Zum Inhalt springen

Vorstellung


*Celsi*

Empfohlene Beiträge

IM ERNST ?!?!?!?! Ich habe noch eine QSL von Dir ... kann ja nicht wahr sein.

Thomas

(Excelsior)

@Benne: Ja, Meister, ich werde versuchen, mich zu bessern. Hypertraumatik.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=139173122&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=26&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2001-01-01&maxPrice=4001&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=150000〈=de&pageNumber=1

Warum steht der vorne so hoch ? Defekt ? Oder ist das pro Achse regelbar ?

Bearbeitet von *Celsi*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaahaaaaa... ich BIN die KiloPandaEuropa... die Welt ist klein, und mein Panda ist jetzt ein Xantia :D

Xanten: Is ja um die Ecke. Nunja, jetzt sind es 480km, aber früher war es um die Ecke :) :) :)

Wie jetzt? Wo biste denn abgeblieben?

Bearbeitet von Oktobernixe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaahaaaaa... ich BIN die KiloPandaEuropa... die Welt ist klein, und mein Panda ist jetzt ein Xantia :D

Wie jetzt? Wo biste denn abgeblieben?

Siehste mal, es gibt ein Leben NACH dem Niederrhein. ICH weiß das ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich in Hochstellung abgestellt und hinten ist der Knochen ausgehängt oder gebrochen oder der Höhenkorrektor defekt oder das Gestänge schwer gängig. Sollte nicht allzu schwer zu reparieren sein.

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von meiner Seite aus auch ein "herzliches Willkommen" hier im Forum. Das Xantia-Treffen am ersten Wochenende im August ist quasi Pflichtprogramm.... Zwischendurch gibt es ja noch den "Stammtisch Westmünsterland". Dazu kann dir Benne sicherlich mehr sagen. ;-) Wenn du da nicht gerade mit einem Opel auftauchst... Da hat der Hoxfelder schon mal schlechte Erfahrungen mit gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du jetzt nach einem Xantia Ausschau hältst, dann heisst das doch: Xantia für den Sommer und Audi für den Winter.

So muss das sein ;)

In der dunklen Jahreszeit wird man auch mit nem orangen Auto viel besser wahrgenommen, also alles ganz rational...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Daniel,

das scheint genau das Temperament zu sein, was ich suche.

Haltbar sind die Dinger dafür aber doch, oder?

Gruß, gasmann

Meines Wissens ist der Sauger im Jumpy der gleiche wie im BX Diesel. Im BX war der recht elastisch, im Jumpy kam er wegen des Gewichts recht behäbig daher. Wie gesagt, meine Eltern erinnerten sich an alte Entenzeiten - vor allem in der Grundversion, wie wir ihn hatten war er ab 100km/h auch genau so laut, wie ne Ente.

MfG DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaahaaaaa... ich BIN die KiloPandaEuropa... die Welt ist klein, und mein Panda ist jetzt ein Xantia :D

Wie jetzt? Wo biste denn abgeblieben?

CB Funk ? Hatte ich früher auch viele Jahre :-) Seit 1997 dann Amateurfunk,vielleicht gibts hier noch andere ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die weiteren Willkommensgrüße.

Beim Treffen parken wir den TT dann abseits und ich fahre die letzten paar 100m mit Benne :), denn der hier wird nicht als XM durchgehen :)

@KiloPandaEuropa :) : Mich hat's nach BW verschlagen, ich habe mal mein Profil aktualisiert. Mein damals goldenes Audi Coupe (brrrr, schüttelt mich heute die Farbe) ist nat. auch schon längst im Auto-Himmel, zusammen mit der Sirtel S9 :)

Wir sehen uns ja dann sicher auf dem Treffen wieder - das wird was :)

Der Xantia wird NICHT das Sommer-Auto, aber das das W-Kennzeichen schon wieder immer unwahrscheinlicher wird, wohl eine Ganzjahreszulassung. Mal sehen, in welchem Zustand ich einen bekomme, wenn er in gutem Zustand ist, bekommt er sogar Pflege und wird nicht einfach nur "runtergeritten". :)

Gruss,

Celsi

@CITFOREVER:

Ich hatte nach dem schnellen Aussterben von CB mal angefangen, für eine kleine Lizenz zu pauken ... aber dann hat mich die PC-Bastellei voll erwischt

Bearbeitet von *Celsi*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Celsi

Angefangen habe ich mit dem CB Funk 1977.Damals noch mit 12 Kanälen und 500 mW Sendeleistung :-)Aber

da war noch echt viel los.Obwohl dann in den späteren Jahren viel mehr beim CB Funk erlaubt wurde,so

zum Beispiel Richtantennen,SSB und eine höhere Leistung hat das Internet wohl dieses Hobby verdrängt.

Amateurfunk dann seit 1997,meine Frau übrigens auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weia, ich bin ertappt... Ja, ich bins!

Gruß Daggi

So holen einen die Sünden der Jugend ein!

Panda gefahren! Der arme Bär.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Celsi, schau an - ich hab auch noch ne DNT Strato1 im Keller liegen. :D Und der Hoxfelder auch. Übrigens - allein aus Prinzip suchen wir Dir nen richtig guten Xantia, der es auch wert ist, gepflegt zu werden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von meiner Seite aus auch ein "herzliches Willkommen" hier im Forum. Das Xantia-Treffen am ersten Wochenende im August ist quasi Pflichtprogramm.... Zwischendurch gibt es ja noch den "Stammtisch Westmünsterland". Dazu kann dir Benne sicherlich mehr sagen. ;-) Wenn du da nicht gerade mit einem Opel auftauchst... Da hat der Hoxfelder schon mal schlechte Erfahrungen mit gemacht.

Wer ist dieser "Hoxfelder" den du meinst ?! Ich kenne einen der einen Xantia Break fährt und noch was anderes !

Hallo Celsi und viel glück bei der suche nach einen guten Xantia für den Sommer ! Wie schon gesagt, den Audi dann einfach im Winter fahren :D

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehste mal, es gibt ein Leben NACH dem Niederrhein. ICH weiß das ;)

Eher nach dem Motto: Der Niederrhein ist überall smiley_emoticons_strichauge.gif

So holen einen die Sünden der Jugend ein!

Panda gefahren! Der arme Bär.

Tja Heinz, bevor ich erwachsen wurde (Sündig war ich nie! Da fange ich jetzt erst mit an!), habe ich drei Stück von der Sorte geritten. Sooo schön kuschelig pelzig, nur beim Gebrumm so ab 80 haste dein eigenes Wort nicht mehr verstanden. Das beste am Panda war immer der "mobile Aschenbecher" smiley_emoticons_lol.gif. Und das Geländewagenfeeling mit 34 PS (Blattfedern). Und Harald aus der Sandgrube helfen. Und die Fuchsjagden. Und... und... und...

smiley_emoticons_unknownauthor_sad.gif *Seufz* Irgendwie vermisse ich doch meinen Panda...

Bearbeitet von Oktobernixe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die weiteren Willkommensgrüße.

Beim Treffen parken wir den TT dann abseits und ich fahre die letzten paar 100m mit Benne :), denn der hier wird nicht als XM durchgehen :)

Kann es sein, dass ich den Audi schon mal in Oberhausen auf dem Parkplatz vom Bowling Center gesehen habe?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oktobernixe: Ich vermisse die Fuchsjagden, das war für mich mit das Größte am CB-Funk.

@Günni: Ich weiß von 2 anderen glutorangen TT, die aus Oberhausen kommen, einer davon ein Roadster. Meinen wirst Du nicht gesehen haben, ich bin nur 1x pro Jahr in OB und das ist am 01. Mai, wenn sich die NRW-TT-Community auf dem Parkhaus 4 am CentrO trifft :)

@All: ich bin gespannt, welchen Xantia "wir" schlussendlich aussuchen. Sobald eine (wie auch immer aussehende) Entscheidung zum Wechselkennzeichen getroffen wurde, können wir loslegen.

Ein so guter Zustand käme mir eigentlich wenig gelegen, so komisch sich das anhört. Ich habe einen ziemlichen Autopflege-Knall, und wenn der Xantia aufbereitbar ist, dann wird mich das packen, und das will ich eigentlich nicht, weil ich genug mit dem TT und den Autos von zig Freunden und Bekannten zu tun habe ...

Gruss,

Celsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein so guter Zustand käme mir eigentlich wenig gelegen, so komisch sich das anhört. Ich habe einen ziemlichen Autopflege-Knall, und wenn der Xantia aufbereitbar ist, dann wird mich das packen, und das will ich eigentlich nicht, weil ich genug mit dem TT und den Autos von zig Freunden und Bekannten zu tun habe ...

Gruss,

Celsi

Hehehe...na erst erstmal willkommen im Club!

Einen nicht so besonders gut gepflegten Xantia zu finden wird nicht so schwer sein, vermute ich jetzt mal;)

Kannst ja mal bei Kugelblitz alias Fred anfragen, der hat das gerade hinter sich.

Ach ja, unser Pflegepabst heißt RitterCali, mit dem wirst Du dich ganz sicher blendenden verstehen.. hihi:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich hab gerade eine Vision von Thomas und Cali auf dem nächsten Xantiatreffen, wie sie Politurtrinkend nebeneinander auf je einem Fass Autowachs hocken und sich im Synchron-Maschinenpolieren versuchen... :D

@Thomas: Das Problem an "nicht gepflegten" Fahrzeugen ist leider auch gleichzeitig, daß der optische Pflegezustand mit dem technischen Pflegezustand korrespondiert... also such Dir lieber einen wirklich gepflegten und geh das Risiko ein, daß Du ihn "sauber hältst". Erspart letztlich dann doch Ärger.

Bearbeitet von Benne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein Herzliche sWillkmommen im ACC und dem Intresse an einem Xantia,

aber bei einer Sache die du geschrieben hast lege ich mal ein Veto ein.

Der Motor wirkt unverwüstlich, die fälligen Verschleißreparaturen sind lt. Benne günstig und teilweise in Eigenarbeit durchführbar.

Als wenn Benne seinen Xantia in Eingenarbeit reparieren würde, oder zählt schon Autwaschen, Polieren und Tanken dazu, dafür hat er doch Personal.

Er ist Beamter mit 2 linken Händen und dann noch alles Daumen was Autoreparaturen angeht ;)

Gruss Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Du bist blöd, @Stephan... und überhaupt - wofür hab ich Dich denn? Als wenn ich mir dann selber freiwillig die Beamtenflossen schmutzig mache... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als wenn ich mir dann selber freiwillig die Beamtenflossen schmutzig mache... :D

Ähm, Beamtenflösschen trifft es wohl ehr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...