefährlich oder die Schienen sind miserabel verlegt ... oder terroristische Indianer haben trotz Vorratsdatenspeicherung etwas ausgeheckt.

Die Zeichen und Omen muss man schon selber sehen. Ansonsten wäre es ja "glauben" und nicht "sehen".

Sakra! Du hass mich doch vor die Pferdemänners gewarnt, die wo auch nachts reiten tun!... (40km/h?)

Davon ausgehend, dass der brave, schlafende Bürger also nachts oder am frühen Morgen vom ihnen überrascht werden kann.....

tienes??

_R_

Geschrieben

Ups, zweite Teil vergessen...

Wenn ich etwas interessantes sehe, mache ich meine Kinder darauf aufmerksam. Mit Glaube hat das nichts zu tun.

Geschrieben

Das sind alles nur Metaphern ... der gute Lee Clayton redet in Rätseln und zwar so, dass sich jeder das vorstellen kann, was seinen Assoziationen am nächsten kommt.

Ich assoziiere "Reiter" nun einmal geschichtlich, obwohl ich täglich Freizeit-Reiter sehe, da selber Pferde-Besitzer. Und geschichtlich ist das eine Kategorie von Leuten, die schneller sind als andere, natürlich auch aufgrund spezieller Ausbildung und Fähigkeiten. Reiter sind eine Art Elite, daher auch "hoch zu Roß". Die Indogermanen kamen auf Pferden nach Europa, Dschingis Khan auch, die Spanier eroberten Amerika zu Pferde usw.

Wenn die umtriebig sind, während man schläft, dann braucht sich über Überraschungen am nachsten Morgen nicht zu wundern.

Geschrieben

Hallo R

Ich mache mir es überhaupt nicht leicht, mein lieber.

Siehe das heutige BVG - Urteil zum Wahlrecht.

Also kann man doch sagen, die Regierung hat damals, vor etwa 11 Monaten, zu ihren Gunsten, das Wahlrecht verändert.

Obwohl schon damals die Veränderung gegen das Grundgesetz war.

(Man weiß es aber nicht so genau, vielleicht hat die Regierung ja auch ihr Ehrenwort gegeben,

wie damals der Herr Kohl :))

Weshalb wohl ? Weshalb soll man der aktuellen Deutschen Regierung *Glauben* schenken?

Wo doch das Verfassungsgericht in der Vergangenheit schoooon einige *Gesetze*

rasiert hat, sie als für nicht Zulässig erklärt hat.

Heute wird der Vorschlag der Wirtschaft und der Gewerkschaften (DGB) von der

Regierung abgeschmettert, die wirklich *Reichen* Deutschen mit etwas Zwang zu bitten,

Geld zu geben, das mit Verzinsung zurückbezahlt wird.

Damit man das EU-Drama besser schultern könne.

Daaa beruft sich die Regierung auf das Gundgesetz. Das könne man nicht machen,

es sei gegen das Grundgesetz.

Beim Wahlrechtsabändern ist der Regierung (CDU-CSU-FDP)

das Grundgesetz ja auch wurscht gewesen.

Ein Schelm ist, der schlimmes denkt............

liebe Grüsse

Geschrieben

Wenn ich im Jahre 1990 so eine Tagesschau gesehen hätte, hätte ich gedacht, das wäre die Ausgabe zum Ersten April oder heute moderiert mal spaßeshalber Dieter Hallervorden. Genau das ist es, was mich so pessimistisch macht.