Zum Inhalt springen

Auto-sauber-mach-Wahnsinn!!


gastposter

Empfohlene Beiträge

quote_icon.png Zitat von JochenXM viewpost-right.png

Ich empfehle, vor dem Denken zu lesen!

quote_icon.png Zitat von Achim (Kantia) viewpost-right.png

Der war gut! ;)

quote_icon.png Zitat von DSpecial viewpost-right.png

Der war sogar spitze! :)

Am spitzesten finde ich die unbewusste Spontanität... :)

Irgendetwas auszusetzen? Im Gegensatz zu dir schreibe ich zu konkreten Dingen; so auch in diesem Fall. Und wenn einer bevor er eine Aussage gelesen hat, darüber (falsch) denkt und diese falschen Gedanken hier äußert, dann stimmt eben die Reihenfolge nicht. Darauf war der von euch beanstandete Satz gemünzt.

Es wundert mich aber nicht wirklich, das hier nochmal erklären zu müssen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendetwas auszusetzen? Im Gegensatz zu dir schreibe ich zu konkreten Dingen; so auch in diesem Fall. Und wenn einer bevor er eine Aussage gelesen hat, darüber (falsch) denkt und diese falschen Gedanken hier äußert, dann stimmt eben die Reihenfolge nicht. Darauf war der von euch beanstandete Satz gemünzt.

Es wundert mich aber nicht wirklich, das hier nochmal erklären zu müssen.....

Ist diese Korinthenkackerei irgendwie typisch deutsch? Ist ist doch völlig irrelevant ob nun ein Auto das Einzige ist was mich repräsentiert, oder ein Attribut von vielen die mich repäsentieren. Beides finde ich ärmlich, zumal bei einem Citroen, eine Marke die sich nun wirklich nicht zum Repräsentieren eignet. Was will der Fahrer eines hochglänzenden Cit eigentlich aussagen? Mal darüber nachgedacht?

Definieren oder Repräsentieren kann man sich gerne über seinen Intellekt, seinen Charakter oder eine besonders soziale Ader, Wissen oder über irgendetwas was man besonders gut kann etc. Da braucht es eigentlich kein Auto...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beides finde ich ärmlich, zumal bei einem Citroen, eine Marke die sich nun wirklich nicht zum Repräsentieren eignet.

Na komm, gerade DS und Ente repräsentieren sehr wohl eine ganz bestimmte Einstellung/Haltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn einer die Verbindung schmutziges Auto / schmutziger Besitzer oder sauberes Auto / sauberer Besitzer konstruiert,

wird das zum Ausdruck seiner eigenen Oberflächlichkeit.

Die Karosserie eines Autos schützt Mensch, Technik und Interieur vor Wettereinflüssen und Dreck. Das sehen viele Menschen ganz pragmatisch.

Das so zu betrachten und zu handhaben, spart zudem Ressourcen.

Diese Karosserie ständig sauber halten zu wollen, in Exzessen sogar die straßennahen Felgen bis in die letzte Ritze,

ist nüchtern betrachtet ein kulturelles Phänomen, das sich in einer Überflussgesellschaft zu einem Quasistandard zu entwickeln versucht.

Da mach ich nicht mit! :D

Es gibt natürlich auch viele Stellen am Auto, bei welchen häufiges Reinigen die Verkehrssicherheit erhöht,

also für das Allgemeinwohl sinnvoll ist: Scheinwerfer, Scheiben, Außenspiegel, Rückfahrkamera zum Beispiel.

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na komm, gerade DS und Ente repräsentieren sehr wohl eine ganz bestimmte Einstellung/Haltung.

Hättest du jetzt in der Vergangenheitsform geschrieben würde ich dir sogar zustimmen aber wie viele Enten fahren heute noch mit Friedenstaube, "Atomkraft Nein Danke" Sticker und Blumenmuster auf der Türe rum? Gerade die Ente eignet sich heute nicht mehr um ein politisches statement abzugeben. Wie auch bei den Preisen...welcher Student soll sich die denn noch leisten können ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn einer die Verbindung schmutziges Auto / schmutziger Besitzer oder sauberes Auto / sauberer Besitzer konstruiert,

wird das zum Ausdruck seiner eigenen Oberflächlichkeit.

Die Karosserie eines Autos schützt Mensch, Technik und Interieur vor Wettereinflüssen und Dreck. Das sehen viele Menschen ganz pragmatisch.

Das so zu betrachten und zu handhaben, spart zudem Ressourcen.

Diese Karosserie ständig sauber halten zu wollen, in Exzessen sogar die straßennahen Felgen bis in die letzte Ritze,

ist nüchtern betrachtet ein kulturelles Phänomen, das sich in einer Überflussgesellschaft zu einem Quasistandard zu entwickeln versucht.

Da mach ich nicht mit! :D

Es gibt natürlich auch viele Stellen am Auto, bei welchen häufiges Reinigen die Verkehrssicherheit erhöht,

also für das Allgemeinwohl sinnvoll ist: Scheinwerfer, Scheiben, Außenspiegel, Rückfahrkamera zum Beispiel.

hs

Alles essentielle zusammengefasst, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum bemerkt jemand, das bei Sonnenschein eine Menge Autos vor einer Waschbahn stehen, brechen hier die Diskussionen um den Sinn des Lebens, die politischen Grundwert und ähnlich unbestimmte Begriffe aus.

Die üblichen Verdächtigen kommen mit den üblichen Plattitüden, die üblichen Gegner auch und schon tobt der übliche Weltanschauungskrieg.

Nein, mir kommt auch kein Auto ins Haus, auf dm Zwiebelringe kleben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn einer die Verbindung schmutziges Auto / schmutziger Besitzer oder sauberes Auto / sauberer Besitzer konstruiert,

wird das zum Ausdruck seiner eigenen Oberflächlichkeit.

Wobei mir hier eine Verallgemeinerung in den Mund gelegt wird, die ich so nicht geschrieben habe - aber wenn es hilft, mich anzugreifen und mir Oberflächlichkeit zu unterstellen, heiligt der Zweck sicher die Mittel.

Ich hatte (ohne jetzt während des Schreibens den genauen Wortlaut nachsehen zu können) geschrieben, daß ICH MICH in einem ungewaschenen Auto FÜHLE wie ungekämmt und ungewaschen. Die unterstellte Verallgemeinerung liegt mir nicht nur fern, sondern habe bisher schon mehrmals unaufgefordert eingeräumt, daß ICH dieser Hinsicht ein "Freak" bin. Ich wollte niemanden "bekehren", niemanden herabsetzen, nur mal passend zum Thema zeigen, wie weit sowas gehen kann. Dass ich das falsche Auto fahre, um (hier?) etwas zum Thema Sinnhaftigkeit der Autopflege beitragen zu dürfen, war mir nicht bewußt.

Da ich aber, wie aus den Reaktionen Eurer Forenkollegen zu lesen ist, offenbar an eine verbohrte Minderheit in diesem Forum geraten bin, sehe ich weder einen Grund, die Segel zu streichen, noch diesen fruchtlosen Disput fortzusetzen. Eine Antwort auf meine kleine Spitze (verbohrte Minderheit) nehme ich gern noch entgegen, werde aber nicht mehr darauf eingehen.

Gruss,

Celsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei mir hier eine Verallgemeinerung in den Mund gelegt wird, die ich so nicht geschrieben habe

Gruss,

Celsi

Ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster und behaupte, dass du gar nicht gemeint warst wenn es darum ging die Schlussfolgerung schmutziges Auto - schmutziger Typ herzuleiten. Ob du dir nun in einem schmutzigen Auto wie ungekämmt und ungewaschen vorkommst ist dein Ding und damit musst du wohl alleine fertig werden. Ist ja schließlich eine persönliche Ansichtssache.

Bearbeitet von DSpecial
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Celsi, ich kann in meinem Beitrag nirgends sehen, dich angesprochen zu haben, geschweige denn, deinen Mund gefüttert zu haben.

Das machst du wohl gerade selber. Also. Nimm's nicht persönlich und bleib ruhig bei uns.

Danke, DSpecial. So ist es. Weiter oben schrieb ich ja auch "Soll polieren wer will"

Gilt nat. auch für mich. ;)

Wenn die Karren neu sind, hab ich einen vorübergehenden Putzfimmel.

Gruß

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doof, dass ich hier ne kleine Diskussion begonnen habe. ;)

Was ich meine, nämlich dass ein Auto den Fahrer repräsentiert, meine ich so:

Die Repräsentation ist völlig unabhängig von Modell und Hersteller, sondern meiner Meinung nach geht's um Pflegezustand.

Ein Auto, welches dreckige Teppiche, schmutzige Scheiben und einen allgemein versifften Innenraum hat, sagt viel über den Fahrer aus. Nämlich dass ihm die Pflege im Auto schlicht unwichtig ist. Wie sieht es da wohl in der Wohnung aus?

Das meine ich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich weder einen Grund, die Segel zu streichen, noch diesen fruchtlosen Disput fortzusetzen.

Nicht alles Geschnuffel so ernst nehmen, was in der ACC Muppet-Show so losgelassen wird :)

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Karre ist eigentlich meist verdreckt, aber ich liebe es sie nach allen Regeln der Kunst aufzuarbeiten und schrecke dann auch vor Zahnbürste und Gamsbart nicht zurück. Ist einfach eine Zeitfrage, und der Wagen ist meist halt nur Arbeitstier.

Ich freu mich auf einen orangenen tt inmitten der Cits bei Gelegenheit, @ Celsi, bloß nichts persönlich nehmen von Leuten die man persönlich nicht kennt, vielleicht kann ich dich bei einem Treffen mal zu einem Fahrvergleich Activa / TT überreden ;)

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich auch.

während woanders auf der welt die menschen demonstrieren oder streiken,

geht der deutsche zu seinem auto und wäscht es.

Ich glaube nicht das DU viel Ahnung von anderen Völkern und deren Dekensweise hast !! Einfach mal ein anderes Fernsehprogramm wählen und nicht nur N24 & co.

Gruß Stefan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Karre ist eigentlich meist verdreckt, aber ich liebe es sie nach allen Regeln der Kunst aufzuarbeiten und schrecke dann auch vor Zahnbürste und Gamsbart nicht zurück. Ist einfach eine Zeitfrage, und der Wagen ist meist halt nur Arbeitstier.

Ich freu mich auf einen orangenen tt inmitten der Cits bei Gelegenheit, @ Celsi, bloß nichts persönlich nehmen von Leuten die man persönlich nicht kennt, vielleicht kann ich dich bei einem Treffen mal zu einem Fahrvergleich Activa / TT überreden ;)

Gruß

Torsten

Oje oje :D Christian muss das Filmen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich meine, nämlich dass ein Auto den Fahrer repräsentiert, meine ich so:

Die Repräsentation ist völlig unabhängig von Modell und Hersteller, sondern meiner Meinung nach geht's um Pflegezustand.

Wenn du da mal nicht falsch liegst. Mal ein Beispiel, zugegeben ein krasses und nicht soo nahe an der Realität...Wer mal in Paris war kennt vielleicht die schöne Vorfahrt am Riz. So mit Portier etc. Wenn ich da mit einem Xantia, XM oder sagen wir einem C5I vorfahre der aussieht als wäre ich gerade im Gelände unterwegs gewesen wird sich der Portier zwar nichts anmerken lassen und dich nett begrüßen aber Gedanken wollte ich da nicht lesen wollen...;) Jetzt mache das mal mit einem genau so schmutzigen Q7 oder Range Rover. Der Portier wird wahrscheinlich noch freundlicher lächeln und denken/fragen ob die Herrschaften auf der Jagd im Bois de Vincennes gewesen sind (kann/darf man da noch jagen :))

Ist aber auch egal jeder soll mit seinem geputzten/ungeputzten Auto glücklich werden.

Bearbeitet von DSpecial
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja auch meine Denkweise und nicht die eines Portiers wiedergegeben, da meine Denkweise falsch aufgefasst wurde. ;)

Mir sind Fabrikat egal, denn ich kenne Vor- und Nachteile der Marken die mich interessieren und mobbe keinen, weil er einen Opel fährt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Ich glaube nicht das DU viel Ahnung von anderen Völkern und deren Dekensweise hast !! Einfach mal ein anderes Fernsehprogramm wählen und nicht nur N24 & co.

Gruß Stefan.

ich guck kaum fernsehen.

wie oft wäscht denn ein franzose seine dreckskarre ?

Jedesmal wenn ich in frankreich bin habe ich das gefuehl die

gehen da weniger fetisch-verliebt mit ihren autos um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

Leute nach der Länge der Haare zu beurteilen, oder der Sauberkeit ihrer Kleidung, oder dem Aussen/Innenzustand ihres Autos... wo leben wir eigentlich ?

Dies ist das 21. jahrhundert.

Die Gruenen sind im Bundestag. Manches hier hört sich an wie Äusserungen der etablierten Parteien im letzten Jahrhundert angesichts der GRUENEN.

Mir ist egal was ihr mit euren Autos macht.

Ihr könnt sie so oft putzen wie ihr wollt. einwachsen oder meinetwegen gold reinpusten.

Ich bin nur der Ansicht das es typisch deutsch ist sein auto uebermässig zu pflegen.

Das Auto als heilige Kuh, als Fetisch.

So wie sich andere Menschen lackschuhe anziehen oder in Frauenkleidern rumlaufen,

putzen eben einige menschen ihre Autos.

Ich kann damit leben. Menschen setzen unterschiedliche Prioritäten was sie zum / im Leben

brauchen.

Der eine braucht Liebe. der andere eben Reinlichkeit. Sauberkeit.

Der Deutsche scheint sehr viel wert auf Gartenzäune und geordenete Gärten und

geschnittene eingerichtete Natur zu legen.

In England z.B. lässt man die natur mehr wachsen. Und nicht in graden Linien.

Und man behandelt autos auch nicht so sehr fetischmässig. und wie ich finde, in frankreich

genauso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, der TT lädt aber auch wirklich zum ablästern ein. Das Auto ist ja schon fast eine Karikatur. (Schwanzverlängerung und ähnlicher Schwachsinn halt). Mutig, wer sich sowas kauft.

Über Fahrwerk und die (Turbosäufer-)Motoren läßt sich trefflich streiten. Aber beide Versionen des TT sind unumstritten moderne Stilikonen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Karre ist eigentlich meist verdreckt, aber ich liebe es sie nach allen Regeln der Kunst aufzuarbeiten und schrecke dann auch vor Zahnbürste und Gamsbart nicht zurück. Ist einfach eine Zeitfrage, und der Wagen ist meist halt nur Arbeitstier.

Ich freu mich auf einen orangenen tt inmitten der Cits bei Gelegenheit, @ Celsi, bloß nichts persönlich nehmen von Leuten die man persönlich nicht kennt, vielleicht kann ich dich bei einem Treffen mal zu einem Fahrvergleich Activa / TT überreden ;)

Gruß

Torsten

Quatsch, dein Auto ist sauber - will aber auf jeden Fall dabei sein, wenn der TT die Käferflügel streckticon12.png

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich auf einen orangenen tt inmitten der Cits bei Gelegenheit, @ Celsi, bloß nichts persönlich nehmen von Leuten die man persönlich nicht kennt, vielleicht kann ich dich bei einem Treffen mal zu einem Fahrvergleich Activa / TT überreden ;)

Ähem... Xanten würde sich doch da wunderbar anbieten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...