Zum Inhalt springen

BW und RP hat gewählt

Empfohlene Beiträge

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
gleichbehandlungsgrundsatz. auch wenn es schwer ist, jemandem rechte zu gewaehren, die er anderen nicht zugestehen will.
wieso fällt mir bei diesem Satz die Gäfgen-Diskussion ein...
Geschrieben
Ich glaube, hier verwechselst Du "legitim" mit "legal".

Vermutlich verwechselst Du es eher ;-)

Ich halte es aber nicht nur für legitim, sonder auch für legal. Nazi-Gedankengut ist in Deutschland nicht erwünscht. Auch vom Gesetzgeber nicht. Selbst von den Schwarzen und Gelben nicht.

Martin

Geschrieben

Wahrscheinlich denkt sich Martin, wie einige andere auch -

der beißt nicht, der will bloß spielen -

??

Gruß Herbert

Geschrieben
wieso fällt mir bei diesem Satz die Gäfgen-Diskussion ein...

ach du meinst: auge um auge… und wenn der ein kind kalt macht, welches recht zu leben hat er dann noch? neee… also mit diesem gleichdings, das ist so:

in punkto gesetz (seien alle protagonisten frei von vorstrafen. strafmasze hab ich mir ausgedacht):

nazi klaus haut moslem herbert aufs maul. dafuer bekommt er 6 monate wegen koerperverletzung.

kleingartenfreund karl-otto haut kleingartenfreund heinz aufs maul. dafuer bekommt er 6 monate wegen koerperverletzung.

gruener oekofaschist torben-hendrik haut konservativem friedrich wilhem aufs maul. dafuer bekommt er 6 monate wegen koerperverletzung.

etc pp.

im punkte des arbeitsrechtes: ich beurteile menschen danach, was sie koennen, nicht nach dem, was sie NICHT koennen. es sei denn, es ist im wesentlichen fuer diese taetigkeit notwendig (beispiel: rollstuhlfahrer als geruestbauer. funktioniert irgendwie nicht. hingegen ist es irrelevant welches geschlecht, sexuelle orientierung, religion oder hautfarbe der bewerber hat).

so war das gemeint. nicht: du hast meinen sohn erstochen, jetzt erstech ich deinen, damit du mal siehst, wie das ist.

Geschrieben

Ein guter Gedanke? Meine Freundin arbeitet in einer "Einrichtung", in der geistig und körperlich mehrfach behinderte alte Menschen leben/wohnen/sind. (Heidegger: "Bauen heißt Wohnen, Wohnen heißt sein.")

Was können diese Menschen?

Nach Nazidenken: In den Gaskammern sterben.

Nach Christendenken: Auf Erlösung warten und im Himmel Gerechtigkeit erfahren.

Nach yogischem und buddhistischem Denken: Sich das nächste mal anders reinkarnieren.

Wenn ich jetzt hier schreibe, dass aus anarchistischer Sichtweise diese Menschen genauso wertvoll sind wie alle anderen, und sei es nur, weil sie uns die Ehre erweisen, ihre Zeit mit uns zu teilen, mag das vorerst nur Kopfschütteln bei manchen hier im Forum erzeugen. Mittelfristig hoffe ich auf Erkenntnisgewinn bei uns allen.

Aber damit es hier nicht bierernst wird, ein altbekannter Klospruch:

Jeder Mensch ist wertvoll. Und sei es, dass er als abschreckendes Beispiel dienen mag."

Geschrieben
http://www.pi-news.net/2011/03/das-landle-schafft-sich-ab/
Jetzt geht alles ganz schnell: wenige Tage nach dem epochalen Wahlsieg der Grünen in Baden-Württemberg wird deutlich, was der Machtwechsel für das – bis dato! – wirtschaftlich prosperierende Bundesland im Südwesten der Republik wirklich bedeutet. Winfried Kretschmanns Vorhaben, das Ländle „grün“ zu machen, kommt einem volkswirtschaftlichen Suizid gleich. Kurz gefasst: Es soll all das geändert werden, was den Erfolg Baden-Württembergs begründet. Herzlichen Glückwunsch! Das Ländle schafft sich ab.

...

Mit so einem jämmerlichen, versuchter Weise Angst schürenden, polemischen Rotz identifizierst Du Dich? Plapperst ihn nach?

Na dann auch von mir einen "herzlichen Glückwunsch"......

Wie kann man sich nur selbst freiwillig derartig menschlich erniedrigen??

_R_

Geschrieben
.

Wenn ich jetzt hier schreibe, dass aus anarchistischer Sichtweise diese Menschen genauso wertvoll sind wie alle anderen, und sei es nur, weil sie uns die Ehre erweisen, ihre Zeit mit uns zu teilen, mag das vorerst nur Kopfschütteln bei manchen hier im Forum erzeugen. Mittelfristig hoffe ich auf Erkenntnisgewinn bei uns allen.

Das unterschreibe ich !

Gruß HD

hat selbst ein Sohn mit ner geistigen Behinderung

Geschrieben

Na dann auch von mir einen "herzlichen Glückwunsch"......

Schon dieses Statement im Kommentarbereich der verlinkten Seite gesehen?: Zitat: "Die modernen Kernkraftwerke in nicht allzuferner Zukunft werden keine Kernschmelze haben (physisch unmöglich)." Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll über soviel Kernschmelze zwischen den Ohren

Wie kann man sich nur selbst freiwillig derartig menschlich erniedrigen??

Man ist doch immer wieder überrascht was alles geht ;)

Geschrieben
...diese Menschen genauso wertvoll sind wie alle anderen...

Warum sollten sie es auch nicht sein!? Eine Schande, dass über solche Selbstverständlichkeiten überhaupt diskutiert wird in dieser Gesellschaft

Geschrieben
... dass aus anarchistischer Sichtweise diese Menschen genauso wertvoll sind wie alle anderen, und sei es nur, weil sie uns die Ehre erweisen, ihre Zeit mit uns zu teilen, mag das vorerst nur Kopfschütteln bei manchen hier im Forum erzeugen. Mittelfristig hoffe ich auf Erkenntnisgewinn bei uns allen.

..."

schön, dass Anarchisten so menschenlieb sind und alle anderen nicht.

Egal, wer spricht denn Behinderten in irgendeiner Weise Wert,Rechte oder Würde ab? Sowas hat hier noch niemand formuliert. Und so denkt auch niemand.

Gruß, gasmann, Ex-Pflegehelfer in einem Endstationsheim und Ex-Zivi in einer Sozialstation

Geschrieben

Egal, wer spricht denn Behinderten in irgendeiner Weise Wert,Rechte oder Würde ab? Sowas hat hier noch niemand formuliert.

Vielleicht hier nicht, aber in dieser Gesellschaft gibt es viele die Behinderte für die 'Wertschöpfungskette' ungeeignet halten. Menschen den man ungern aufgrund ihrer Behinderung einen bestimmten Job gibt. Selbst wenn sie diesen genauso gut machen könnte wie ein Nichtbehinderter

Geschrieben
Ich glaube, hier verwechselst Du "legitim" mit "legal". Und DIE Art Einschränkung der Meinungsfreiheit ist Gesinnungsterror.

Ja, genau - Martin ist der Hort allen Gesinnungsterrors hirnloser-linker Provenienz - du hast echt ein Problem (mindestens)

Vermutlich verwechselst Du es eher ;-)

Ich halte es aber nicht nur für legitim, sonder auch für legal. Nazi-Gedankengut ist in Deutschland nicht erwünscht. Auch vom Gesetzgeber nicht. Selbst von den Schwarzen und Gelben nicht.

Martin

Sind ja alle linke Socken - haste ja auch durchgehen lassen!

Wahrscheinlich denkt sich Martin, wie einige andere auch -

der beißt nicht, der will bloß spielen -

??

Gruß Herbert

Ich hab mal gelernt, wenn der Hund das Herrchen beißt, erschlagen....

Egal, wer spricht denn Behinderten in irgendeiner Weise Wert,Rechte oder Würde ab? Sowas hat hier noch niemand formuliert. Und so denkt auch niemand.

Gruß, gasmann, Ex-Pflegehelfer in einem Endstationsheim und Ex-Zivi in einer Sozialstation

Doch, laber nicht rum - wenn hier ein Asbachuraltliberalismus ala überleben des Stärksten propagiert wird - siehe GT - dann geht es genau ukm Artikel 3 des GG. Schade, dass dieser Staat einen Zivi hatte, der dies heute noch nicht erkennen kann!

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Eine korrekte Politik wäre Abschiebung ab der ersten Straftat.

wohin schieben wir dann eigentlich die echten Deutschen nach der ersten Straftat ab ?

Gibts da vielleicht auch irgendeinen Ort ?

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Welchen Grund sollte es geben, Migranten generell schlechter zu behandeln und welchen Grund sollte es geben, Nazis nicht generell mit einem Malus zu versehen?

Martin

genau ! Nazis gleich nach der ersten Straftat abschieben.

Wohin aber ?

könnte man da nicht so ein eigenes Land fuer kreieren, auf irgendeiner suedseeinsel ?

Einfach auf ne Insel packen die vielen straftäter die deutsche sind.

Ab und an fliegt ein BW Hubschrauber drueber und wirft ein paar Brote ab.

Und Wasser sollen sie sich selbst machen,

ein paar Huetten und dann können die Herren dort ueber die arische Rasse nachdenken.

und ihre Latrinen ausheben.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
sondern führt einige Beispiele von absolut integrationsunwilligen "Großfamilien" an,

Die Kelly-Family ?

Geschrieben (bearbeitet)
...

Doch, laber nicht rum - wenn hier ein Asbachuraltliberalismus ala überleben des Stärksten propagiert wird - siehe GT - dann geht es genau ukm Artikel 3 des GG. Schade, dass dieser Staat einen Zivi hatte, der dies heute noch nicht erkennen kann!

Dir geht es doch echt nicht gut, oder?

Aber lassen wir Gerhard als Buhmann doch mal selbst sprechen zum Status Behinderter in der Gesellschaft.

Das ist echt unter aller Sau, was Du hier anderen unterstellst.

Muss man sich bei Dir wohl dran gewöhnen.

gasmann

Edith:

Wenn ich mir dann auch noch TC Phantasien ansehe..Ich bekomme Angst.

Langsam habe ich das Gefühl, die pösen Forumsrechten müssen als Projektionsfläche herhalten um die eigenen Bösartigkeiten darzustellen.

Bearbeitet von gasmann
Geschrieben
wohin schieben wir dann eigentlich die echten Deutschen nach der ersten Straftat ab ?

Gibts da vielleicht auch irgendeinen Ort ?

Sibirien? Nowaja Semlja? Hohenschönhausen? Bautzen?

Geschrieben (bearbeitet)

(...)

Na aber bitte! "alle anderen nicht" stand bis vor ein paar Minuten nicht zur Debatte. Das manche aber Wert, Rechte und Würde tatsächlich Anderen in Abrede stellen, ist leider immer wieder in der Geschichte des Abendlandes TATSACHE. Bis aufs Komma genau recherchierbar. Abzweigradius der Weichen an der Verlade Auschwitz: 190m.

Wenn ich, als Anarchist, den Begriff des "LEBENSWERTEN LEBEN"s dem vom faschistisch-nationalsozialischtische Regime geprägten Begriff des "lebensunwerten" Lebens entgegenstelle, und darüber hinaus GLÜCK und FREIHEIT als immanent wichtig für die Menschwerdung des Menschen bezeichne, dann nicht, um andere auszugrenzen, sondern in der Hoffnung, dass alle Konservativen im Lande mir fröhlich zustimmen.

Bearbeitet von Dani XM
Semantische Feinheiten
Geschrieben

Nochmal:

Wer stellt das in Abrede?

Gibt es hier irgendwelche Nazis?

Gast Thorsten Czub
Geschrieben (bearbeitet)
Hohenschönhausen?

da heute der 99. Todestag von Karl May ist wuerde ich Hohenstein Ernstthal vorschlagen.

war es nicht so das die suedstaatler damals Lincoln Negerblut vorgeworfen haben... ?

erinnere mich jedenfalls an eine Szene in Raintree County wo Elizabeth Taylor

den Montgomery Clift darueber aufklärt.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Geschrieben

Naja. Vom markentypischen Naziâ„¢-Geseiere á la "Deutschland den Deutschen" sind einige hier weitaus weniger weit entfernt, als sie öffentlich zugeben können/dürfen/sollten.

Man muss also nun wirklich nicht besonders gut hinsehen können, um sich Deine Frage auch selbstständig beantworten zu können.

Geschrieben
Naja. Vom markentypischen Nazi™-Geseiere á la "Deutschland den Deutschen" sind einige hier weitaus weniger weit entfernt, als sie öffentlich zugeben können/dürfen/sollten.

Man muss also nun wirklich nicht besonders gut hinsehen können, um sich Deine Frage auch selbstständig beantworten zu können.

Sollte man auf Deinen Beitrag nun mit Applaus anworten oder mit Kritik ..... ?

Fragen über Fragen .... gar nicht so einfach hier in DL auf einen Beitrag zu anworten ohne das einem etwas

unterstellt wird :-)

Aber ist schon der Hammer was hier so abgeht....und manche können hier Gedanken lesen.Wir wärs mal mit

den richtigen Lottozahlen fürs Wochenende ??

Geschrieben

An der Gutmenschen-These muß was dran sein. Normale Menschen hätten bei Gerhard schon längst das virtuelle Handtuch geworfen :)

"Die" in ihren "Zielen" aber alles andere als homogen ist.

Ich möchte das eher als demokratischen Bodensatz bezeichnen.

Diese Verunglimpfung von Nichtwählern möchte ich nicht unwidersprochen stehen lassen. Was fällt Dir ein?

wohin schieben wir dann eigentlich die echten Deutschen nach der ersten Straftat ab ? Gibts da vielleicht auch irgendeinen Ort ?
Böse Zungen behaupten, in NRW werden die nach Dortmund verschoben :D

Nochmal:

Wer stellt das in Abrede?

Da die Nazis ja Linke waren, hier wohl jede Menge ?