Zum Inhalt springen

Finanzkrise - und so geht es weiter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Büestry, warum gibt es beim Exportweltmeister nicht mal Mindestlohn? Und wenn es ihn gibt, ist dann Schluss mit Weltmeister?

War Deutschland nicht schon führende Exportnation,

auch vor Schröders (SPD) 2010 ?

Seit wann gibt es den Mindestlohn deutschlandweit denn ?

Doch erst seit Neustem.

Oder wie oder was ? Ich glaub mein Schwein pfeift.

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Zu dem Thema *Ö* sei gesagt.

Unter dem EU Rettungsschirm werden ja bald 2 Plätze frei. :)

Dann ist wieder Platz.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

hmmmmm....

Das macht mir wirklich Angst....

W.S. sagte ua.:

Wegen dieser Belastungen sieht Sinn europaweit die Populisten auf dem Vormarsch. Seiner Meinung nach wäre Marie le Pens Front National stärkste Partei in Frankreich, wenn heute Wahlen wären. "Diejenigen, die jetzt in Europa noch das Sagen haben, werden ja nicht diejenigen sein, die nach den nächsten Wahlen das Sagen haben. Dann wird sich alles Mögliche umdrehen." Sinn verwies auch auf Griechenland, wo die Linke die Bedingungen der Troika nicht mehr erfüllen wolle.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Ifo-Chef-erwartet-Euro-Austritte-article11781031.html

trotzalledem ## liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben

Hab ich auch gelesen, hehe.

Geschrieben
War Deutschland nicht schon führende Exportnation,

auch vor Schröders (SPD) 2010 ?.

Die faz sieht das so:

"Eines steht dennoch fest: Zehn Jahre nach der Verkündung der Agenda 2010 hat sich Deutschland vom „kranken Mann Europas“ zum wirtschaftlichen Zugpferd des gesamten Kontinents entwickelt."

Seit wann gibt es den Mindestlohn deutschlandweit denn ?

Noch gar nicht.

Ich glaub mein Schwein pfeift.

Ich will gar nicht wissen, aus welchem Loch ...

Geschrieben
Na, gut das wir hier in D keine Recdhtspopulisten haben!

Ausser denen die in der SPD betreut werden:

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/compact-veranstaltung-krude-thesen-der-homosexuellenhasser-a-935310.html

Man mss das so sehen: der Sarrazin findet es eben schade, wenn sich intelligente Menschen nicht vermehren. Was sacht eigentlich Queert Wilders dazu? Und wird das klappen mit der rechtskopulistischen Verbindung zu Madame Le Pen? Oder sehe ich das zu biologisch?

mal Thilo fragen,

mg

Geschrieben
Queert Wilders

Hey hey! Jetzt mal kein mißbräuchliches Verballhornen des Begriffs "queer" für diese Sumpfgasbirne!

Geschrieben

Quut, tausche ein QU gegen ein G. Immerhin ist sie ausdrücklich nicht homophob, die Dingensbirne. Im Gegensatz zur Front National und den putintreuen Birnen. Seltsame Allianzen sowieso ...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Und der Schuldenschnitt für Griechenland kommt doch!

Finanzkrise: Troika stoppt Milliarden-Hilfstranche für Griechenland

Noch bevor das griechische Parlament über den Haushalt 2014 abgestimmt hat, erteilen die internationalen Geldgeber dem Land eine vorläufige Absage für die nächste Hilfstranche. Die Finanzspritze von einer Milliarde Euro wird laut EU-Kommission eingefroren.

Brüssel - Die Gläubiger-Troika aus EU, Europäischer Zentralbank (EZB) und Internationalem Währungsfonds (IWF) friert die Auszahlung einer Hilfstranche in Höhe von einer Milliarde Euro für Griechenland ein. Zudem werde eine für kommende Woche geplante Prüfmission nach Athen auf Januar verschoben, teilte die EU-Kommission am Samstagabend mit.

Zur Begründung hieß es, zugesagte Reformen seien noch nicht umgesetzt worden. Die Ankündigung erfolgte, während das Parlament in Athen über den Haushalt für das kommende Jahr debattierte. Gegen Mitternacht sollten die Abgeordneten über den Entwurf, der weitere Sparmaßnahmen vorsieht, abstimmen.

"Die Diskussionen über Sachfragen" würden in der kommenden Woche fortgesetzt, sagte der Sprecher von EU-Währungskommissar Olli Rehn, Simon O'Connor, in Brüssel. "Und wir hoffen, dass die Verhandlungsführer im Januar nach Athen reisen können, wenn die Regierung Fortschritte bei der Umsetzung der Reformen gemacht hat." Griechenlands Regierungschef Antonis Samaras hatte auf eine Einigung bis zum Jahresende gehofft.

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/griechenland-glaeubiger-troika-stoppt-naechste-milliarden-hilfstranche-a-937831.html
Griechisches Parlament billigt Haushalt 2014

Athen (dpa) - Das griechische Parlament hat in der Nacht den Haushalt für das Jahr 2014 gebilligt. Noch bevor das Votum zu Ende war, hatten bei der namentlichen Abstimmung mehr als 151 der insgesamt 300 Abgeordneten mit «Ja» gestimmt.

08.12.2013 00:10 Uhr © Rhein-Zeitung Impressum

Geschrieben
Und der Schuldenschnitt für Griechenland kommt doch!

Und? Wäre das dann gut oder schlecht?

Geschrieben
Und? Wäre das dann gut oder schlecht?

Na, rate doch mal. Die Trefferquote liegt bei ~50:50 :D

Geschrieben

Hallo

Bei einem Schuldenschnitt ist Griechenland wiedermal der

Gewinner und zeigt den anderen die *lange Nase*.

Die anderen EU - Darlehensgeber (Staaten) sind doch die Deppen.

Die bekommen ja ihre verliehene €ros nicht mehr von Griechenland zurück.

So gesehen, sind die Griechen doch ganz schön *clever*.

Die wissen wie man es macht, an anderer Menschen Geld zu kommen.

Zu den *Blöden* gehören wir doch auch. Oder nicht ?

liebe Grüsse

Geschrieben

die Blöden sind besonders die, die vom geeinten Europa geschwafelt haben und den Euro unbedingt wollten. Also müssen die auch die Konsequenzen tragen, wenn sie schon als einzige vom schwachen Euro profitieren.

Momentan werden Wachstumsraten von 0,5% bezogen auf den Tiefpunkt schon als erste Erfolge der Sparpolitik verkauft.

Geschrieben

@BX-Hempel und DrCaligari: Sehr ihr das auch so wie Büestry in 2214?

Geschrieben

Die bösen Greichen wollen alle mein Geld. Zur Strafe fahr ich da nicht mehr hin!

Achso:

:)

Geschrieben

1952 profitierte deutschland von einem schuldenschnitt. die waren halt damals wichtiger als die griechen jetzt… waere griechenland hingegen das bollwerk gegen den muselmann (der kommunist von heute), saehe das sicher anders aus

Geschrieben
Die bösen Greichen wollen alle mein Geld. Zur Strafe fahr ich da nicht mehr hin!
Du bist ja mit GM täglich (statt BM) schon bestens bedient. Watt willste da auch bei die Greichen?
Geschrieben
@BX-Hempel und DrCaligari: Sehr ihr das auch so wie Büestry in 2214?

Also ich halte die Griechen ja für nicht besonders clever. Mit einer besseren Taktik hätten die schon längst ihren Schuldenschnitt und ihre Drachme 2.0 .

Und was ist nun mit #2213?

Geschrieben

dazu meine ich, das man unterscheiden muss welche Griechen von den Milliarden profitieren, bei gleichzeitigen Spardiktat. Die untere Hälfte der Bevölkerung sicher nicht. Und Regierung und Politiker zählen meist nicht dazu.

Ob Griechen nun clever sind? Ich schätze, das die Intelligenz relativ gleich verteilt ist. Es kommt mehr auf die Schwerpunkte an, die kulturell im Leben gesetzt werden.

Geschrieben
Du bist ja mit GM täglich (statt BM) schon bestens bedient...
Schon wieder falsch vermutet.

@ all: Der kennt mich gar nicht, der tut nur immer so

Geschrieben (bearbeitet)
Schon wieder falsch vermutet.

Dann ist Deine Ortsangabe "Gummersbach" also falsch? Schämst Du Dich für Bergheim noch? Ich kenn Dich vielleicht besser als Du selbst :D

Bearbeitet von DrCaligari
Geschrieben (bearbeitet)

Ey Alder, pass auf - ich weiss wo dein Haus wohnt.

Bitte aber jetzt zurück zum Thema: Die Troika macht nun ernst und verweigert Griechenland eine Milliarde. Da lachen die Griechen drüber und denken: dann zahlt ihr eben später.

Bearbeitet von BX-Hempel
Geschrieben

Sonst gehen wir eben alle "beim Griechen" essen und sagen am Ende "wir ham schon bezahlt"....

Carsten