Zum Inhalt springen

Auto-sauber-mach-Wahnsinn!!


gastposter

Empfohlene Beiträge

Also für mich ist der Technische Zustand viel Wichtiger, als ein Sauberes Auto.

Ich Wasche mein Auto 3 mal im Jahr: Nach der Winterperiode, im Frühjahr, im Sommer. (treffen und andere Anlässe ausgenommen)

gruß

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doof, dass ich hier ne kleine Diskussion begonnen habe. ;)

Was ich meine, nämlich dass ein Auto den Fahrer repräsentiert, meine ich so:

Die Repräsentation ist völlig unabhängig von Modell und Hersteller, sondern meiner Meinung nach geht's um Pflegezustand.

Ein Auto, welches dreckige Teppiche, schmutzige Scheiben und einen allgemein versifften Innenraum hat, sagt viel über den Fahrer aus. Nämlich dass ihm die Pflege im Auto schlicht unwichtig ist. Wie sieht es da wohl in der Wohnung aus?

Das meine ich ;)

Genau so hatte ich es auch aufgefasst und entsprechend geschrieben. Aber es gibt halt einige, die können oder wollen das nicht begreifen, ziehen falsche Schlüsse etc. und sind dann beleidigt, wenn man ihnen Kontra gibt. Was soll's! Die können halt nicht anders...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

noch was erbauliches zu dem Thema: Heute nachmittag habe ich einen Jaguar (Auto) aus 18-jährigem Dornröschenschlaf geweckt und nach Hause geholt. Er ist etwas verstaubt - natürlich! Und wenn ich das Auto morgen auf dem Anhänger zum Clean-Park ziehe und dort wasche, gleichzeitig noch ein paar andere Leute auch ihr Auto waschen wollen und deshalb eine Warteschlange entsteht, dann kann es passieren, dass ein Mensch, wie "gastposter", der den Quatsch hier begonnen hat, vorbei kommt und in irgendeinem Forum, welches er gerade missbraucht, so einen Unfug von "Auto-sauber-mach-Wahnsinn!!" schreibt, wie hier zu Beginn dieses Threads!

Hoffentlich nicht! Es ist mir einfach zu blöd.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

Hmmm - wenn ich der Meinung bin, das mein Auto dreckig ist (außen), und das kann zuweilen dauern, da in Deutschland die Niederschlagsmenge doch recht hoch ist, dann wird es neu lackiert. Mit Kunstharzlack ausm Baumarkt. Und wie ich schon immer zu sagen Pflege, es ist mein Auto, mein Lack und wem's nicht gefällt........ der soll woanders hinschauen ;)

Innen sollte es relativ sauber sein, allerdings bin ich kein Freund von absolut sterilen Umgebungen....... das erinnert mich immer so an Krankenhaus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so hatte ich es auch aufgefasst und entsprechend geschrieben. Aber es gibt halt einige, die können oder wollen das nicht begreifen, ziehen falsche Schlüsse etc. und sind dann beleidigt, wenn man ihnen Kontra gibt. Was soll's! Die können halt nicht anders...

Ach weißt du, ich glaube hier ist niemand beleidigt nur weil jemand eine andere Meinung hat. Welche Schlüsse jemand aus einer Aussage zieht ist doch jedem selbst über lassen, oder!? Wenn jemand denkt, dass Menschen mit ungepflegten Autos auch selbst ungepflegt sind und in ungepflegten Wohnungen leben kann dieses Vorurteil von mir aus pflegen, muss sich dann aber auch nicht wundern, dass man diese Menschen wiederum als oberflächlich betrachtet. Darum geht es ja und nicht darum ob jemand Spaß am Autowaschen hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt..... Dragrace?

Ähm

ich dachte eigentlich nur an vielleicht mal nebendran sitzen und ganz gesittet so ein bißchen hin- und herfahren... ehrlich !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In England z.B. lässt man die natur mehr wachsen. Und nicht in graden Linien.

Und man behandelt autos auch nicht so sehr fetischmässig. und wie ich finde, in frankreich

genauso.

Ach sieh an, englische Gärten hat er auch noch nie gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach sieh an, englische Gärten hat er auch noch nie gesehen.

Heinz du sitzt gerade einem weit verbreiteten Irrtum auf. Der Englische Garten meint eben nicht diese akkurat geschnittenen Sträucher und Bäume wie viele denken. Das ist der französiche Barockgarten. Der originale englische Garten wollte gerade von dieser Gartenform weg, hin zu einer natürlichen Gestaltung. Daher heißt es offiziell auch englischer Landschaftsgarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem ist doch gerade "der Engländer an sich" gartenverrückt. Dafür sind selbst viele Oldtimer dort ungewaschen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Schlüsse jemand aus einer Aussage zieht ist doch jedem selbst über lassen, oder!?

Richtig! Jedoch, wenn die Schlüsse falsch sind und darauf aufbauend dann Unsinn geschrieben wird, erlaube ich mir, darauf hinzuweisen, dass sich derjenige argumentativ vergaloppiert!

Wenn jemand denkt, dass Menschen mit ungepflegten Autos auch selbst ungepflegt sind und in ungepflegten Wohnungen leben kann dieses Vorurteil....

Schon wieder ein falscher Schluß! Ich hatte nichts von Vorurteil, sondern von der selbst gemachten Erfahrung geschrieben, dass das oft (nicht immer!) so ist.

Darum geht es ja und nicht darum ob jemand Spaß am Autowaschen hat

Richtig; um "Spaß am Autowaschen" dreht es dich bei dieser Diskussion ursprünglich nicht, sondern es meinte einer "Hysterie" und "Auto-sauber-mach-Wahnsinn" darin sehen zu müssen, wenn mehr als einer gleichzeitig an einer Waschanlage ansteht. Und dass das Unfug ist, habe ich versucht zu erklären. Schlimm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach sieh an, englische Gärten hat er auch noch nie gesehen.
Und die Sendung Top Gear kennt er nur aus der Fernsehzeitung :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier schon einer bemerkt, dass mindestens die Hälfte der Autos, die samstags vor der Waschstraße schlange stehen, eigentlich gar keine Wäsche nötig haben? :D

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Deutsche scheint sehr viel wert auf Gartenzäune und geordenete Gärten und

geschnittene eingerichtete Natur zu legen.

In England z.B. lässt man die natur mehr wachsen. Und nicht in graden Linien.

Da musste dir mal den Garten meines Nachbarn in unserer Anlage anschauen, der lässt die Natur noch deutlich mehr wachsen als die Engländer..... icon12.pngicon10.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier schon einer bemerkt, dass mindestens die Hälfte der Autos, die samstags vor der Waschstraße schlange stehen, eigentlich gar keine Wäsche nötig haben? :D

hs

Die Betreiber der Waschanlagen müssen doch auch leben.

Also immer schön anstellen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Auto hat im Moment eine leicht grünliche Schicht,das liegt an den Sch.... Pollen und ist nicht gut für Allergiker.

Ich bin schon ganz nervös,weil diese doofen Pollen lassen den Lack gar nicht mehr so schön glänzen.... :-))

Wer ein Auto bewegt,nur um von A nach B zu kommen,der wird dies eh niemals verstehen.Mein Auto ist schließlich

meine Schw.... Verlängerung...und ich brauche das um mein angekratztes Ego auszugleichen.Man könnte auch sagen

das es sich evtl. um Minderwertigkeitskomplexe handelt.

Achtung "Ironiemodus aus "

Soll bedeuten: Das kann doch jeder so machen wie er möchte.Ich mags halt wenn mein Auto Innen und Außen

gepflegt ist.Ich ärgere mich über jede kleine Beule oder jeden Kratzer den mir wieder jemand auf einem Parkplatz

zugefügt hat ....

Also alles im grünen Bereich und völlig normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heinz du sitzt gerade einem weit verbreiteten Irrtum auf.

Eher nicht.

hast Du jemals erlebt, wenn im ländlichen - kleinstädtischen Bereichen Englands die alljährliche Garden-Week stattfindet?

Da gibt es Wettbewerbe um die Gestaltung, die Pflege, den größten Kürbis, die schönste Rose usw. die von den Teilnehmern sehr ernst genommen werden, eine Nagelschere für den Rasen gilt da schon fast als Werkzeug für Grobmotoriker.

Ein typischer Cottage-Garten erfordert auch deutlich mehr Pflege als der typische deutsche Neubaugebietsgarten mit Rasen und Koniferen.

Ein englischer Landschaftsgarten ist ein Fall für sich. Er braucht eine sehr große Fläche und es bedarf ebenfalls reichlich Mäharbeit und Schnitt um den gewollten "natürlichen Eindruck" zu erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Auto hat im Moment eine leicht grünliche Schicht,das liegt an den Sch.... Pollen und ist nicht gut für Allergiker.

Ich bin schon ganz nervös,weil diese doofen Pollen lassen den Lack gar nicht mehr so schön glänzen.... :-))

Wer ein Auto bewegt,nur um von A nach B zu kommen,der wird dies eh niemals verstehen.Mein Auto ist schließlich

meine Schw.... Verlängerung...und ich brauche das um mein angekratztes Ego auszugleichen.Man könnte auch sagen

das es sich evtl. um Minderwertigkeitskomplexe handelt.

Achtung "Ironiemodus aus "

Soll bedeuten: Das kann doch jeder so machen wie er möchte.Ich mags halt wenn mein Auto Innen und Außen

gepflegt ist.Ich ärgere mich über jede kleine Beule oder jeden Kratzer den mir wieder jemand auf einem Parkplatz

zugefügt hat ....

Also alles im grünen Bereich und völlig normal.

Nein, eigentlich ist es verrückt, sich über Kratzer zu ärgern. Es ist nur angebracht, weil ein Gebrauchsgegenstand überdurchschnittlich an Wert verliert,

sobald er logische Gebrauchsspuren zeigt. Stoßstangenhochglanzmetalliclacke verzeihen nicht den kleinsten Fehler, auch nicht den eigenen,

Türschutzleisten aus Gummi sind vom Fetisch der Unantastbarkeit vertrieben.

Gut konstruiert, müsste eine Autoaußenhülle viel mehr den Rahmenbedingungen angemessen ausgelegt sein und mehr Fehler verzeihen.

Und würde das Auto neu erfunden, dann würde wohl fast jeder den Erfinder angesichts dermaßen ungeeigneten Lösungen für verrückt erklären. :D

Aber, wir haben uns entweder prägen lassen oder wurden geprägt. Für Lackierereien ist die gepaarte Empfindlichkeit der Autos und ihrer Besitzer in Segen!

Gruß

Holger

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher nicht.

hast Du jemals erlebt, wenn im ländlichen - kleinstädtischen Bereichen Englands die alljährliche Garden-Week stattfindet?

Da gibt es Wettbewerbe um die Gestaltung, die Pflege, den größten Kürbis, die schönste Rose usw. die von den Teilnehmern sehr ernst genommen werden, eine Nagelschere für den Rasen gilt da schon fast als Werkzeug für Grobmotoriker.

Ein typischer Cottage-Garten erfordert auch deutlich mehr Pflege als der typische deutsche Neubaugebietsgarten mit Rasen und Koniferen.

Ein englischer Landschaftsgarten ist ein Fall für sich. Er braucht eine sehr große Fläche und es bedarf ebenfalls reichlich Mäharbeit und Schnitt um den gewollten "natürlichen Eindruck" zu erhalten.

Ich glaube wir haben uns missverstanden. Nachdem TC behauptet hat englische Gärten bedeuten Wildwuchs und du ihm darauf unterstellt hast, dass er wohl noch nie einen englischen Garten gesehen hat bin ich davon ausgegangen du bist der Meinung englische Gärten sind diese akkuraten Dinger mit dreieckigen Bäumen und runden Buchsbaumhecken etc. Da habe ich dich wohl falsch interpretiert. Allerdings ist das was ich in meiner Antwort weiter oben geschrieben habe nichts anderes als deine Ausführungen. Ein Naturgaten mit penibel gepflegten Rasen und Pflanzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Englischer Rasen ist dem Begriff nach sehr kurz und sehr gepflegt, sagt mein Gärtner.

Und wer braucht schon eine Waschanlage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Ach sieh an, englische Gärten hat er auch noch nie gesehen.

bei meinen urlauben in england habe ich eine ganz andere natur und einen ganz anderen umgang mit der natur gesehen, als hier typisch deutsch ist. die engländer lachen sich uebrigens ueber unsere geraden und korrekten geplanten spiessigen "Natur" abbildungen kaputt. aber die lachen auch ueber eine Nation die ihre Muelltonnen mit Vorhängeschlössern abschliesst. oder leute die den ganzen tag ihre autos wienern. Kultur ist eben unterschiedlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier schon einer bemerkt, dass mindestens die Hälfte der Autos, die samstags vor der Waschstraße schlange stehen, eigentlich gar keine Wäsche nötig haben? :D

hs

Nö, aber ich weiß ja auch nicht, wo du dich am Wochenende runmtreibst! Grillen?

Stoßstangenhochglanzmetalliclacke verzeihen nicht den kleinsten Fehler, auch nicht den eigenen,

Türschutzleisten aus Gummi sind vom Fetisch der Unantastbarkeit vertrieben.

Gut konstruiert, müsste eine Autoaußenhülle viel mehr den Rahmenbedingungen angemessen ausgelegt sein und mehr Fehler verzeihen.

Und würde das Auto neu erfunden, dann würde wohl fast jeder den Erfinder angesichts dermaßen ungeeigneten Lösungen für verrückt erklären. :D

Jau, hat mein Pabs schon vor 15 Jahren festgestellt - er wollte einen Wagen mit Stoßstange...5 Jahre später hat er sich dem Trend "ergeben"...

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kultur ist eben unterschiedlich.

Ach ja... und Esskultur auch (Lamm in Pfefferminzsauce, frittierte Schokoriegel...) Es gibt auch Dinge, über die ich lache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... als hier typisch deutsch ist....

Thorsten, fuer eine Linken bist Du erstaunlich chauvinistisch, auch wenn es gegen deine eigenen Nachbarn geht. Sicher bin ich auch nicht ganz vorurteilsfrei, aber auch durch meine Arbeit habe ich erlebt, dass die Menschen eigendlich alle aehnlich ticken.

"typisch deutsch" ist fuer mich auch eine Form des "Patriotismus", die ich eigendlich ablehne. In jedem Land gibt es Menschen die einen Splin haben, auch wenn der sich manchmal unterschiedlich aeussert. Auch die Arschloecher und Dummbatzen sind wahrscheinlich recht gleichmaessig ueber die Welt verteilt ;). Viele Klischees entbehren sicher jeder statistischen Grundlage.

Ich fuer meinen Teil bin weder stolz ein Deutscher zu sein, noch schaeme ich mich dafuer, ich lebe einfach gerne hier. Und wenn es nicht so waere, wuerde ich es aendern.

Gruss

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...