Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

ACCM Taxi Barbara
Geschrieben

Hallo an alle "Heizölfahrer" :-),

kann mir mal bitte jemand erklären, warum unsere Xantias (TD und HDI) mit Markendiesel auf der A 70 ein und denselben Berg bei Vollgas mit 170 km/h und mit Noname-Diesel mit 180 km/h hochspazieren. Es ist unwichtig ob es Winter oder Sommer ist. Wir haben das schon zigmal ausprobiert.

Der Diesel stammt von einer "Freien Tankstelle" hier in unserer Gegend.

Gruß

ACCM Taxi Barbara

Geschrieben

Hallo

Der Kraftstoff unterliegt bei der Herstellung bestimmten Normen,wobei es mit Sicherheit da gewisse abweichungen gibt.Bei der Befüllung der Tankwagen fahren ja die verschiedenen, angeblich guten und schlechten Marken, an die selbige Abfüllstelle.Ist da nicht ein wenig Volksverdummung im Spiel????? Der Noname-Diesel muss nicht schlechter oder besser sein.Hab mal einen Benzintest gelesen,wo die Qualität und einhaltung der Norm untersucht wurde.Da kam ein Ergebnis raus wo man als normal Autofahrer überrascht war.Also ist es nicht so nachvollziehbar im Hinblick auf die Tankstellenfirma Aussagen zu treffen.Weiterhin spielen noch eine Menge andere Faktoren eine wichtige Rolle.Temperatur,Sauerstoffgehalt Luftfeuchtigkeit,Technische Zustände am Fahrzeug u.s.w...So kann es zu unterschiedlichen Leistungs-und Laufverhalten kommen.Was heißt eigentlich Markendiesel,ist doch im Prinzip Humbug hoch drei,oder?????? sicherlich machen einige Betreibermarken irgenwelche Zusätze mit rein aber was das bringt ist schlecht nach zu vollziehen.Da gibt es ja auch bei den Motoren Unterschiede was dem einen gut tut kann bei den anderen keine Wirkung bringen.Ich schreibe meine Tankgeschichte immer auf und rechne wieviel er sich auf 100 km gegönnt hat und das schon Jahre lang eigentlich seitdem ich fahre.Mein Fazit ist das es Unterschiede gibt aber auch an der gleichen Tankstelle.Da fährt man manchmal einfach so 100 km mehr bei der Tankfüllung und rätzel warum das so ist.Gebe den Rat nicht drüber nachdenken,am besten da tanken wo es am billigsten und preiswertesten ist.

Heizöl müsste man fahren dürfen,kann mich noch an die Zeit erinnern wo die Farbe nicht drinn war,da war die Dieselfahrerwelt noch in Ordnung.Aber jetzt wo der Vater Staat so schweinig und abzockerisch ist, fährt man am besten bald überhaupt nicht mehr.

Wer Schreibfehler findet darf sie kostenlos behalten!!!

schwebende Grüße

Geschrieben

Wenn du im Supermarkt "Noname" kaufst, kriegst du zu 99 Prozent eine bunte Mischung von Überproduktionen der Markenhersteller. Sozusagen Konsensbenzin :)

ACCM Taxi Barbara
Geschrieben

Hallo,

genau das, was Ihr sagt, war auch immer meine Meinung. Nur haben wir diesen Unterschied festgestellt. Noname war eigentlich nicht die richtige Bezeichnung, wir sollen doch nicht offensichtliche Werbung betreiben. Es waren die "Wa.Jed." Tankstellen, die ein riesiges Lager im Schweinfurter Hafen haben....

Trotzdem, damit rennen die beiden schneller!

Gruß

Flitzetaxi

ACCM Taxi Barbara

Geschrieben

Ich fahre seit einem gutem Jahr WIEDER nach Polen tanken(50km).Vor 5-8Jahren tat ich das auch.Ich fahre Diesel(1L für 0,65Euro)und tanke selbst dort an NoName-tankstellen.Bis jetzt keine Probleme.Mei CX.td2 braucht im Moment 7,5L.

Es gab eine Zeit da lohnte sich das nicht mehr,vor diversen Ökosteuern!Am liebsten würde ich Schröder und co.nach Sibirien schicken.Die belügen ihr eigenes Volk,wollen den Radiosendern vorschreiben was sie zu spielen haben wo haben wir zur Zeit noch Demokratie?Wenns Geld nicht mehr reicht werden angeblich Reformen gemacht,dabei findet nur eine Kostenumverteilung statt und keine senkung.

Sorry mußte ich einfach mal loswerden,mir stingts gewaltig.

Geschrieben

Ich tanke ansich nie "noName" wüßte im Moment auch nicht wo es in Wien so eine Tankstelle geben sollte ... Aber ich habe doch inzwischen die verschiedensten Marken getankt und Unterschiede festgestellt.

So raucht mein Wagen bei ARAL-Diesel sichtbar am geringsten und läuft etwas leiser. Bei Stroh (nicht RUM ;) ) wiederum ist der Rußausstoß sehr stark zu sehen. Bei PB und Avanti braucht er marginal mehr und läuft auch ruppiger. OMV und JET verhält sich ziemlich neutral.

Die besten Ergebnisse von wegen Laufruhe, Verbrauch und sichtbaren Abgasen erziele ich mit ARAL und Zusätzen wie z.b. MolyLiquid (was das Tanken allerdings wieder etwas teurer macht ...). Ganz offenbar liegt es doch an den Additiven.

Geschrieben

Mit OMV, getankt im Zillertal (Wort der Woche: ABZOCKE!!!), lief mein CX TD2 so richtig scheiße (ich dachte schon, er zieht wo Luft, so unrund lief der), und er hat auch lange gebraucht, um sich davon zu erholen. Jetzt kriegt er wieder Augsburger Supermarktbenzin und ist anscheinend glücklich damit.

Geschrieben

Hallo!

Kennt sich denn jemand RICHTIG mit Additiven aus?

Könnten diese tatsächlich eine Erklärung liefern?

Ich selbst tanke zwar immer quer Beet, konnte aber nie einen Unbterschied feststellen.

Allerdings habe ich auch nie speziell darauf geachtet

Andererseits - wenn man darauf achtet besteht natürlich die Gefahr, dass man den Eindruck

durch eine gewisse Erwartungshaltung verfälscht.

Wenn z. B. durch ungünstige Wetterbedingungen die Kiste mal nicht so toll lief,

erwartet man beim nächsten Mal evtl. wieder ein ähnliches Ergebnis.

Obwohl - für irgendwas müssen die Additive, die die Hersteller reinschütten, ja gut sein.

Sonst könnten sie es ja gleich sein lassen und von mir aus nur etwas Farbstoff zusetzen.

Grüße,

Oliver

Geschrieben

Hallöo

ozoffiiiiiiiiiiiii

du meinst bestimmt BP und liquie moly?

Mache bei meinem xm td immer ein gemisch aus ca.5liter PÖL+0,25l DIESELADDITIV der motor läuft merklich besser+verbraucht(wirklich)kontinuierlich nur 6,5l/100km.

Habe das schon an verschiedensten automodellen getestet und bin von den

Additiven eigentlich überzeugt-was ihre wirkung angeht.

mfg-----jens

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...