Zum Inhalt springen

Finanzkrise - und so geht es weiter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Neben vier mehr oder weniger sozialdemokratischen, Europa-besoffenen Parteien wäre eine europakritische Alternative schon recht gut.

Neben den grünen Studienabrechern und den roten Soziologen muß sich die wirtschaftliche Kompetenz in der AfD bestimmt nicht verstecken.

Geschrieben

Neben den grünen Studienabrechern und den roten Soziologen muß sich die wirtschaftliche Kompetenz in der AfD bestimmt nicht verstecken.

Na, mal wieder in der Vorurteilskiste gewuehlt?

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/36615/umfrage/berufe-der-bundestagsabgeordneten-16-wahlperiode/

@BX-Hempel: Erkennst Du dich, im vorletzten Absatz, wieder:

http://www.nachdenkseiten.de/?p=10973

Der erste Teil und dieser zeigt auch das es mehr als "nur" den Euro geht:

http://www.nachdenkseiten.de/?p=16524

http://www.nachdenkseiten.de/?p=10924

Geschrieben
Ich nehme das keinem übel. Ich war ja selbst mal so.

Bei etwa 10% kam dann, oft deutlich zeitverzögert, ein Feedback, daß wohl doch nicht alles so ist, wie man dachte.

So ein bisschen Geplänkel ist ja durchaus spaßig, wenn Du allerdings, wie mehrfach geschehen, Deine Position als die der Entwicklung, des Heranreifens, der Gesamtbetrachtung verkaufen möchtest, wird es einfach nur peinlich.

Du kaprizierst Dich auf einige Teilbereiche und bist nicht annähernd bereit, das ganze Bild zu sehen.

Genaugenommen disqualifizierst Du Dich schon mit dem Gebrauch von 'EUdssr' in Deiner Signatur für eine offene Argumentation.

Das ist Stallorder, Begrenztheit, Angstschüren; vermutlich vom Angsthaben.

._.

Geschrieben
Neben vier mehr oder weniger sozialdemokratischen, Europa-besoffenen Parteien ...
Na Heinz, jetzt aber nicht abgleiten! Das wäre ja die Trosie-Sprachregelung :) :)
Geschrieben

MathiasM. Eine linke Altenative zum AfD gibt es leider nicht. Ein Meinungswechsel in der FDP wäre deren Todesurteil. So stirbt diese Partei auf Raten. Viele können sich dann im AfD weiter austoben. AfD statt FDP würde doch noch mal frischen Wind reinbringen. Deren Leute sind weder besonders rechts noch fremdenfeindlich - nur vertreten sie ausschließlich die Interessen von Wirtschaft und Besserverdienenden und das auch noch schlecht.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

AfD wählen, ist doch nicht die Lösung, von den €-Problemen.

Deutschlands Imperialismus ist zum K....en.

Nur gut, dass der Deutsche seit jeher immer am Besten weiß,

was für andere Nationen gut oder schlecht ist.

Die europäische Freundschaft wurde durch Euro - Krise

und Deutschlands Außenpolitik vergiftet.

Es bleibt zu hoffen,

dass die Verlierer der EU-Krise nicht irgendwann einmal genug davon haben,

weiterhin Knecht zu sein.....

Wer zu dem Kreis der €-Verlierer gehört, wird dann jeder selbst merken/spüren. :)

Oder hat es gar schon.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben
Na Heinz, jetzt aber nicht abgleiten! Das wäre ja die Trosie-Sprachregelung :) :)

Ochjott, die Sprachregelung trifft doch des Henkels Kern. Manchen fehlt halt die antisoziale Alternative.

Geschrieben
MathiasM.

Doppel-t und h bitte ! Darfst mich aber auch mit Matthias anreden :)

AfD statt FDP würde doch noch mal frischen Wind reinbringen.

Frisch? Kleiner Scherz?

- nur vertreten sie ausschließlich die Interessen von Wirtschaft und Besserverdienenden und das auch noch schlecht.

Ne, Schnarri ist schon noch eine echte Liberale, aber ich glaube sie und die AfD passen nicht so recht zusammen. Die haetten mal die Piraten abwerben sollen, statt sich dauernd zu zanken.

Geschrieben
MathiasM. Eine linke Altenative zum AfD gibt es leider nicht.

Na dann ist es wohl 'alternativlos'...

AfD wählen, ist doch nicht die Lösung, von den €-Problemen.

Da stimme ich Dir mal zu! (fügte aber ein 'zu' ein :))

Ochjott, die Sprachregelung trifft doch des Henkels Kern. Manchen fehlt halt die antisoziale Alternative.

Hat nur geiner kenau gelesen... :) :

Wenn der drawer nicht fitet : Seife an die Führung!

._.

Geschrieben

Keine Substanz. Kann sein. Denn ich beschreibe ja dein Handeln.

Habe ich behauptet, das MSM alles verzerren oder falsch darstellen? Nein.

Zum Glück gibts es auch bei Ihnen gute Journalisten.

Aber die MSM haben klare Defizite und werden gezielt zur Manipulation eingesetzt.

Wer sich nur Ihnen aussetzt, kann ich kaum mehr ernst nehmen. Zu groß sind die Lücken.

Ich hoffe sehr, daß es bei der Afd nicht nur um den Euro geht.

Einige andere Aspekte teile ich durchaus auch.

Sie soll mitregieren und den Laden aufmischen.

Mehr kann man erst mal nicht erwarten.

Die bisher angerichteten Schäden seit Herbst 2008 sind immens und sicher nicht mehr rückgängig zumachen.

Schadensbesgrenzung ist angesagt.

Ich sehe Henkel nicht als faulen Apfel, du tust das. Und malst ihn jetzt auch noch braun an.

Ach, und Schachtschneider gleich auch noch.

Ich sage nur noch: Bitte Post 1998 erneut lesen.

Geschrieben

Ja, Genau, warum soll es peinlich sein , wenn ich schreibe wie es war und ist.

Ich sehe das große Ganze sehr wohl, keine Sorge.

Wie ich es sehe, ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht deine Sichtweise.

Der Begriff EUdssr ist provokant und soll genau das sein. Wir laufen auf eine zentralistische Rätediktatur zu.

Das muß verhindert werden. Noch stehen die Chancen gut. Der Euro muß in seiner jetzigen Form weg.

Ich bin diesbezüglich gespannt auf Prof.Hankels neues Buch und auf das neue Buch von Dirk Müller.

http://juergenelsaesser.wordpress.com/2013/03/16/100-besucher-bei-compact-veranstaltung-im-leipzig-marriott/

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Das war dann die nächste Runde im Rettungswahnsinn.

Der Euro ist wirklich das einzige vollkommen unsinnige Statusobjekt,

welches unter Achtlassung jeglicher Vernunft immer erhalten wird.

---Und wenn dabei alle Länder zugrunde gehen, schuldenmäßig,

soziale Unruhen ausbrechen und Europa immer mehr verroht.

Hauptsache das Rad *Euroschwachsinn* dreht sich weiter.

---------Es ist wirklich nicht mehr zu fassen.

--------------------------------Mir tut nur die Normalbevölkerung leid.

---------------------------------------------------Die, die Suppe, wie immer, auslöffeln darf.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben
Keine Substanz. Kann sein. Denn ich beschreibe ja dein Handeln.

Du demonstrierst Deine eigene Verblendung und glaubst das koenne Argumente ersetzen? Deine traurigen Versuche mich zu psychologisieren, beduerfen noch etwas Schulung! Ich wuerde aber lieber aufpassen das Du nicht noch eine geistige Entwicklungsstufe aufsteigst, das koennte deine Freiheit erheblich gefaerden :P!

Ich sehe Henkel nicht als faulen Apfel, du tust das. Und malst ihn jetzt auch noch braun an.

Ach, und Schachtschneider gleich auch noch.

Das mit dem faulen Obst war doch deine Idee, das wird doch dann braun.

Ich habe von Dir noch nichts gesehen was das entkraeftet. Vielleicht versuchst Du es doch mal mit einem sachlichen Argument.

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
Wieder viele Worte und keine Substanz! ...
Lustig. Das sagt grad der Richtige...
Geschrieben
Ich bin diesbezüglich gespannt auf Prof.Hankels neues Buch und auf das neue Buch von Dirk Müller.

http://juergenelsaesser.wordpress.co...pzig-marriott/

danke fuer den link. mit den zusprechenden braucht man echt keine feinde mehr. "von putin lernen" / "das pack gehoert enteignet" / "…". und das ist nicht nur provokation, die denken WIRKLICH so. ach, solchen leuten wuensche ich manchmal ein jahr als "normalverdiener" in ihrem wunschstaat. vor allem die ostdeutschen sollten es besser wissen… aber wahrscheinlich traeumen alle vom 'besseren frueher'. die einen haben nur das andere nicht erlebt.

Geschrieben

ich freu mich uebrigens auch auf das neue buch von dr. axel stoll, in dem er eine neue physik fordert, weil die bestehende einfach nur verju^H^H^H^H^Hvon linker propaganda durchseucht ist. es wird zeit, dass deutschland wieder fuehrt auf dem schlachtfeld der wissenschaften!

Geschrieben

"Gerettet":

Rettungspaket für Zypern endgültig vereinbart

Brüssel (dpa) - Das pleitebedrohte Zypern bekommt die dringend benötigten Milliardenhilfen. Die Euro-Finanzminister stimmten in Brüssel einem revidierten Rettungsplan mit einem Umfang von zehn Milliarden Euro zu. Das berichteten EU-Diplomaten. Eine allgemeine Zwangssteuer auf Bankguthaben soll es nicht geben. Guthaben von unter 100 000 Euro sollen nicht angetastet werden. Die zweitgrößte Bank des Landes, Laiki, soll aufgespalten werden. Kunden mit Einlagen von mehr als 100 000 Euro müssen mit erheblichen Verlusten rechnen. Was mit Einlagen beim größten Institut Bank of Cyprus wird, ist noch unklar.

25.03.2013 02:30 Uhr © Rhein-Zeitung Impressum

Geschrieben
ich freu mich uebrigens auch auf das neue buch von dr. axel stoll, ..

Echt? Ich bin ja eigendlich auch mehr fuer's lesen, da aber schaue ich mir lieber die Videos an :D.

Aber seine NSL hat auch Wirtschaftwissenschaftler:

http://www.youtube.com/watch?v=QtXRrSkpOnQ

Geschrieben (bearbeitet)
"Gerettet":

Nix genaues weiß man nicht.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Rettungspaket für Zypern (Banken) endgültig vereinbart

Brüssel (dpa) - Das pleitebedrohte Zypern bekommt die dringend benötigten Milliardenhilfen. Die Euro-Finanzminister stimmten in Brüssel einem revidierten Rettungsplan mit einem Umfang von zehn Milliarden Euro zu. Das berichteten EU-Diplomaten. Eine allgemeine Zwangssteuer auf Bankguthaben soll es nicht geben. Guthaben von unter 100 000 Euro sollen nicht angetastet werden. Die zweitgrößte Bank des Landes, Laiki, soll aufgespalten werden. Kunden mit Einlagen von mehr als 100 000 Euro müssen mit erheblichen Verlusten rechnen. Was mit Einlagen beim größten Institut Bank of Cyprus wird, ist noch unklar.

25.03.2013 02:30 Uhr © Rhein-Zeitung Impressum

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Wiedereinmal Trick 17 mit Selbstvera...ung benützt.

-----------------------------------------------------

Das zyprische Parlament muss laut Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble dem abgewandelten Rettungspaket allerdings nicht mehr zustimmen. Die notwendigen Gesetze hatten die Abgeordneten bereits in der vergangenen Woche passieren lassen.

-------------------------------------------------------------------------------

Ein Schelm der böses denkt/unterstellt.

Zypern Abgeordnete könnten ja wiederum den Deal der Brüssler ablehnen.

Wer weiß das schon, besser kein Risiko eingehen. :)

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/hilfspaketzypern102.html

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben

blablabla, matthias. Dir bleibt eben nur diese Art zu reagieren. Immer die gleichen Reflexe. :rolleyes:

Du nimmst nur auf, was dein Weltbild bedient.

Bleib halt dabei. Wie ein paar Millionen andere auch.

Deren Leitspruch ist: Ich verteidige den rot-grünen Muff unter den Talaren, zusammengetragen in den letzten 40 Jahren.

Und spacetank reflektiert vor allem auf die Kommentare. Auch das, diplomatsich formuliert, bezeichnend.

Zusätzlich wird noch schnell was herangezogen, was absolut nichts damit zu tun hat. Billigste Mittel zur Diskreditierung.

Und Matthias springt solidarisch bei, um noch was draufzusetzen.

Unerschrockene Frontkämpfer, auf die absolut Verlaß ist. Chapeau!!

Sich mal wirklich mit der Sichtweise und Vorschlägen z.B. Hankels unvoreingenommen auseinandersetzen: Absolute Fehlanzeige.

Aber letztlich konsequent. Immerhin.

Verblendung bei Euch? Nein . Bei Blindheit kann man sich die Blende sparen.

Geschrieben

Hallo

Wetten das......

Zypern wieder in 2 bis 3 Vollmonde in Brüssel anklopft und braucht Geld, € haben will.

Top die Wette gilt.

Wie lange geht das schon, das mit den €-Spendierhosen anhaben (mit anderen Leutz Geld).

Wie lange soll das noch gehen!

Vielleicht bis zum Sankt Nimmerleinstag.

Oder gar bis in alle Ewigkeit.

Wer schaut einmal in seine Glaskugel, und erkennt das Datum. :)

liebe Grüsse

PS

Die vermeintliche Staaten-Retter sind doch schon Jahre, €-mässig unterwegs

und kein Ende ist abzusehen.

La Coste es was es wolle. :)

liebe Grüsse

Geschrieben (bearbeitet)
Billigste Mittel zur Diskreditierung.

Findest Du Axel Stoll nicht lustig? Verliert man bei deiner fortgeschrittenen geistigen Entwicklungsstufe den Humor?

Da gibt es noch mehr lustige Sachen:

http://www.psiram.com/ge/index.php/Jürgen_Elsässer

Besonders das Bild mit dem Ziegelphysiker hat mir gefallen. :D

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben

Das du das lustig findest - und offensichtlich die Besipiele für dich ähnlich lustig sind- Warum erstaunt mich das wohl überhaupt nicht?

Geschrieben
Warum erstaunt mich das wohl überhaupt nicht?

Weil für das Erstaunen ein fundiertes Wissen über die 'normalen' Zusammenhänge nötig ist?

._.