Zum Inhalt springen

BW und RP hat gewählt

Empfohlene Beiträge

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
Was mir aufgefallen ist: Alle Wahlkeise in der eine Unversität liegt haben grün gewählt. Auf die Studierenden ist eben noch Verlass! In Freiburg im Vauban Viertel haben 72% die Grünen gewählt. Das sind mal Stimmenanteile.
Ja, schrecklich. Vielleicht lernen sie's noch...

Bei mir hat's auch geklappt.

Ich bekenne: auch ich hab mal "grün" gewählt. Das ist, wenn man sich offenes Denken bewahrt, zum Glück heilbar.

Geschrieben (bearbeitet)

.

Bearbeitet von .$.trittbrettfahrer
Geschrieben
Bei mir hat's auch geklappt.

Ich bekenne: auch ich hab mal "grün" gewählt. Das ist, wenn man sich offenes Denken bewahrt, zum Glück heilbar.

Du sprichst aber jetzt nicht im Ernst von Dir , oder ?

Ich fürchte schon. Das alte Missverständnis. Wenn man die Gedanken immer das selbe Bächlein runter plätschern lässt, ist das eben kein "offenes Denken". Es ist das bequemere Denken. Bergauf muss das Wasser fließen, von allen Seiten.

Aber GT schrieb ja auch, bei ihm habe das "Umdenken" geklappt; da ich gerade in der Küche sitze...:) : Dem geht eigentlich immer ein Einschnitt voraus, z.B. beruflich oder persönlich. Kann auch etwas Positives sein, mir fällt nur kein nettes Wort ein, Nahtverdoppelung? Vielleicht schafft er es ja noch einmal sein unzulässig begradigtes Bächlein zu renaturieren.

_R_

Geschrieben

@ _R_: Gut, das mit der 3. (und mehr) Bedeutung war bekannt. Aber pathologisch relevant kam mir das bisher nicht vor...

Geschrieben
Gegenrechnen ist nur erlaubt, wenn es linken Zielen dient. Ich weiß. Hab's trotzdem versucht...

Ja,

du hast mal wieder von der Frage an dich abgelenkt - schade, aber langsam seh ichs ein, deine Signatur ist Selbstbeschreibung :-(

Geschrieben
Wenn ich ein Buch empfehlen möchte, dann "Unter Linken!" von Jan Fleischauer. Sehr schön! Ich habe oft gelacht. Es ist witziger als der Sarazzin. Bei vielem was ich hier von den Gutmenschen lese muß ich direkt an Passagen aus dem Buch denken. Die linke Lebenswelt hat er wirklich super beobachtet.

Ja, das Buch hab ich auch gerade 'genossen', großes Kino, wie ich finde;)

Aber nüchtern betrachtet kann man solche Beobachtungen in allen politischen Richtungen machen... mehr oder minder.

Hat da noch jemand einen Buchtipp für mich?

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

das problem was ich bei fleischhauer sehe ist, das er ein nestbeschmutzer ist, aber gleichzeitig beim spiegel von den errungenschaften linken Arbeitskampfes profitiert. er kritisiert die zitze die ihn ernährt.

Linker Arbeitskampf hat bewirkt das die Spiegelmitarbeiter eine Mitsprache haben.

Eine Beteiligung. Soll er doch fuer den FOCUS schreiben. Da gehört er m.E. hin. Aber dann nix mit Mitsprache oder Beteiligung. Dafuer BASTA Chef.

Geschrieben

Hat da noch jemand einen Buchtipp für mich?

Heising: Das Ende der Geduld.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

czub, schimanski, podolski, ...abramczyk,

was hast du eigentlich gegen Ausländer die nach Deutschland einwandern, Sensenmann ?

Geschrieben (bearbeitet)

Nix gegen die die sich integrieren, arbeiten und die Gesetze hier anerkennen und sich an die Kultur anpassen. Du hast Bednarz vergessen. Nicht nur wegen dem Klaus, sondern auch wegen meiner Oma (Bednarz = poln. Böttcher)

Die Endress sind schon was länger hier. So ca. ab 1685. Der Großraum Nürnberg Erlangen ist heute noch durch die hugenottische Einwanderung geprägt, als der große Technologie- und Industriestandort in Bayern.

[unzulässige Verallgemeinerung entfernt]

Bearbeitet von admin
Geschrieben

Das war doch die Richterin, welche sich wohl selbst erhängte?

Jau, kommt auf meine Bücherliste.

Kann weiterhin empfehlen: Bernhard Bueb "Ein Lob der Disziplin", eine Denkschrift und krasser Antipunkt zur grünen Schulpolitik

Geschrieben

Das werde ich mir sicher mal zum Gemuet fuehren. Kirsten Heisig hat sich naemlich sehr fuer die Menschen eingesetzt, die von Sarazin als eine Gefahr fuer unsere Kultur beschrieben werden. Ich denke ihre Thesen sind sicherlich zumindestens diskussionswuerdig. Hast Du es gelesen?

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

wir alle sind nomaden.

frueher sind die volksstämme eben umhergewandert. und in fremde gegenden gegangen, wenn

es zuhause nicht mehr geklappt hat.

meine vorfahren sind husaren.

die dann irgendwann im ruhrgebiet gelandet sind.

Geschrieben

Naja, sie hat die "Kulturbereicherer" verstärkt und im Schnellverfahren "einfahren" lassen. Das war schon ganz gut. Insgesamt war sie aber zu gutmenschlich. Eine korrekte Politik wäre Abschiebung ab der ersten Straftat. Zusätzlich mit der Option daß man von BRD-Gutmenschen voreilig eingebürgerten kriminellen Integrationsverweigerern die deutsche Staatsbürgerschaft auch wieder entziehen und sie ebenfalls "ausschaffen" kann

Geschrieben

Tja und plötzlich war alles anders in BaWü! Tja lieber Rest von Deutschland das hab ihr Stuttgart nicht zugetraut. Jetzt ist schluss mit den Vorurteilen.

Geschrieben
Naja, sie hat die "Kulturbereicherer" verstärkt und im Schnellverfahren "einfahren" lassen.

Na ich glaube nicht das das Buch fuer Dein eindimensionales Weltbild was ist. Sie hat die Kulturbereicherer mit den Glatzen und dem Ariernachweis sicherlich genauso einfahren lassen!

Jetzt ist schluss mit den Vorurteilen.

Vergiss es! ;)

Geschrieben
Na ich glaube nicht das das Buch fuer Dein eindimensionales Weltbild was ist. Sie hat die Kulturbereicherer mit den Glatzen und dem Ariernachweis sicherlich genauso einfahren lassen!

Ja, hat sie. Ich habe das Buch gelesen. Sie hat sie sogar mal wieder stärker bestraft, als "normale" Kriminelle und auch stärker als die "kulturbereicherer". Mal wieder Migrantenbonus und Nazimalus

Geschrieben
Mal wieder Migrantenbonus und Nazimalus

Welchen Grund sollte es geben, Migranten generell schlechter zu behandeln und welchen Grund sollte es geben, Nazis nicht generell mit einem Malus zu versehen?

Martin

Geschrieben

Werden sich die SPD und die Grünen zum Bahnhof während der Koalitionsgespräche einig oder gibt es dann doch wieder rot/schwarz?

Ist schon komisch: laut einer Umfrage der Forschungsgruppe Wahlen sagen 58% der Wähler, dass die Grünen nicht regierungsfähig sind.

Kandidatenvergleich:

Mappus zu Kretschmann 36 zu 32 %

Schmid zu Mappus 37 zu 33%

http://www.arcor.de/content/aktuell/news_politik_inland/landtwagswahlen/baden_wuerttemberg/news/82002545,1,content,Analyse+Baden-W%C3%BCrttemberg+Zeichen+auch+f%C3%BCr+Berlin.html

Wahlgewinner ist die Partei der Nichtwähler: 33,8% und somit die CDU nur Zweiter (25,5%)

Ronald

Geschrieben
welchen Grund sollte es geben, Nazis nicht generell mit einem Malus zu versehen?

gleichbehandlungsgrundsatz. auch wenn es schwer ist, jemandem rechte zu gewaehren, die er anderen nicht zugestehen will.

Geschrieben
Ich denke ihre Thesen sind sicherlich zumindestens diskussionswuerdig. Hast Du es gelesen?

Ist wirklich lesenswert. Sie richtet sich nicht gegen "Ausländer" allgemein, sondern führt einige Beispiele von absolut integrationsunwilligen "Großfamilien" an, die unseren Staat ausschließlich als "Zahlmeister" ansehen.

Ihre Hauptkritik richtet sich gegen das System des Jugenstrafrechtes bzw. dessen Anwendung, die sehr häufig zu langsam und zu schwach reagiert. Ihre Vorschläge zur Beschleunigung des Verfahrens und der Einbindung aller zuständigen Stellen halte ich für sehr wichtig - sie werden aber bisher kaum umgesetzt, da unter anderem die bekannten "Bedenkenträger" mauern.

Der zweite Teil des Buches ist etwas schwieriger zu lesen, da dort sehr in rechtliche Details gegangen wird.

Geschrieben
Kann weiterhin empfehlen: Bernhard Bueb "Ein Lob der Disziplin", eine Denkschrift und krasser Antipunkt zur grünen Schulpolitik

OMG, was tust Du Dir an... Der Typ schießt über jedes wünschenswerte Ziel hinaus.

Den pädagogischen Auswurf dieses FDP-Menschens kann man bestenfalls zu Finanzbeamten, Bankern und Managern, alten, bis maximal aktuellen Schlages, verwursten.

Viel Spaß noch Deinen Kindern....

Tja und plötzlich war alles anders in BaWü! Tja lieber Rest von Deutschland das hab ihr Stuttgart nicht zugetraut. Jetzt ist schluss mit den Vorurteilen.

Wir sprechen uns wieder... :)

Aber stimmt schon, habt ihr gut gemacht, macht ´was d´raus!

Wahlgewinner ist die Partei der Nichtwähler: 33,8% ...

"Die" in ihren "Zielen" aber alles andere als homogen ist.

Ich möchte das eher als demokratischen Bodensatz bezeichnen.

_R_

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
Der Nazi-Malus ist ja legitim:

...

Hier hat die Meinungsfreiheit Grenzen. Zum Glück!

Ich glaube, hier verwechselst Du "legitim" mit "legal". Und DIE Art Einschränkung der Meinungsfreiheit ist Gesinnungsterror.

Eigentlich wollte ich aus diesem Thread aussteigen. Und eigentlich wollte ich nur diesen Link einfügen: http://www.pi-news.net/2011/03/das-landle-schafft-sich-ab/

Und eigentlich sind gute Vorsätze scheiße