Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Ihr,.

Mahle weigert sich mir eine Auskunft zu geben.

Habt Ihr etwa ne ahnung, wieviel ein DIESELFILTER Mikronmässig filterfeinheit hat ? (KX9 meinetwegen)

und WIE fein ein ÖLFILTER filtert ?

*Ich will nen Ölfilter als Kraftstofffilter vergewaltigen*in der hoffnung das er statt 5 mikron die ein dieselfiler hat, meinetwegen 50 mikron hat, um bissl besser PÖLen zu können *lach*

Ja ich hab son gehäuse mit 16x 1,5 Anschluss, wo man da toll nen Ölfilter raufschrauben könnte mit meinetwegen 80mm durchmesser...

Nur müsst ich wissen, wegen der filterfeinheit, wer es von den beiden da "genauer" nimmt :)

Diskutiern wir ein wenig :)

Nein ich bin nicht verrückt, sondern nur am experimentieren. :) :) :) *Bitte keine Argumente wie: welches PÖL, Oder über meine aufbereitung.- es geht mir hier nur mal um theorie ... mehr nicht*

LG

Joachim

Geschrieben

Ist ja lustig, das haben Gasmann und ich grad wegen einer anderen Sache durch, incls. Aufschneiden eines nigelnagelneuen Filters.

Nach unseren Recherchen passen eh nur ganz wenige Ölfilter auf Deinen (Benzinfilter-)Anschluss. Witzigerweise sind das die 2CV Filter.

Den gibts zum Beispiel von Purflux, LS131 und LS187.

Zum LS131 haben wir nach viel Mühen ein Datenblatt bekommen (kann ich Dir per Email schicken =>PN).

LS131: Micron rating : 27 microns

Sobald Ölfilterfirmen das Wort "experimentieren" hören kommt von denen keine Antwort mehr, kennen wir =)

LG Kiwicana

Geschrieben (bearbeitet)

Hi du

Super ...

Ne darauf soll der Ölfilter *ggg*

http://www.monopoel.de/catalog/universalfilterkopf-preiswerte-filterpatronen-p-148.html

und mit diesen Anschlüssen für die Schläuche versehen

http://www.monopoel.de/catalog/anschlusset-ringoese-fuer-p-144.html

Das wird mein Filterkopf werden, darauf passt auch der LS meinst ?

*lg

Joachim*

Bearbeitet von MindVision
Geschrieben

Hi Jo,

den Filterträger haben wir auch, nur günstiger! :-) (Mengenrabatt)

Darauf passt der LS131. Es gibt auch einen Filter für PUG 309 der passt.

Wenn Du mir die Schläuche schickst kann ich Dir das auch verpressen. Besser als Schlauchschellen.

Gruß, gasmann

Geschrieben

Hihi, gasmann. Das wird Dein 2. Standbein!

Geschrieben (bearbeitet)

Hi nochmals ,na Prima

Okay und welcher der beiden da LS131 und LS187 ist nun der gröbere ?, sprich was ist der "gröbste" (Da müsst ich auch ca die mikronzahl wissen) der was da raufpasst eurer meinung nach ? LS131 mit 27 m. geht ja. , der 187 hat wieviel ? Wisst ihr das auch ?

Blöd das Die Filterfirmen die Daten nicht rausrücken ... der LS131 is gleich Mahle OC5 . Nur ob mahle dieselbe Filterfeinheit wie Purflux mim LS verwendet, verraten mir diese Mahle Leute nicht :(

Lg

Joachim

Bearbeitet von MindVision
Geschrieben

Sorry, die Porengröße des LS187 weiß ich leider nicht.

Wenn Du da jetzt anfragst, erwähne mich bloß nicht. Da kriegt das arme Mädel einen Herzinfarkt =)

Andere passende Filter habe ich nicht gefunden, vielleicht hat gasmann da noch was?

Geschrieben

Moin!

So btw.. warum hast du nen 16x1,5er Gewinde?? sollte das nicht bitte 18x1,5 sein, damit da auch wirklich alles drauf passt, was metrisches Gewinde hat und sich Ölfilter für AuhWeh (nich schlagen...) schimpft, draufpasst?!

Grüße

anfichtn

PS: Joachim, du hast PN.

PPS: gasman: verpressen tut nich not, schlauchschellen verkrusten schön und sind dann dichter :)

Geschrieben

Kraftstofffilter haben üblicherweise 16X1,5.

Wenn aber ohnehin ein Ölfilter mit grosser Maschenweite gesucht wird bist Du mit Standardgewinden (18X1,5 3/4" 20X1,5 etc) besser bedient.

Aber zunächst musst Du einen passenden Filter finden, danach den Halter dazu.

Ich mag Schlauchschellen nicht. Dichter als dicht geht auch nich, oder?

Gruß, gasmann