Zum Inhalt springen

BW und RP hat gewählt

Empfohlene Beiträge

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

genau. den bonobos folgen. petting statt pershing.

Geschrieben
Neosozialismus ist weiterentwickelte Demokratie?

Womit willst Du Dich demnächst lächerlich machen?

Das ist nämlich kaum zu toppen

Na,

um in DEINER Diktion zu bleiben - meinem Spinat wäre mehr dazu eingefallen - aber solche Kommentare kann man gerne streichen (bitte Martin), da du dich ja auf nichts so gut verstehst außer dich lächerlich zu machen, oder steht jetzt das ganze Forum minus Gasmann und Sense (Jochen ist ja weg? und Schmitz?) auf deiner I-Liste?

Komm schon, ich will spielen...

Grußlos

Geschrieben
petting statt pershing.

Bei was gibt es eigentlich mehr stinkige Finger? :D:D

Geschrieben

Hallo Admin,

ich verlange jetzt sofort, dass Trosie gelöscht wird. Wenn das nicht bis morgen 20 Uhr passiert ist, werfe ich meinen Monitor durchs (geschlossene) Fenster.

Ausserdem werde ich dann nicht am Pfingsttreffen teilnehmen.

Das hat mit Erpressung überhaupt nichts zu tun. Ich erkläre nur, was ich tun werde, wenn diese Person hier weiter posten darf.

Edith: :D

Geschrieben
werfe ich meinen Monitor durchs (geschlossene) Fenster.

Edith: :D

So nu nich!

Erst vergewisserst Du Dich gefälligst, daß keine unbeteiligten Passanten getroffen werden!

Geschrieben
So nu nich!

Erst vergewisserst Du Dich gefälligst, daß keine unbeteiligten Passanten getroffen werden!

Sach bloß Du hass unter Deinem Fenster noch keine abgesperrte Rausschmeiß-Zone? Wie rückständig.

_R_

Geschrieben
So nu nich!

Unter Jürgens Fenster steht ein Müllcontainer :D

Geschrieben

Hätte gedacht ne Güllegrube, bei dem Scheiß der heir gepsotet wird ;-)

Gruß

Geschrieben
Hätte gedacht ne Güllegrube, bei dem Scheiß der heir gepsotet wird ;-)

Gruß

ohne Scheiß kein Preis :)

Geschrieben (bearbeitet)

Shit happens :)

Edith: hat der Mappus kurz vor der Wahl auch gesagt

Käthe: .... *kicher

Bearbeitet von DrCaligari
ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
..., dass Links und Rechts im politischen Sinn seit je her nur übertragen gemeint war und daher ....
... nur zur Diskreditierung nichtlinker Meinungen miss- äh gebraucht werden darf
ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

Und außerdem: schon jetzt gehts los:

die großspurig angekündigte Volksabstimmung zu bzw. gegen "Stuttart 21" soll nun doch nicht stattfinden.

Und warum?

Weil nicht sicher ist, dass eine Mehrheit gegen S21 erreicht werden kann.

DAS nenne ich mal Demokratieverständnis nach Gutsherrenart!

Direkte Demokratie nur, wenn VORHER schon sicher ist, dass roth-rote Positionen bestätigt werden?

Sonst aber bitte nicht, um peinliche Pannen wie in HH, als über die Zukunft der Bildung angestimmt wurde und die dummen Wähler der Ansicht waren, untaugliche sozialistische Schulexperimente verhindern zu müssen, vermieden werden?

Geschrieben
Sonst aber bitte nicht, um peinliche Pannen wie in HH, als über die Zukunft der Bildung angestimmt wurde und die dummen Wähler der Ansicht waren, untaugliche sozialistische Schulexperimente verhindern zu müssen, vermieden werden?

Ach so hast Du das erlebt? Interessant.

Ich hatte eher das Gefühl, dass ein fieser Haufen reaktionärer, bourgeoiser Endsechziger einen hübschen Berg Kohle springen ließen, um bei der meist geringen Wahlbeteiligung einem sicheren Verharren entgegen zu taumeln?!

So kann ich mich täuschen...

_R_

Geschrieben

Wie sollte eine Volksbefragung wohl auch durchgeführt werden und wer wird gefragt?

Nur die Stuttgarter?

Einwohner der Region Stuttgart?

Alle Einwohner des Bundeslandes?

Alle Bundesbürger (da bekanntlich Bahnhof des Fernverkehrs)?

Geschrieben (bearbeitet)

.

Bearbeitet von .$.trittbrettfahrer
ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

welchen Grund sollte ich haben? Ich köpfe eine, wenn S21 NICHT gebaut wird.

Geschrieben

DAS nenne ich mal Demokratieverständnis nach Gutsherrenart!

Direkte Demokratie nur, wenn VORHER schon sicher ist, dass roth-rote Positionen bestätigt werden?

Da haste recht, warum sollten deutsche Schüler bei Pisa besser abschneiden, als finnische, oder die von mehr als einem weiteren Dutzend europäischer Staaten - sind doch fast alles nur Kopftuchmädchen....

Gute Besserung

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

"Kopftuchmädchen" - ts-ts-ts

DEN Begriff prägte einer, der ist Sozialdemokrat durch und durch. Und sogar, man höre und staune: SPD-Mitglied. Freiwillig und auch noch stolz drauf. Nur die SPD, die will ihren letzten populären Sozialdemokraten rausschmeißen. Sozialdemokraten haben in der SPD nichts mehr verloren. Der von Schramm schon vor Jahren angedachte "Arbeitskreis "Sozialdemokraten in der SPD"" hätte heute keine Chance mehr, älter zu werden als seine konstituierende Sitzung dauert...

btw.: würde man im PISA-Test das Ländle als eigenen Staat betrachten, wäre es mit Finnland in der Spitzengruppe. Weltweit. Ist natürlich ungerecht, gerade mit Blick auf Bremen und Berlin (wo der Ausländeranteil NIEDRIGER ist als in Stuttgart und die Bildungsausgaben höher...). Wie DIE sich immer fühlen müssen, wenn in Diskussionen "Baden-Württemberg" genannt wird. Gemein.

Damit Bremer und Berliner Kinder nicht weiter diskriminiert werden, muss das Schulsystem im BW ENDLICH an das in Bremen angepasst werden. Wurde doch wirlich Zeit...

Wohin dann die Betriebe ausweichen, die in BW politisches Asyl wegen der Politik in ihren Heimatländern gefunden hatten, weiß der Kuckuck. Ist auch egal, Geld kann man schließlich drucken. Läuft EU-weit schon seit 10 Jahren höchst erfolgreich. Und so lange man noch für die Drucktechnik Fachleute findet, die Zahlen lesen können...

Geschrieben
Nur die SPD, die will ihren letzten populären Sozialdemokraten rausschmeißen. Sozialdemokraten haben in der SPD nichts mehr verloren.

Stimmt nicht so ganz, eine Befragung unter "einfachen" SPD Mitglieder hat eine Zustimmung von rund 60% zu Sazazins Aussagen ergeben.

Auch Leute wie Helmut Schmidt und sein "Verteidiger" von Dohnany sind doch wohl SPD Mitglieder. Wer ihn loswerden will, ist eine Gruppe von linkslastigen Funktionären vom Typ Nahles und Co.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

bist du immer noch der meinung die spd sollte die cdu rechts ueberholen ? oder das der platz der spd DIE MITTE sei ?

was sie von dieser strategie hatten konnte man ja sehen als nach 7 jahren die spd in jedem bundesland unterging.

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
.... Wer ihn loswerden will, ist eine Gruppe von linkslastigen Funktionären vom Typ Nahles und Co.
eben die, die den Ton angeben und den Kurs bestimmen und für sich reklamieren, dass SIE allein den Geist dieser Partei repräsentieren. Abgehoben, wie solch Typen eben sind und ohne jede Ahnung davon, was die Menschen denken und fühlen. Die sich so über jeden Zweifel erhaben wähnen, dass selbst Mehrheitsmeinungen in der eigenen Partei nicht zählen...
Gast Thorsten Czub
Geschrieben

nahles wuerde ich nicht als links bezeichnen.

wenn sie links wäre, wäre sie gegen den rassisten der spd sarrazin.

Geschrieben (bearbeitet)

btw.: würde man im PISA-Test das Ländle als eigenen Staat betrachten, wäre es mit Finnland in der Spitzengruppe. Weltweit. Ist natürlich ungerecht, gerade mit Blick auf Bremen und Berlin (wo der Ausländeranteil NIEDRIGER ist als in Stuttgart und die Bildungsausgaben höher...).

Laut statistischem Bundesamt ist der Ausländeranteil in Berlin und Bremen höher als im Ländle. In BaWü ging die Zahl der Ausländer von 2003 bis 2009 um 2% zurück, der Anteil verringerte sich jedoch nur um 0,1% da auch dort der biologisch wertvollere Teil der Bevölkerung (Sarrazin?) seine edlen Gene vornehm der Zukunft vorenthält.

So wie ich den Thilo verstanden habe jedenfalls. Korrigiert mich. Aber bitte mit Belegen. :)

mg

Bearbeitet von magoo
Gast Thorsten Czub
Geschrieben

deutschland ist ein auswanderungsland. schade nur das immer die falschen auswandern.

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
Laut statistischem Bundesamt ist der Ausländeranteil in Berlin und Bremen höher als im Ländle. ...
Ich schrieb vom Ausländeranteil in STUTTGART!!! LESEN!!!!