Zum Inhalt springen

BW und RP hat gewählt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich schrieb vom Ausländeranteil in STUTTGART!!! LESEN!!!!

Oh Pardon. Nichts gegen die Stuttgarter. Die sind gut drauf da:

"Es zeichnet Stuttgart aus, den durch Zuwanderung angestoßenen Wandel positiv genutzt zu haben. Stuttgart hat mit die liberalsten Ausländerregelungen in Deutschland, wurde dafür sogar schon von der UNO und dem Europarat ausgezeichnet. Und auf einigen Feldern ist das „Fremde“ ohnehin nicht mehr wegzudenken: Ohne die multikulturelle Gastronomie etwa würde selbst dem größten Maultaschenliebhaber längst das gewisse kulinarische Etwas fehlen – die Vielfalt."

Aus dem Stuttgarter Tagblatt. :)

LESEN!!! :D

Geschrieben

btw.: würde man im PISA-Test das Ländle als eigenen Staat betrachten, wäre es mit Finnland in der Spitzengruppe. Weltweit. Ist natürlich ungerecht, gerade mit Blick auf Bremen und Berlin (wo der Ausländeranteil NIEDRIGER ist als in Stuttgart und die Bildungsausgaben höher...).

... muss das Schulsystem im BW ENDLICH an das in Bremen angepasst werden. Wurde doch wirlich Zeit...

Die Bildungsausgaben in Berlin und Bremen pro Kopf sind für Schüler UND Studenten tatsächlich höher als in BaWü. Die Abschlussquote ist dafür auch signifikant höher, ätsch. :) Wird in Stuttgart als Metropole sicher ähnlich sein, das gibt der Länder(Bildung ist Ländersache)vergleich aber nicht her.

Wohin dann die Betriebe ausweichen, die in BW politisches Asyl wegen der Politik in ihren Heimatländern gefunden hatten, weiß der Kuckuck.

Der Kuckuck vermutet, dass der hohe Ausländeranteil in Stuttgart direkt mit der Anzahl der "Asyl" suchenden Betriebe korreliert.

Hihi, ich stell mir gerade vor, wie Betriebe in die "befreiten" Bundesländer "flüchten" und dort lautstark die Lockerung der Zuwanderungsbestimmungen einfordern.

mg

Geschrieben
Abgehoben, wie solch Typen eben sind und ohne jede Ahnung davon, was die Menschen denken und fühlen.

Mmh, wenn Du und Deine, die Welt durchschauenden, Mitstreiter doch im Besitzt dieser machtvollen Wahrheit seid, verstehe ich nicht, weshalb Eure Gruppierungen so deutlich unterhalb von 5% rangieren?

_R_

Geschrieben
verstehe ich nicht, weshalb Eure Gruppierungen so deutlich unterhalb von 5% rangieren?

_R_

Darf ich dir antworten, darf ich? ;) Liegt doch auf der Hand! Die übrigen 95% der Bevölkerung sind doch von den linksextremen-ökosozialistisch-genderverseuchten Massenmedien schon total gehirngewaschen worden. Du und ich, wir können die Wahrheit doch gar nicht mehr erkennen ;) Alles klar!?

Geschrieben (bearbeitet)
Ich schrieb vom Ausländeranteil in STUTTGART!!! LESEN!!!!

Warum plärrst du so, alter Markschreier verrotteter Waren? Reicht es nicht, wenn selbst der kleine Schmid in BaWü euren Freund Sarrazin als Verbreiter biologistischen Gedankenguts sieht?

Gröfaz

Bearbeitet von towerowitch
Geschrieben
Darf ich dir antworten, darf ich? ;) Liegt doch auf der Hand! Die übrigen 95% der Bevölkerung sind doch von den linksextremen-ökosozialistisch-genderverseuchten Massenmedien schon total gehirngewaschen worden. Du und ich, wir können die Wahrheit doch gar nicht mehr erkennen ;) Alles klar!?

:)

Das wollte ich erst noch darunter schreiben, aber dann dachte ich mir: Gibste GT die Möglichkeit sich zu wiederholen... ;)

Das bedeutet aber auch, dass er nur, sind wir großzügig, 5% der Bevölkerung für Meinungs-mäßig relevant hält. Jo, dat passt...

_R_

Geschrieben
:)

Das bedeutet aber auch, dass er nur, sind wir großzügig, 5% der Bevölkerung für Meinungs-mäßig relevant hält. Jo, dat passt...

_R_

Erratum - 0,5% trifft es wohl eher ;-)

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt es eigentlich, daß ein Großteil der Grünen zum Shintoismus konvertiert ist, und jetzt täglich ein Dankgebet an den Gott des Erdbebens richtet?

Bearbeitet von admin
Geschrieben (bearbeitet)

Nein, die Gebete sind eingestellt. Man hatte mal gedacht, es müsse nur etwas passieren, damit die Atomisten erwachen. Aber die schwenken nur locker von "es kann nix passieren" auf "ist doch gar nicht so schlimm" um.

Flexibel sindse ja ...

mg

Edith: Aber die Grünen haben dadurch BaWü erobert!

Käthe: Jetzt wird es spannend. Haben Grüne nicht auch gerechtere Verteilung des Atommülls gefordert? Ulm statt Asse, weil's sicherer ist.

Edith: Regierungsverantwortung ist doch doof ...

Bearbeitet von magoo
Geschrieben
Stimmt es eigentlich, daß ein Großteil der Grünen zum Shintoismus konvertiert ist, und jetzt täglich ein Dankgebet an den Gott des Erdbebens richtet?

Was ist eigendlich an "Auch unterschwellige und ambige Herabsetzungen Anderer werden gelöscht werden." und "Nein, Niveau ist keine Creme!" so schwer zu verstehen?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Das mit dem Erdbebengebet der Grünen, dazu muss man ja nix schreiben.

Wer hat denn immer und immer wieder - fast gebetsmühlenartig -

uns gesagt, der Bevölkerung,

die AKW´s sind erdbebenbsicher, die Grünen etwa???

Aber zum Glück, haben wir ja noch den Mond und die Gestirne,

dahin können dann auswandern.

Da kommt Freude auf. :)

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hurra!

Eil+++ Gutachter geben grünes Licht für Stuttgart 21

Stuttgart (dpa) - Die Bahn hat im Streit um Stuttgart 21 eine entscheidende Hürde genommen. Das Gutachten der Schweizer Verkehrsberater sma zum Stresstest für das Bauprojekt hat die Leistungsfähigkeit des geplanten unterirdischen Durchgangsbahnhofs bestätigt. Das hat die Nachrichtenagentur dpa erfahren.

21.07.2011 13:44 Uhr © Rhein-Zeitung Impressum

Ich glaube, "Stresstest" hat gute Chancen, das (Un-)Wort des Jahres zu werden :)

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Na,

dass ist mal schön:

"Lässt sich ein totes Schwein noch schlachten? Auf dem Spielplan des Stuttgarter Staatstheaters steht zurzeit das Stück "Vertragskündigung". Es soll sogar das Gutachten eines zivilrechtlichen Kollegen geben, der zu Recht von dem heiligen Grundsatz "pacta sunt servanda" ausgehend die Möglichkeiten prüft. Der Aufwand ist ehrenwert, aber überflüssig. Die Finanzierungsverträge zu Stuttgart 21 vom 22. April 2009 sind nach allen Regeln der Kunst nichtig und daher unwirksam, das Schwein ist also tot. Wie das?

Nach sehr unschönen Erfahrungen mit Mischfinanzierungen von Bund und Ländern hat man das Grundgesetz 1969 geändert und verboten, dass der Bund Landesaufgaben und die Länder Bundesaufgaben finanzieren (Art. 104a Abs. 1 GG). Zu den Ländern im Sinne dieser Bestimmung gehören auch die Kommunen, hier also die Stadt Stuttgart und der Verband Region Stuttgart. Ausnahmen sind im Grundgesetz geregelt, sie treffen hier nicht zu. Der Bau von Fernstrecken der Bundesbahn einschließlich der Bahnhöfe ist trotz der organisatorischen Privatisierung der Bundesbahn eine Bundesaufgabe. Er ist durch Bundesgesetz zu regeln, und der Bund hat zu gewährleisten, dass dabei "dem Wohl der Allgemeinheit, insbesondere den Verkehrsbedürfnissen Rechnung getragen wird" (Art. 87e Abs. 3 u. 4 GG)." (Quelle: http://www.sueddeutsche.de/politik/verfassungsrechtler-meyer-finanzierungsvertraege-zu-stuttgart-sind-unwirksam-1.1130053)

Und weiterlesen lohnt sich!

Gruß

Geschrieben

Wenn die das Ding bauen, fahr ich mit der Bahn nach Stuttgart....

Geschrieben
Wenn die das Ding bauen, fahr ich mit der Bahn nach Stuttgart....

was willstn´ da denn ??................im Artcore Schuhe kaufen oder doch zum CSD ?

Viel Spass !

Edit: die Wilhelma in Stuggart ist aber echt klasse...

Käthe: Stimmt !! Dann hörts abba schon auf !

Edit: Jop !

icon10.png

Geschrieben
War für mich von Anfang an klar, jetzt hat es auch der erste grüne Ministerpräsident verstanden:

Kretschmann richtet sich darauf ein, S21 zu bauen

http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=8445400/z0ezmx/index.html

Ronald

Schade, denn für mich ist immer noch vollkommen unklar, ob der Neubau - abgesehen von den Investitionen, die der regionalen Wirtschaft (der es aber auch ohne S21 nicht wirklich schlecht geht!) sicher nicht schaden - wirklich eine Verbesserung des Status Quo herbeiführen wird.

Geschrieben
Schade, denn für mich ist immer noch vollkommen unklar, ob der Neubau - abgesehen von den Investitionen, die der regionalen Wirtschaft (der es aber auch ohne S21 nicht wirklich schlecht geht!) sicher nicht schaden - wirklich eine Verbesserung des Status Quo herbeiführen wird.

Es gibt nur eine Möglichkeit das unter realistischen Bedingungen zu testen: In der Realität. Wenn's nicht hinhaut - was sind schon gute 4 Milliarden... Peanuts!

Geschrieben
Bahnhof anschauen und wieder heimfahren. :D

Ich komm auch. Müssnwa aber schnell sein, bevor die alles mit Graffitis vollmachen. :D

Geschrieben
Es gibt nur eine Möglichkeit das unter realistischen Bedingungen zu testen: In der Realität. Wenn's nicht hinhaut - was sind schon gute 4 Milliarden... Peanuts!

Die an die Bahn zuzahlende Vertragsstrafe bei endgültigem Bau-Stopp soll genauso hoch sein.

Ronald

• 3 Monate später...
Geschrieben

Es wurde wieder gewählt Entweder hat die "Mehrheit" nicht verstanden, dass JA auf dem Stimmzettel NEIN bedeutet ;) , oder die waren in Gorleben.

Da gibt es ja auch im einen großen Bahnhof.

Ronald

Geschrieben

Sogar die Mehrheit der Stuttgarter, die zur Wahl gegangen sind, sind dafür. Daran und an der geringen Wahlbeteiligung sieht man mal wieder: Die S21-Gegner sind nichts als eine handvoll Krakeeler, die mit lautem Geschrei den Eindruck erweckt haben mehr zu sein, als sie tatsächlich sind. Davon, dass man am lautesten brüllt, hat man halt noch nicht die Mehrheit. Leider greift die Seuche des Krakeelens immer mehr um sich...

Wie auch immer, ich freu mich auf eine unterirdische Bahnankunft in Stuttgart. :)

Viele Grüße

Fred :)