Zum Inhalt springen

XM Y3 Automatic 123KW bei e-bay geschossen für unter 200eur, ALLES in Funktion - aber eine Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Schwebe Gemeinde

Am 12.03. 20:14 habe ich einen XM 123KW Y3 Automatic 03.91 Silber bei e-bay sehr günstig geschossen. Nahezu alles funktioniert – sogar der Bordcomputer schweigt ! nur ein kleiner Parkrämpler vorne links und eine Tür muß umlackiert werden, sowie ist der Bautenzug (Außenhülle) zur Haube durchgescheuert unterhalb des Lüftfilters – Wie tauscht man das Bauteil aus?? Bzw. wie bekommt man den neuen wieder zum Hebel im Schweller?? Das Stahlseil ist heile, kann man den neuen Zug damit einziehen?? Meine Werkstatt „frenchman“ aus Osnabrück sagte das hat er noch nicht gehabt… hmm eine Frage ans Forum? Ich denke schon, wir sitzen an der Schrauberfront!

Mein alter XM 123KW Y3 Automatic 08.91 Weinrot werde ich hier in ein paar tagen anbieten, vielleicht braucht wer noch Teile…

Bis dahin Grüße,

Frank

Geschrieben

Moin, das Stahlseil ist unterhalb des Hydrauliktanks nochmal geteilt, das ist absolut keine große Nummer das zu tauschen.

Silberne Y3 Türen stehen in Ladbergen noch einige rum.... :)

Geschrieben

hi olaf,

das hört sich gut an, ich hatte schon sorge das ganze teil zu tauschen bis / durch / an dem schweller heran zum hebel... mal sehen wo der defekt ist... berichte oder fragen von mir später...

grüße,

frank

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hi tach Olaf,

der Haubenzug ist unter dem Luftfilter noch mal geteilt, dort war er ausgehakt, eingehakt und fertig - Danke für Dein Tipp!

Eins hat er noch - Die Temperatur steigt bedenklich im Stadtverkehr, die Lüfter springen nicht an, die entsprechenden Relais habe ich mit Kontaktspray behandelt aber das war es nicht, ich werde die Kabelverbindungen und Stecker prüfen und sehen ob es daran liegt - berichte dann die Tage darüber, oder hat jemand noch eine typische Fehlerquelle parat?

Grüße

Frank

Geschrieben

Jap, der braune Sensor für die Lüftersteuerung geht gerne mal kaputt. Ich möchte fast Wetten, dass wenn du ihn abziehst das die Lüfter dann laufen.

LG Florian

Geschrieben

Hi Florian,

hmm der Braune Sensor, mal sehen ob ich den morgen finde - sonst gib mal ne´ Tipp wo das Teil sich rumtreibt...

UND - Die AHK hatte ich nun Montiert und elektrisch angeschlossen, soweit alles okay - nun muß noch das grüne Lämpchen zum Kontrollblinken angeschlossen werden, ich vermute mal an das Blink Relais (?) Hat jemand ne spur welcher Kontakt das grüne Lämpchen ansteuert?

Grüße

Frank

Geschrieben

grüne Lampe ist einmal an Masse und einmal auf dem freien Kontakt des Blinerkrelais für AHK, dh. ein spezielles Relais brauchst schon, evtl eins wo dieser Kontakt auf dem Rücken ist, dann brauchst nicht an den Steckfüßen rumbauen

Geschrieben

Hallo Kroack,

...schlachte gerade mein alten XM, also ist das Blink Relais vorhanden ... ich hatte schon Sorge das ich ein Kabel von vorne nach hinten gezogen werden müssen ...puu

schlimmer ist gerade das Thermische Problem - er wird bedenklich warm... suche den braunen Fühler/Geber für die Ansteuerung der Lüfter die beschlossen haben zu schweigen... hast Du nen Tipp?

Grüße

Frank