Zum Inhalt springen

Finanzkrise - und so geht es weiter

Empfohlene Beiträge

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
Halthalt! Das liest sich, als wäre unser Rechtssystem als solches unrettbar zusammengebrochen. Als wären Korruption und Willkür das Tagesgeschäft. Als lebten wir in Anomie und Chaos.

Dagegen möchte ich mich verwehren!

http://www.odenwald-geschichten.de/?p=1740
Geschrieben

Ich stimme Gerhard zu: Es ist eine Gefahr, dass sich Seilschaften von Wirtschaft und Politik auch in das Rechtssystem erstrecken, da muss eine unabhängige Kontrollinstanz her.

Der link verweist auf die Lösung: "Die einzige Chance, rechtsstaatliche Verhältnisse zu erreichen, ergibt sich über die EU-Kommission."

Weil:

"Die kann es nicht zulassen, dass in einem EU-Kernland Zustände herrschen wie in einer Bananenrepublik.

Um dem Recht doch noch zu seiner Geltung zu verhelfen, rate ich daher allen von Justiz-Kriminalität betroffenen Bürgern, in einem ersten Schritt Fakten und beteiligte Justiz-Mitarbeiter per Strafanzeige festzuhalten. In einem zweiten Schritt sind dann die Unterlagen der EU-Kommission und dem EuGH offen zu übersenden. Nur so lässt sich der kriminelle Justiz-Sumpf in Deutschland trocken legen."

na guck, Gerhard for Europe! :)

mg

Geschrieben
So. Vor wenigen Minuten ist Geithner, Chef des amerikanischen Finanzministeriums, von Westerland / Sylt wieder abgeflogen Richtung Frankfurt zu Draghi.

Ging es bei diesem (auf Wunsch der Amerikaner) ganz kurzfristig anberaumten Treffen wirklich darum dass Deutschland aus dem Euro austreten will und Geithner klargestellt hat dass Deutschland nicht aus dem Euro heraus darf (keine volle Souveränität, Euro Bedingung für deutsche Einheit usw.) .

Du weißt schon, daß in den USA Wahlkampf ist?

Jeder Trabbel im Euro-Raum würde die ohnehin nicht so toll laufende US Wirtschaft weiter nach unten ziehen - und das wäre es dann wohl für den großen Ankündiger Obama

Gast Alexander Haupt
Geschrieben
Du weißt schon, daß in den USA Wahlkampf ist?

Jeder Trabbel im Euro-Raum würde die ohnehin nicht so toll laufende US Wirtschaft weiter nach unten ziehen - und das wäre es dann wohl für den großen Ankündiger Obama

Nur weil Obama, der Ankündiger, wiedergewält werden will und Büro, Dienstwagen und -Flugzeug weiter behalten will sollen wir für die Schulden der anderen Staatren grenzenlos haften? Obama geht mir da völlig am A..... vorbei!

Geschrieben

Der link verweist auf die Lösung: "Die einzige Chance, rechtsstaatliche Verhältnisse zu erreichen, ergibt sich über die EU-Kommission."

Weil:

"Die kann es nicht zulassen, dass in einem EU-Kernland Zustände herrschen wie in einer Bananenrepublik.

Um dem Recht doch noch zu seiner Geltung zu verhelfen, rate ich daher allen von Justiz-Kriminalität betroffenen Bürgern, in einem ersten Schritt Fakten und beteiligte Justiz-Mitarbeiter per Strafanzeige festzuhalten. In einem zweiten Schritt sind dann die Unterlagen der EU-Kommission und dem EuGH offen zu übersenden. Nur so lässt sich der kriminelle Justiz-Sumpf in Deutschland trocken legen."

Da der Fall Dutroux gerade mal wieder aktuell ist und Brüssel sogar in Belgien liegt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Dutroux#Todesf.C3.A4lle_nach_der_Verhaftung

Die oben angeregte Vorgehensweise kann durchaus ungesunde Nebenwirkungen haben.

Rechsstaatlichkeit ist nicht so einfach durchzusetzen, da der Staat immer das Gewaltmonopol hat.

Geschrieben
Nur weil Obama, der Ankündiger, wiedergewält werden will und Büro, Dienstwagen und -Flugzeug weiter behalten will sollen wir für die Schulden der anderen Staatren grenzenlos haften? Obama geht mir da völlig am A..... vorbei!

Das beruht leider auf Gegensätzlichkeit und da liegt das Problem.

Gast BX-Hempel
Geschrieben (bearbeitet)

Ist die Sache auch noch so eindeutig, dass ein Richter das Recht gebeugt hat, so aussichtslos ist auch ihn deswegen zur Verantwortung ziehen zu wollen. Die besten Argumente werden übersehen oder mit pauschalen Zurückweisungen abgeschmettert. Das zieht sich durch alle Instanzen, da alle unter einer Decke stecken.

Frontal 21 hatte zuletzt noch ein schönes Beispiel eines unschuldig Inhaftierten, der sich seit Jahren vergeblich um ein Wiederaufnahmeverfahren bemüht. Die sind nur sehr schwer zu erlangen, da die Gefahr besteht, die Fehler unseres Rechtsystems offen zu legen. Lieber einen unschuldig absitzen lassen. Warum unsere Justizministerin ein so hohes Ansehen hat verstehe ich genauso wenig wie bei unserer Bundesmutti, die jetzt wirklich in einer Zwickmühle sitzt:

Gibt sie dem Druck von Monti, Obama und Co. nach, hat sie ihre Glaubwürdigkeit verspielt. Tut sie es nicht, hat sie den schwarzen Peter für den weiteren Verlauf der Eurokrise.

Warum versucht man mit zig Milliarden etwas zu retten, was eine Fehlkonstruktion ist. Und da haben wir die Parallele zur Justiz. Niemand hat den Mumm einen Fehler zuzugeben. Lieber Augen zu und weitermachen.

Bearbeitet von BX-Hempel
Geschrieben

Ich habe mir gerade die von Wikipedia genannte ZDF-Reportage angeschaut (

) und da sind zwar alle Todesfälle mysteriös, aber es sind auch einige eindeutige Morde darunter. Wikipedia schreibt aber pauschal "verstarben":

"Laut der ZDF-Reportage Die Spur der Kinderschänder – Dutroux und die toten Zeugen[6] von 2001 verstarben ..."

Soviel auch zur Genauigkeit und Glaubwürdigkeit von Wikipedia.

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben (bearbeitet)
...

Warum versucht man mit zig Milliarden etwas zu retten, was eine Fehlkonstruktion ist.

...

Es ist alles noch sehr viel schlimmer:

die Mehrheit der EURO-Zone will durchsetzen, dass die Schuldenländer wertlose Staatsanleihen an den ESM abgeben, der sie gegen frisches, aus dem Nichts geschaffenes (Schein-)Geld an die EZB durchreicht (in deren Schränken liegen mittlerweile - vertragswidrig - portugiesische Papiere mit einer Laufzeit von 7.987 Jahren, eingereicht als "Sicherheit" für Billigkredite...). Der ESM hat somit - vertragswidrig - Bankaufgaben, aber das ist nur ein weiterer Rechtsbruch in einer langen Reihe von Vertragsvertößen und Rechtsbrüchen. Das Unrecht ist in dieser EU der Normalfall. Kein den Euro betreffender Vertrag ist das Papier wert, auf dem er geschrieben ist. Jede Klausel, die im Interesse von Stabilität und Nachhaltigkeit eingefügt ist, ist inzwischen ausgehebelt.

Und unsere Kanzler-Darstellerin, die auch bei der nächsten Wahl nichts anderes als das kleinere Übel sein wird, wird in griechischen Medien des "Völkermords" an den Griechen bezichtigt, weil sie deren hemmungsloses Auf-Pump-leben sehr zu Recht einzuschränken versucht. Allerdings mit den falschen Rezepten.

Heute Morgen im Radio wieder der Hammer: der Nobelpreisträger Paul Krugmann redet den Schmarotzer- und Verschwenderstaaten das Wort und fordert, dass sofort Riesenmengen Falschgeld für nicht nachhaltige "Konjunkturprogramme" zum Fenster rausgeworfen werden, anstatt dass die Wettbewerbsbedingungen, die durch die Einheitswährung durcheinander geraten sind, angepasst werden.

Na-ja, Krugman ist nicht der einzige "Wissenschaftler" in der Nobelpreis-Geschichte, für den sich die Organisation schämen müsste...

Bearbeitet von ACCM Gerhard Trosien
Gast Alexander Haupt
Geschrieben

in der gesamten "Rettung" des Euro gibt es kein Recht mehr, alle Verträge sind gebrochen oder ausgehebelt. Es ist also in vielen Punkten illegal und hat mit Demokratie noichts mehr zu tun.

Das wird dazu führen dass wir uns auf einem schleichenden Weg Stück für Stück in eine (faschistische) Diktatur befinden. Die EUdSSR ist gefährlich. Aber dagagen müßten die Bürger Europas etwas machen. Die Völker haben Macht. Ich werde das bei der nächsten Wahl nicht mehr mitmachen. Meine Stimmen bekommen nur noch Parteien die mit dieser inzwischen verfassungswidrigen "Rettung" um jeden Preis Schluß machen. Das Konstrukt EURO ist von vorn hinein zum Scheitern verurteilt gewesen. Die JETZIGEN Politiker wollen es nicht "zurückdrehen" dann muß die politische Klasse ausgetauscht werden. Wir brauchen neue Kräfte die das alles wieder zurücksetzen.

Europa funktionierte als Freihandelszone EWG über Jahrzente sehr gut. Mit nationalen Währungen aber dennoch Zusammenarbeit. Diese Währungsunion konnte nicht funktionieren genau wie man den Menschen keine EU vorsetzen kann.

Es sieht im Moment so aus dass wir deutschen für alle anderen PIGS haften und zahlen müssen. Das können wir nicht, das übersteigt unser Leistungsvermögen und Deutschland droht die Pleite.

Ich hoffe dass Bundesverfassungsgericht wird am 12. September nicht einmal mehr das Recht beugen oder sogar die Verfassung brechen und den ESM ohne Auflagen durchwinken.

Geschrieben

Heutige Konflikte werden eher mit Propaganda und Söldnern ausgetragen. Und die kosten auch Geld. Früher hätte man Kriegssteuern erhoben, heute macht man diesen Affentanz mit Rettungsschirmen usw.

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
...und Deutschland droht die Pleite.

...

Das scheint dem einen oder anderen gar nicht so unrecht zu sein.

Leider gibt es in Deutschland keine nichtlinke Partei, die bei Wahlen was anderes als 'ne Null vor dem Komma erreicht. Die Leute gehen lieber gar nicht wählen, und die anderen wählen das, was sie für das kleinere Übel halten... Pest oder Cholera. So tief ist Deutschland gesunken.

Geschrieben
Das scheint dem einen oder anderen gar nicht so unrecht zu sein.

Leider gibt es in Deutschland keine nichtlinke Partei, die bei Wahlen was anderes als 'ne Null vor dem Komma erreicht. Die Leute gehen lieber gar nicht wählen, und die anderen wählen das, was sie für das kleinere Übel halten... Pest oder Cholera. So tief ist Deutschland gesunken.

Dann lass Dich doch von einer dieser 'nichtlinken' Parteien als Kandeldark aufstellen.

Vielleicht wirst Du ja Bundeskanzler und kannst Deutschland mit demokratische Legitimation wieder ganz an die Spitze führen.

_R_

Geschrieben
Vielleicht wirst Du ja Bundeskanzler und kannst Deutschland mit demokratische Legitimation wieder ganz an die Spitze führen.

Vielleicht kommen ja auch die Außerirdischen und bringen uns Wohlstand und Frieden und Freude und Eierkuchen ...

Wenn die große Flut kommt, bauen manche einen Deich, und andere eine Arche ...

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Deutschland hat schon genug Unheil über Europa, fast der ganzen Welt 1914-1936 gebracht.

Deutschland und seine Bevölkerung muss sehr aufpassen, dass sie auch in diesem Jahrhundert

nicht von den anderen Staaten, denen das Wasser bis zum Halse steht,

als Zündler gebrandmarkt wird.

In der €- Krise und des Staatsverschuldungswettrennens, kann man sehr schnell

zum Buhmann (Deutschland) gemacht werden.

Uffbasse Deutschland. :)

Staaten-Mehrheit ist Staaten-Mehrheit.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Gast Alexander Haupt
Geschrieben (bearbeitet)

Uffbasse Deutschland. :)

liebe Grüsse

Jo do misse mer uffbasse. Awwer des kann net bedeite dass mer für alle die Schulde trache. Des könne mer nämmisch net. Ich glaab, de Euro tut Europa net gut. Der werd Zwietracht und Ärcher sähe.

Des hawwen uns all die Politiker oigebrocht unn des wolln se jetzt nimmie korrigere!

Bearbeitet von Alexander Haupt
Geschrieben
Vielleicht kommen ja auch die Außerirdischen und bringen uns Wohlstand und Frieden und Freude und Eierkuchen ...

Wenn die große Flut kommt, bauen manche einen Deich, und andere eine Arche ...

:), ja, auch nicht viel unwahrscheinlicher. Vielleicht kann es statt Eierkuchen auch etwas mit Knoblauch werden?

Es gibt auch noch die, die im Geschehen 1. keine außerhalb des Einflussbereichs liegende Naturgewalt sehen, und 2. folglich nach sinnvollen Parameteränderungen suchen.

_R_

Gast Alexander Haupt
Geschrieben

wenn das so weiter geht dann wird der Euro Zwietracht sähen und das könnte bis hin zu offenen Aggressionen der Völker Europas führen.

Unter dem Gesichtspunkt hat das Bundesverfassungsgericht einen schweren Fehler begangen als es die Einführung des Euro nicht als verfassungswidrig beurteilt hat. Einen sehr schweren Fehler!

Geschrieben
Hallo

Deutschland hat schon genug Unheil über Europa, fast der ganzen Welt 1914-1936 gebracht.

Deutschland und seine Bevölkerung muss sehr aufpassen, dass sie auch in diesem Jahrhundert

liebe Grüsse

Jaja, der Ballast der Republik. Was meinst Du denn wieviele Generationen die nach uns kommen, noch diesen Ballast des 2.Weltkriegs mit sich rumtragen müssen? Selbst mein Opa hatte keine Schuld an den 2.Weltkrieg - er war noch ein Kleinkind als AH an die Macht kam und kam grad in die 2.Klasse als der Adolf meinte in PL einmaschieren zu müssen; das sind bis heute schon 4 Generationen, die nichts mit dem Sch*** zu tun hatten - aber bezahlen müssen wir heute noch und zu allem ja und amen sagen, weil, es gibt ja diese "Deutsche Verantwortung".

Übrigens freuten sich die Franzosen riesig, daß der Adolf KZs baute, denn so wußten die Franzmänner endlich wohin mit ihren verhaßten Juden.... Nur mal so als Gedankengang - es waren nicht alles nur die Deutschen. Auch andere Länder haben/hatten ihre Last zu tragen, nur wagt es keiner zu sagen.

Gruß DS, in dem auch ein Teil Franzose drin ist

Geschrieben (bearbeitet)
... Leider gibt es in Deutschland keine nichtlinke Partei, die bei Wahlen was anderes als 'ne Null vor dem Komma erreicht. Die Leute gehen lieber gar nicht wählen, und die anderen wählen das, was sie für das kleinere Übel halten... Pest oder Cholera. So tief ist Deutschland gesunken.

Also ich finds gut, dass die Braunen nicht wirklich eine Chance haben. (Die CSU ist für Dich doch links, richtig? Weiter rechts gibts nur noch braun!)

Und wer das anders sieht, der steht nicht auf dem Boden unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung und sollte vom Verfassungsschutz beobachtet werden!

Da bin ich ganz sicher.

Bearbeitet von Juergen_
Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Hallo

der tod ist ein meister aus deutschland. und wir verkaufen weiter waffen in die 3.welt und sonstwohin. damit der krieg, der krieg, überall weitergeht. das morden. morden mit deutschen waffen.

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
Also ich finds gut, dass die Braunen nicht wirklich eine Chance haben. (Die CSU ist für Dich doch links, richtig? Weiter rechts gibts nur noch braun!)

Und wer das anders sieht, der steht nicht auf dem Boden unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung und sollte vom Verfassungsschutz beobachtet werden!

Da bin ich ganz sicher.

Was für 'ne verzerrte Weltsicht... da muss man sich eigentlich über nix mehr wundern.
Geschrieben
Es gibt auch noch die, die im Geschehen 1. keine außerhalb des Einflussbereichs liegende Naturgewalt sehen, und 2. folglich nach sinnvollen Parameteränderungen suchen.

Ich kann mich nicht an eine einzige Bundestagswahl errinnern, die irgendwelche Parameter verändert hätte. Und jetzt liegt das in "Deinem" Einflußbereich? Das nenne ich Wundergläubigkeit!

Geschrieben
Ich kann mich nicht an eine einzige Bundestagswahl errinnern, die irgendwelche Parameter verändert hätte.

Das versuche ich Dir doch seit einiger Zeit deutlich zu machen, dass es Ereignisse unterhalb Deiner Wahrnehmungsschwelle gibt, die nichtsdestotrotz großen Einfluss auf das, was die Meisten als Wirklichkeit empfinden, haben.

Und jetzt liegt das in "Deinem" Einflußbereich? Das nenne ich Wundergläubigkeit!

Waah??

_R_