Zum Inhalt springen

Finanzkrise - und so geht es weiter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Warum sich nicht mit Söder solidarisieren, er ist immerhin Franken-Bayer.

Man muss ja nicht 1 zu 1 übernehmen, aber ganz so abwegig sind seine Vorstellungen ja nicht.

Sage mir doch einmal ein paar Vorteile des € FÜR DEN OTTO NORMAL ?

Musst Du aber nicht es gibt nämlich keine.

Doch das Geldumwechsel an der Grenze fällt flach.

Und das Rentenalter wurde europaweit auf 67 Jahre gesetzt.

Aber leider nur in Deutschland. :)

Für die Wirtschaft hat der sich € aber mächtig gelohnt. Der europaweite €.

Warum Herr Poß, oder Herr Westerwelle Du bemühst,verstehe wer will, sie sind doch nur Wadenbeisser.

Da ist das Buch ( vor etwa 10 Jahren geschrieben und ein Volltreffer geworden ) des Arnulf.B. ( dem ehemaligem Muttifreund ) zum €, ehe zu empfehlen.

Aber Herr Poß und Herr Westerwelle, pühhh, die sollten mal besser ruhig sein.

Achso ja, es sind ja lupenreine Demokr......

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben

Es ist einfach nur eklig wie sich über Jahre die Politik zum Sklaven der Wirtschafts- und Finanzwelt gemacht haben. Eigentlich soll in Demokratien die Macht vom Volk ausgehen...allerdings steht dieses seit einiger Zeit nur machtlos daneben.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

geld regiert die welt. im kapitalismus ist geht die macht nicht vom volk aus. im kapitalismus dient das volk nur als geldbeschaffer.

Geschrieben (bearbeitet)
Was viele schon geahnt haben, wird nun zumindest in der Schweiz laut ausgesprochen: "Ratingagenturen verschärfen Euro-Schuldenkrise".

http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_628274

Nichts Anderes passiert täglich an der Börse. Um den Kleinanleger zu linken, werden Firmen und Staaten runtergeprügelt und auch in die Pleite getrieben, die normalerweise überlebensfähig wären.

Thorsten: Es ist ist noch nicht mal das Geld, das regiert, sondern die übertriebene Eitelkeit des Menschen.

Bearbeitet von BX-Hempel
Gast Alexander Haupt
Geschrieben (bearbeitet)

Wie wahr. Es steht geschrieben "alle Macht geht vom Volke aus" in der Euro-Krise gilt daslängst nicht mehr. Wenn der ESM von den Verfassungsrichtern durchgewunken wird was zu befürchten ist dann war es das mal. Der ESM bedeutet dass sich der Bundestag auch quasi ganz abschaffen kann. Ein Bundesverfassungsgericht brauchen wir dann auch keins mehr.

Es ist für mich eigentlich nur noch interessant mit welcher Begründung Voßkuhle den ESM durchwinkt. Wie er das Recht beugt und die Verfassung bricht. Normalerweise ist der ESM verfassungswidrig aber was ist denn schon normal. Demokratie wird immer mehr abgeschafft und leider geht das Volk nicht auf die Strassen.

Das alles wird in einer schlimmen Diktatur enden. Aber dann ist es zu spät. Die EUdSSR baut gerade diese Diktatur auf. Der ESM ist ein Instrument der Diktatur der EUdSSR.

Bearbeitet von Alexander Haupt
Geschrieben
Was occupy macht ist doch richtig.

Ich bitte dich, das ist doch eklig. Jetzt wissen wir endlich, wie Revolutionen im Wohlstand enden: Das Lager wird aus hygienischen Gründen geräumt und das dekontaminierte Gelände abgetragen. Ob das in die Asse kommt?

mg

Geschrieben

Oh Mann, jetzt ist der ewige Bundesschmidt meiner Meinung: Keine Euro- sondern eine Schuldenkrise. Wenigstens einer, wo auf mich hört. :-)

mg

Geschrieben

Ohne occupy würde doch keine was machen, außer rumlabern. Die Reichen sind dabei Ihr Vermögen in Immobilien und Gold umzuwandeln. Der Rest wird leer ausgehen. Zurecht, denn er schaut dem ganzen Treiben nur mit Unverständnis zu und verfolgt es nur im gemütlichen Wohnzimmer. Denkt, die Merkel will doch nur unser Bestes. Daher werden diese Leute auch wieder Merkel wählen: Bloß kein Risiko eingehen in diesen Krisenzeiten.

magoo: der Bundesschmidt hat aber auch gesagt, dass seine geistige Leistungsfähigkeit nachlässt. Wie weise von ihm, denn man konnte schon feststellen, dass er noch in den Denkweisen der alten Zeit stehen geblieben ist. Immerhin ist er auch für eine strikte Regulierung des Finanzsystems, was er aber für unwahrscheinlich hält, da die aktuell verantwortlichen Politiker zu schwach sind.

Warum hat denn England keine Pfundkriseder Amis keine Dollarkrise und Japan keine Yenkrise, wenn Verschuldung die Ursache sein soll? Das hätte die Maischberger dann mal fragen sollen.

Geschrieben
Warum hat denn England keine Pfundkrise, der Amis keine Dollarkrise und Japan keine Yenkrise, wenn Verschuldung die Ursache sein soll? Das hätte die Maischberger dann mal fragen sollen.
Wer sagt denn, daß die Briten, Amerikaner und Japaner nicht auch wie wir Europäer in einer Krise stecken?

Japan kämpft nun schon seit fast 20 Jahren gegen seine Deflation.

Die Vereinigten Staaten sind seit Jahren faktisch pleite.

UK steckt seit 2008 in einer tiefen Rezession.

Geschrieben

Warum hat denn England keine Pfundkriseder Amis keine Dollarkrise und Japan keine Yenkrise, wenn Verschuldung die Ursache sein soll? Das hätte die Maischberger dann mal fragen sollen.

Schlechtes Beispiel. Wenn Bayern mal 2 Spiele verliert, dann fragt auch keiner, warum denn wohl Bochum nicht in der Krise sei. Nee, gescherzt. Obwohl ...

;-)

mg

Geschrieben
Hallo

Warum sich nicht mit Söder solidarisieren, er ist immerhin Franken-Bayer.

Man muss ja nicht 1 zu 1 übernehmen, aber ganz so abwegig sind seine Vorstellungen ja nicht.

Sage mir doch einmal ein paar Vorteile des € FÜR DEN OTTO NORMAL ?

Musst Du aber nicht es gibt nämlich keine.

Doch das Geldumwechsel an der Grenze fällt flach.

Und das Rentenalter wurde europaweit auf 67 Jahre gesetzt.

Aber leider nur in Deutschland. :)

Für die Wirtschaft hat der sich € aber mächtig gelohnt. Der europaweite €.

Warum Herr Poß, oder Herr Westerwelle Du bemühst,verstehe wer will, sie sind doch nur Wadenbeisser.

Da ist das Buch ( vor etwa 10 Jahren geschrieben und ein Volltreffer geworden ) des Arnulf.B. ( dem ehemaligem Muttifreund ) zum €, ehe zu empfehlen.

Aber Herr Poß und Herr Westerwelle, pühhh, die sollten mal besser ruhig sein.

Achso ja, es sind ja lupenreine Demokr......

Ich finde es ja durchaus gut, wenn einem alle möglichen Gedanken durch den Kopf gehen, aber für einen Post sollte man vielleicht ein paar logisch zusammenhängende raus fischen.

" er ist immerhin Franken-Bayer." - ??, gibt es bei Dir Regional- oder National-Boni?

Und wenn er Antarktiker wäre: Käse bleibt Käse.

Danke übrigens, dass Du mich von der 'Verpflichtung' entbindest, Deine Lücken auf zu füllen.

...

Es ist für mich eigentlich nur noch interessant mit welcher Begründung Voßkuhle den ESM durchwinkt. Wie er das Recht beugt und die Verfassung bricht. Normalerweise ist der ESM verfassungswidrig ...

Mal abgesehen davon, dass auch der Rest Schrott ist, dieses ist nicht einmal Recycling-fähig.

Das Lager wird aus hygienischen Gründen geräumt und das dekontaminierte Gelände abgetragen. Ob das in die Asse kommt?

Ach was, einfach vor einer nicht belagerten Bank ausbreiten, dann wird es schnell wieder saftig neoliberal-kapitalistisch durchseucht... :)

Wer sagt denn, daß die Briten, Amerikaner und Japaner nicht auch wie wir Europäer in einer Krise stecken?

So ist es. Selbst China hängt einigermaßen schief.

_R_

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Ich bitte dich, das ist doch eklig. Jetzt wissen wir endlich, wie Revolutionen im Wohlstand enden: Das Lager wird aus hygienischen Gründen geräumt und das dekontaminierte Gelände abgetragen. Ob das in die Asse kommt?

mg

ich kann deine anmerkungen nicht verstehen. Unsere Welt wird gerade von neoliberalen Politikern zerstört. Wir werden gar nicht mehr gefragt. Demokratie ist durch den Kapitalismus ausser Kraft gesetzt. irgendwo beschliessen leute das wir fuer alles bezahlen sollen was die banker/börsianer angerichtet haben. und unsere parlamente können das gar nicht mehr stoppen bzw. fragen UNS gar nicht ob wir ueberhaupt in dieser weise fuer alle staaten und fuer die Banker EINSPRINGEN wollen.

Das ist das gegenteil von sozial, das gegenteil von demokratie.

Die entscheiden ueber unsere Köpfe hinweg.

die machen mit usnerer welt das was ihnen gefällt.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Ohne occupy würde doch keine was machen, außer rumlabern. Die Reichen sind dabei Ihr Vermögen in Immobilien und Gold umzuwandeln. Der Rest wird leer ausgehen. Zurecht, denn er schaut dem ganzen Treiben nur mit Unverständnis zu und verfolgt es nur im gemütlichen Wohnzimmer.

der deutsche sowieso. und er hat es m.E. auch nicht besser verdient. er ist eben immer noch in dieser Fuehrermentalität verhaftet. die Lemminge laufen auf den Abgrund zu fuehlen sich dabei wunderbar.

Denkt, die Merkel will doch nur unser Bestes. Daher werden diese Leute auch wieder Merkel wählen: Bloß kein Risiko eingehen in diesen Krisenzeiten.

das ist dieselbe Ansicht die damals Hitler gewählt hat.

Bloss kein Risiko. bloss den starken mann wählen.

wir wissen ja heute was uns das gebracht hat. den totalen krieg.

magoo: der Bundesschmidt hat aber auch gesagt, dass seine geistige Leistungsfähigkeit nachlässt. Wie weise von ihm, denn man konnte schon feststellen, dass er noch in den Denkweisen der alten Zeit stehen geblieben ist. Immerhin ist er auch für eine strikte Regulierung des Finanzsystems, was er aber für unwahrscheinlich hält, da die aktuell verantwortlichen Politiker zu schwach sind.

die maischberger kann keine schlauen fragen stellen. dafuer bräuchte sie intellekt. den kann man aber nicht durch ablesen eines zettels gewinnen.

Geschrieben
Wenigstens einer, wo auf mich hört. :-)

kannst ja auch mal Glück haben ....................... :D

Gruß HD

Geschrieben

Die entscheiden ueber unsere Köpfe hinweg.

die machen mit usnerer welt das was ihnen gefällt.

Hatten wir schon mal vor 20 Jahren,

und einige deiner Partei Kumpels hätten das auch ganz gerne wieder ........... :)

Gruß HD

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Hatten wir schon mal vor 20 Jahren,

und einige deiner Partei Kumpels hätten das auch ganz gerne wieder ........... :)

Gruß HD

sorry aber das verstehe ich jetzt nicht. Wo ist denn da der sinn drin ? wir gehen alle arbeiten damit irgendwelche Hansels ihr "geld arbeiten lassen" auf unsere Kosten. Die verbrennen alles, und wir sollen es bezahlen ?! ist das demokratie ? nein. das ist kapitalismus. ich sehe da keinen unterschied zum SED Regime oder den zuständen in russland.

der einzige unterschied ist vielleicht das die leute dort nicht reisen konnten. aber wo da der sinn sein soll, das wir bezahlen sollen fuer diese heinis, sehe ich nicht.

was das mit der linken zu tun hat, die ein Kritiker des momentanen finanzsystems ist, will mir nicht einleuchten.

und noch viel weniger verstehe ich, was das mit der ddr zu tun haben soll oder irgendwelchen ost mitglieder meiner partei. die können bestimmt nix dafuer das hier irgendwelche neoliberalen

unsere soziale marktwirtschaft und europa in ein hochofen fuer nahezu kriminelle Geldgeschäfte verwandeln.

Geschrieben (bearbeitet)

Japan kämpft nun schon seit fast 20 Jahren gegen seine Deflation.

Die Vereinigten Staaten sind seit Jahren faktisch pleite.

UK steckt seit 2008 in einer tiefen Rezession.

Ich glaube, das hat BX-Hempel auch gar nicht geschrieben, geschweige denn gemeint.

Er schrieb ja:

"Warum hat denn England keine Pfundkriseder Amis keine Dollarkrise und Japan keine Yenkrise, wenn Verschuldung die Ursache sein soll?"

Er meinte, die anderen Länder haben auch Schuldenkrisen, aber eben keine Währungskrisen.

Ich Übrigen sehe ich hier zwei Fraktionen: die einen sehen Gewitterwolken am Horizont und die anderen machen auf lustig trallala. ... ist alles schon einmal dagewesen, ist alles halb so schlimm, keine Panik auf der Titanic ...

Darüber kann man halt schlecht diskutieren. Ist wie: ich sehe was, was du nicht siehst.

Ich denke eben: "Lieber sich einmal zuviel gefürchet als einmal zuwenig", und Jemand anders dagegen sieht die Gefahr im Sich-fürchten ...

Bearbeitet von hartwig1
Geschrieben
Ich denke eben: "Lieber sich einmal zuviel gefürchet als einmal zuwenig", und Jemand anders dagegen sieht die Gefahr im Sich-fürchten ...

Einmal zu viel ist wohl hinzunehmen, aber wenn es zu einem Leben voller Angst wird?

_R_

Geschrieben
ich kann deine anmerkungen nicht verstehen.

Sag ich ja immer: Du verstehst das nich.

mg

Geschrieben

Er meinte, die anderen Länder haben auch Schuldenkrisen, aber eben keine Währungskrisen.

Es ist doch eher so, dass deren Währungen schon länger kränkeln während der Euro von seinem fast 10 jährigen Höhenflug erst einmal nur an Höhe verliert. Wovon Exporte in den nicht EU-Raum übrigens profitieren können. Im Prinzip ist aber ziemlich egal, ob jemand unsere Waren (= unsere Arbeit) nicht kaufen kann weil er keine Euros mehr hat oder weil sein Drachmen, Pesos, Lira nix wert sind. In jedem Fall gucken wir Fleißigen blöd aus der Wäsche: Da haben wir alle anderen an die Wand gearbeitet und jetzt kann das keiner mehr bezahlen. Ein Fehler im System? Herr Czub übernehmen Sie ... ,-)

mg

Geschrieben
Es ist doch eher so, dass deren Währungen schon länger kränkeln während der Euro von seinem fast 10 jährigen Höhenflug erst einmal nur an Höhe verliert. Wovon Exporte in den nicht EU-Raum übrigens profitieren können. Im Prinzip ist aber ziemlich egal, ob jemand unsere Waren (= unsere Arbeit) nicht kaufen kann weil er keine Euros mehr hat oder weil sein Drachmen, Pesos, Lira nix wert sind. In jedem Fall gucken wir Fleißigen blöd aus der Wäsche: Da haben wir alle anderen an die Wand gearbeitet und jetzt kann das keiner mehr bezahlen. Ein Fehler im System? Herr Czub übernehmen Sie ... ,-)

mg

Hallo

Nö, kein Fehler im System.

Das System selbst ist der Fehler.

Wie die DDR damals, nur halt anderstherum.

Zuviel Freiheit ist auch nicht das richtige.

Man erfährts ja tagtäglich in den Nachrichten,

was grenzenlose Freiheit in der EU wert ist ? :)

liebe Grüsse

Geschrieben

magoo: 10 jähriger Höhenflug? Ja für wen denn? Doch nur für Deutschland, da der Euro als schwächere Währung als die D-Mark für die Exportwirtschaft ein Segen war. Und ganau das hat Südeuropa gefehlt bis heute: eine adäquate bzw. entsprechend schwache Währung. Argentinien hat es doch vorgemacht wie es geht: Insolvenz, Abwertung der Währung und heute wieder gesund. Solange der Euro künstlich am Leben erhalten wird, wird alles nur noch schlimmer. Und den Rest beantwortest du doch schon mit "alle anderen an die Wand gearbeitet". Deutschland hat mit seinen Wettbewerbsvorteilen Wirtschaftskraft aus Südeuropa abgezogen. Jetzt sind diese Länder so schwach und von Merkel auf Sparzwang gesetzt, dass die auch nichts mehr bei uns bestellen können. Der Euro hat eine ganz ungesunde Entwicklung möglich gemacht und keiner traut sich, das Übel an der Wurzel anzupacken.