Zum Inhalt springen

Finanzkrise - und so geht es weiter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nenne doch einfach mal "internationale Maßnahmen zur Kapitalkontrolle" …

Die von der stets verunglimpften "Groko" beschlossene Transaktionssteuer zum Beispiel. Von der Finanzwelt und ihren Helfershenkeln auf das Giftigste bekämpft …

Denn die Superreichen und Konzerne werden sich wehren mit allem was sie im Arsenal haben. Und das ist eine Menge.

Der Krieg findet dabei an der Börse und in den Hinterzimmern statt. Erpressung in allen denkbaren und auch noch nie dagewesenen Varianten müßte die Politik aushalten und parieren.

Undenkbar, …

Ich sehe, die Resignation ist ganz auf deiner Seite. ;-)

mg

Geschrieben (bearbeitet)
Es las sich aber als Antwort an mich. Also beanspruchst Du, auf meine Gedanken zu antworten?
Nein, woher leitest Du das ab?

Nun, Du hast mich zitiert und in Deiner Antwort u.a. geschrieben:

... Es ist natürlich viel einfacher Gründe zu finden, warum besser alles so bleibt wie es ist ...
Das hat mich geärgert, deshalb schrub ich:
So etwas habe ich weder geschrieben, noch gedacht. Also bitte nicht so verbissen, ja? ;) ;)
Wenn Du nun darauf entgegnest:
Das weisst natürlich nur Du selbst...
dann beziehst Du Dich offensichtlich nicht auf das von mir Geschriebene, sondern auf das, was Du mir an Gedanken unterstellst.

Klar?

Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben
Nun, Du hast mich zitiert und in Deiner Antwort u.a. geschrieben: Das hat mich geärgert, deshalb schrub ich: Wenn Du nun darauf entgegnest: dann beziehst Du Dich offensichtlich nicht auf das von mir Geschriebene, sondern auf das, was Du mir an Gedanken unterstellst.

Klar?

Mich hat Dein Vorschlag der Stromleitungen über das Mittelmeer irritiert. Ein typisches Argument derer, die keine Veränderung wollen.

Noch einmal: Du alleine weißt was Du denkst. Und: ich habe Dir zu keinem Zeitpunkt Gedanken unterstellt.

Geschrieben

Die Transaktionssteuer bringt nur was, wenn sie weltweit eingeführt wird. Aktuell illusorisch.

Nicht mal EU-weit durchsetzbar, nur 11 Länder zeigen sich willig.

Schäuble möchte die City of London ignorieren. Lächerlich.

Ergo vorläufig ein Papiertiger der GroKo, der als Alleingang in der Tat einseitige Kosten bedingt, die die Betroffenen zahlen müssen. Und wo werden die sie sich wieder zurückholen??? Ratet mal.

Ein Ausnahmenkatalog wird seitens der EU schon vorbereitet.

Das der Berg mal wieder eine Maus gebähren wird, ist ziemlich sicher.

Der Kompromiß wird allen nicht allzu weh tun und ein paar kaum spürbare Milliarden in die Kassen spülen.

Resignation ist falsch, nüchterner Realismus trifft es besser.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Und genau dieser *nüchterner Realismus* läßt wahrscheinlich

die *Morgenröte oder so* Europaweit anwachsen.

Außer in Deutschland, da hat ja jeder Bürger etwa *80 000€ Gute* im Schnitt

auf seinem Konto und verdient im Monat ca.*4 000€ Brutto*. :)

Den Deutschen gehts Gut. :)

Wiesbaden lügt doch nicht.

liebe Grüsse

PS

Daß dann die Tafeltische in den Städten immer länger werden,

ist schon etwas wundersam.

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben

Daß dann die Tafeltische in den Städten immer länger werden,

ist schon etwas wundersam.

Seit Sarrazin wissen wir doch: Das ist bumsbiologisch bedingt. Die Armen vermehren sich, die Reichen nich. Frag Henkel, der sieht das auch so …

Geschrieben
Seit Sarrazin wissen wir doch: Das ist bumsbiologisch bedingt …
Heisst das nicht laut Gräfin Gloria auch "schnacksel-ethnologisch"? :)
Geschrieben
Die Transaktionssteuer bringt nur was, wenn sie weltweit eingeführt wird. Aktuell illusorisch.

Nicht mal EU-weit durchsetzbar, nur 11 Länder zeigen sich willig.

11 ist schon ein gutes Zeichen, dass die Vereinzelungstaktik der Finanzjongleure nicht widerstandslos hingenommen wird. Klar wird eine geballte Lobby-Macht dagegen arbeiten, Staaten herausbrechen, ausnahmen durchsetzen. Das kann man ja mit nüchternem Realismus zur Kenntnis nehmen, ohne zu resignieren. Insofern sind wir uns einig. :)

Geschrieben

Das ist freilich eine harte Nummer, dass diese Ausländer die Zinsen nicht erwirtschaften können, die du erwartest.

Geschrieben

Hallo

magoo.... Du lenkst ab.

Ich bin doch bei einer noch Urdeutschen Bank.

Was habe ich mit Außengländern zu tun. :)

liebe Grüsse

Geschrieben (bearbeitet)
Das ist freilich eine harte Nummer, dass diese Ausländer die Zinsen nicht erwirtschaften können, die du erwartest.

Hallo

Ob die, die Zinsen überhaupt erwirtschaften wollen ?

Weshalb sollten sie das wollen ?

Frage ich Dich und die anderen *Forumshaushälter*.

Ihre Haushaltsfehlbeträge, egal wie hoch sie sind, werden *ehe* von der EZB ausgeglichen.

Merke:

Mit anderen *Leutz* Geld läßt sich´s halt gut leben.

7bb166-1391387585.jpg :)

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben

magoo, natürlich soll sie versuchen ein bißchen gegen den Wind zu pissen. Besser als garnichts.

Aber bitte nicht so tun, als hätte man es denen richtig gezeigt.

Hier wird nun von schrittweiser Einführung gesprochen.

http://wirtschaftsblatt.at/home/nachrichten/europa/1556937/EU_Finanztransaktionssteuer-konnte-schrittweise-kommen?_vl_backlink=/home/index.do

Mit der letzten Stufe ( in einigen Jahren?) rechnet man mit etwa 11 Mrd. /Jahr für D. Es gab Zeiten, da hat so eine Zahl beeindruckt.

Heute ist das dank Rettungsreflexen aller Art eher der Mitleidsbereich....Peanuts könte man auch mal wieder sagen :)

Geschrieben
Menschen (auch einige Politiker) reden sich alles schön,

Ja, Bueestry fang doch mal bei Dir an. Du machst ja jetzt fleissig Werbung fuer eine rechtspopulistische Partei.

Ich wuerde Dich mal so einschaetzen das Du ihre islam"kritischen" und "homophoben" Tendenzen nicht teilst. Da bleibt im Wesentlichen die Finanzpolitik. Ich erinnere mich das einige der Fuersprecher doch echte Fans des "Hartgeldes" und Goldes sind und die boese Zinsknechtschaft abschaffen wollen.

Wie vertraegt sich den das mit deinem Anspruch von der Verzinsung deines Geldes leben zu koenne? Magoo hat das ja auch schon angesprochen, worin unterscheidet sich den deine Haltung von der einer Bank, die Du verspottest?

Beste Gruesse

Matthias

Geschrieben

Wie vertraegt sich den das mit deinem Anspruch von der Verzinsung deines Geldes leben zu koenne?

Hat er den? Ist ja witzig. Abgesehen davon, dass es ziemlich schräg ist, von Geld leben zu wollen, welches einfach nur rumliegt und nicht weniger wird, obwohl man welches ausgibt:

sich gleichzeitig über die Tafeln und Leben mit "anderen *Leutz* Geld" (schüttel) auszulassen, da ist dann die Grenze zur Realsatire definitiv überschritten. Das kann der gar nicht ernst meinen.

Oderdoch?

Geschrieben

Ich empfinde das Wort Finanzkrise als Euphemismus. Es ist eine Moralkrise, die nur sehr wenigen Vorteile verschafft und den größten Teil der Weltbevölkerung in den Abgrund blicken lässt.

Geschrieben

Hallo

Diese Frage sollte man sich stellen.

a1c2b6-1391444283.jpg

liebe Grüsse

Geschrieben

Hallo MatthiasM

Wer von uns beiden sich etwas schönredet oder etwas selbst Vormacht,

lassen wir mal einwirken. Das wird die Zukunft zeigen.

Ich hoffe sehr, FÜR UNS, Du hast Recht. :)

liebe Grüsse

Geschrieben
Seit Sarrazin wissen wir doch: Das ist bumsbiologisch bedingt.

ich kann bumsen wie ich will, unser Tisch wird nicht grösser,

was mache ich den da wieder falsch?

Gruß HD

Geschrieben

HD, b.... doch mal auf einem Ausziehtisch !

Geschrieben
Ich empfinde das Wort Finanzkrise als Euphemismus. Es ist eine Moralkrise, die nur sehr wenigen Vorteile verschafft und den größten Teil der Weltbevölkerung in den Abgrund blicken lässt.

Ich habe das mal Anregung zur Änderung des Threadtitels weitergeleitet.

Geschrieben

Die tun wirklich alles, damit sie bei der Europawahl unter 3% bleiben. Gut so.