Zum Inhalt springen

Finanzkrise - und so geht es weiter

Empfohlene Beiträge

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Diese Umverteilung ist ein ausschließlich anti-liberales und anti-marktwirtschaftliches, linkes Konzept. Dass es in den wirtschaftlcihen Ruin führt, hast Du hingegen erkannt. Immerhin...

helmut kohl war auch in der linken partei. boah eij...

Geschrieben
Du bist echt anstrengend, Mann.

Is echt nur Spazz. (auch das Nichtzitierte...)

ich empfehle das Wörterbuch Deutsch-Ja,genauisch

weil ichs selber brauch

;)

Ich hoffe, das ist unnötig, bemühe mich um möglichst geringe Diskrepanzen. :)

_R_

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Was keiner wagt, das sollt ihr wagen,

Was keiner sagt, das sagt heraus,

Was keiner denkt, sollt ihr befragen,

Was keiner anfängt, das führt aus.

Wenn keiner ja sagt, sollt ihr’s sagen,

Wenn keiner nein sagt, sagt doch nein,

Wenn alle zweifeln, wagt zu glauben,

Wenn alle mittun, steht allein.

Wo alle loben, habt Bedenken,

Wo alle spotten, spottet nicht,

Wo alle geizen, wagt zu schenken,

Wo alles dunkel ist, macht Licht!

Walter Flex (1887 - 1917)

Geschrieben

Was für ein Scheiss-Thread..

:)

DerDodel

Geschrieben

?

Dein Gott, Walter!

Was ist das denn Anderes, als leicht fischige Fundamentalopposition ohne Betrachten von Inhalten?? (gut, oft genug Position der 'Linken'...)

Was willst Du an dieser Stelle damit sagen? Geht es nicht um ein abgestimmtes Miteinander?

_R_

Geschrieben
Was für ein Scheiss-Thread..

:)

Überlies Deine Posts doch einfach.

:):)

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Irgendwie lästig, das ganze € - Problem. (Die Länge der Zeit)

Wenn man zuviel Bürgschaften besitzt, ist man bald selbst

Kreditunwürdig.

Ich dachte immer, das ist nur im Privat-Leben so.

Auch bei Staaten ist das möglich. Wie man sieht.

Abstufung durch Moody und so.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben
Müssen wir mal im Heideblümchen ausdiskutieren ;-)

Gute ID.

Gast Alexander Haupt
Geschrieben

Wie die Finanzkrise weiter geht? Ganz einfach:

Die Vermögen (auch der kommenden Generationen) werden für die "Rettung" des Euro verpfändet, die EZB treibt den Euro mit unlimitiertem Gelddruck in die Hyperinflation, die Menschen werden in Not und Elend enden. Nix mehr mit Haus und Wohnung, demnächst geht es mit Zelt und Penntüte (Schlafsack) weiter. WOHNUNG oder gar EIGENHEIM ist dann unbezahlbar..........

Der ganze EURO wird für die Menschen Not und Elend, Zwietracht und vielleicht sogar offene Aggressionen der Völker gegeneinander bringen!

Ich bedauere außerordentlich dass das gesteuerte Bundesverfassungsgericht damals die Klagen gegen die Einführung des Euro in DE zurückgewiesen bzw. abschläglich beurteilt hat........ Aber wirklich freie, unabhängige Justiz haben wir in DE ja nicht. Auch der ESM wird am 12. September passieren. Da verwette ich meinen A........ drauf .......

Geschrieben

Hallo Alexander

Täusche Dich da mal mit Deiner A-Wette nicht,

denn irgendwann ist dann auch das BVG mehr als flüssig, nämlich überflüssig.

Ich meine das werden die Richter beim BVG ähnlich sehen.

Es gibt ja jetzt schon EU mässig eine ähnliche Instanz.

Also so sich bin ich mir nicht in der BVG-Sache (Urteilsspruch), wie Du.

Aber wer weiß das schon so genau. :)

liebe Grüsse

Gast BX-Hempel
Geschrieben

das BVG ist noch das Gericht, dem man in D am meisten vertrauen kann. Ansonsten herrscht in der Justiz, Eitelkeit, Willkür und Vertuschung von Fehlern.

Es wäre nicht die erste Klatsche, für die Bundesregierung. Davon hat es seit Merkel nur noch so gehagelt. Es ist der Notreparaturbetrieb für katastrophal schlechte Politik.

Nur hier geht es tatsächlich ums Eingemachte und daher rechne ich mit einem Durchwinken mit Auflagen.

Geschrieben
das BVG ist noch das Gericht, dem man in D am meisten vertrauen kann. Ansonsten herrscht in der Justiz, Eitelkeit, Willkür und Vertuschung von Fehlern.

Halthalt! Das liest sich, als wäre unser Rechtssystem als solches unrettbar zusammengebrochen. Als wären Korruption und Willkür das Tagesgeschäft. Als lebten wir in Anomie und Chaos.

Dagegen möchte ich mich verwehren!

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

ich auch. korrupte politiker ja. das rechtssystem ist wohl politisch, aber noch nicht verloren.

Gast Alexander Haupt
Geschrieben (bearbeitet)

Nee. Verloren ist das Rechtssystem in unserem Lande noch nicht. Es fehlt halt "an so manchem" so nenne ich das jetzt mal.

zum Beispiel wenn wieder einmal Täter (muslimischer) Herkunft jemand zusammengetreten haben. Da gibts erkennbar mildere Strafen. Oder sogar nur zur Bewährung ausgesetzt. Ist der Täter aber ein Deutscher kann man davon ausgehen dass der in Haft geht!

Das ist nicht nur meine Beobachtung solcher Fälle sondern das entnehme ich auch entsprechenden Berichten!

Deutsche kriegen scheinbar die härteren Urteile! Das empfinden inzwischen viele so.

Bearbeitet von Alexander Haupt
Geschrieben

Das ist nicht nur meine Beobachtung solcher Fälle sondern das entnehme ich auch entsprechenden Berichten!

Deutsche kriegen scheinbar die härteren Urteile! Das empfinden inzwischen viele so.

Unvermeidbar: die Frage nach entsprechenden Belegen. Sonst bleibt es Empfinden.

Gast Alexander Haupt
Geschrieben
Unvermeidbar: die Frage nach entsprechenden Belegen. Sonst bleibt es Empfinden.

steht doch immer wieder in der Presse drin...... Aber natürlich hasbe ich keine regelrechten Beweise dafür das es so ist...... Aber nicht nur ich habe diese Empfindung, viele haben sie.....

Geschrieben
...

zum Beispiel wenn wieder einmal Täter (muslimischer) Herkunft jemand zusammengetreten haben. Da gibts erkennbar mildere Strafen. Oder sogar nur zur Bewährung ausgesetzt. Ist der Täter aber ein Deutscher kann man davon ausgehen dass der in Haft geht!

steht doch immer wieder in der Presse drin...... Aber natürlich hasbe ich keine regelrechten Beweise dafür das es so ist...... Aber nicht nur ich habe diese Empfindung, viele haben sie.....

Kannst Du mal bitte dieses hirnschwache Gestammel unterlassen!

Deine selektive Wahrnehmung stützt Deine Voturteile, herzlichen Glückwunsch, bestechender Beweis.

Falls es Dich tatsächlich interessiert, versorge Dich mit den entsprechrnden Zahlen, dann kannst Du ja hier noch einmal referieren.

_R_

Gast Thorsten Czub
Geschrieben (bearbeitet)
Nee. Verloren ist das Rechtssystem in unserem Lande noch nicht. Es fehlt halt "an so manchem" so nenne ich das jetzt mal.

wenn du das glaubst, siehst du was falsch. warum.... sollten unsere richter ausländer besser behandeln als deutsche ?? sowas entbehrt doch jeder logik.

also ihr habt m.E. eine sehr subjektive narzisstisch eingefärbte wahrnehmung. an allem sind die ausländer schuld, was ?

und die armen deutschen, die opfer. gerade noch panzer nach katar geliefert, uboote an israel, und und und... und doch stets unschuldig diese deutschen.

einfach unglaublich sowas.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Thorsten

Jetzt aber mal langsam mit den jungen Pferden.

Was Du meinst,Thorsten, geschied ehe auf Regierungsebene, Ministerebene.

AH meinte aber sicher eine andere Ebene. Nicht das gesunde Volksempfinden,

eher das dumpfe Volksempfinden. Das gibt es ja auch und das nicht zu knapp.

Ob es uns passt oder nicht. Es ist halt so.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben

Und was ist aus dem Revoluzzer geworden ?

Der Erfinder des Einhandwinkelschleifers ?

Und Anführer eines bürgerlichen Konzerns ?

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

es ging um den inhalt. ein lied von constantin wecker wo er den text von walter flex verbraten hat. was der walter flex ansonsten noch so erfunden hat :-) ist doch egal. aber das lied von wecker war gut.

inhaltlich.

Gast Alexander Haupt
Geschrieben

So. Vor wenigen Minuten ist Geithner, Chef des amerikanischen Finanzministeriums, von Westerland / Sylt wieder abgeflogen Richtung Frankfurt zu Draghi.

Ging es bei diesem (auf Wunsch der Amerikaner) ganz kurzfristig anberaumten Treffen wirklich darum dass Deutschland aus dem Euro austreten will und Geithner klargestellt hat dass Deutschland nicht aus dem Euro heraus darf (keine volle Souveränität, Euro Bedingung für deutsche Einheit usw.)

Nach dem "2+4-Vertrag" ist doch die Währung für Deutschland gar nicht geregelt. Kennt bei Euch einer den Vertragstext?

Auf jeden Fall ist sehr sonderbar dass der amerikanische Finanzminister sehr kurzfristig um einen Besuch bei seinem deutschen Kollegen IM URLAUB bittet......

PS: Scheinbar sind die Amerikaner (gezwungenermaßen) sparsam geworden: Geithner kam mit einer BOEING 737 (ich habe das Flugzeug auf der Webcam des Flughafen Westerland gesehen)..........An der Länge der Runway kanns nicht liegen: Dort können angeblich sogar BOEING 747 landen.

Geschrieben

Oh Haupt voll Blut und Wunden...

Bei Deinen posts dämmert mir, was Heine, neben den Erinnerungen an seine liebe Mutter, damals schon um den Schlaf gebracht haben muß.

Die von Dir genannte Tagespresse hat ja heute mannigfaltig darüber berichtet, warum Geithner hier war. Wenn Du noch Fragen dazu hast, dann stelle sie hier gerne; mir fallen schlagartig fünf kompetente Ansprechpartner dazu ein. Dein Verweis auf die Boing war mehr als flüssig. Echt jetzt.

Geschrieben

Die von Dir genannte Tagespresse hat ja heute mannigfaltig darüber berichtet, warum Geithner hier war.

Ach, die wissen das und erklären uns das auch noch?

Wenn Du noch Fragen dazu hast, dann stelle sie hier gerne; mir fallen schlagartig fünf kompetente Ansprechpartner dazu ein.

Hier wird Ihnen geholfen.

Geschrieben
Nix mehr mit Haus und Wohnung, demnächst geht es mit Zelt und Penntüte (Schlafsack) weiter. WOHNUNG oder gar EIGENHEIM ist dann unbezahlbar..........

http://www.leboncoin.fr/ventes_immobilieres/346988556.htm?ca=14_s

Der ganze EURO wird für die Menschen Not und Elend, Zwietracht und vielleicht sogar offene Aggressionen der Völker gegeneinander bringen!

"Teile und herrsche". "Wenn zwei sich streiten ..." Diese Sprichworte werden jetzt als altmodisch deklariert und kommen im Neusprech nicht mehr vor.