Zum Inhalt springen

BW und RP hat gewählt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Dirk

Warts ab, tröste Dich, es wird schon noch werden, dann kommen die Richtigen

schon zum zuge. Wenns die Linken NUR sind haben wir noch Glück,

es kann auch noch schlimmer kommen. :)

liebe Grüsse

Geschrieben
Nein, nicht alle Süddeutschen. Höchstens ein Viertel.

Und wenn man Deiner Aussage, dass die CDU auch links steht, Glauben schenkt, dann noch viel weniger ;-)

Hattet ihr du unten so ne hohe Wahlbeteiligung?

Ansonsten: Danke

Gruß

Geschrieben
Dirk beleidigt pauschal alle Süddeutschen mit der unterschwelligen Behauptung, nur Zurückgebliebene würden Nicht-Links wählen... Bei so viel Ignoranz (und Arroganz) ist es total egal, dass er Atom-Hysterie mit "einem Schritt nach vorn" verwechselt. Ich wünsche ihm einen besonders harten, das Denkvermögen fördernden Aufschlag auf dem Boden der Realität.

Dieser historische Wandel ist nur möglich, weil die zurückgebliebenen rechten Altnazis immer weniger werden. Deutschland ist inzwischen weitgehend entnazifiziert. Das reaktionäre rechte Potential ist nahezu verschwunden. Nun wollen die Menschen mehrheitlich eine lebenswerte Zukunft und kein Verharren im geistigen Mittelalter.

Was sich jetzt noch rechts nennt, ist ein unorganisierter Haufen ewig gestriger Humanitätsverweigerer. Zu schwach um gehört zu werden und zu unscheinbar um wahr genommen zu werden.

Geschrieben
Hattet ihr du unten so ne hohe Wahlbeteiligung?

Ja, 66%. Ich sagte ja schon, dass ich ein kleinen bisschen stolz auf meine Mitschwaben bin. Und jedes mal, wenn ich an den 27.3. denke, bekomme ich ein Dauergrinsen ins Gesicht ;-)

Martin

Geschrieben

27.3.2011 Der Tag, an dem die Schwaben die Demokratie entdeckten. ;)

Geschrieben

Das man aus dem Faktor

"Rot/Grüne Regierungsdauer"

sehr leicht die Pro-Kopf-Verschuldung und die Position eines Bundeslandeslandes im Pisavergleich errechnen kann ist euch aber klar, oder?

Je länger Rot/Grün desto niedriger die Pisa-Einstufung und umso höher die Schulden.

Geschrieben

Naja, die Früchte der Agenda 2010 erntet gerade auch ganz unverblümt der Tigerentenclub. Man muss das etwas antizyklisch betrachten. So schnell reagiert weder der Markt noch die Bildung.

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
Dieser historische Wandel ist nur möglich, weil die zurückgebliebenen rechten Altnazis immer weniger werden. Deutschland ist inzwischen weitgehend entnazifiziert. Das reaktionäre rechte Potential ist nahezu verschwunden. Nun wollen die Menschen mehrheitlich eine lebenswerte Zukunft und kein Verharren im geistigen Mittelalter.

Was sich jetzt noch rechts nennt, ist ein unorganisierter Haufen ewig gestriger Humanitätsverweigerer. Zu schwach um gehört zu werden und zu unscheinbar um wahr genommen zu werden.

DA erübrigt sich jeder Kommentar. Jetzt tut es mir noch mehr leid, dass ich nicht 30 Jahre jünger bin und diesem verrotteten Haufen den Rücken kehren kann. Wenn DAS die Zukunft dieses in Resten immer noch schönen und lebenswerten Landes sein sollte, dann Gute Nacht...

Mein einziger Trost: der Aufprall auf dem Boden der Realität für für SOLCHE Typen sehr hart werden

Geschrieben
DA erübrigt sich jeder Kommentar. Jetzt tut es mir noch mehr leid, dass ich nicht 30 Jahre jünger bin und diesem verrotteten Haufen den Rücken kehren kann.

hab ich nen tip fuer dich: immer sonnenschein, konservative regierung, law-and-order-gesetzgebung, weitreichender wohlstand. das ist saudi-arabien! ein land nach deinem geschmack. ok, bis auf die muselmaenner, aber die kriegst du schon christianisiert - wenn sie dich nicht vorher aufgrund ihrer "einwanderungs"politik verbrannt haben.

so moechtest du das auch gern hier. stimmts? deutschland den gerhards. und was 970 gut war, kann heute nicht schlecht sein.

Geschrieben
Sozusagen Führer-los ;-) Sogar die Linke muss ihren alten Führer Lafontaine re-animieren, um nicht bald in der Versenkung zu verschwinden.

Ich fürchte nur, die noch bevorstehende Wirtschafts- und Eurokrise wird den Extremisten früher oder später wieder in die Hände spielen. Die Zeichen stehen bereits auf Sturm: hohe Inflation, stark steigende Lebensmittelpreise, die Zinsen ziehen wieder an, Goldpreise weiter auf Rekordkurs ...

Geschrieben

2.008.000.000.000 Euro

Staatsverschuldung, trotz (oder wegen?) Schwazzgelb haste vergessen. ;)

Stimmt. Die Landung am Boden der Realität wird hart. Wegen "SOLCHER Typen."

hs

Geschrieben

Hallo Holger,

ich weiß ja nicht wo du die Zahl her hast, aber es sind gerade

1.946.228.144.096

äh 1.946.228.189.785

ne stimmt nicht mehr 1.946.251.471

hat sich schon wieder geändert 1.946.228.306.251

irgendwie ist das zu schnell 1.946.470.950

oder ich bin zu langsam 1.946.620.086

ach ich gebs auf

Gruß Herbert

Geschrieben
Je länger Rot/Grün desto niedriger die Pisa-Einstufung und umso höher die Schulden.

Dass die Pisa-Einstufung nicht sehr aussagekräftig für den späteren Lebensweg ist, wurde hier ja schon ´mal ausführlich erläutert. Wie aber erklärst Du Dir die Tatsache, dass die Selbstmordrate nach Ländern ziemlich genau mit der Pisa-Liste übereinstimmt?

Mein einziger Trost: der Aufprall auf dem Boden der Realität für für SOLCHE Typen sehr hart werden

Was glaubst Du denn wo "SOLCHE Typen" im Moment leben, wenn nicht in der Realität?? Und was ist "der Aufprall auf dem Boden"? Das 4. Reich?

_R_

Geschrieben (bearbeitet)
DA erübrigt sich jeder Kommentar. Jetzt tut es mir noch mehr leid, dass ich nicht 30 Jahre jünger bin und diesem verrotteten Haufen den Rücken kehren kann. Wenn DAS die Zukunft dieses in Resten immer noch schönen und lebenswerten Landes sein sollte, dann Gute Nacht...

Den Humanismus in seinem Lauf, halten weder Gerhard noch Trosien auf.

Meine Empfehlung:

http://de.wikipedia.org/wiki/Humanismus#Fromm

Bearbeitet von Auto nom
Geschrieben

Ach Roger,

lass doch den Opa mit Hut - wir füttern doch schon so viele durch, die nie was für unser Land geleistet haben (damit ist ausdrücklich die Weiterentwicklung unserer Demokratie und nicht reiner Hedonismus gemeint, der hier als "liberal" bezeichnet wird!) - da kommt es auch nicht mehr drauf an, wenn er sich Florida nicht leisten kann / Will (die Anne lass ich jetzt mal weg, weil dies auf Türkisch die Mutter ist).

Gruß

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

heute hat der opa der immer diese nazi zettel in meinen briefkasten wirft wieder so ein machwerk reingeworfen.

an keiner einzigen stelle steht was von nazis. man gibt sich demokratisch.

aber die vokabeln verraten die absicht dieser braunen brut:

Das Volk... Wuergegriff der Geldelite

... auf Vernichtung völkischer Gemeinwesen...

Dazu vermischt sie die Völker... die Kräfte der Ethnien...

fuerchterliches Pamphlet.

irgendwann erwische ich diesen Heini.

und dann kann er sich sein aufklärendes Flugblatt in den eigenen Mund stecken und

essen.

Geschrieben

irgendwann erwische ich diesen Heini.

und dann kann er sich sein aufklärendes Flugblatt in den eigenen Mund stecken und

essen.

Rambo Czub in Äkschen,

da wäre ich gerne mal Mäuschen :D

Gruß HD

liest erst garnicht so nen braunen Müll

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

na der wirft in der ganzen siedlung hier diese Zettel ein.

Ich mache mir da echt sorgen.

steht ja nicht drauf: wir sind nazis.

vielleicht fällt der eine oder andere BRAVE TEUTSCHE darauf herein.

das wollen wir doch nicht, oder ?

Geschrieben
das wollen wir doch nicht, oder ?

und du gehst dann von Haus zu Haus und klärst die Nachbarn auf?

Geschrieben
Jetzt tut es mir noch mehr leid, dass ich nicht 30 Jahre jünger bin und diesem verrotteten Haufen den Rücken kehren kann.

Wärste im Kopp jung geblieben, könnste Dich jetzt freuen.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
und du gehst dann von Haus zu Haus und klärst die Nachbarn auf?

klar. mit nem gegenflyer. was glaubst du denn ...

Geschrieben

Ich finde solche Zettel auch ab und an im Briefkasten. die von "rechts" sind dabei aber nicht blöder als die von "links".

Da die Altpapiertonne unmittelbar unter dem Briefkasten steht, habe ich mit beiden keine Probleme.

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
...(damit ist ausdrücklich die Weiterentwicklung unserer Demokratie ... gemeint ...
Neosozialismus ist weiterentwickelte Demokratie?

Womit willst Du Dich demnächst lächerlich machen?

Das ist nämlich kaum zu toppen

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
...Was glaubst Du denn wo "SOLCHE Typen" im Moment leben, wenn nicht in der Realität?? ...
In der "ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt"-Realität.

Ideologen passen das, was sie für die Realität halten, IMMER an ihre Ideologie an, anders geht es nämlich gar nicht.

Und weil, das gestörte Denkvermögen betreffend, nicht bei JEDEM Linken Hopfen und Malz verloren ist, wird immer mal wieder der eine oder andere erkennen, dass das Leben und die Realität mit dem nach dummen ideologischen Maßstäben zurechtgebastelten Weltbild herzlich wenig zu tun hat. Diese Erkenntnis (= der Aufprall) tut hin und wieder sogar weh, nicht zuletzt wegen der vertanen Zeit und Energie, die für ein Hirngespinst verschwendet wurde.

Das ausgerechnet Du dazu gehören wirst halte ich allerdings für ausgeschlossen...

Geschrieben

Und weil, das gestörte Denkvermögen betreffend, nicht bei JEDEM Linken Hopfen und Malz verloren ist, wird immer mal wieder der eine oder andere erkennen, dass das Leben und die Realität mit dem nach dummen ideologischen Maßstäben zurechtgebastelten Weltbild herzlich wenig zu tun hat. (...).

Wenn das Denkvermögen gestört ist, hilfts auch nix mehr, dezent drauf hinzuweisen, dass Links und Rechts im politischen Sinn seit je her nur übertragen gemeint war und daher für eine gründliche Analyse als ungeeignete Adjektivierung zu verwerfen ist. Links-Rechts-Schematas, die durch eine zufällige Anordnung von Sitzverteilungen im Parlament eines längst untergegangenen Staatswesen ihren begriffsgeschichtlichen Ursprung nahmen, für eine modellhafte Verortung auf einer imaginären Landkarte von emotionalen Heimatland und Feindesland in Anspruch zu nehmen, mag dem Bedürfnis, in einer multikausalen Wirklichkeit relative Sicherheit zu finden, geschuldet sein. Diese Erkenntnis dem sich Ereifernden vorzuhalten, hilft dem Probanden aber nicht, seinen Selbsthass zu überwinden.

Lustig sind all jene, die den Versprechungen einer Ideologie verfallend, jahrelang eifern, nur, um dann wenn ihnen die Realität die Augen öffnet, der Verdammung ihres ehemaligen Glaubens die größte Energie zu widmen.

Dabei wäre es so einfach, diese ganzen Wirrungen aus der Distanz zu betrachten.

Mein Vorschlag zur Überwindung dieser antiintellektuellen Sinnkrise:

Habt befriedigenden Sex.

Freut euch, auf diesem Planeten Zeit zu verbringen.

Seid neugierig auf die Gedanken und Gefühle eurer Mitmenschen.

Glück und Freiheit.

Das ist euch zu kitschig? Komische Sache. Wir Anarchisten werden vom VS beobachtet, gelten als ultrabrutal und gefährlich und dermaßen linksradikal, dass allein das Wort Anarchismus schon eine dichtgewebte Decke aus Angst und Schrecken verbreitet....