Zum Inhalt springen

Auto-sauber-mach-Wahnsinn!!


gastposter

Empfohlene Beiträge

Ich hab mal nachgeguckt. Ich lasse mein Auto im Schnitt alle 8TKM bzw. 3,2 Monate reinigen.

Ist das jetzt viel oder wenig?

Ich weiß ja nicht, wie viele KM die samstäglich Waschenden oder Waschenlassenden fahren. ;)

Es genügen mitunter wenige Meter Feldweg bei Regen, um dann vor Dreck nicht mehr aus den Scheiben sehen zu können. Es ist also weniger eine Frage der Km-Leistung, als der Art der Nutzung.

Gruß Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber was will man machen, die Leute schauen halt auf das Auto und haben Kopfkino. Kannste nicht ändern daß sie sich eine Meinung über dich bilden wenn sie dein Auto sehen.

Sorry, aber die Art von Leuten kann mir gestolen bleiben und auf deren Meinung lege ich auch absolut keinen Wert. Wenn wir schon bei Äußerlichkeiten sind...es gibt Leute die im Blaumann und in einer veranzten Kiste noch mehr 'hermachen' als manch ein Anzugsträger in seinem hochglanz polierten Wagen. Und als Citroenisten sollten wir da eh vorsichtig sein, die ganze Poliererei scheint wohl doch eher fürs Ego zu sein. Mag der Wagen noch so glänzen und sauber sein. Der erste Gedanke vieler ist doch eher dieser: "Na, keine Kohle für ein anständiges Auto gehabt...?" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir nochmal jemand genau sagen, wann das Treffen ist, damit ich schon mal dafür sorgen kann, daß ich da keine Zeit habe :)

Ich würde nicht sagen, daß ich an meinem (doch rechts auffälligen Auto) "gemessen" oder "bewertet" werden möchte, dennoch liebe ich es, damit aufzufallen (sonst hätte ich mir wohl keinen schreiend orangen Sportwagen geholt). Dieses Auto guckt jeder an, der in der Nähe ist, auf der Autobahn in der Nase popeln ist einfach nicht drin, weil Dich immer 2-3 Leute gerade ansehen. In meinen Augen hat das Auto sauber zu sein, wenn es so nach Aufmerksamkeit heischt (tut es halt, ich sehe keinen Sinn darin, da drumherum zu reden). In einem schmutzigen Auto fühle ich mich genauso unwohl, wie morgens aufzustehen und ungewaschen und ungekämmt aus dem Haus zu gehen, und man äußert ja im allgemeinen auch kein Unverständnis über Leute, die sich täglich kämmen - auch nur eine Sache der Optik, wenn auch der persönlichen.

Weiterhin macht mir die Autopflege einfach Spaß, es ist wirklich ein Hobby, es hat alle Merkmale: Man schafft was, es kostet Geld, und man ist sogar an der frischen Luft und bekommt Bewegung. Gegenüber meinem vorherigen Hobby (PC-Zocken) ist das ein riesiger positiver Sprung.

Und damit wir auch alle wissen, wovon der Celsi redet: Freak@Work Teil 1 FreakWork Teil 2 Freak@Work Teil 3

@DSpecial: Polituren haben keine Standzeit, da keine Schutz-, sondern nur Reinigungs- bzw. Abtragswirkung.

Gruss,

Celsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achim (Kantia)

Und damit wir auch alle wissen, wovon der Celsi redet: Freak@Work Teil 1 FreakWork Teil 2 Freak@Work Teil 3

Solche Menschen machen mir Angst.

Man stelle sich mal vor, so einer steht hinter einem an der Ampel mit seiner stundenlang gewichsten Karre und man betätigt aus Versehen den Scheibenwischer samt Wischwasser. ;)

Bearbeitet von Achim (Kantia)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

, es ist wirklich ein Hobby, es hat alle Merkmale: Man schafft was, es kostet Geld, und man ist sogar an der frischen Luft und bekommt Bewegung.

Prima,

ist doch fast wie sumsen :D

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und man betätigt aus Versehen den Scheibenwischer samt Wischwasser. ;)

wobei ich mir bei dir nicht so sicher bin, ob du das aus Versehen machst :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir nochmal jemand genau sagen, wann das Treffen ist, damit ich schon mal dafür sorgen kann, daß ich da keine Zeit habe :)

Am besten steigst du nicht bei Benne ein, wenn er dich mal zu einer "Spazierfahrt" abholen will smiley_emoticons_unknownauthor_lol.gif

... dennoch liebe ich es, damit aufzufallen...

Man kann auch anders auffallen: Wackeldackel, Häkelklorolle, Hut auf der Ablage... smiley_emoticons_biggrin.gif

Gruß Daggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle, vor dem Denken zu lesen!

Der war gut! ;)

Der war sogar spitze! :)

Am spitzesten finde ich die unbewusste Spontanität... :)

Aber wem fallen gewichste Audis auf? :D

Ich habe vor langer Zeit gelernt, da gekonnt weg zuschauen, so ähnlich wie bei überknödelten Damen... ;)

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich sehe ein, daß es ein Fehler war, offenherzig meine Motivationen zu diesem Thema vermitteln zu wollen, erst recht mit einem Audi in einem Citroen Forum. Sorry, my bad.

Ich schau dann mal wieder rein, wenn ich den Xantia habe und konkrete Fragen dazu.

Gruss,

Celsi

Bearbeitet von *Celsi*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich sehe ein, daß es ein Fehler war, offenherzig meine Motivationen zu diesem Thema vermitteln zu wollen, erst recht mit einem Audi in einem Citroen Forum.

Ach was!

Ein Fehler wäre es, für alles Lob zu erwarten.

Was schreibt denn Dein Audi-Forum dazu, dass Du Dir einen Citroen zulegen wirst?

Da schlägt Dir doch bestimmt nur wohlwollende Empathie entgegen, oder? ;)

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich sehe ein, daß es ein Fehler war, offenherzig meine Motivationen zu diesem Thema vermitteln zu wollen, erst recht mit einem Audi in einem Citroen Forum. Sorry, my bad.

Ich schau dann mal wieder rein, wenn ich den Xantia habe und konkrete Fragen dazu.

Gruss,

Celsi

Oooch, nur die Ruhe..... die beißen nicht, die wollen nur spielen;)

Wenn Du mal eine Weile hier dabei bist, wirst Du sehen, dass praktisch jeder der sich hier so abfällig äußert auch so seine ganz persönlichen Macken pflegt.

Wie hieß das noch: "Den Splitter im Auge der Anderen bemerken .... aber den Ast im Eigenen übersehen" ...so oder so ähnlich!

Take it easy...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, der TT lädt aber auch wirklich zum ablästern ein. Das Auto ist ja schon fast eine Karikatur. (Schwanzverlängerung und ähnlicher Schwachsinn halt). Mutig, wer sich sowas kauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was!

Ein Fehler wäre es, für alles Lob zu erwarten.

_R_

Es geht doch gar nicht um Lob, und ebenso wenig um Audi. Wenn ich "Lob" will, schreibe ich in AUDI Foren, nicht hier.

Ich wollte demonstrieren, wie extrem man es mit der Autopflege treiben kann, und da ich weiß, daß ich in dieser Hinsicht ein "Freak" bin, war ich auch auf Kritik vorbereitet, dies ist schließlich eine DISKUSSION, und zwar eine kontroverse.

Wie man jedoch an äußerst reifen Beiträgen wie den von "Sensenmann" sieht, überfordert es schon die Ersten, diesen Fokus zu halten, und dann halte ich mich doch lieber wieder geschlossen, bevor es hier in Geflame ausartet.

Bearbeitet von *Celsi*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DSpecial: Polituren haben keine Standzeit, da keine Schutz-, sondern nur Reinigungs- bzw. Abtragswirkung.

Gruss,

Celsi

Es tut mir leid, dass die Autoaufbereiterfachtermini mir nicht so geläufig sind... wenn ich vom poliern eines/meines Autos rede, schließe ich natürlich einen Wachsauftrag mit ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist es in den Politikthreads ja richtig friedlich gegen den hier! Das sind ja wahre Glaubenskriege :D .

Meine bescheidene Einstellung dazu: Innen sauber, aussen egal. Zwei mal im Jahr muss reichen ;), damit ist mein Xantia fast 400 000 km alt geworden und sah noch gut aus, wenn er dann mal gewaschen war. Selber wasche ich mich, entgegen mancher Vorurteile hier, deutlich oefter.

Gruss

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich sehe ein, daß es ein Fehler war, offenherzig meine Motivationen zu diesem Thema vermitteln zu wollen, erst recht mit einem Audi in einem Citroen Forum. Sorry, my bad. Ich schau dann mal wieder rein, wenn ich den Xantia habe und konkrete Fragen dazu. Gruss,Celsi
Oooch, nur die Ruhe..... die beißen nicht, die wollen nur spielen;) Wenn Du mal eine Weile hier dabei bist, wirst Du sehen, dass praktisch jeder der sich hier so abfällig äußert auch so seine ganz persönlichen Macken pflegt.

Es geht doch gar nicht um Lob, und ebenso wenig um Audi. Ich wollte demonstrieren, wie extrem man es mit der Autopflege treiben kann, und da ich weiß, daß ich in dieser Hinsicht ein "Freak" bin, war ich auch auf Kritik vorbereitet, dies ist schließlich eine DISKUSSION, und zwar eine kontroverse. Wie man jedoch an äußerst reifen Beiträgen wie den von "Sensenmann" sieht, überfordert es schon die Ersten, diesen Fokus zu halten, und dann halte ich mich doch lieber wieder geschlossen, bevor es hier in Geflame ausartet.

So ist das leider, wenn sehr viele unterschiedliche Charaktere in einem Forum zusammen"stoßen", wobei es Extreme eben auf beiden Seiten gibt. Ist es nicht immer so, dass die, die am wenigsten zu sagen haben, am lautesten brüllen? Lass dich nicht verschrecken, denk beispielsweise an ein paar Leute, die du schon kennst, wie z. B. Benne oder mich, und lass dich nicht ins Bockshorn jagen von ein paar unbekannten "Dummschwätzern".

Hier kommt noch erschwerend hinzu: 1) Dies ist meines Wissens das Forum mit den meisten Fahrern einer gewissen französischen, also ausländischen Marke in Deutschland. 2) Es kennt hier wahrscheinlich niemand so viel von Pflege wie du, also wird erst mal draufgehauen, weil du bist anders. 3) Du fährst voller Stolz ein Auto, das manche als Feindbild sehen. 4) Wir sind alle was Besonderes, und zwar jeder einzelne von uns (oder halten uns dafür).

Also komm schon, Celsi, lass dich nicht verschrecken. Ich für meinen Teil freue mich drauf, dich mal wiederzusehen, und würde gerne mal mit dir eine Beifahrerrunde in deiner Orange mitfahren.

Gruß Daggi

P.S.: Und außerdem WOLLEN wir dich dabeihaben! smiley_emoticons_strichauge.gif

Bearbeitet von Oktobernixe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist n Deal. :D Fragen wir den Thomas denn überhaupt vorher? Oder bestimmen wir?

Fragen kommt nicht in Frage!

Der bringt es fertig und sagt nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Celsi: Du wirst schnell merken, daß Du diverse Individuen hier im Forum nicht allzu ernst nehmen solltest - weil es auch der Großteil der User hier nicht macht. Würden jeder die Jungs ernst nehmen, wäre das Forum hier wohl schon leer.

Ich finde, Deine Autopflegemacke bereichert das ACC-Forum - und der Audi sieht btw in Natura richtig gut aus. Prollkarre hin oder her, er ist fein gemacht. ;)

@Heinz: Na, wenn die Herren ihn hier nicht direkt wieder vertreiben, können wir's ja auf dem Treffen versuchen. Momentan gibt sich der eine oder andere hier ja mal wieder richtig Mühe. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...