Zum Inhalt springen

Auto-sauber-mach-Wahnsinn!!


gastposter

Empfohlene Beiträge

Ich glaube es ist so langsam mal gut mit den kleinen vielen Sticheleien. Es gibt eben deutlich verschiedene Meinungen vom Auto waschen und das zeigt dieses Thema wunderbar, aber andauernd wieder diese kleine Andeutungen zu machen ist doch irgendwo etwas über oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Auto wird jedes Wochenende gewaschen ;)

Mein Auto wir auch jedes Jahr gewaschen...

Ich bin der Meinung, dass ein Auto den Fahrer repräsentiert... Deswegen. Bei einem dreckigem Auto fühle ich mich unwohl.
Der Meinung sind leider viele.

Hey, empathische Zustimmung!

Ihr spinnt doch alle. :(

Das allerdings ist unwahrscheinlich. :)

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen
Also ich habe auf meinen Ami auch Swissöl Wachs appliziert. Muss aber zugeben, dass ich ein super Angebot bekommen habe, damals als die noch in ihren Kinderschuhen waren ;) Habe da glaube ich auch ein bisschen Geld gelassen, aber mal ganz ehrlich der Lack fühlt sich schon fast besser an als ein Kinderpopo und dann der Glanz, einfach herrlich.

So eine Wachs hält aber auch einige Zeit, da man es sehr gut dosieren kann. Meine Activa will ich damit auch mal behandeln dann kann ich mehr über die Haltbarkeit des Waches auf dem Lack sagen, denn der Ami fährt nie bei schlechtem Wetter. Heute musste er leider von der TC 2011 zurück und wurde bestimmt gut Nass auf der BAB :(. Die Sache muss dann Ostern wieder gerichtet werden, wobei wir wieder beim Thema waschen wären. Der wird auch komplett von unten und IN den Radkästen gesäubert, was bei den hinteren schon sehr lange Arme erfordert :D

Moin,

war das Deiner mit dem blau-weiss-roten Citroen-Fanaufkleber auf der vorderen Windschutzscheibe, direkt in Lenkradhöhe? Dann haben wir ihn höchstwahrscheinlich geknipst. Gesehen haben wir ihn auf jeden Fall, sehr schönes Auto! Wir waren am Samstag dort und haben auch ganz kurz mit Petra K. geschnackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @HighTower

Na sorry, also mit meinen 2 Silbernen hab ich horror ohne ende.

Weiss kann ich mir gut vorstellen :D:D:D *hehe*, aber die schwarzen XM ? sind wunderschön, nur im sommer nix für mich (der ladet sich ja innendrin auf wie n akku wenns so heiss ist, und klima gibbts nix bei meinem :)*

GANZ Dankbar war dieses dämliche "dunkelrot" Wo der lack halt leider schnell "aufgibt" *Ich denk ihr wisst die farbe*...

den musste ich selten waschen.

aber silber, der is schön zum anschaun, wenn er sauber ist. NAch 2 Wochen sieht man sich aber selbst nimma so schmutzig wird der .

nein, ich fahr nix Rallye damit :)

LG

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Mein Xantia wird gewaschen, wenn ich denke, dass es mal wieder Zeit ist oder es zu einem Treffen geht. Ich setz mit da kein festes Zeitfenster, sondern schau auf dem Rückweg von der Arbeit, wie die Lage im Waschpark ist. Ist eine Box frei oder bin ich der Nächste, der drankommen würde, dann bieg ich mal eben ab, schmeiß ein paar Euro ein und los gehts. Im Nachgang gibts vor Ort oder daheim die Grundreinigung innen mit dem Staubsauger (hängt davon ab, ob ich 50 Cent Stücke habe oder Lust, das Kabel aus der Küche über den Hof bis auf die Straße zu legen, außerdem hat der eigene Sauger schon mal gefunden, dass ihm zu warm werden will). Dann wird poliert und /oder gewachst. Die Scheiben werden Dank Frosch Spritus-Glasreiniger wieder richtig schön streifenfrei sauber, mit dem dann feuchten Lappen wische ich sämtliche Kunststoffteile innen ab, dann ist auch der Staub weg. Die Scheiben mache ich öfters mal für den Durchblick, poliert/gewachst wird vielleicht 6-7 Mal pro Jahr...

Viele Grüße

Fred :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt wichtigeres im Leben. und Wasser... das ist in vielen Gegenden auf der Welt sowas von kostbar... und ihr vergeudet das an irgendein scheiss auto.

Wer keine Probleme hat, der macht sich welche!!

Es ist doch ganz einfach: Hauptsache MIR geht es gut. Hauptsache ICH freue mich an MEINEN frisch gewaschenen, glänzenden Oldtimern. Der Rest der Welt interessiert mich einen Dreck.

Nebenbei bin ich gar nichtmal so ein Q-Tips Putzer. Als ich am Wochenende den Käfer klar gemacht habe, habe ich noch irgendeinen Zettel von der Fähre Dover-Calais von 2003 gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch ganz einfach: Hauptsache MIR geht es gut. Hauptsache ICH freue mich an MEINEN frisch gewaschenen, glänzenden Oldtimern. Der Rest der Welt interessiert mich einen Dreck.

Keine Sorge, das kommt nur zu deutlich ´rüber...

Und genau deshalb spreche ich Dir die Fähigkeit ab, irgendetwas Sinnvolles zu Themen allgemeinen Interesses beitragen zu können.

Du bist schon ein armes Menschlein.

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, wenn ich den Xantia nicht wasche (was sowieso eher selten passiert) haben die Leute in der Sahelzone mehr Wasser?

Polieren war noch nie nötig und zur Versiegelung wird einmal im Jahr Yachting Bootswachs aufgetragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, wenn ich den Xantia nicht wasche haben die Leute in der Sahelzone mehr Wasser?

Ja, natürlich! Als weißer heterosexueller Mann ohne Behinderung der sein Geld durch Arbeit verdient, bist Du immer und überall an allem Elend auf der Welt Schuld. Nur durch Deine bloße Existenz. Und nun werf´Dich in den Staub und schäme Dich Elender!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wassersparen in D meist albern ist, haben, ausser Thorsten vielleicht, alle mitbekommen. Versucht doch noch mal rauszufinden worauf sich Rogers Antwort bezieht.

Tip: Es steht im Zitierfeld!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

war das Deiner mit dem blau-weiss-roten Citroen-Fanaufkleber auf der vorderen Windschutzscheibe, direkt in Lenkradhöhe? Dann haben wir ihn höchstwahrscheinlich geknipst. Gesehen haben wir ihn auf jeden Fall, sehr schönes Auto! Wir waren am Samstag dort und haben auch ganz kurz mit Petra K. geschnackt.

Also ne das war meiner nicht. Meinen kannst du auch in der Sigantur sehen. Auf der TC2011 stand er etwas schräg auf Auffahrrampen ;) und ist weiß grünlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auf meinen Ami auch Swissöl Wachs appliziert. Muss aber zugeben, dass ich ein super Angebot bekommen habe, damals als die noch in ihren Kinderschuhen waren ;) Habe da glaube ich auch ein bisschen Geld gelassen, aber mal ganz ehrlich der Lack fühlt sich schon fast besser an als ein Kinderpopo und dann der Glanz, einfach herrlich.

Jau, das war auch nur ein Extrembeispiel. Die günstigen "Einsteigerwachse" kosten ja nur 75€.... das Highend-Produkt "Divine" kostet mittlerweile schon 2050€, aber dafür bekommste auch gleich zwei Tiegel in einer todschicken Acrylglasbox. Das des Zeuch extrem ergiebig ist, konnte man neulich wieder im TV bewundern, da hat der knappe Inhalt eines Teelöffels für einen kompletten Audi R8 gereicht.... per Hand einmassiert!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, das war auch nur ein Extrembeispiel. Die günstigen "Einsteigerwachse" kosten ja nur 75€.... das Highend-Produkt "Divine" kostet mittlerweile schon 2050€, aber dafür bekommste auch gleich zwei Tiegel in einer todschicken Acrylglasbox. Das des Zeuch extrem ergiebig ist, konnte man neulich wieder im TV bewundern, da hat der knappe Inhalt eines Teelöffels für einen kompletten Audi R8 gereicht.... per Hand einmassiert!!!

Jo habe das ganze auch mit der Hand einmassiert, das geht auch echt super und schöne Nebeneffekt ist noch, dass deine Hände wunderbar zwart werden :D Da freut sich die Freundin dann am Abend außerdem finde ich richt das Zeug echt gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur das... ich bin nicht sicher, ob ich auch wissen will, wie lange manche Duschen schon arbeitslos sind :)

Gaaaanz viele, das kann ich wohl behaupten. Man glaubt garnicht, was einem im Kundenverkehr so zugemutet wird. Ich habe immer eine Dose Raumspray im Laden.

Zum Thema.

Alle 3-4 Wochen lasse ich den Wagen waschen. Hat für mich etwas mit Werterhalt zu tun. Innen je nach Verschmutzung. Rum liegen tut nichts, das kann ich nicht ab. Wenn ich mir vorstelle, in jeder Kurve wandert der Müll von links nach rechts....., nein Danke.

Greetz, Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, daß es Dich ärgert, wenn ich sowas schreibe :D :D :D

Hihi, Ärger meinst Du bei mir ausgemacht zu haben??

Ich denke, wenn einen der "Rest der Welt" einen "Dreck" interessiert, ist es nicht weiter verwunderlich, dass auch die Menschenkenntnis mächtig brach liegt. :)

Aber richtig ist es natürlich, dass Wasser sparen in Gebieten die genug davon haben, keinen einzigen Tropfen dahin bringt, wo es nötig ist.

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, natürlich! Als weißer heterosexueller Mann ohne Behinderung der sein Geld durch Arbeit verdient, bist Du immer und überall an allem Elend auf der Welt Schuld. Nur durch Deine bloße Existenz. Und nun werf´Dich in den Staub und schäme Dich Elender!

Och, behinderte Weiße, Schwarze, Muslime, Arbeitslose oder Schwule können dies auch - ich assoziier mal: Schäuble, Obama, Achmadenischad, Hitler, Westerwelle...war das jetzt PI? Lass dochj einfach mal das Geschwalle, nicht nur ich würde dies begrüßenicon4.png

Gute Besserung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Wasser an unserer Waschanlage wird nicht verschwendet. Erst prasselts mir auf den Kopp, dann plätscherts neben mir runter und zum Schluß steh ich drauf, bevor ichs auf den ZX baller :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, so sehr, wie das Thema hier die Gemüter erhitzt, traue ich mich kaum, zu sehr in die Details zu gehen, was meine Einstellung zur Autopflege betrifft.

Ich beschränke mich dann mal darauf, dass Autoaufbereitung mein führendes Hobby ist, ich pro Jahr ca. 1000 EUR in die Erhaltung des Quasi-Neuzustandes meines 2,5 Jahre alten Autos aufwende und finde, dass man den Betrag (und den körperlichen Aufwand) auch schlechter investieren könnte als in die Wert- und Optikerhaltung eines der teuersten Sachen, die man sich im Leben zulegt.

Gruss,

Celsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben gerade bin ich an div. Waschstrassen und Clean-Parks vorbeigefahren und konnte nur noch schmunzeln. So eine Hysterie!! Kollektives Schlange stehen, als gäbe es was umsonst....

Wie so oft, sind auch hier die Dinge nicht, wie sie scheinen: Wenn in unserer 15000-Einwohner-Stadt an den vier öffentlich zugänglichen Autowaschanlagen ca. 100 Autofahrer gleichzeitig zugange sind, steht natürlich ein großer Teil davon "kollektiv Schlange" und es entsteht der geschilderte Eindruck, der allerdings täuscht, denn immerhin stehen 99,33 % der Bevölkerung eben gerade NICHT dort! Daraus auf "Hysterie" und "Auto-sauber-mach-Wahnsinn" (jeweils mit zwei Ausrufezeichen) zu schließen ist völlig übertrieben.

Im übrigen ist Autowaschen Teil der Pflege und somit des Werterhalts, auch wenn einem die äußere Erscheinung des Karrens wurscht ist. Wieviel Wasser dabei verbraucht wird, ist in Deutschland unerheblich, da genug vorhanden. Leider kann man es nicht in Dürregebiete schaffen und deshalb ist der Hinweis von Thorsten Czub "Wasser... das ist in vielen Gegenden auf der Welt sowas von kostbar" irrelevant und es ändert sich nichts, auch wenn er sein "scheiss auto" (seine Worte!) vergammeln läßt, um Wasser zu sparen - leider!

Gruß Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, natürlich! Als weißer heterosexueller Mann ohne Behinderung der sein Geld durch Arbeit verdient, bist Du immer und überall an allem Elend auf der Welt Schuld. Nur durch Deine bloße Existenz. Und nun werf´Dich in den Staub und schäme Dich Elender!

Kann ich mich jetzt für die "Rote Liste" anmelden? Vom Aussterben bedrohte Art?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass man den Betrag (und den körperlichen Aufwand) auch schlechter investieren könnte als in die Wert- und Optikerhaltung eines der teuersten Sachen, die man sich im Leben zulegt.

also meine komputer waren bisher um einen amtlichen faktor teurer als meine autos… und die software dazu erst… und? nach drei jahren, spaetestens 5 isses durch…

ich muss allerdings zugeben, dass ich im jahr nicht mehr in die optische pflege eines gebrauchsgegenstandes stecken wuerde, als der gekostet hat. technisch muss das ding io sein - glanz bremst die fuhre nicht, und kuehlt auch nicht besser… das leben ist fuer mich mehr als auto putzen. vielleicht noch hausschuhe anziehen zum fahren… wer das macht: bitte gern. kann ja auch kontemplative elemente haben: "rub on, rub off" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

ihr redet hier immer von WERTERHALT. Dabei vergesst ihr wohl das ihr Citroens fahrt und nicht VW oder Benz.

Aber bitte. Pflegt ihr eure Autos, stellt euch in Schlangen an, kauft teures Wachs und

so... ich höre derweil Grönemeyer und denk mir meinen Teil dazu.

Das Auto ist m.E. ein Gebrauchsgegenstand. Kein Fetisch.

Und jeder muss sich entscheiden ob er in einer Haben oder einer Seins-Welt leben will.

http://de.wikipedia.org/wiki/Haben_oder_Sein

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr redet hier immer von WERTERHALT. Dabei vergesst ihr wohl das ihr Citroens fahrt und nicht VW oder Benz.

Hä?

Bekommst du deine Cits geschenkt oder klaust du sie ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute vertragt Euch doch.....

Jedem das Seine..........

Ach ja, ich geh jetzt Auto waschen und saugen werd ich auch nicht vergessen...... icon6.pngicon6.pngicon10.png

Wir sehen uns an der Waschstrasse..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...