Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute

Bin der Chris, komme aus Königsee in Thüringen und besitze (besser gesagt meine Frau)seit 2 Wochen einen neuen C3 1.1 mit derzeit etwas über 1000km auf der Uhr.

Nun die Frage: Kann es sein das die neuen Motoren in der Leistung und Leistungsentfaltung gedrosselt sind? Problem ist dahingehend das meine frau vorher einen Golf 3 mit der selben leistung und lediglich 200 kubik mehr fuhr und dieser lief wie sonstwas. Der Golf war angegeben mit 153 km/h und lief etwas über 170 km/h lt. Navi. Der C3 erreicht derzeit auf der Autobahn etwa 135 km/h wenns gut und leicht abschüssig geht läuft er knapp 140 km/h und keinen deut mehr. Angegeben ist der Wagen mit 155 km/h. Das Drehverhalten des Motors ist bei über 4000 u/min schlichtweg nicht mehr vorhanden! Dies entspricht gerademal etwa 70% der Gesamtdrehzahl bevor es rot wird. Der rote Bereich beginnt bei etwa 6200 U/min. Von Durchzug im 4 und 5 Gang kann keine Rede sein! Hier gibts ein paar Berge oder besser Hügel, da kann man froh sein im 3ten hochzukommen. Da kommt nix, aber rein gar nix. Habe schon viel durchforstet und mir ist klar das ein neuer Motor seine Kraft noch nicht bei 1000km entfaltet. Die geschriebenen Meinungen zum 1.1er Maschinchen waren aber denoch eigentlich durch die bank weg positiv, so das die entscheidung unsererseits dann auf diesen und den C3 fiel.

Bin bisher die ersten 100 km sehr piano und zwischen 100-jetzt auch umsichtig gefahren, scheue mich aber nicht ihn jetzt auch schon mal etwas zu treten!!

Wie sind eure Meinungen????

Achja, auch wenns so ausschaut, ich habe den Wagen nicht zum Heizen gekauft, dafür kann ich unsere Familienkutsche (Alhambra TDI 2.0 mit Chip und besserem Fahrwerk) nehmen, sondern möchte lediglich das was mir der Hersteller lt. Datenkatalog verspricht!!! Gruss Chris

Gast citpower28
Geschrieben

Ich würd das mal mit deinem Freundlichen Besprechen.Kann schon sein,das der Motor nach ner Einfahrphase deutlich besser geht,Ich würde mir aber bei dem Gewicht vom C3 in Verbindung mit dem 1.1er Motor keine Wunder versprechen.

Geschrieben (bearbeitet)

... auch wenn der C3II nicht viel schwerer sein soll wie sein Vorgänger, sind die Getriebe und MotorAnpassungen auf EURO5 wohl daran schuld

der 1.1er ist schon immer etwas schwächlich, zum C3II sollte man mindestens den 95VTi nehmen wenn man die Autobahn (130+x km/h) öfters nutzen möchte, aber als Stadtauto sollter er auch mit den alten Motoren gehen.

Bearbeitet von picassoHDI
Geschrieben

Wenn er wirklich ncht mehr wie 140 läuft, kann etwas nicht stimmen. Die angegebene Vmax sollte er zumindest schaffen.

Beobachte auch mal den Verbrauch, daran sieht man evtl. auch, das etwas nicht stimmt.

Gruß

Markus

Geschrieben
Wenn er wirklich ncht mehr wie 140 läuft, kann etwas nicht stimmen. Die angegebene Vmax sollte er zumindest schaffen.

Beobachte auch mal den Verbrauch, daran sieht man evtl. auch, das etwas nicht stimmt.

Gruß

Markus

Genau so sehe ich das auch! Die angegebene Vmax ist die Garantierte Geschwindigkeit des Herstellers die er laufen sollte und davon ist er aber noch etliche Prozent entfernt! Der Verbrauch liegt momentan (1100km) bei durchschnittlich 6,7L/100km lt. Bordcomputer. Gruss Chris

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...