Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

XM 2.1 TD mit ca. 700.000 km geisterten in Diskussionen auch schon hier durch das Forum...

Geschrieben

da war auch mal einer mit einem Xantia Break, den er bei 800tkm in gutem Zustand beim Händler für einen neuen abgegeben hat.

Ging auch mal hier durchs Forum

Geschrieben
auf so eine Meldung im Zusammenhang mit einem Citroen warten wir wohl bis zum Sankt-Nimmerleinstag,

Nun ja ...

"Dazu gehörte wöchentliches Waschen, alle drei Monate wurden Lack, Felgen und Kunststoffteile konserviert sowie die Gummiteile gepflegt. Auch Kratzer, Dellen oder Rostansätze hatten bei Weber keine Chance und wurden sofort beseitigt."

Das liest man von Citroën wirklich nicht so oft. ;)

mg

Geschrieben

Dafür bräuchte ich 80 Jahre. Da gibt es vermutlich keinen Sprit mehr für den Xsara.

Ronald

Geschrieben
Nun ja ...

"Dazu gehörte wöchentliches Waschen, alle drei Monate wurden Lack, Felgen und Kunststoffteile konserviert sowie die Gummiteile gepflegt. Auch Kratzer, Dellen oder Rostansätze hatten bei Weber keine Chance und wurden sofort beseitigt."

Das liest man von Citroën wirklich nicht so oft. ;)

mg

Textauszug aus dem Link in meinem Beitrag:

Das Auto des Dresdners Reiner Klotsche (52) will nicht von der Straße. Es ist der Wagen mit dem vermutlich höchsten Kilometerstand Sachsens.

Ganze 948 594 Kilometer hat der Citroën Xantia (Baujahr 1999) von Reiner Klotsche schon auf dem Buckel.

Er fährt damit seit knapp zwölf Jahren täglich zur Arbeit nach Berlin.

Morgens hin und abends wieder zurück. Das macht stolze 400 Kilometer pro Tag.

„Mal schauen, ob ich die Millionen noch knacke“, so Klotsche. Intensive Pflege bekommt der treue Franzose nicht, gibt der Instandhaltungsplaner zu.

Geschrieben

ok ich nehme alles zurück und das wöchentliche Putzen des heiligen Blechles hat natürlich nichts mit der Motorlebensdauer zu tun

Geschrieben
:D hahah... "diese karre..." vs. "heiligs blechle" .... :) weiss jemand eventuell die höchst bekannte laufleistung eines activa?
Geschrieben
...das wöchentliche Putzen des heiligen Blechles hat natürlich nichts mit der Motorlebensdauer zu tun...

Nicht direkt, aber es sagt etwas über die Pflegementalität des Besitzers aus... :)

Geschrieben (bearbeitet)

wenn jemand fast schon 1million km in der selben karre hockt, der muss sich doch sehr dafür interessieren, oder? ist Reiner Klotsche (52) mit seiner xantia (12) hier im forum aktiv? was ist das für eine motorisierung? vermute mal benziner, da rechts unten auf der scheibe etwas grün schimmert. die karre scheint übrigens hochgestellt zu sein. warum? damit Reiner noch kleiner wirkt? und in welcher ausstattung war die tachoanzeige türkisfarben? noch nie gesehen, aber sieht interessant aus.

EDIT: ist lustig...da auf Bild Nummer 3 zeigt man den Reiner selbst, fast wie ein Opfer. "Schauen Sie bloss, das ist der Mann, der freiwillig in so einer Gallier-Karre sag und schreib 1.000.000 km(!) hocken tut....wahnsinn, was es für Leute gibt!" :D

Bearbeitet von AFS427
Geschrieben
...und in welcher ausstattung war die tachoanzeige türkisfarben? noch nie gesehen, aber sieht interessant aus... :D

Also mein X2 Tacho sieht auch so aus, genauso.

Geschrieben
wenn jemand fast schon 1million km in der selben karre hockt, der muss sich doch sehr dafür interessieren, oder? ist Reiner Klotsche (52) mit seiner xantia (12) hier im forum aktiv? was ist das für eine motorisierung? vermute mal benziner, da rechts unten auf der scheibe etwas grün schimmert. die karre scheint übrigens hochgestellt zu sein. warum? damit Reiner noch kleiner wirkt? und in welcher ausstattung war die tachoanzeige türkisfarben? noch nie gesehen, aber sieht interessant aus.

EDIT: ist lustig...da auf Bild Nummer 3 zeigt man den Reiner selbst, fast wie ein Opfer. "Schauen Sie bloss, das ist der Mann, der freiwillig in so einer Gallier-Karre sag und schreib 1.000.000 km(!) hocken tut....wahnsinn, was es für Leute gibt!" :D

Er nennt den Xantia "Karre" (denke daß die autobild da nicht ohne sein Einverständnis schreiben würde), Kennzeichen XA-200 (ist offenbar ein 2,0 HDi), pflegt ihn... der Mann ist wahrscheinlich ein organisierter Citroenist.

Kris, dein Tacho ist auch Türkis, und die Plakette ist für mich eindeutig rot und nicht grün. Einer von uns beiden sollte mal seinen Augenarzt konsultieren :)

Geschrieben

Also ich bin rot-grün blind und kann das in keinster Weise beurteilen :D

Geschrieben

tatsächlich.... da lieg ja ein flatblade-wischer drüber und eine halbe flasche wein von gestern auf meinen augen. sieht doch ziemlich nach rot aus. allerdings:

"Er fährt damit seit knapp zwölf Jahren täglich zur Arbeit nach Berlin."

das wird er wohl seit mindestens 01/2010 nicht mehr machen können. selbst meine karre mit der gelben plakette musste ich da nämlich schön vor den toren berlins stehen lassen ;) an einer Bild-Geschichte ist zwar immer was Wahres dran, aber was Faules drin.

Geschrieben

Na die Frage ist ja wo genau in Berlin, wenn es ein Vorort ist, dann geht das ja noch. Finde ich aber schon krass jeden Tag 400km fahren nur für die Arbeit, da muss es ja in Dresden was ganz besonderes geben. Auch wenn ich persönlich Dresden schön finde, ich weiß nicht ob ich das machen würde....

Geschrieben

Vielleicht wohnt und arbeitet er am Stadtrand von Dresden bzw. Berlin, also Autobahn nah. (keine umwelt-Zone)

Unter wiedrigen Umständen benötigt ein Berliner innerhalb Berlins länger zur Arbeit als ein Dresdener mit dem Auto.

Bus und Bahn fallen vermutlich aus, da zu unflexibel bzw. die Haltestellen zu weit vom Wohnort bzw. Arbeitsort weg sind.

Er überschreitet aber die Grenze für die Werbungskosten um ein Vielfaches.

Ronald

Geschrieben

das wird er wohl seit mindestens 01/2010 nicht mehr machen können. selbst meine karre mit der gelben plakette musste ich da nämlich schön vor den toren berlins stehen lassen ;) an einer Bild-Geschichte ist zwar immer was Wahres dran, aber was Faules drin.

Die Umwelt beginnt hier erst am inneren S-Bahn-Ring. Da ist noch eine ganze Menge Berlin ausgeklammert. Von den Toren Berlins kann also keine Rede sein. Je nach Wortdeutung natürlich. ;-)

Geschrieben

gut zu wissen ;) ich habe mich sicherheitshalber nicht weiter hinei getraut

Geschrieben

Manchmal ist Information pure Desinformation, der Eine musste seine Karre vor den Toren Berlins stehen lassen weil er nur gelb hatte ....... und dann beginnt die Umweltzone erst am inneren S-Bahn-Ring.

Dann ist dies wahrscheinlich der Wert den man an die Informationen des Einen knöpfen muss, nämlich weit unter Null.

Manchmal kann ich es halt einfach nicht lassen, dafür können andere es einfach nicht lassen ihren Senf irgendwo bei zu geben auch wenn sie augenscheinlich überhaupt keine Ahnung haben und zum wiederholten Mal "falsche" Info verteilen.

Chips und Six-Pack klar zu stellen ist keine Option da ich hier nicht weiter auf eingehen werde.

Geschrieben

na gott sei dank! dann zisch ab

Geschrieben
na gott sei dank! dann zisch ab

Abzischen wegen Dir? Werd Du erstmal erwachsen ......... :D

Geschrieben
Chips und Six-Pack klar zu stellen ist keine Option da ich hier nicht weiter auf eingehen werde.

also doch chips und männerhandtasch' bereit stellen?

Geschrieben
AFS427

Diese Nachricht wird nicht angezeigt, da sich AFS427 auf deiner Ignorier-Liste befindet.

Endlich Ruhe!

Geschrieben (bearbeitet)

bist leider unverbesserlich...es wäre besser gewesen, diese allererste nachricht zu lesen. hatte nämlich nichts schlimmes drin - ganz im gegenteil ;)wenn ich mich im übrigen auf deiner ignorier-liste befinden würde, dann wären meine beiträge für dich unlesbar, d.h. deine kommentare über meine kommentare hier schon aus dem grunde nicht möglich, weil eben nicht lesbar. nichts für ungut, aber das ist doch echt.... ;)

Bearbeitet von AFS427